Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tekitha
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2007 15:52:48
Beiträge: 45
Standort: Kassel
Offline

Abergläubisch oder nicht??




09/07/2007 20:55:13

Hallo ihr Lieben!!

Neulich war ich mit meinem Schatzi in einem wunderbarem Uhrenladen um für ihn nach einer Armbanduhr für die Hochzeit Ausschau zu halten!

Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe auch einige Damenuhren anprobiert, die ich mir zu meinem Brautoutfit gut vorstellen konnte. Als die Verkäuferin (in meinem Alter) gehört hat, dass ich die Uhr für meine Hochzeit will hat sie mir sofort davon abgeraten! Sie meinte, dass es Unglück bringt, wenn die Braut auf ihrer Hochzeit eine Uhr trägt, da dadurch die schöne Zeit der Ehe zu schnell vorbei gehen würde!

Nun werde ich auf keinen Fall eine tragen, da meine Mutter auch total abergläubisch ist und mir schon mehrere "Tips" gegeben hat, bspw. soll man mindestens zwei Perlenschmuckstücke tragen und auf keinen Fall nur eins, da dies zu Tränen führen soll.

Ausserdem darf man sich gegenseitig keine Schuhe schenken, dass soll auch Unglück bringen.

Man darf eine Handtasche nicht auf den Fussboden stellen, das sonst das Geld "wegläuft" usw.

Habt ihr auch Erfahrungen oder abergläubische Tips??

Weiß zwar nicht ob das wirklich was bringt, aber vorsichtshalber werde ich versuchen alles zu befolgen

LG aus Kassel!!!

Die Nici
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Abergläubisch oder nicht??




09/07/2007 21:10:43

Hi Tekitha!

Wow, dass hab ich jetzt alles noh nie gehört, aber gut zu wissen.

Manche Bräuche widersprechen sich ja auch z.B. mit den echten Perlen.

Wenn man danach ging, hätte man ja garkeine ruhige Minute, weil man sich ständig Gedanken macht, ob man etwas so oder so machen kann/soll/darf...

Naja, aber trotzdem sind Bräuche usw. auch was Schönes.

LG

zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Tekitha
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2007 15:52:48
Beiträge: 45
Standort: Kassel
Offline

Aw:Abergläubisch oder nicht??




09/07/2007 21:14:56

Ja da hast du schon Recht!! Aber wenn man schonmal weiß was man "beachten" kann, dann ist das ja nicht so schwierig zu befolgen!! Alles wird man nie beachten können, aber so Kleinigkeiten wie das mit den Schuhen schenken usw.

Ich finde das irgendwie super spannend und hoffe, das es nicht nur Humbug ist

Auf jeden Fall lasse ich meine Tasche nie, nie, nie auf dem Boden liegen *hihi*

Meine Mutter hat mich da schon ganz gut geprägt
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Abergläubisch oder nicht??




09/07/2007 22:34:38

Hey,

ich versuche nur "im Guten" abergläubisch zu sein..also zu glauben dies oder das bringt Glück- obwohl das nicht immer klappt. Hatte in dem Thread mit dem toten Standesbeamten auch geschrieben,dass ich das für meine Ehe als schlechtes Omen sehen würde. Aber es stimmt schon, alles kann man garnicht befolgen.. Aber (siehe meine Signatur) einiges ist auch sehr einfach einzuhalten..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Abergläubisch oder nicht??




09/07/2007 22:49:19

Hi!

Also ich persönlich halte nichts von den ganzen Aberglauben, zumal es mir auch zu anstrengend wäre auf alles zu achten.

Aber für die Sammlung etwas von einer russischen Freundin: Um sich vor "dem bösen Blicken" zu schützen (also Neidern, die dem Brautpaar ihr Glück misgönnen) werden in dem Unterrock ganz viele Sicherheitsnadeln und Talismäner befestigt. Den genauen Hintergrund kenne ich aber nicht. Vielleicht kann jemand anders ergänzen.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Abergläubisch oder nicht??




09/07/2007 23:03:37

Hallo Nici
also ich halte nichts von solchen Sachen...
wenn man nach nach solchen "Regeln" und "Vermutungen"
leben würde, dürfte man so ziemlich vieles nicht machen.. und das ist doch blöd..
also trag ruhig eine Uhr, wenn du es so willst
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Abergläubisch oder nicht??




10/07/2007 09:55:42

Wir werden jeder in seinem Schuh ein Geldstück tragen. Der Mann sollte eine höher wertige Münze tragen als die Frau. Grund hierfür: so geht das Geld während der Ehe nie aus. Testen kann man es ja, schadet ja nicht . Ansonsten befolge ich so den typischen altes neues gebrauchtes geliehenes blaues Spruch. Und wenn Regen auf meinen Shleier fällt auch gut
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Abergläubisch oder nicht??




10/07/2007 10:41:13

Ich bin gar nicht abergläubisch! Schließlich hole ich auch am Freitag mein Kleid von der Schneiderin ab. Manches mache ich aus Lust an der Tradition und weil ich es schön finde, wie das mit dem blauen Strumpfband.

Und wenn er mehr Geld im Schuh hätte als ich würde das die derzeitige Situation unseres Haushaltseinkommens verkennen! Wenn überhaupt, dann krieg ich die höherwertige Münze!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Abergläubisch oder nicht??




10/07/2007 14:28:11

Da hatte ich schon mal was dazu eingestellt ... ich denke ein bisschen ist nett und witzig, aber too much nicht gut! Ganz ehrlich sollte man auch nicht alles so eng sehen ... Mach´ das was Dur Spaß bringt und Dir witzig und nett erscheint!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation