Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lillipa2012
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2012 12:27:27
Beiträge: 6
Offline

Änderung am Kleid noch möglich?




21/02/2012 12:42:18

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage: Ich habe vor kurzem mein Traumkleid (dachte ich) nach Anprobe von diversen Kleidern gefunden. Es war eigentlich ganz anders, als ich mir mein Kleid vorgestellt hatte, nicht schmal geschnitten und schlicht, sonder aus wunderschöner Spitze im Meerjungfrauen-Stil. Das war das einzige Kleid, bei dem ich dachte: Das isses. Und bei dem sich alle meiner Begleiterinnen einig waren, dass es ihnen gefällt. Nun hängt es bis zum Sommer im weit entfernten Brautmodengeschäft. Und jetzt kommt der Haken: In der Zwischenzeit habe ich gemerkt, dass mir der doch sehr bauschige, voluminöse Rock des Kleides nicht mehr gefällt. O Mann! Daher meine dringende Frage: Ich möchte gern den Tüll aus dem Rock nehmen lassen, damit er ganz schlicht fällt - dann ist es mein 100prozentiges Traumkleid! Wisst ihr, ob das ohne Weiteres möglich ist? Ich verzweifle sonst ehrlich gesagt...

Danke für euren Rat!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/11/2012 13:59:10 Uhr

Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Änderung am Kleid noch möglich?




21/02/2012 13:30:38

Tolles Kleid.
Ich persönlich finde den Rock so wie er ist sehr schön.
Aber das ist ja geschmacksache.

Auf jedenfall kannst du, sofern in dem Kleid unter der Spitze mehrere Schichten Tüll eingearbeitet sind, davon welche entfernen lassen. Eine professionelle Schneiderin kriegt das auf jeden Fall hin und es ist auch kein riesen Aufwand. Du musst dabei aber bedenken, dass, je mehr Schichten entfernt werden, der Oberstoff dadurch "länger" wird, d.h. dieser müsste dann auch evtl. gekürzt werden. Das ist aber wie gesagt alles machbar.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2012 13:32:52 Uhr

Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Lillipa2012
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2012 12:27:27
Beiträge: 6
Offline

Aw:Änderung am Kleid noch möglich?




21/02/2012 14:05:00

Danke für Deine Antwort!!! Puh, jetzt fällt mir echt ein Stein vom Herzen :) Dann hoffe ich mal, dass da wirklich extra Tüllschichten drin sind. Und kürzen muss ich das Kleid sowieso noch, insofern ist das nicht weiter schlimm. Juhu und liebe Grüße!!!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Änderung am Kleid noch möglich?




22/02/2012 07:30:35

Finde das Kleid auch so wie es ist wunderschön!!
Denke, wenn du da den Tüll raus nimmst, dann wird das alles nicht mehr so schön fallen. Vorallem bei der Schleppe wird man es - denke ich - sehen....

Aber frag doch am Besten bei dem Brautladen/ der Schneiderin nach. Die kann das sicher am Besten abschätzen!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Änderung am Kleid noch möglich?




22/02/2012 08:08:12

Ich muss mich da Jeniece anschließen. Das ist rein vom Schneidern her wahrscheinlich kein Problem, aber ich denke das Kleid verliert an Charme wenn es nicht mehr so schön fällt. Aber das musst du für dich entscheiden und wenn es dir weniger bauschig besser gefällt, dann mach das doch so.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Änderung am Kleid noch möglich?




22/02/2012 08:23:52

Ich schließe mich den Mädels mal an: Ich denke auch, dass das Kleid sehr viel von seinem Charme verlieren würde, wenn der Rock nicht mehr so bauschig wäre.

Aber spreche am besten Mal mit deiner Schneiderin. Eventuell kann man ja testweise mal ein paar Schichten nach hinten halten, wo du dann ein genaueres Bild bekommen kannst, wie es aussieht. Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass ich nicht denke, dass es schöner wäre, wenn der Rock schmaler ist...
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:Änderung am Kleid noch möglich?




23/02/2012 11:59:01

Jetzt musste ich grad lachen bin ich ja nicht alleine so bescheuert u. hab schlaflose Nächte wegen einem Kleid D
Vielleicht kennst du ja meinen Eintrag hier
Ich finde das Kleid auch super schön u. tu dir bitte einen Gefallen und zieh das Kleid so wie es ist auf jeden Fall nochmal an!!!!!!!!! Sollte es dir dann was ich nicht glaube doch noch so bauschig sein, kann man denk ich Tüll aber locker wegnehmen!!
Was ich aber wirklich gelernt hab, dass ein Kleid wirklich bei JEDEM anders aussieht u. Fotos von Schaufensterpüpchen sagen schon mal gar nichts aus

Du machst das schon UND alles wird gut glaub mir :)
Lillipa2012
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2012 12:27:27
Beiträge: 6
Offline

Aw:Änderung am Kleid noch möglich?




23/02/2012 12:26:37

Huch - falscher Thread :) Aber jetzt :) Danke, Denise, das scheint ja echt ein weit verbreitetes Phänomen zu sein :) Ich werde das Kleid auf jeden Fall nochmal in Ruhe anziehen. Das dauert nur noch sooooooooooooo lange :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/02/2012 12:28:04 Uhr

Lillipa2012
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2012 12:27:27
Beiträge: 6
Offline

Aw:Änderung am Kleid noch möglich?




23/02/2012 12:30:13

Deinen Eintrag werde ich übrigens gleich mal lesen. Ich finde es einfach total schwierig: Normalerweise kauft man sich ja keine Klamotten, die man dann nicht sofort zu Hause vorm Spiegel nochmal anprobiert, sondern erst nach EINEM HALBEN JAHR FRÜHESTENS wieder sieht!
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:Änderung am Kleid noch möglich?




23/02/2012 16:07:26

Das stimmt allerdings!!!! Aber denk dran es hat die u. allen anderen super gefallen als Ihr es ausgesucht habt, also ist es auch das richtige.
Du willst immerhin nur ein bisschen weniger Tüll ich wollte das ganze Kleid nicht mehr
Lillipa2012
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2012 12:27:27
Beiträge: 6
Offline

Aw:Änderung am Kleid noch möglich?




23/02/2012 16:15:29

O Gott, das stelle ich mir ziemlich schrecklich vor, zu merken, dass man das ganze Kleid nicht mehr mag... hast Du ein 2. gekauft???
Denise85
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2011 14:29:05
Beiträge: 45
Offline

Aw:Änderung am Kleid noch möglich?




23/02/2012 16:16:57

Nein es gefiel mir als ichs wieder anhatte sooooo gut, es war einfach perfekt ^^
Lillipa2012
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2012 12:27:27
Beiträge: 6
Offline

Aw:Änderung am Kleid noch möglich?




23/02/2012 17:18:10


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation