Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
FranzHP
Newcomer



Beigetreten: 14/07/2008 16:41:15
Beiträge: 1
Offline

Als Bräutigam ein Hochzeitsgeschenk für meine Braut?




10/08/2008 10:46:51

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euere Hilfe !
Ich werde in einer Woche meine Frau heiraten und stehe auf einmal vor der Frage, ob ich an dem Hochzeitstag ihr etwas schenken sollte. Standesamtl. sind wir bereits verheiratet, nun kommt am Samstag der kirchliche Teil.
Ist das so Brauch oder Sitte?
Wie seht ihr das?
Wie war es bei Euch?

Freue mich auf Feedbacks!
Franz
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Als Bräutigam ein Hochzeitsgeschenk für meine Braut?




10/08/2008 11:41:51

Hallo du,

also wir haben gemeinsam beschlossen, dass wir uns nichts schenken. Da die Hochzeit genug kostet und wir uns diesen Tag quasi schenken.

Wenn wir was gemacht hätten, hätte ich meinem Engl Karten für etwas geschenkt, wo ich sonst nie mit ihm hingehen würde. Um ihm zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe.

Ich selber stehe sehr auf Persönliche Sachen und würde mich z.B. total über ein Fotobuch mit Erinnerungen aus unserer Beziehung freuen o.ä.

Weißt du denn ob deine Frau dir was schenkt?

Ein Freund von uns hat seiner Frau z.B. die Kette für die Hochzeit geschenkt und seine Eltern haben ihr die passenden Ohrringe geschenkt. Allerdings wird deine Frau dies eine Woche vor der Hochzeit wohl schon haben...

LG Steffi
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Als Bräutigam ein Hochzeitsgeschenk für meine Braut?




10/08/2008 11:48:32

Hallo!

Ich finde, dass man sich über eine KLeinigkeit immer freut! Schreib Ihr einen Brief - das hat einen hohen ideellen Wert und ist auf jeden Fall sehr persönlich + bedeutet uns Frauen normalerweise sehr viel

************************************
fröhlich sein!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Als Bräutigam ein Hochzeitsgeschenk für meine Braut?




10/08/2008 12:03:15

Hallo,

Du meinst den Brauch der Morgengabe, dem Geschenk an die Braut am Morgen nach der Hochzeit. Früher wurde hierbei oftmals Schmuck verschenkt als bleibender Wert.

Ob und wie musst Du mit Deiner Bald-Frau ausmachen. Wir haben beschlossen, uns nichts zu schenken.
Was aber nicht heisst, dass Frau sich über eine kleine Überraschung am Morgen danach nicht doch sehr freuen würde
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Als Bräutigam ein Hochzeitsgeschenk für meine Braut?




10/08/2008 17:08:51

.......

um alles in der welt mach ihr ein geschenk...
ich habe das mehrfach angesprochen und mit dem zaun gewunken aber leider kein feedback bekommen...

ich hätte ein wunderschönes geschenk gehabt und es nicht gemacht weil mein mann da so blöde drauf reagiert hat..also er keine anstalten machte...

bin heute noch ein wenig enttäuscht, dass er es nicht auf die reihe bekommen hat...

also ich bau auf dich als mann...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Als Bräutigam ein Hochzeitsgeschenk für meine Braut?




10/08/2008 17:24:14

Ach Maja nicht ärgern... ich krieg doch auch nüscht und das ist sicher

Ausserdem - wenn man einem Mann nicht sagt 'Ich WILL das!', dann tut er sich mit unseren weiblichen Anspielungen (selbst wenn sie ihn vor Deutlichkeit in den Hintern beissen) in der Regel sehr, sehr schwer...

Hmja ich hätte gegen ein passendes Diamantcollier zum Ring auch nichts einzuwenden *hihihi* ja klar ich träum weiter
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Als Bräutigam ein Hochzeitsgeschenk für meine Braut?




10/08/2008 17:40:28

Wir schenken uns auch nichts - haben das auch vorher vereinbart. Der ganze Tag wird ja hoffentlich ein Geschenk und dann kommen ja noch die Flitterwochen.



mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Als Bräutigam ein Hochzeitsgeschenk für meine Braut?




10/08/2008 17:44:44

Hallo und erstmal herzlich willkommen,

schön, dass du dir diese Gedanken machst und sogar in nem Brautforum fragst

Also wir haben uns nichts geschenkt, war auch so abgesprochen. Dafür haben wir uns dann für die Feier lieber ein paar Dinge gegönnt, die es besonders machten (Kutsche, Videographen...)und auch den Traum einer Kreuzfahrt als Flitterwochen gönnen wir uns.

Das war uns irgendwie wichtiger, zumal ich nicht sooo der Schmuckfan bin.

Ich persönlich freue mich auch dann eher über was besonders/persönliches wie Fotobuch, oder evtl ein Gutschein für ein Musical oder so.

Kommt halt drauf an, was deine Frau so mag.

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Als Bräutigam ein Hochzeitsgeschenk für meine Braut?




10/08/2008 17:55:54

ich hab mir für den großen Tag eine Kette ausgesucht, die hat er mir gekauft. Kriegen tu ich sie dann wenns soweit ist. Er wird sie mir umlegen, so ganz romantisch eben :) Dann können wir in unsren Tag starten
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Als Bräutigam ein Hochzeitsgeschenk für meine Braut?




10/08/2008 20:58:32

hi

also ich finde den brauch der morgengabe eigentlich super schön. es muss ja noch nicht mal was riesig teueres sein.

eine liebeserklärung oder irgendwas womit ihr etwas verbindet, einfach eine schöne geste, über so etwas würde ich mich freuen.

vielleicht legst du ihr einfach eine cd mit eurem lied nett verpackt vor die tür (falls ihr euch an dem tag nicht seht bis zu kirche, sonst kannst du es ihr natürlich auch so geben).
oder überrasch sie mit einem entspannten frühstück mit allem drum und dran.

da fällt dir doch bestimmt was ein.

große teure geschenke finde ich überflüssig.
die hochzeit ist doch schon geschenk genug.

ach vor ein paar wochen war hier eine süße idee drin:
365 gründe warum ich dich liebe auf karten schreiben und in einer schatztruhe überreichen.
war zwar für den mann gedacht, kann man ja aber auch für seine frau schreiben...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Als Bräutigam ein Hochzeitsgeschenk für meine Braut?




10/08/2008 21:00:51

@ taumariechen

Genau, das war die Idee von Emmi
skihaeschen
Diamant-User



Beigetreten: 26/04/2008 08:55:16
Beiträge: 175
Offline

Aw:Als Bräutigam ein Hochzeitsgeschenk für meine Braut?




10/08/2008 22:43:32

finde ich ja super das du dir solche Gedanken machst, allein dieser Eintrag in einem Brautforum wäre für manche Frau schon Geschenk genug
Für mich ist auch die Geste am wichtigsten, der Wert ist mir egal.. Wie wäre es mit `Zeit zu zweit`??
Da freu ich mich immer super, einen Tag nur für uns und machen was uns Spass macht Spassbad& Wellness,Erlebnispark, Musical,schick Essen gehn,oder Schmuck,Parfüm.. etwas das deine Frau sammelt oder besonders mag, sich seid langem wünscht??!!

bin mal gespannt was mein Mann hat oder auch nicht winke auch schon mit dem Zaunpfahl

Liebe Grüsse

wedding count down
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Als Bräutigam ein Hochzeitsgeschenk für meine Braut?




11/08/2008 18:29:45

Also wir schenken uns Kleinigkeiten, ich hab ne Sterntaufe für ihn und er ein ganz besonderes Buch, bin schon voll neugierig.. .
Aber wir haben vereinbart, nicht über 20 EUR.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation