Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mocca
Newcomer



Beigetreten: 29/03/2020 18:56:45
Beiträge: 8
Offline

Also doch nur zu zweit.... machen wir das Beste draus




08/05/2020 12:32:11

Wir haben gestern unsere Hochzeitsfeier abgesagt. Das war Plan D, aber alle Optionen zum Verschieben haben nicht funktioniert. Wir werden dennoch am 06.06. heiraten: Wie geplant standesamtlich auf dem Juister Strand. Unsere Fotografin nehmen wir mit, die anderen Dienstleister konnten wir stornieren (und zum Teil auf ein Nachfeiern mit unbekanntem Datum vertrösten). Ich weiß, wir könnten 7 Gäste mitbringen, aber ich mag nicht selektieren, und meine Lieben dann für eine Unterschrift auf die Insel jagen ohne den Abend mit ihnen verbringen zu dürfen.

So viel zur Situation. Eigentlich wollte ich fragen, ob ihr schon Ideen habt, um das Beste aus der "Gästelosigkeit" zu machen. Da andere ja vermutlich in ähnlichen Situationen sind, können wir ja einmal sammeln.
Ich habe schon überlegt, Bilder oder die Namen der Leute auszudrucken und auszulegen um doch noch Fotos "im Kreis meiner Lieben" zu machen, aber das erscheint mir furchtbar kitschig.
Abends essen wir in dem Restaurant, in dem wir feiern wollten - ich komme mir da ein bisschen albern vor, im Brautkleid im normalen Gastrobetrieb zu sitzen, aber irgendwie scheint es mir konsequent.

Was fällt euch noch dazu ein?
Miri123
Silber-User



Beigetreten: 06/05/2020 11:50:17
Beiträge: 28
Offline

Aw:Also doch nur zu zweit.... machen wir das Beste draus




15/05/2020 10:51:10

Hallo Mocca,

es tut mir leid, dass Ihr Eure Hochzeit absagen musstet.

Bilder auszudrucken finde ich auch kitschig.

Ich wohne in unmittelbarer Strandnähe und habe ein paar Ideen:
- Namen Eurer Gäste auf Kieselsteine, Treibholz oder große Muscheln schreiben. Ich finde, dass das sehr gut zum Strandthema passt. Während der Trauung, die Objekte mit Namen entweder um Euch herum in einem Kreis anordnen, oder in einem großen Glas/Vase sammeln und auf den Tisch des Standesbeamten stellen.
- Namen auf eine große Kerze drucken lassen/schreiben, und diese in einer gläsernen und winddichten Laterne brennen lassen, während der Trauung.
- Windfahne(n) mit Namen beschriften und neben Euch am Strand aufstellen. Passt auch gut zum Strandthema.
- Zettel mit Namen an einen großen Traumfänger hängen und diesen an einer Stange neben Euch in den Sand stecken.
- Einen Livestream machen, woran Eure Gäste teilnehmen können, sofern möglich am Strand. Oder einen Videografen engagieren, und den Film später mit Euren Gästen teilen.

Was zu zweit Essen gehen in Brautkleidung betrifft, wuerde ich mir nichts daraus machen. Alle "Zuschauer" verstehen die jetzige Lage. Zudem sind Hochzeiten nur zu zweit auch keine Seltenheit mehr, auch ohne dem Coronavirus.

Was Ihr Euch eventuell noch ueberlegen könnt, um doch Eure Trauzeugen und Eltern einzuladen, und mit denen auch Essen zu gehen. Wahrscheinlich an getrennten Tischen, aber die zumindestens nebeneinander stehen, sodass Ihr Euch sehen und unterhalten könnt. Wir werden letzteres machen fuer unsere Hochzeit im Juli.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/05/2020 10:55:17 Uhr

Miri123
Silber-User



Beigetreten: 06/05/2020 11:50:17
Beiträge: 28
Offline

Also doch nur zu zweit.... machen wir das Beste draus




15/05/2020 11:24:11

Und noch eine Idee:
es gibt auch schon fertige Windspiele mit Treibholz und Muscheln zu kaufen. Darauf könnt Ihr auch die Namen schreiben, und an einer Stange im Sand befestigen. Das klingt dann schön, wenn es sich im Wind bewegt.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation