Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
emilie
Silber-User



Beigetreten: 30/03/2004 16:07:27
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

an die mamis unter uns..




06/10/2004 14:07:04

wie lange hat es bei euch nach absetzen der pille gedauert, bis ihr schwanger wurdet? (und wie lange dauert es normalerweise im schnitt?)
habt ihr extra auf euren zyklus geachtet, und den "verkehr geplant"??

neugierige grüße von
emilie  :-*
nicht die schönheit entscheidet, wen wir lieben. sondern die liebe entscheidet, wen wir schön finden.
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

re: an die mamis unter uns..




06/10/2004 16:32:41

Hallo Emilie!

Ich selbst habe da keine Erfahrungen aber aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, daß es total unerschiedlich ablaufen kann...
Von mehreren weiß ich, daß es ein- bis eineinhalb Jahre gedauert hat und letztens habe ich von einer gehört, da ging es sofort!
Aber Dein Frauenarzt hat da bestimmt mehr Erfahrungen wie lange das im Schnitt dauert...

Viel Erfolg noch

LG Flavia
morgaine76
Gold-User



Beigetreten: 07/11/2003 11:00:30
Beiträge: 71
Standort: Kandern
Offline

re: an die mamis unter uns..




06/10/2004 16:43:14

also das thema kommt mir doch seehhr bekannt vor...  ;D

ich hab zwei wochen vor unserer hochzeit(14.08.) die letzte pille genommen. die regel danach und die nächste kamen noch auf den tag genau, zykluslänge 28 tage. dann war ich bei meiner frauenärztin und hab die auch mal gefragt in sachen hormonumstellung und ob das stimmt dass der körper einige zeit braucht um sich umzustellen. sie meinte dass das eigentlich quatsch sei, jede frau reagiere anders.

ich hab in diesem zyklus auch mal aus neugier einen ovulationstest gemacht um zu sehen wann ich eigentlich meinen eisprung hab. aber irgendwie ist bei mir jetzt alles sehr verschoben, der eisprung kam erst so am 20 tag, was heisst dass mein zyklus evtl. 38 tage oder so lang sein könnte. wäre mein zyklus immer noch regelmässig, dann wäre ich jetzt schon 5 tage überfällig... oder aber es hat sich verschoben... oder ich bin doch schon schwanger?!

an der länge meines beitrages kannst du sehen dass mich das thema auch sehr beschäftigt. meine ärztin meinte noch, dass laut statistik die paare am ehesten schwanger werden, die gar nicht drauf achten und weiter machen wie bisher. aber ich finde das ist leichter gesagt als getan. ich muss dauernd an babys denken  :o

wie lange hast du denn schon abgesetzt?

gruss,
belinda
emilie
Silber-User



Beigetreten: 30/03/2004 16:07:27
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

re: an die mamis unter uns..




06/10/2004 16:53:01

danke für eure antworten!

@belinda
ich hab noch gar nicht abgesetzt - wir sind aber am planen..
und an babies muß ich jetzt schon immer denken  ::) wie soll das erst werden, wenn wir wirklich anfangen zu üben?
das mit dem lockerbleiben stell ich mir ja nun auch schwierig vor *seufz*

tja, aber so ist das halt, wenn man es unbedingt selbst planen will und auf DEN perfekten moment im leben wartet (den es ja eh nie gibt). und nun sagt es halt tick-tack  :-/

grüße, emilie
nicht die schönheit entscheidet, wen wir lieben. sondern die liebe entscheidet, wen wir schön finden.
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

re: an die mamis unter uns..




07/10/2004 08:32:21

Hallo Mädels!

Wann stellt man eigentlich fest, das der richtige Zeitpunkt für Kinder gekommen ist?
Ich habe gesehen, daß ihr beide in meinem Alter seid - aber für uns kommen Kinder noch nicht in Frage...
Dabei ist mein Verlobter auch schon 34! Aber er möchte gerne noch 2-3 Jahre warten!
Naja, bei mir sieht es jobtechnisch auch so aus, daß es gerade erst richtig los geht (habe noch bis letztes Jahr studiert)
Davon mal abgesehen, daß wir eine Fernbeziehung führen...
Irgendwie kann ich mir das auch noch garnicht richtig vorstellen!
Deshalb bin ich recht neugierig, wie das bei Euch so ist

LG
Flavia
emilie
Silber-User



Beigetreten: 30/03/2004 16:07:27
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

re: an die mamis unter uns..




07/10/2004 09:14:53

hej flavia!

aaalsoo    ich bin wie gesagt grad 28 geworden und mein schatz wird demnächst 29. am 01.01.05 sind wir 3 jahre zusammen, davon 1,5 jahre verheiratet. haben auch schon dementsprechend die dinge zu zweit gemacht, die wir machen wollten (urlaub etc.). ich für meinen teil habe bereits zwei ausbildungen und diverse jahre arbeit in der wirtschaft 'auf dem buckel'; er ist berufsstarter.
über kinder haben wir schon viel gesprochen, und dazu kommt noch, daß freunde schon ein paar mal eltern geworden sind..
tja, und irgendwie finden wir es halt langsam an der zeit    aber wirklich langsam. also, ich würde jetzt nicht mit 'sex nach plan' oder temperaturmessen anfangen. das kommt dann, wenn's nicht von alleine innerhalb eines jahres oder so klappt..

grüße, emilie  :-*
nicht die schönheit entscheidet, wen wir lieben. sondern die liebe entscheidet, wen wir schön finden.
morgaine76
Gold-User



Beigetreten: 07/11/2003 11:00:30
Beiträge: 71
Standort: Kandern
Offline

re: an die mamis unter uns..




07/10/2004 11:59:55

hallo ihr lieben!

wir sind jetzt seit gut 3 1/2 jahren zusammen, christian wurde dieses jahr 30 und ich werde im januar 29. er steht voll im berufsleben und hat grade viel spass dabei, während ich seit januar leider arbeitslos bin.

früher hab ich mich auch immer gefragt wie man merkt, dass der richtige zeitpunkt gekommen ist. ausserdem kam ich auch noch nie sonderlich gut mit kindern aus.

aber irgendwann hat das angefangen, dass ich kinder und babys mit anderen augen gesehen hab. plötzlich waren sie nur noch süss und ich wollte sie im arm halten wann immer ich die möglichkeit dazu hatte. und ich fühlte auch plötzlich, dass ich der herausforderung mutter zu sein gewachsen bin. und dass ich einfach auch mutter sein will.

bei meinem mann war das von anfang an in unserer beziehung so, dass er sagte er wolle unbedingt kinder. nur wann wisse er noch nicht. und kurz nachdem er mir den antrag gemacht hat meinte er, er könne es nicht abwarten endlich verheiratet zu sein und kinder zu haben. und jetzt wenn er kleine kinder sieht sagt er immer, dass er auch endlich solche wonneproppen haben will.

das ergibt sich wirklich von selbst und irgendwann kommt diese "erkenntnis". bei dem einen früher, dem anderen später. und das ist ja auch gut so. wär doch schrecklich langweilig wenn alle frauen im gleichen alter plötzlcih kinder kriegen würden, oder?!

einen ganz lieben gruss,
belinda :-*
morgaine76
Gold-User



Beigetreten: 07/11/2003 11:00:30
Beiträge: 71
Standort: Kandern
Offline

re: an die mamis unter uns..




11/10/2004 11:32:06

ogottogottogott... ich kanns einfach nicht mehr für mich behalten. es ist so schwer niemandem was sagen zu dürfen... aber euch will ichs sagen...

ICH BIN SCHWANGER!!!

es war mir einfach zu unsicher. die zwei tests die ich im abstand von 5 tagen gemacht habe waren beide "leicht" positiv", aber der zweite stärker als der erste. und dann bin ich zu meiner frauenärztin und jetzt hab ichs schwarz auf weiss. mein instinkt hat mich also nicht getäuscht und ich werde wirklich mami!

am freitag morgen hatte ich so ein dauergrinsen auf dem gesicht das auch jetzt noch manchmal durchbricht. es ist so ein wundervolles gefühl. naja, dass mir morgens schlecht ist, das ist ein weniger gutes gefühl, aber erträglich.

ich weiss, ich weiss, eigentlich sollte man mit dem laut verkünden noch einige zeit warten. bei unseren familien machen wir das auch, aber ich muss einfach irgendwo, irgendwem davon erzählen, sonst platze ich!

naja, und was liegt mir da näher hier bei den weddix mädels eine verkündung zu machen?!

na also, letzte woche noch drüber spekuliert wie lange es wohl dauert bis es "klappt" nach dem die pille abgesetzt ist und jetzt hab ich die definitive antwort in meinem fall:

eine periode nach absetzen der pille und dann schwanger geworden.

jetzt isses raus, und jetzt gehts mir besser!

einen ganz lieben gruss an alle,
belinda :-*
emilie
Silber-User



Beigetreten: 30/03/2004 16:07:27
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

Re: an die mamis unter uns..




11/10/2004 12:22:01

oooooh, du glückliche!!!!
meinen allerherzlichstes glückwunsch und eine traumschwangerschaft!!!

lg, emilie :-*
nicht die schönheit entscheidet, wen wir lieben. sondern die liebe entscheidet, wen wir schön finden.
schneewitchen
Silber-User



Beigetreten: 13/01/2004 12:53:57
Beiträge: 28
Standort: Mainz
Offline

re: an die mamis unter uns..




11/10/2004 12:24:42

Hi Belinda,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kugelzeit. Ich freu mich für euch und ich kann gut verstehen, dass du es nicht länger für dich behalten konntest ;D

eine etwas neidisches
Schneewitchen ::)
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

re: an die mamis unter uns..




11/10/2004 14:18:21

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft... Das ging ja dann jetzt wirklich ganz schön schnell!

Hatte ja geschrieben, daß ich mir das für mich selbst momentan nicht vorstellen kann - hoffe deswegen, daß wir noch einiges von Dir im Forum hören werde... um einen Einblick zu kriegen

LG
Flavia
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

re: an die mamis unter uns..




11/10/2004 14:19:25

[quote author=Flavia76 link=board=justmarried;num=1097064428;start=0#10 date=10/11/04 um 14:18:21]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft... Das ging ja dann jetzt wirklich ganz schön schnell!

Hatte ja geschrieben, daß ich mir das für mich selbst momentan nicht vorstellen kann - hoffe deswegen, daß wir noch einiges von Dir im Forum hören werden... um einen Einblick zu kriegen

LG
Flavia

Kaddy
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2004 07:42:18
Beiträge: 93
Standort: Hamburg
Offline

re: an die mamis unter uns..




12/10/2004 08:08:00

Hallo Belinda,
Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja klasse!! ;D ;D Wie geht es Dir denn jetzt so? Und wann wollt Ihr es Euren Eltern erzählen?
LG Kathrin
morgaine76
Gold-User



Beigetreten: 07/11/2003 11:00:30
Beiträge: 71
Standort: Kandern
Offline

re: an die mamis unter uns..




12/10/2004 11:02:42

hallo ihr lieben!

erstmal danke für die vielen lieben glückwünsche. ich kanns immer noch nicht so ganz glauben und werds wohl auch erst wenn ich den ersten ultraschall hinter mir hab.

unsere eltern wissen es schon. denen mussten wir mal versprechen nicht so lange zu warten wenn es denn mal so weit ist. und sie haben sich wirklich unheimlich drüber gefreut. aber ich freu mich am meisten drüber, es bald meiner oma zu sagen. da wirds tränchen geben...

ansonsten gehts mir sehr gut. übel ist mir morgens zwar schon, aber nicht sehr. sonst merk ich nur dass ich sehr schnell müde werde und mein kreislauf macht schnell schlapp. aber das ist alles nicht schlimm und ich freu mich unheimlich!!

ganz liebe grüsse,
belinda
Lyllewin
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2004 10:38:29
Beiträge: 69
Standort: Nürnberg
Offline

re: an die mamis unter uns..




12/10/2004 15:58:32

Hallo belinda,

mensch da schaut mal mal wieder aus Neugier vorbei, ob sich denn auch was tut, und dan so was. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir!!! Ich freue mich für euch und drücke kräftig die Daumen, dass alles gut läuft!

Dann genieße deine Schwangerschaft mal ;o)

LG von der kleinwenig neidischen Lilli
emilie
Silber-User



Beigetreten: 30/03/2004 16:07:27
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

re: an die mamis unter uns..




12/10/2004 16:19:43

mannomann, also mir macht das jedenfalls mut  
werden dann auch bald mal durchstarten  ;D

bin ja schon gespannt auf deine weiteren berichte *hibbel*

gruß, emilie  :-*
nicht die schönheit entscheidet, wen wir lieben. sondern die liebe entscheidet, wen wir schön finden.
morgaine76
Gold-User



Beigetreten: 07/11/2003 11:00:30
Beiträge: 71
Standort: Kandern
Offline

re: an die mamis unter uns..




13/10/2004 12:08:21

eine kleine sache hätte ich noch...

gestern vormittag als ich grad weg wollte klingelt es an der tür. der briefträger mit einem riesenpaket. ich hatte nix bestellt und wusste gar nicht was das sein könnte. dann sah ich den aufdruck auf der seite: www.blume2000.de, aber da wusste ich immer noch nicht weiter.

als ichs aufgemacht hab waren da ein wunderschöner riesiger blumenstrauss, ein süsser kleiner teddy, ein dickes buch und eine karte von meinem schatz. du liebe zeit, ich musste so heulen. das war so süss und ich hab mich so gefreut. aber vor allem weil er sich so über den nachwuchs freut!

liebe grüsse,
belinda :-*
emilie
Silber-User



Beigetreten: 30/03/2004 16:07:27
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

re: an die mamis unter uns..




13/10/2004 13:23:01

"kleine sache"   na, du bist ja süß..!

also, man sollte meinen, daß meine hormone noch nicht verrückt spielen, aber als ich das eben las, kamen mir doch glatt auch gleich die tränen  :-/  ist das schööön!!! kann ein neues leben denn besser beginnen?!

haaach *schwelg*

grüße, emilie :-*
nicht die schönheit entscheidet, wen wir lieben. sondern die liebe entscheidet, wen wir schön finden.
sunrise
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2003 12:13:51
Beiträge: 65
Standort: NRW
Offline

re: an die mamis unter uns..




15/10/2004 08:26:38

Liebe Belinda,

alles alles Liebe und Gute von mir an dieser Stelle  :-*

Ich behaupte mal, ich kann mich gerade VÖLLIG, vielleicht am besten, in Dich hineinversetzen, weil ich gestern nämlich beim Frauenarzt war und: ich bin ebenfalls (geplant) schwanger   ;D  

Anfang 5. Woche, das Kleine soll wohl um den 20. Juni rum kommen.
Meine Gefühle fahren noch Achterbahn. Ich freue mich tierisch, aber man denkt ja schon automatisch über alles mögliche nach. Diese Nacht waren mein Mann und ich auch "unterwegs"... zwischen Bett und Couch. An Schlaf nicht zu denken. Und wir beide (speziell mein Schatzi) sind super-extrem-glücklich...

Also, liebe Belinda, ich hoffe, wir können uns in den nächsten Monaten mit netten Berichten/ Geschichtchen austauschen. Auf eine schöne Schwangerschafts-Zeit...

Liebe & glückliche Grüße

Sunrise

PS: Bei uns ging es auch recht flott. Ende Juni habe ich die Pille abgesetzt und im August/September bin ich schwanger geworden...
Sunrise
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

re: an die mamis unter uns..




15/10/2004 09:28:33

Hallo Sunrise!

Dir natürlich auch die allerbesten Glückwünsche!!!!!!!!!

Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht gedacht, daß es anscheinend doch so üblich ist, nach dem Heiraten sofort Kinder zu bekommen... Ich find es super!!!

Mal schauen, vielleicht bekomme ich nächstes Jahr nach der Hochzeit auch Sehnsüchte nach Babys :) Aber erst einmal müssen mein Verlobter und ich zusammenfinden (Stuttgart-Dortmund )
Und er will noch nach Brasilien, Chile, Peru........ usw  

Wünsche Euch eine wundervolle Schwangerschaft und laßt von Euch hören...

LG
Flavia
emilie
Silber-User



Beigetreten: 30/03/2004 16:07:27
Beiträge: 30
Standort: Hamburg
Offline

re: an die mamis unter uns..




15/10/2004 10:03:33

@sunrise:
dann auch dir meine herzlichsten glückwünsche!    ach, ihr glücklichen; das muß ja alles sooo aufregend sein...

genießt die kugelzeit!

grüße, emilie  :-*
nicht die schönheit entscheidet, wen wir lieben. sondern die liebe entscheidet, wen wir schön finden.
morgaine76
Gold-User



Beigetreten: 07/11/2003 11:00:30
Beiträge: 71
Standort: Kandern
Offline

re: an die mamis unter uns..




15/10/2004 14:15:07

hallo sunrise!

sooo schön! alles, alles liebe auch von mir und herzlichen glückwunsch!

das ist ein wahnsinnsgefühl, oder?! in den ersten tagen war ich so unsicher und hatte so angst dass vielleicht ein fehler unterlaufen ist oder so, und ich doch nicht schwanger bin. aber die leichte übelkeit jeden morgen, die unglaubliche müdigkeit, etc. haben es mich dann doch glauben lassen.

ich bin seit mittwoch in der 7. woche, hab also nur einen kleinen "vorsprung". ich würd mich auch seehhr freuen ab und zu von dir zu hören.

ganz lieben gruss,
belinda

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation