Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Fipe
Newcomer



Beigetreten: 05/09/2011 13:01:23
Beiträge: 7
Offline

Angst vor JGA




20/06/2012 13:46:38

hallo,

bin schon etwas länger Forenmitglied, möchte aber nicht unter meinem "richtigen" Namen posten - vielleicht liest der "Feind" ja mit. Entschuldigung dafür.

Wir heiraten im August und ich werde in 3 Wochen meinen JGA haben, den eine Freundin organisiert. Letzte Woche hat mich meine Freundin gefragt, was ich mir für meinen JGA so vorstelle und was ich denn nicht möchte. Ich habe ihr also eine Liste geschrieben und an sie und meine anderen Freundinnen geschickt. Jetzt habe ich erfahren, dass mein JGA wohl nur aus Dingen besteht, die ich nicht machen möchte... Ich weiss es nicht hundertprozentig, aber ich bin total fertig.

Ansprechen kann ich es nicht, aber ich verstehe einfach nicht, warum ich so etwas verdient habe. Es gibt wohl mehrere Programmpunkte und 3 davon standen definitiv auf der Liste unter "mag ich nicht".

Ich bin total verzweifelt. Und es ist noch so lange hin. Wie soll ich die Wochen durchstehen? Ich kann meinen Freundinnen nicht in die Augen schauen aus Angst, dass ich losheule.

Der JGA war eigentlich so wichtig für mich.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 13:52:17

Hallo Fipe,

ist kein Problem. Dafür habe ich Verständnis mit dem Namen

Also, wenn dir dein JGA wirklich so wichtig ist, dann geh nochmal zu deiner Freundin hin und sage es ihr nochmal. Sage ihr, dass dir der JGA wirklich sehr wichtig ist und wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann wird sie das verstehen, denn ihr ist bestimmt auch wichtig, dass du einen schönen Abend hast. Ich verstehe nicht, warum du das nicht ansprechen kannst? Natürlich kannst du das. Überraschung hin oder her, aber einen Abend mit Dingen die du nicht willst,... das muss deine Freundin verstehen, wenn sie wirklich deine Freundin ist. Das Wichtigste ist, dass er DIR gefällt und nicht aus Dingen besteht, die dir nur ein Graus sind, für sie aber "besonders witzig".

Rede mal mit ihr, es ist bestimmt alles halb so schlimm.

Von woher weißt du denn "die Dinge"?
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 13:56:06

Ach sowas kenn ich schon, also:

Von irgendeiner Person weißt du doch diese Dinge, oder? Wenn Du Angst hast, dass der Organisatorin selbst zu sagen, dann sprich doch am besten nochmal mit der Person, von der du diese Sachen weißt - und sag nochmal klipp und klar, dass du Punkt a, Punkt b und Punkt c absolut nicht möchtest und dass, wenn sie deine Freundinnen sind, das bitte berücksichtigen. Dann soll diese Person nochmal mit der Organisatorin reden.

Hat bei uns super geklappt und ich konnte der übereifrigen Organisatorin auch zwei Tage vorm JGA diverse Zähne noch ziehen und die Braut hatte dann auch einen schönen JGA.

Alles wird gut. Reden hilft!
--
Alles Liebe, Morgane
Fipe
Newcomer



Beigetreten: 05/09/2011 13:01:23
Beiträge: 7
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 14:00:44

die "Person" von der ich es weiss ist nicht zum JGA eingeladen und kann sich daher auch nicht einmischen... aber sie würde mir das nicht sagen, wenn sie sich nicht zu 100% sicher wäre... die "Person" weiss es von einer Freundin von ihr, die auf meinen JGA kommen wird. Und sie kann natürlich nichts sagen, weil sie sich da ja "offiziell" nicht einzumischen hat.

Ich glaube, ich habe eher "Freindinnen".
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 14:07:31

Tja, dann musst du entweder doch mit der Organisatorin selbst sprechen oder Variante B mit einer deiner "Freindinnen" (geiles Wort! ) von denen du weißt, dass sie kommen. Geht nicht vielleicht eine deiner weiblichen Verwandten (Schwester, Cousine o.Ä.) mit? Solche Personen finde ich persönlich ja immer praktisch als Überbringer persönlicher Vorlieben an JGA Organisatoren.
--
Alles Liebe, Morgane
Fipe
Newcomer



Beigetreten: 05/09/2011 13:01:23
Beiträge: 7
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 14:23:11

Ja, drei meiner Cousinen kommen wohl mit. Das Problem ist ja, dass ich diese Liste schon geschrieben habe und sie somit meine Vorlieben KENNEN und sich wider besseren Wissens dafür entschieden haben.

Es tut mir leid, ich glaube ich brauche einfach nur ein bisschen Mitleid. Ich kann definitiv nicht mit irgendjemandem von denen reden.

Notfalls lasse ich mich von meinem Verlobten abholen, wenn er nicht an dem Tag auch seinen JGA hat (der steht leider noch nicht fest).
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 14:26:05

lass es doch erstmal auf dich zukommen? wer weiss, vielleicht wird es doch ganz gut? man ist immer selber dafür verantwortlich, ob es lustig wird oder nicht, auch bei dingen, die man so gar nicht mag.
vielleicht wollen sie dich auch nur ärgern. wenn z.B. prinzessinnen kostüm auf deiner no-go liste steht, wollen sie vielleicht, dass du es 10 minuten trägst, dich zum affen machst, und gut ist?

Created by Wedding Favors
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 14:27:57

Mein Mitleid hast Du

Also, kann das vielleicht sein, dass die Organisatorin dir eins auswischen will?Ich weiß ja z.B. dass ich bei meinem JGA einiges aushalten werden muss, da ich zweien meiner Freundinnen auch ordentlich was "verbraten" habe und das bekomm ich unter Garantie zurück.

Ich meine: aus irgendeinem Grund hat sie sich doch eben trotz besseren Wissens für diese Dinge entschieden und das fände ich jetzt mal spannend, den rauszufinden. Vielleicht kann man ja dann doch noch was dran drehen.

Und jetzt mal ganz böse: Wenn Du mit denen nicht reden kannst, warum sind dass denn dann bitte deine Freundinnen?
--
Alles Liebe, Morgane
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 14:46:00

dini13 wrote:lass es doch erstmal auf dich zukommen? wer weiss, vielleicht wird es doch ganz gut? man ist immer selber dafür verantwortlich, ob es lustig wird oder nicht, auch bei dingen, die man so gar nicht mag.


So sehe ich das auch. Und davon ab kenne ich es so gar nicht, dass man als Braut eine ellenlange Liste schreibt, was man NICHT will. Es wird eine Überraschung für dich organisiert, da muss man eben mal auf die Organisatoren vertrauen.

Was genau willst du denn nicht? Ich verstehe z.B. immer nicht, wieso viele das Verkaufen als das Allerschlimmste ansehen. Ganz ehrlich, das ist total easy. Und in der Gruppe ist es auch nicht peinlich. Zumal man ja meist an entsprechender "Verkleidung" zu erkennen ist. Und das sage ich als jemand, der nicht gern fremde Leute anspricht aber am Ende einen riesen Spaß hatte.

Ganz ehrlich, solange es nichts ist, wo richtig auf deinen Schwächen rumgeritten wird und du bloßgestellt wirst (z.B. im Bikini durch die Stadt wenn man 150 kg wiegt) kann man das auch mal auf sich zukommen lassen.
Fipe
Newcomer



Beigetreten: 05/09/2011 13:01:23
Beiträge: 7
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 14:51:57

Nur so viel: Ich habe Höhenangst und es steht etwas auf dem Programm, wo es in die Höhe geht. Es geht nicht darum, dass es Dinge sind, die mir vielleicht peinlich sein könnten. Es sind einfach Dinge, die wirklich HASSE.

Stellt euch das bitte so vor, dass man mit einem Vegetarier zum Metzger geht. Konkreter kann ich auch nicht schreiben, weil ich weiss, dass es Mitleser gibt.

Ich bin einfach nur so enttäuscht von dem Vorsatz etwas zu tun, was ihc nicht mag. Vielleicht wird es nicht so schlimm... das mag ja sein. Das ändert aber nichts daran, dass meine Liste (um die ich gebeten wurde -> das war nicht meine Idee) ignoriert bzw. genau das gemacht wird, was ich nicht möchte. Wer es genauer wissen will, gerne per PM.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 14:53:07

Na gut, bei meiner Höhenangst würde bei mir auch der Spaß aufhören...
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 15:07:12

oh je... ich kann dich gut verstehen!! Gerad bei der Höhenangst!!

Hab dir mal ne pm geschrieben!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 15:26:30

Wieso sollte man komplett alles auf sich zukommen lassen? Ich mein, würde ich auch machen, aber nur, wenn ich mir zu 10000% sicher wäre, dass die Mädels auch was machen, was mir gefällt. Und wenn solche Sachen ankommen würden, wie Fipe sie schreibt, ne, da würde ich auf jeden Fall nochmal Rücksprache halten und sagen, dass der Spaß hier aufhört.

Und ich wiederhole mich nochmal: Wenn sie das nicht verstehen, dass du keine Dinge machen willst, die du nicht magst oder sogar Angst davor hast, dann sind das keine echten Freundinnen. Eine Freundin würde nämlich wollen, dass du einen tollen Tag hast und dich nicht zu Dingen zwingen, die dir ein Graus sind...
Fipe
Newcomer



Beigetreten: 05/09/2011 13:01:23
Beiträge: 7
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 15:39:53

ja - der Meinung war ich auch Nalah... das Problem ist einfach, dass meine Freundin, die alles organisiert, einen sehr seltsamen Sinn für Humor hat. Sonst ist sie der liebste Mensch auf der Welt. Deshalb verstehe ich das auch alles nicht...

Danke ihr Lieben für euer Mitgefühl. Ich werde einfach die Zeit so gut wie möglich überbrücken. In ein paar Wochen weiß ich mehr und werde berichten.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 15:47:23

Gerade bei dem Wissen würd ich das nochmal ansprechen. Wovor hast du denn "Angst"? Ist das Scham oder was ist denn der Grund, weil du es nicht ansprechen willst?
Ich mein, du musst ja nicht ankommen und ihr alles vorwurfsvoll entgegen schreien. Du kannst ja so vorsichtig anfangen wie z.B. "Aber nicht, dass du auf blöde Gedanken kommst. Wenn's irgendwas mit Höhe ist: Ich lade dich aus, rede nie mehr ein Wort mit dir und k*tze dir danach auch noch auf dein Shirt, das versprech ich dir!" Vielleicht kannst du ja alles klären...
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 15:47:48

Ich finde, es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Dingen, vor denen man wirklich Angst hat (z.B. Höhe) und Dingen, die einem nur ein klein wenig unangenehm sind. Was Letzteres angeht, so kenne ich es eben, dass sich der Junggeselle schon ein klein wenig "blamieren" muss.
Wenn man zu viele Einschränkungen hinsichtlich des JGA hat, dann würde ich also lieber komplett drauf verzichten, weil es ja quasi ein Geschenk deiner Freundinnen ist und man da eben nicht komplett vorschreiben kann, wie dieses auszusehen hat.
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 15:52:26

Ich glaube wirklich, die wollen dich in die Irre führen - Dinge zu organisieren die auf einer No-Go Liste der Braut stehen, das macht doch keiner oder??

Bin gespannt was du berichtest, das wird schon werden!! Und wie gesagt, scheue dich nich NEIN zu sagen wenn du vor etwas wie Höhe Angst hast!!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 15:53:42

@bondgirl
Ganz klar Wobei ich den JGA einfach als lustigen Abend sehe und mich nicht ausschließlich (Betonung auf ausschließlich) zum Affen machen will, nur zur Belustigung anderer. Und ich sehe den JGA auch nicht als "sollen die anderen Spaß haben und ich quäle mich durch den Abend". Muss schon für beide Seiten passen...
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 16:05:22

Na klar, ich stimme dir zu! Der JGA sollte definitiv allen Beteiligten Spaß machen, auch der Braut
Ich denke dini meinte mit dem "auf sich zukommen lassen" auch, dass man vorher gar nicht so denkt, an was für Sachen man bei dem Anlass tatsächlich Spaß haben könnte. Wie schon gesagt, ich bin selbst wirklich nicht der extrovertiersteste Typ. Aber mit der Kleidung, der Mädelsrunde und natürlich 2-3 Cocktails intus war es sehr lustig und ich hätte rückblickend nie was anderes haben wollen. Auch wenn ich vorher ein bisschen Bammel hatte und es etwas Überwindung kostete, aber das gehört meiner Meinung nach eben dazu.
Fipe
Newcomer



Beigetreten: 05/09/2011 13:01:23
Beiträge: 7
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 16:12:06

So ein "normaler" JGA mit ein bisschen blamieren und um die Häuser ziehen wäre mir auch tausendmal lieber!!! Da hätte ich Spaß, auch wenn es vielleicht mal ein bisschen peinlich wäre... den würde ich mit KUSSHAND nehmen!!!
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 16:19:43

Oh je, dann scheint es ja wirklich schlimm zu sein... Vielleicht wollen sie dich ja wirklich nur in die Irre leiten? Ich meine, es macht ja gar keinen Sinn eine Liste anzufordern und dann die Sachen trotzdem diese Dinge zu planen.
sternchen0184
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2011 23:58:57
Beiträge: 48
Standort: Heinsberg
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 16:54:45

Hey, kann es nicht sein, dass die dich grad total an der Nase herum führen?
Die lassen dich eine Liste schreiben und machen dich dann bekloppt?
Für meinen Mann gab es auch Dinge, die er nie machen wollte und dann mochten auf einmal alle Freunde von ihm auf FB Mallorca. Die holten ihn ab, ch gab ihm eine Reisetasche und alle redeten von Flughafen...
Irgendwann hielt das Auto, in dem er mit verbundenen Augen saß, vor einem Bordell... irgendwann wurde es ein gemütlicher Abend mit Essen, Strechlimo und Disco, ohne Tamtam...
Aber er hatte gut Muffensausen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass die dich wirklich nur veräppeln wollen!





Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6224287
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Angst vor JGA




20/06/2012 17:06:07

Huhu,
das war auch mein Gedanke dass die dich evtl. richtig doll veräppeln wollen. Denn warum sollten die dir Dinge antun die du hasst? Ist ja eine Sache was zu machen, was einem unangenehm ist. Aber wenn es Richtung Höhenangst und sowas geht und es Sachen sind die du hasst.. Da hört der Spaß ja auf. Ich hoffe ehrlich für dich, dass sie dich nur veralbern wollen damit du letztendlich den Abend deines Lebens hast und nie damit gerechnet hast wie toll alles ist

Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Angst vor JGA




22/06/2012 00:06:30

ohje das hört sich nicht so schön an.

aber du schreibst doch, dass die organisatorin einen komischen humor hat... vielleicht findet sie es witzig dich so zu veräppeln und dir, über dritte, zu verklickern das ganz viele schreckliche dinge passieren werden.
meinst du das kann evtl. sein?

und ich muss noch dazu sagen. wenn es mir so schlecht damit geht, würde ich es ansprechen. du musst ja nicht sagen, dass du es von der einen freundin weißt, sondern das du es einfach so bei ihr ansprichst.
ich würde ihr sagen, dass du seit wochen bauchweh hast, weil du angst hast das sie doch was machen, was du nicht willst. und ich würde auch sagen, dass wenn doch solche dinge von der liste gemacht werden du dann nach hause gehst und nicht mitspielst. und das dir der JGA sehr wichtig ist und du dir so wünscht, dass es ein mega toller tag wird. und das du ihr vertraust, dass sie es so macht wie du es dir wünscht.
und da musst du dann mal ihre reaktion abwarten...eigentlich müsstest du dann merken wenn sie komisch reagiert oder?

ich habe meiner schwester auch gesagt was ich auf keinen fall möchte. es soll ein schöner tag, auch für mich, werden und da wollte ich ein paar no-go´s mit auf den weg geben aber passt sowieso gut, da meine schwester auch nicht so der heavy typ ist was JGA´s angeht. einglück.

kopf hoch, sprich mit ihr und sag dir immer wieder, es ist dein JGA, dir muss es gefallen er wird schließlich für dich gemacht.
und sei dir selbst wichtig, alleine deswegen musst du es schon ansprechen, du kannst doch nicht runterschlucken und es über dich ergehen lassen und für immer schreckliche erinnerungen an den tag haben. dir geht es schlecht damit, dass hast du nicht verdient.

fühl dich gedrückt, mein postfach steht immer offen



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Heiratseule
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:00:06
Beiträge: 23
Offline

Aw:Angst vor JGA




01/07/2012 12:14:56

Mir hilft es in solchen Situationen, wenn etwas Unangenehmes ansteht, immer wenn ich mir vorher sage, dass ich ein erwachsener, mündiger Mensch bin und zum Glück selber entscheiden kann, was ich mache und was nicht. Schließlich kann Dich keiner zu etwas zwingen, wovor Du Angst hast. Vielleicht kannst Du in diesem Bewusstsein etwas gelassener alles auf Dich zukommen lassen.
Eine Heiratseule ist nicht automatisch eine Schleiereule...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation