Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Atmen im Brautkleid




07/05/2010 20:05:34

Huhu!

Ich habe heute mein Brautkleid vom Schneider abgeholt, wo es auf meine Maße angepasst worden war. Sagt mal, kommt das nur mir so vor oder ist so ein "perfekter Sitz" ziemlich, nunja, eng? Also es sitzt wirklich alles super und mach eine richtig tolle Figur - ich hab eine richtige Tallie, das ist in meinen normalen Alltagskleidern nicht so gut sichtbar wie beim Brautkleid.

Nur im ersten Moment hab ich gedacht "uiuiui uff Luft!" Nach einigen Minuten gings dann aber gut und ich hab mich auch trotz des etwas beengten Zustandes wieder wohl gefühlt, zumal ich mir gedacht habe "hey so sieht das dann auch auf den Fotos aus, da muss ich etwas Unbequenlichkeit für hinnehmen können"

Da das Oberteil des Kleides eine Corsage ist, denke ich es wird wohl normal sein, dass es so stramm sitzt, schließlich darf da ja auch nichts rutschen (das könnte sonst lustige Einblicke geben ), sehe ich das richtig?

Hat jemand Erfahrung mit Corsagenkleidern?
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




07/05/2010 20:16:07

Hallo Liila
Ich war heute auch zum Abnähen und habe dabei festgestellt,daß die Corsage im Vergleich zum Kleid locker sitzt .
Ich hab mich auch kaum zu atmen getraut und hoffe inständig,daß ich vor der Hochzeit noch einige Gramm schmeiße,damit ich auf meinem Platz nicht wie festgemeißelt sitze .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




07/05/2010 21:02:17

Also ich finds nicht normal. Mein Kleid war mir mit der richtigen Corsage obenrum dann bei der Anprobe zu knapp, dass ich auch auf einmal gemerkt hab, ich kann gar nicht atmen. Dann wurde um die Brust noch etwas ausgelassen und es war super. ich hatte dann auch keine Atemprobleme.

Du musst in dem Kleid den ganzen Tag "aushalten". Du tanzt, machst Spiele, isst, trinkst usw.... überleg dir gut, ob dir das nicht auf Dauer zu eng wird!
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




07/05/2010 21:08:21

ich fand es persönlich beim abstecken auch etwas ungewohnt aber man gewöhnt sich dran. ich hab unter dem kleid auch nochmal zusätzlich eine corsage an. aber ich muss sagen ich bin froh das man mein kleid schnüren muss, somit kann ich immernoch sagen das es mir jemand weiter machen soll.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




07/05/2010 21:23:41

Ich hatte ein Kleid mit Schnürung am Rücken und hab meine Mutter beim Schnüren angewiesen gaaaanz dolle zuzuziehen, so dass es schön eng sitzt und eine tolle Taille macht. Hat es auch, ich hatte ne super Figur darin wenn ich das mal so sagen darf

Gut, es war recht eng, aber ich hab den Tag gut hinbekommen. Und passenderweise hatte ich durch eine Erkältung sowieso keinen Hunger
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




07/05/2010 21:25:09

@liila: Ich will dir ja keine Angst machen, aber eine Kollegin von der Nachbarfirma hat vor gut einem Monat geheiratet. Um 20 Uhr mußte sie die Feier für zwei STd. verlassen weil ihr das Kleid so die Luft abgeschnürt hat das sie umgefallen ist! Nach 24 Uhr hat sie das Kleid dann hinten zur Hälfte offen gehabt......

Ich finde schon das man normal drin atmen können soll.
Aber vielleicht war es ja anfangs auch nur ungewohnt für dich!

Lg juana
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




07/05/2010 21:26:37

Für den Notfall kann man ja ein paar Wechselklamotten dabei haben?!

Ich hatte jedenfalls mein cremefarbenes Standesamtkleid noch mit, so dass ich zur Not hätte wechseln können wenn's nicht mehr gegangen wäre.

Ich hatte nämlich auch von so einem Fall gehört, deshalb wollte ich lieber vorsorgen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/05/2010 21:27:23 Uhr

Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




07/05/2010 23:00:08

Danke für Eure Antworten! Also es war nicht so, dass ich gar keine Luft mehr bekommen hätte, wahrscheinlich war es mehr der Schreck, dass es viel enger war als vor der Änderung :) Und nachdem ich mich daran gewöhnt hatte wurde es ja auch besser, ich hab dann ganz normal geatmet.

Das mit den Wechselklamotten ist super, danke für den Tip! Zum Glück feiern wir ja zu Hause, da ist das ja gar kein Problem, sich zur Not schnell umzuziehen :)

Wenn ich mich brav an mein Weig*tWatc*ers-Programm halte, nehme ich ja vielleicht noch 1-2 KG ab bis zur Hochzeit, ich hab ja noch 4 Wochen Zeit Dann hab ich noch etwas mehr Platz in meinem Kleid
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




07/05/2010 23:15:39

Na, so wild klingt das dann nicht, wenn du dann normal atmen konntest! Mir ist ja richtig die Luft weggeblieben, weil das so auf den Brustkorb gedrückt hat. Enganliegend ist ein Kleid natürlich und man spürt es auf jeden Fall. Aber es ist ein tolles Gefühl
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




08/05/2010 20:44:38

Mein Kleid hatte auch eine Corsage, aber mit Schnürung am Rücken. Die Schneiderin hat mir bei der Anprobe den "perfekten Sitz" gezeigt, da habe ich erstmal Platzangst bekommen

Meine Mutter hat mir das Kleid am Hochzeitsmorgen lockerer geschnürt, um mich daran zu gewöhnen. Mittags vor der Kirche hat sie es dann nochmal etwas enger geschnürt, weil ich beim Einzug in der Kirche toll aussehen wollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Kleid ja schon einige Stunden an und hatte mich mittlerweile daran gewöhnt.
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




09/05/2010 09:56:27

Mein Kleid war auch zum Schnüren und hatte bei den Absteckterminen immer gut gepasst. Durch den ganzen Stress hab ich aber noch in der letzen Woche vor der Hochzeit 2 entscheidende Kilos abgenomen, so dass das Kleid fast zu locker saß. Hat aber super gehalten, toll ausgesehen und war superbequem!
Aber jetzt zur eigentlichen Empfehlung: lass Dir das Kleid/Corsage so nähen, dass es bewuem ist! 1-2 cm hin oder her sieht auch nicht besser oder schlechter aus und Du kannst den ganzen Tag genießen - und das ist doch eigentlich das Wichtigste, oder?

LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




09/05/2010 13:06:13

Dass das nicht so bequem ist, wie in nem T-Shirt ist ja wohl klar Und: Wer schön will sein, muss leiden Pein
Aber es nutzt alles nix, wenn Du nachher umkippst. Toll aussehen soll es schon, aber Du sollst den tag ja auch überleben!


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




10/05/2010 09:01:26

Hallo,
mein Braukleid war auch eng. Aber ich konnte darin gut atmen, laufen, stehen, gehen, tanzen. Alles super...

Aaaaber, abends beim Essen, als ich eine Weile gesessen bin ging irgendwie gar nichts mehr. Meine Mutter durft mir dann die Korsage unterm Kleid eine Stufe weiter machen. Das war super... Danach konnte ich den Rest vom Abend auch genießen.

Vergiss nicht, du musst in deinem Kleid auch hin und wieder mal sitzen können...
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




10/05/2010 13:21:20

Mein Kleid ist auch eng. Probleme beim Atmen hab ich auch festgestellt, ich kann atmen, aber halt nicht so richtig tief ein. Zum Glück ist meins auch zum Schnüren, notfalls mache ich es nach der Trauung und den Fotos etwas weiter, aber hauptsache die Bilder sind umwerfend.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Atmen im Brautkleid




10/05/2010 15:57:50

Ich hatte ein Corsagenkleid, habe mir die Corsage aber extra nicht zu eng machen lassen, damit ich das Buffet und die Torte uneingeschränkt genießen kann (ja in dieser Hinsicht bin ich ein Genußmensch und wahrscheinlich einige der wenigen Bräute, die richtig am Buffet zugelangt haben!).
Ich seh das wie Engel77: Ob nun 1 oder 2 cm enger sieht man jetzt nicht so sehr. Dies wäre mir die Einschränkung meines Wohlbefindens nicht wert gewesen. Nach dem Essen merkte ich auch, dass das Kleid jetzt wirklich enger geworden ist und war froh drüber noch ein bisschen Luft zu haben.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation