Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Auch ich arbeite am Einladungstext...




02/11/2007 09:29:32

...und brauche eure Hilfe bzw eure Meinung.

Nun hier ist mein Prachtstück:

Einladung
Zu unserer kirchlichen Trauung am 14.06.2008 laden wir ganz herzlich ein.
Getraut werden wir um 16 Uhr in der evangelischen Kirche in H...../B....

Zur kirchlichen Trauung und zur anschließenden Hochzeitsfeier im Hotel Tannenhof in H..., laden wir ganz herzlich ein. Wir freuen uns diesen Tag mit euch verbringen zu dürfen.

Gepoltert wird nach altem Brauch, im Heimatort der Braut.
Doch lasst Dreck und Unrat zurück, denn nur wahre Scherben bringen Glück.
Am 07.06.2008 ab 18 Uhr in der O... Str X in S.....

Und was sagt ihr? Viele mögen ja die Reime nicht, ich selbst bin mir noch nicht schlüssig darüber....
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Auch ich arbeite am Einladungstext...




02/11/2007 09:57:49

Hi Lilly!

Der Text gefällt mir sehr gut! Ich denke nur, dass das Komma nach "im Hotel Tannenhof in H... , " zu viel ist. Und ich würde evtl. schreiben, dass "wir uns sehr freuen , diesen Tag mit Euch verbringen zu dürfen"

Den Reim für den Polterabend finde ich auch vollkommen okay! Gut gemacht!
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Auch ich arbeite am Einladungstext...




02/11/2007 10:12:02

ach prima, danke!
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Auch ich arbeite am Einladungstext...




02/11/2007 10:16:01

Hallo Lilly,

an sich gefällt auch mir dein Text.

Ich würde vielleicht nicht zwei mal "...laden wir ganz herzlich ein" schreiben. Du hast auch zweimal das Wort "trauen" drin, vielleicht magst du es so abwandelt:

Zur kirchlichen Trauung und zur anschließenden Hochzeitsfeier am 14.06.2008 im Hotel Tannenhof in H... laden wir ganz herzlich ein.

Getraut werden wir um 16 Uhr in der evangelischen Kirche in H...../B....

Wir freuen uns diesen Tag mit euch verbringen zu dürfen.

Gepoltert wird nach altem Brauch, im Heimatort der Braut.
Doch lasst Dreck und Unrat zurück, denn nur wahre Scherben bringen Glück.
Am 07.06.2008 ab 18 Uhr in der O... Str X in S.....


Habs ein bisschen umgestellt. Vielleicht gefällt es dir ja?

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Auch ich arbeite am Einladungstext...




02/11/2007 10:31:31

Stimmt doppelt-gemoppelt. Gut das ihr aufpasst


Wie haltet ihr das mit "EUCH" wenn die Einladung nur an eine Person geht? Ich glaub ich verlier den ÜBerblick wenn ich nochmal welche anders drucke und verschicke?! Haben eh schon "andere" Versionen (ohne Feier nur Trauung).

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Auch ich arbeite am Einladungstext...




02/11/2007 10:35:32

Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte. Hab schon gedacht, es ist zuviel umgestellt ...

Wir werden auch das Wörtchen "euch" verwenden. Ich finde es nicht schlimm, wenn es an einen alleine geht. Wir haben 68 Gäste und nur 4 davon sind alleine. Die werden das schon verstehen.

Ich hab aber auch letztens bei jmd. gelesen, dass bei einem z.B. der Partner verstorben ist. Da fände ich es unpassend "euch" zu schreiben.

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Auch ich arbeite am Einladungstext...




02/11/2007 10:37:28

Das ist echt eine schwierige Frage. Ich überlege dann immer, wie es mir als Gast gehen würde, wenn ich alleine bin und da steht "Euch" in der Einladung.

Wir werden es unterscheiden in "Euch" und "Dich" - auch wenn es mehr Arbeit ist.
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Auch ich arbeite am Einladungstext...




02/11/2007 10:48:43

Wobei wir es ja "nur" im Zusammenhang mit verbringen (also feiern) steht und das machen wir ja nun mit allen!?! Klar wenn jemand nun aus einem tragischen Fall alleine ist würde ich es auch anders schreiben. Mal sehen, noch steht nur die eine Fassung hab ja noch 2 Monate bis zum Druck.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Bima
Silber-User



Beigetreten: 28/10/2007 13:45:26
Beiträge: 29
Offline

Aw:Auch ich arbeite am Einladungstext...




03/11/2007 12:25:11

Hallöchen!

Also zum Thema, "EUCH und DICH" möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben! Ich finde es einfach schöner, wenn die Einladungen auf die Gäste persönlich abgestimmt sind. Ich würde jedenfalls einen Unterschied bei der Anrede machen. Und es sind ja meist eh wenige Gäste, die allein kommen, da kann man sich die Arbeit bei NUR 4 Einladungen mal machen. Oder??? :) Die Einladungen kann man doch zu erst fertigen. Dann tütet ihr sie ein, fertig! Dann braucht ihr nur noch die "Euch-Einladungen" fertigen und keiner kommt durcheinander!

Ich finde die Einladung sonst zu unpersönlich, wenn ich alleine eine "Euch-Einladung" bekommen würde.
Schöner ist schon, wenn man sich die Mühe macht. Man wünscht sich ja auch schließlich von den Gästen, dass sie sich bei der Gestaltung der Feier Mühe geben?! :)

motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Auch ich arbeite am Einladungstext...




05/11/2007 11:57:24

Wir haben bei unserer Einladung auch EUCH geschrieben, obwohl es 1 - 2 "Einzelgänger" gibt. Und es hat uns niemand krumm genommen :)
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation