Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Auf Location-Suche




07/10/2009 18:07:32

Hallo Mädels,
hallo Jungs (gibts hier überhaupt Jungs?) Hihi!

bin neu hier im Forum und sozusagen auch ein Hochzeits-Newbie.
Mein Antrag ist jetzt ca 1 Monat her und seitdem hat sich nicht wirklich etwas in Sachen Hochzeitsplanung getan.

Mangels Budget für ein großes Fest (wir müßten nur mit Familie und engen Freunden mit ca. 80-90 Personen rechnen) haben wir uns überlegt zu "flüchten". So würde sich die Anzahl der Gäste auf ca. 10-20 reduzieren.

Eine Hochzeit im Ausland kann, muß aber nicht sein. Eine schöne Location in Deutschland tut es auch.
Auf den Seiten im Internet mit Hochzeits-Locations haben wir bisher nichts gefunden was uns irgendwie überzeugt. Meist gibt es ja Schlösser oder etwas auf See/Boot etc. Leuchtturm klingt lustig, aber da fehlt irgendwie der Bezug zu uns als Paar.
In einem Schloss heiraten macht mit so wenig Leuten wahrscheinlich auch nicht so rechten Spaß...?!

Habt Ihr nicht ein paar Tipps parat...Locations die Ihr selbst in Erwägung gezogen habt o.ä.?

Würden uns über jegliche Anregung freuen!

Vielen Dank vom Hochzeits-Neuling
MissObidos
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Auf Location-Suche




08/10/2009 10:33:51

Hallo an welche Gegend hattet ihr den Gedacht?
</>
MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Auf Location-Suche




08/10/2009 10:49:41

Das ist uns ganz egal. Wir kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet aber es kann überall sein.

Vom Zeitraum her soll es irgendwann zwischen April und September sein.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2009 10:50:28 Uhr

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Auf Location-Suche




08/10/2009 11:07:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:38:20 Uhr

MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Auf Location-Suche




08/10/2009 11:16:40

Vielen Dank!
Wir wohnen in Mainz.

Der Punkt ist: je näher wir an zu Hause feiern, desto eher wird von allen ein riesen Fest erwartet.....das ist ja genau der Punkt.

Bin aber trotzdem für jegliche Ideen dankbar. Also immer her damit.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Auf Location-Suche




08/10/2009 11:27:00

Von mir auch: Herzlich Willkommen!

Ist es denn mit 10-20 Leute irgendwo hin zu reisen nicht auch teuer? Selbst wenn es nur Deutschland ist?

Was schwebt euch denn ungefähr vor? Fast jede Stadt bietet doch mittlerweile ungewöhnliche Trauorte an.

Bei uns kann man z.B. in einer Windmühle heiraten. Kostet keinen Aufpreis (ausser den normalen Samstagsaufschlag) und ist ideal für so wenige Leute. Schau doch mal bei diversen Städten auf der HP.


MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Auf Location-Suche




08/10/2009 11:33:55

Die Anreise könnten wir natürlich nicht für alle übernehmen. Aber die Familie macht das ja gerne. Ich bin auch schon selbst zu der Hochzeit einer Freundin ins Ausland gereist.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Auf Location-Suche




08/10/2009 12:25:56

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:35:40 Uhr

Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Auf Location-Suche




08/10/2009 12:53:54

Also ich kann euch nur wärmstens das Kloster Irsee in Irsee im Allgäu empfehlen. Da haben wir im September geheiratet und es war von Anfang bis Ende perfekt. Wir hatten ein Dinner mit 62 Personen, es gibt dort aber auch wunderschöne Räume für bis zu 20 Personen. Wir haben uns manchmal während der Planung sogar überlegt, dass es eigentlich in so einer Location schön gewesen wäre nur im kleinen Rahmen zu heiraten Musst mal im Internet schauen. Ich meine in dem kleineren Raum steht ein großer ovaler Tisch, da würden auch alle an einen Tisch passen. Die haben dort auch einen Raum im Haus, in dem ein Standesbeamter die Eheschließung vollziehen darf. Wie du siehst, ich komm ins Schwärmen... Und das Allgäu ist sooo schön (find ich, naja, ich komm auch ursprünglich von da...). Und neben dem Kloster ist eine katholische Kirche. Und eine Brauerei (da haben wir alle unsere Gäste untergebracht, die fanden's super).

Das Preis-Leistungs-Verhältniss hat gestimmt und das Essen war super!


MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Auf Location-Suche




08/10/2009 22:04:12

Danke schonmal für Eure beiden Tipps. Schaue mir die Links gerade an.
(Nalah ich hab es jetzt auch mit dem *e kapiert. Hihi, hat etwas länger gedauert.)

Auf der Website von Kloster Irsee habe ich aber bisher nichts vom Hochzeitszimmer finden können.

Ich habe momentan noch so gar keine Idee was uns gefallen könnte (weil Ihr gefragt habt ob es romantisch sein soll oder schick etc). Ich warte bis ich etwas sehe und sage "DAS IST ES".
Immer her also mit den feinen Ideen. Ich freu mich schon!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305

Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Auf Location-Suche




09/10/2009 10:49:37

Hi Miss Obidos,

Ich hab dir gerade ne PM geschickt...Zu Hotelzimmern: Die haben da ganz viele, wird auch als Tagungszentrum genutzt...Wir haben aber alle unsere Gäste und uns selber direkt nebenan in der Klosterbrauerei untergebracht (google einfach Brauerei Irsee) weil wir es da von den Zimmer her gemütlich fanden. Viele unserer Gäste waren auch ein paar Tage vorher schon da (könnt ja bei euch auch so sein) von daher war das heimeliger...Und ist direkt nebenan, war früher alles ein Ding gemeinsam mit der Kirche...


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Auf Location-Suche




09/10/2009 10:52:25

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:35:31 Uhr

tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

Auf Location-Suche




09/10/2009 12:18:11

Mein Vater hat vor gut 10 Jahren auf einem Leuchtturm auf Wangerooge geheiratet. Das was total schön und ne kleine romantische Kirche gibt's da auch.

Schmacht!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Auf Location-Suche




09/10/2009 23:12:32

Also im Rheingau gibts da massig was an Locations, Kloster Eberbach zum Beispiel oder Burg Crass...was mit weniger Leuten auch sicherlich total schön ist mit Blick auf die Frankfurter Skyline ist Das K*mpinski Falkenstein (*e). Oder in Hanau Schloss Philippsruh, die haben auch ein recht schönes Trauzimmer. Wie wäre es mit ner Hochzeit auf nem Schiff auf dem Main - würde sich bei euch ja auch anbieten


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Auf Location-Suche




10/10/2009 11:55:37

Hallo!
also mein papa hatte damals seine (zweite) Hochzeit auf der Trendelburg in Kassel. Da kann man sich in der Schlosskapelle standesamtlich trauen lassen und da ist auch ein Restaurant drin. Ich fands super schön!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Auf Location-Suche




12/10/2009 22:55:29

Danke Euch für die vielen Vorschläge.
Ich surf mich so durchs Internet und lasse mich von allen Seiten inspirieren aber das passende war irgendwie noch nicht dabei glaube ich. Es hat jedenfalls noch nicht *klick* gemacht.

Wenn nur das leidige Budget-Problem nicht wäre hätte ich sicher schon was gefunden.
maus75che
Silber-User



Beigetreten: 23/03/2009 00:22:33
Beiträge: 23
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Auf Location-Suche




16/10/2009 23:29:46

Hallo,

wie sieht es denn mit einer Stadtrundfahrt in der Stadt eurer Wahl aus, bei uns in Leipzig gibt es beispielsweise Busse oder Staßenbahnen die man anmieten kann! Man sieht was von der Stadt, essen ist meißt auch dabei und Trauung wäre hier z.B. auf dem Cospudener See möglich ich glaub aber es geht auch in der Straßenbahn! Preis mal erfragen bei der Leipzig Information!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation