Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yvo1984
Newcomer



Beigetreten: 15/11/2006 14:40:35
Beiträge: 1
Offline

Auf Standesamt Brautkleid?




15/11/2006 14:43:11

Hallo,

ich bin ganz frisch hier:o)
Ich habe eine (vielelleicht etwas seltsame) Frage.
Wer von euch hat denn NUR auf dem Standesamt geheiratet? Ich würde zwar gerne kirchlich heiraten, aber mein Freund ist nicht in der Kirche... Und ich würde so gerne ein weißes Kleid anziehen. Aber nur auf dem Standesamt im Hochzeitskleid ist doch Overdressd, oder?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Yvo
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Auf Standesamt Brautkleid?




15/11/2006 15:02:21

Hi Yvo!

Wir heiraten auch nur standesamtlich und ich habe mir ein weißes Brautkleid gekauft. Mein Bruder und seine Frau haben auch nur standesamtlich geheiratet und sie hatte auch ein weißes Brautkleid an. Und bei den beiden ist es schon fast 10 Jahre her. Damals war das sehr ungewöhnlich, aber ich denke, heute ist das schon fast normal.

Damals hatten schon einige was gesagt, aber im Nachhinein war alles ganz toll. Heute ist man da doch offener.

Aber wie auch immer. Es ist euer Tag und wenn du diesen in einem weißen Brautkleid erleben möchtest - nur zu. Die beim Standesamt wissen doch eh nicht, ob ihr noch irgendwann in der Kirche heiratet oder nicht. Ich würde mich an deiner Stelle also nicht vom Brautkleid abbringen lassen. Viel Spaß bei der Kleidersuche.

Liebe Grüße
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Auf Standesamt Brautkleid?




15/11/2006 17:45:45

Hallo !
..und herzlich willkommen!


Mein Schatz und ich heiraten nächsten Jahr im Mai.
Nur Standesamt! Ich heirate auch in weiß...
das ist EUERE HOCHZEIT ! Ihr sollt den schönsten Tag im Leben haben...und nichts bereuen! Nicht sinnlos irgentwo sparen und später traurig sein ,weil mans doch nicht gemacht habt..


Gruß Mienze
Gast




Aw:Auf Standesamt Brautkleid?




15/11/2006 19:20:45

Hallo,

Ich kann mich da nur anschliessen. Wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet, und erst hatte ich deshalb auch gezoegert, ob ich ein weisses Kleid tragen sollte.
Bin froh dass ich es gemacht hade, es war alles sehr feierlich, und mein Mann hat sogar Frack getragen.
Also nur zu, Brautkleidsuche macht Spass

Vero
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Auf Standesamt Brautkleid?




15/11/2006 19:22:27

Grrrrrr, Gast. Immer noch nicht geloest....
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Auf Standesamt Brautkleid?




15/11/2006 19:34:56

Hallo!

Wir machen beides. Allerdings werde ich im Standesamt ein schlichtes cremefarbenes Kleid tragen und nächstes Jahr zur kirchlichen Trauung weiss ich noch nicht was es werden wird. Auf jeden Fall auch weiß oder creme, aber nicht so schlicht.

Bei uns hier ist es normal, wenn ein "nicht kirchliches" Paar auch in Weiß "nur" standesamtlich heiratet. Vielleicht kennt ihr ja noch die Sendung "Traumhochzeit" ? Da haben die Paare auch nur standesamtlich geheiratet und die Bräute hatten alle (fast alle) ein weißes Brautkleid an!

Ich finde außerdem, ein tolles Brautkleid gehört zu einer Hochzeit auch wenn jemand nur standesamtlich heiratet! Was anderes wäre es vielleicht, wenn man schon zum 4. Mal heiratet

Also...rein ins Brautmodengeschäft...!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Miamarie
Newcomer



Beigetreten: 05/11/2006 00:55:08
Beiträge: 7
Offline

Aw:Auf Standesamt Brautkleid?




15/11/2006 23:42:48

Huhu Yvo,
Die Frage haette auch von mir sein koennen *gg* Wir heiraten am 29. Juni auch "nur" standesamtlich. Ich moechte aber auch unbedingt ein weisses Kleid, denn ich finde das gehoert irgendwie dazu. Ausserdem wird es wahrscheinlich der einzige Tag in meinem Leben sein, wo ich ein solches Kleid tragen kann. Allerdings werde ich kein sehr pompoeses und aufwaendiges Kleid aussuchen, aber das ist wohl Geschmackssache.
Viele Gruesse, Maria
Gast




Aw:Auf Standesamt Brautkleid?




16/11/2006 09:28:49

Hallo,

also wir heiraten an einem Tag standesamtlich und kirchlich. Deshalb: nur ein Kleid und das natürlich auch am Standesamt.

Übrigens: mein Verlobter ist aus der Kirche ausgetreten - wir heiraten trotzdem kirchlich und das noch dazu katholisch

Für den Fall, dass.... Beitrag von Susn

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation