Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Flocke86
Newcomer



Beigetreten: 22/05/2016 22:39:09
Beiträge: 1
Offline

Standesamt dann Kirche, Brautkleid??




22/05/2016 22:42:07

Hallo ihr lieben,
wir werden an einem Tag standesamtlich und danach kirchlich heiraten.
Zieht man das Brautkleid jetzt schon zum Standesamt an oder sollte ich mich dazwischen umziehen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Standesamt dann Kirche, Brautkleid??




23/05/2016 07:10:54

Hallo Flocke.
Ich denke, dass ist Geschmacksache.
Wir haben auch an einem Tag standesamtlich und kirchlich geheiratet und ich hatte das Kleid schon im Standesamt an.
Viele mögen aber lieber den Überraschungseffekt in der Kirche wenn der Mann dann dort das Kleid zum ersten Mal sieht.
Wir hatten dann vor der standesamtlichen Trauung den "first look" eingebaut, was auch seeeehr schön war
Also einfach überlegen was Euch wichtig ist. Die Standesbeamten sind durchaus auch "große Roben" gewohnt



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Standesamt dann Kirche, Brautkleid??




23/05/2016 07:51:31

Also wie "man" es macht - da gibt es wohl nicht wirklich eine Patentlösung. Mach es einfach so, wie du es für richtig hältst.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Standesamt dann Kirche, Brautkleid??




23/05/2016 09:30:07

Huhu,

ist bei mir genau so, wir werden beides an einem Tag haben. Das StA um 11 Uhr und um 14:30 Uhr die Kirche. Dazwischen gibt es einen Snack bei Z.s Eltern.
Ich werde das Brautkleid wohl erst zur Kirche tragen, wobei wir kurz vor der Kirche schon einmal ein paar Bilder machen wollen, da es sich sonst am Nachmittag zu sehr knubbeln wird.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Standesamt dann Kirche, Brautkleid??




23/05/2016 09:45:38

Hallo Flocke,

das musst du für dich selbst entscheiden..

Wir haben auch am gleichen Tag beides, vormittags Standesamt und nachmittags Kirche. Ich werde mein Brautkleid erst zur Kirche tragen.. Aus dem Grund wie oben schon geschrieben, Überraschungseffekt bzw. finde ich ist es ein emotionaler Moment in der Kirche wenn der Bräutigam (wie auch alle anderen Gäste) dann die Braut zum ersten mal in Ihrem Kleid sieht.



18butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2015 12:31:03
Beiträge: 148
Offline

Standesamt dann Kirche, Brautkleid??




27/05/2016 13:07:23

Hallo Flocke,

wie die anderen schon geschrieben haben ist das Geschmacksache.
Wir haben auch beides an einem Tag und aus dem einfachen Grund, dass ich kein zweites Kleid kaufen wollte, dass ich wahrscheinlich auch nicht mehr anziehe, habe ich mein Brautkleid schon zum Standesamt an.

Viele Grüße


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191804
Passwort auf Anfrage
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Standesamt dann Kirche, Brautkleid??




27/05/2016 22:13:21

Huhu!
Ich hätte mich auvh aus Gründen der Sparsamkeit und der Zeitnot dafür entschieden, das richtige Kleid schon beim Standesamt zu tragen. Wir haben jetzt unser Sta-Amt doch nen Tag vorher, weil die Samstags nicht gemacht haben..

Ihr könnt euch ja aber für ein First-Look-Shooting davor entscheiden, da habt ihr auch einen magischen Moment nur für euch beide wo er dich das erste mal sieht das machen wir auch, weil wir diesen Moment ganz ungestört geniessen wollten
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



braut1991
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2016 12:55:51
Beiträge: 28
Offline

Standesamt dann Kirche, Brautkleid??




16/06/2016 13:13:02

Hallöchen :) Ich kenne viele Leute die ihr Brautkleid schon zum Standesamt angezogen haben, zumal dort ja meist dann auch eine kleine Feier mit Sekt, Brezeln etc. stattfindet. Ich persönlich werde es allerdings wahrscheinlich so machen, dass ich- falls beide Termine am selben Tag sein werden (das wissen wir noch nicht) mich auch umziehen werde, auch wegen des Überraschungseffekts...
Allerdings wäre es mir fast lieber beides an verschiedenen Tagen zu machen, da ja auch die Frisur etc. irgendwie zum Kleid dazugehört und ich damit auch gerne die Gäste überraschen würde. Außerdem stell ich es mir ziemlich stressig vor sich dazwischen noch umzuziehen, evtl. noch Schuhe un Strumpfhose zu wechseln etc...
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Standesamt dann Kirche, Brautkleid??




16/06/2016 15:29:25

Ich hatte das Brautkleid bereits im Standesamt an. Mein Mann hat dort vor der Tür nervös auf mich gewartet, als ich mit der Fotografin angekommen bin (ich hatte auch ein Bridal Make Shooting).
Der erste Blick ist etwas besonderes, egal ob vor/in der Kirche oder vor/im Standesamt oder sonst wo.

Wir haben im Anschluss an das Standesamt ein Paarshooting gemacht und die Gäste haben was kleines Mittags gegessen. Die 2,5 Stunden für das Shooting waren auch wirklich klasse. Dann ging es gemeinsam zur Kirche, wo die anderen Gäste schnell rein gescheucht worden sind. Die sollten mich nicht vorher sehen. Beim Sta waren nur die Eltern dabei.

War sehr schön. Würde ich bei der Zeitplanung auch immer wieder so machen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation