Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
lis@home
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2013 20:57:02
Beiträge: 84
Standort: Dortmund
Offline

aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



04/06/2013 23:31:32

So, jetzt bin ich auch soweit, kurz vor dem Durchdrehen zu stehen.
Bisher war ich seeehr entspannt, tiefenentspannt sozusagen...
Wir heiraten in 4 Wochen, es wird schön locker, soweit läuft alles.

Bis gestern...
Mein Freund (Verlobter klingt so komisch...) hatte sich in einer weit entfernten Stadt um einen Master-Studienplatz beworben. 300 Bewerbungen auf 15 Plätze... Mit mehrägiger Aufnahmeprüfung. Und zwar in zwei Wochen
Er gehört zu den 50 Bewerbern, die eingeladen wurden...

Was ein Tag ... so zum Weglaufen, dass ich den mit einem Glas Wein und einer Menge Tapas retten musste. Ist nicht gelungen, die Tapas sind trotzdem drin. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal sooo schlechte Laune hatte...
wir werden im september vermutlich umziehen, in eine 500km weit entfernte Stadt am Rande der Welt. Meinen Job kündige ich ja lieber gestern als heute aber meine Freunde einfach innerhalb so kurzer Zeit verlassen? Meine Tanzleute? Meine 90qm Wohnung? In eine Stadt ziehen, in der ich keinen Menschen kenne, die Mieten doppelt so hoch sind wie hier? Ich mehr verdienen muss um eine halb so große Wohnung finanzieren zu können? Aaaaaah!

Und die Vorbereitungen? Ja... Hmmm... Blumen aussuchen? Mache ich dann wohl... Musik zusammensuchen, klappt vielleicht noch danach, Seinen Anzug entgegen nehmen? Moi...
Und das alles von Dortmund aus in Siegen, mit 3 Geburtstagen an den Wochenenden in 3 Städten, einem JGA, von dem ich keine Ahnung habe, wann und wie und wo und überhaupt...
Ja, ich habe die erste Brautkrise! (Wo ist der heulendzusammenbrechende Smiley?)
Hochzeits-Bilder:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6824808

Ideensammlung
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6770198
PWords auf Anfrage

"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..." [...]
"Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache. Es bedeutet: sich vertraut machen "
(Der Fuchs)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 07:20:23

Oooohje Lieschen... das ist echt doof und wahrscheinlich DIE Beschreibung für so richtig scheiß Timing.
Gut, aber jetzt konzentriert euch erstmal auf das Vorbeireiten auf die Aufnahmeprüfung und dann noch auf die Hochzeit. Ist ja eh erstmal soweit alles auf Linie so wie sich das anhört... Und dann seht ihr weiter.

Was ich mich jetzt aber frage: Hat dein Bald-Mann (hört sich besser an als Freund ) denn mit dir nicht darüber gesprochen? Ihr habt doch sicherlich darüber geredet, dass ihr dann umziehen würdet und was damit verbunden ist, oder? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das für dich nicht wirklich okay ist, oder?
Ich knuddel dich jetzt erstmal ganz doll

PS: Und ich würde ja im Normalfall deinem Schatz auch gratulieren, das ist ja schon ne Leistung. Aber ich weiß nicht, ob das grad so angebracht ist
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 07:43:32

Hi Lis,

das mit dem Umzug ist natürlich wirklich doof. Ich muss mich da aber Nalahs Frage anschließen. Habt ihr da nicht vorher drüber gesprochen? Es wirkt so, als hätte dich das total aus den Schuhen gehauen?!?!?

Was die Prüfung angeht. Ganz ehrlich??? Freu dich für ihn und unterstütz ihn!!! Ihr kriegt das schon irgendwie hin. Die größten Sachen werden doch sicherlichl stehen und für die Kleinigkeiten sind doch eh meistens wir Frauen verantwortlich Ich kann so die Klappe aufreißen, weil ich genau das gleiche "Problem " habe.
Ich mache seit Oktober 2011 eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Bilanzbuchhalterin. Meine schriftlichen Prüfungen hatte ich im März. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich in einem Fach knapp durchgefallen bin (Ergebnisse kommen erst nächste Woche). Wenn ich in dem Fach durchgefallen bin, muss ich in der letzen Juni Woche in die mündlichen Nachprüfungen. Meine Hochzeit ist 2 Wochen später!!! Also auch nicht gerade ne tolle Situation. Die Fortbildung hat mich schlappe 6000,- € gekostet, es ist also auch noch enorm Druck dahinter
Aber weißt du was?? Rumjammern bringt mich nicht weiter! Da muss ich durch und ich bin mir sicher du/ihr schaffst das auch.
Jetzt wo die Tappas verdaut sind, sieht die Welt doch bestimmt schon anders aus, oder

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 09:53:05

Hallo Lis,

ich hoffe mal, dass die Welt heute schon ein wenig anders aussieht.
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Mein Verlobter (habe mich mittlerweile an das Wort gewöhnt ) ist im Moment in Leipzig und dann ab Oktober in der Nähe von München. Natürlich habe ich mich für ihn gefreut, aber das bedeutet für mich auch, dass ich mich nach einem Job umsehen muss, da ich noch bessere Jobchancen habe, und mein vertrautes Umfeld mit einer tollen Arbeit, supernetten Arbeitskolleginnen, von denen einige auch meine Freunde geworden sind, verlassen muss. Tja, und München ist ja auch teuer und mehr verdienen werde ich nicht, da im öffentlichen Dienst überall so ziemlich das gleiche bezahlt wird.

Aber jetzt wieder zu dir. Freue dich für deinen Freund! Lass ihn in Ruhe seine Aufnahmeprüfung machen. Die Vorbereitungen liegen jetzt vermehrt in deine Hände, aber versuch dich nicht selbst unter Druck zu setzen und zur Not sagst du eben den ein oder anderen Geburtstag ab. Ich denke und hoffe mal, dass die Geburtstagskinder die besondere Situation verstehen könne.
So, und nach der Hochzeit kannst du dir dann Gedanken über einen möglichen Umzug etc. machen. Vorher lohnt es sich wahrscheinlich eh noch nicht darüber nachzudenken oder wann würde er Bescheid kriegen, ob er den Platz endgültig bekommen hat?



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
lis@home
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2013 20:57:02
Beiträge: 84
Standort: Dortmund
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 09:53:20

Doch, wir hatten drüber gesprochen, allerdings haben wir mit anderen Zeitfenstern gerechnet. sowas wie Wartesemester, Prüfung im August und so. Dementsprechend hatte ich mich auch noch nicht mit Mietkram, etc. befasst. Und die Tatsache ziemlich gut verdrängt, dass es ja recht schnell soweit sein könnte, dass wir weg sind.
Das hat mich gestern beim Tanzen doch dann sehr getroffen, als mir das so bewusst wurde, ob wir ggf .den Kurs abbrechen müssen.
Und ja, dann kam es schlagartig über mich.
Ende vom Lied: Ich hab die halbe Nach nicht geschlafen, meine Augen sind mehr als aufgequollen vom heulen und ich bin grad echt durch...
Aber wir machen wohl das beste aus der Situation... Frag sich nur, was das ist...
Gestern abend hat auch noch meine Freundin abgesagt fürs Blumen aussuchen. Also fahre ich jetzt allein nach Siegen zur Floristin und suche alles aus. Weil kein anderer da ist, oder arbeiten muss, oder, oder, oder...
Hochzeits-Bilder:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6824808

Ideensammlung
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6770198
PWords auf Anfrage

"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..." [...]
"Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache. Es bedeutet: sich vertraut machen "
(Der Fuchs)
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 09:54:44

Hi,
ich kann dich echt gut verstehen, da kommt ja alles auf einmal zusammen!
Gibt es nicht die Möglichkeit in der Nähe einen Studienplatz zu bekommen?
Ich würde meinen Bald-Mann zuliebe wahrscheinlich auch wo hinziehen, wenn er jobmäßig umziehen müsste, aber ist schon krass sich was ganz neues aufzubauen...aber gemeinsam schafft ihr das schon!
Allerdings sollte er auch Rücksicht nehmen, ob du dann dort auch Arbeit findest. Würdet ihr "nur" für die Studiendauer wegziehen und dann wieder zurück?
Das mit den Vorbereitungen für die Hochzeit kenn ich. Mein Freund schreibt in 3 Wochen seine Betriebswirtprüfungen, d.h. seit 3 Monaten macht er nichts anderes wie Arbeiten, danach Unterricht oder lernen. Ich such dann immer nach Angeboten und leg ihm die Auswahl vor. Hat auch seine Vorteile .
Andererseits finde ich es sehr schade, dass wir nicht alles gemeinsam machen können und Ringe oder Anzug machen wir auch erst nach den Prüfungen.
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 09:55:27

Oh, Lis, da haben sich unsere Beiträge wohl gerade überschnitten.
Wann willst du denn nach Blumen schauen? Dieses Wochenende kann ich leider nicht, aber ansonsten, ich wohne nicht so weit weg von Siegen und könnte zur Not helfen.



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
lis@home
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2013 20:57:02
Beiträge: 84
Standort: Dortmund
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 10:06:33

Es geht um das Animationsinstitut an der Medienakademie in Ludwigsburg. Leider ist das deutschlandweit die einzige Uni/Hochschule, an der man übernahupt den Master/Diplom in 3D-Animation machen kann.
Um die Arbeit hier tut es mir nicht leid, im Gegenteil, die hätte ich dieses Jahr so oder so gekündigt. Aber wir haben uns in Dortmund in den letzten Jahren alles aufgebaut, auch wenn wir aus Siegen kommen.
Wer weiß, wo es uns dann hin verschlägt, wenn er mit dem Studium fertig ist. Bzw. sollte er keinen Platz bekommen, gehen wir auch woanders hin, eben da, wo er einen Job in der Filmindustrie bekommt. Direkt in die Werbung, bzw. Produktanimation ist keine Option für ihn...

Im Prinzip weiß ich , was für Blumen wir wollen, das Blöde ist nur, dass wir, also meine Freundin und ich uns einen schönen Tag in Siegen machen wollten und sie jetzt gesern spontan abgesagt hat... Meine Chefs haben meine Laune unter den Nullpunkt sinken lassen innerhalb eines Telefonats und mein Kollege hat in die gleiche Kerbe gehauen.
Kam eben einiges zusammen gestern.
Hochzeits-Bilder:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6824808

Ideensammlung
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6770198
PWords auf Anfrage

"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..." [...]
"Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache. Es bedeutet: sich vertraut machen "
(Der Fuchs)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 10:29:35

Ach Liz *knuddel*
War gestern einfach ein mega blöder Tag, hm? Klar, da ist man dann erstmal megamäßig geknickt (und sei froh dass es nur Tapas waren kurz vorm Kleidanziehen - bei mir wären es 5 Tafeln Kinderschokolade gewesen ).

Aber schau mal: Es bringt jetzt alles nix. Klar, es ist jetzt alles andere als günstig, wenn die Aufnahmeprüfungen so kurz vor der Hochzeit sind. Aber dein Schatz hat so eine tolle Chance bekommen, da muss man jetzt einfach durch.

Und das mit den Blumen ist natürlich auch blöd... Notfalls komm ich zu dir und wir machen uns nen schönen Tag in Siegen, ja?
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 10:45:42

Das ist die Filmhochschule in Ludwigsburg, oder? Ich hatte mal eine Affäre (Freund konnte man das nicht nennen), der dort Animation studiert hatte.
Ich habe in Stuttgart studiert. Deswegen kenne ich mich ein wenig in der Gegend aus. Die Schwaben sind auch meistens ganz nett, auch wenn man sie nicht versteht. Es gibt ja auch Seiten wie newintown oder Facebookgruppen "Neu in Stuttgart" oder vielleicht sogar "neu in Ludwigsburg"

Mein Angebot zur Hilfe ist ernst gemeint.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 13:01:11

Wenn ich irgendwie Hilfe anbieten könnte, ich arbeite in Ludwigsburg und wohne auch in der Nähe. Die Stadt ist sooo schön!
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 13:42:46

Ludwigsburg ist echt total toll :) Schon allein, weil ich dort mein Kleid, meinen Fofografen und evtl. auch bald die Ringe her habe
lis@home
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2013 20:57:02
Beiträge: 84
Standort: Dortmund
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 16:18:11

Tigerlady, irgendwie sehe ich uns gerade schon Kaffee trinkend da in der Ecke rum um Ludwigsburg irgendwo sitzen

Zu den Blumen: Mädels, ihr seid sooo lieb :) Aber ich habe jetzt meinen besten FReund verpflichtet *g*
Hochzeits-Bilder:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6824808

Ideensammlung
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6770198
PWords auf Anfrage

"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..." [...]
"Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache. Es bedeutet: sich vertraut machen "
(Der Fuchs)
lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 17:58:21

Das ist natürlich doof und ich kann die Gefühle, die du in den ersten Momenten hattest, sehr gut verstehen.

Aber sieh es doch mal so: Eine Ehe bedeutet auch füreinander da zu sein und sich zu unterstützen - auch in Situationen, in denen es gar nicht passt. Ihr könnt das Ganze also jetzt schon mal ohne Ringe üben. :)

Ich finde, die berufliche Zukunft steht jetzt im Vordergrund und dann kommt die Hochzeit. Vielleicht wird die Aufnahmeprüfung dazu führen, dass irgendwas bei eurer Feier nicht perfekt ist, weil jetzt alles an die hängen bleibt. Aber das ist egal, den wichtig ist, dass ihr euch unterstützt und nun gerade brauchte eben dein Freund etwas Rückendeckung, bald wirst es wieder du sein.

Vielleicht werden die Blumen nicht perfekt sein, dafür aber eure Beziehung.

Ich hoffe, der Gedanke hilft dir. Lg


Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



05/06/2013 18:39:26

Ohje ich glaube da wäre ich auch erstmal zusammengebrochen. und klar wenn ihr mit später gerechnet habt denkt man ja erst Hochzeit, dann darum kümmern. Aber ihr packt das schon und die siehst ja erste Kontakte hättest du schon vor Ort. Und das ist nicht zu verachten. Ich habe hier übers Forum sooooo liebe Mädels auch schon persönlich kennengelernt und öfters getroffen (gell Nalah) die ich echt nicht mehr missen möchte. Ich bin dies Jahr bei 4 Hochzeiten von Weddix Bräuten bei einer als Brautfreundin (Brautjungfer) weil wir beste Freundinnen geworden sind. Und mit Tut habe ich mich gestern auch blendend verstanden. Du fängst also nicht ganz auf null an Und das ist doch schonmal viel Wert!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



06/06/2013 07:24:03

Cinderella07 wrote:Ich habe hier übers Forum sooooo liebe Mädels auch schon persönlich kennengelernt und öfters getroffen (gell Nalah) die ich echt nicht mehr missen möchte.


Aber Tzindi hat völlig recht! Aber sowas von!
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:aufnahmeprüfung 2 Wochen vor der Hochzeit *heul*



06/06/2013 07:51:15