Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




24/03/2016 11:24:57

Nein, nicht bei mir. Sondern bei meiner Freundin, die im Mai heiratet.

Im Januar hat sie mir am Telefon mitgeteilt, dass sie im Mai heiratet und meinte da noch, "ja, all zu lang dürfen wir mit den Einladungen eh nicht mehr warten", wo ich ihr Recht gab.
Da sagte sie schon, dass ich mit meinem Z und meinem Sohn auch unbedigt kommen soll und darf die Hochzeitskerze machen, die inzwischen schon fertig ist.

So, und nun sind es nur noch 7 Wochen bis zur Hochzeit und es kommt und kommt keine Einladung.

Gestern hab ich sie dann mal drauf angesprochen. Da sagt sie doch glatt, es wäre noch keine einzige Einladung raus.

Also ich war ja sowas von platt. Die zwei haben ja echt die Ruhe weg.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




24/03/2016 14:50:29

Ähm...okay....mit wie viel Leuten plant sie? Nur mit Euch??? *lach* Nee Spaß beiseite, also das finde ich ja ganz schrecklich. Da kann sich ja kaum einer drauf einstellen. Die haben wirklich die Ruhe weg...puh
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




24/03/2016 21:49:07

Meines Wissens waren so 80 Gäste geplant.

Also ich versteh das echt nicht. Auch wenn sie in der Zwischenzeit zu ihrem Z gezogen ist und viel Stress hatte.

Aber so kann man die Zahl der Gäste natürlich auch begrenzen. Ich glaub nicht, dass alle kommen.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




27/03/2016 10:23:59

Sind wir mal genaz ehrlich, wer von uns plant seinen Samstag 7 Wochen im voraus? Also ich nicht...
Aber hast natürlich recht, die meisten wollen schon mehrere Wochen/Monate vorher Bescheid wissen (warum auch immer).
Glaube fast nicht dass das Brautpaar da noch ruhig schlafen kann, gerade für die wäre es ja wichtig zu wissen wie viele Leute kommen.
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




27/03/2016 11:43:22

Ich plane meine WE schon Monate im Voraus, da ich oft am WE arbeiten muss und wenn so was wie Hochzeit is muss ich das schon sehr früh wissen und evtl Dienst tauschen oder so. Das werden bestimmt auch viele der Gäste so machen müssen. Haben ja leider nicht alle immer die WE's frei. Vielleicht spekuliert sie auch darauf das einige nicht kommen

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




28/03/2016 10:59:38

möglicherweise geht sie aber auch davon aus, dass jeder, dem sie mündlich den Termin mitgeteilt hat, sich den auch gemerkt hat und bei Interesse einträgt

Ihr kennt ja auch das genaue Datum. Wieso soll es bei den anderen so viel anders sein? Oder weißt du, dass die anderen Gäste noch gar nichts wissen?
saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Aw:7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




28/03/2016 15:20:54

Also ich kriege ja schon seit Wochen die absolute Krise, weil meine Einladungen für Ende Augut noch nicht raus sind! (Jetzt aber immerhin fertig gebastelt, kann also losgehen)

Zu der Vorausplanung: naja, es plant zwar vielleicht nicht jeder soweit im Voraus, aber doch schon einige. Je nachdem wo und wann genau sie heiratet, könnten auch mal wieder Ferien oder Feiertage im Spiel sein - so wie bei uns - und dann sind ganz schnell mal einige im Urlaub.
Also wirklich darauf vertrauen, dass es sich jeder merkt und einträgt und eben nichts anderes für den Tag plant, das könnte ich niemals!

Aber naja, jedem das seine klang ja doch noch ganz entspannt, ihre Reaktion.
Insgesamt ist es auch von Januar bis Mai mega knapp, oder?
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




29/03/2016 18:21:14

Ich finde das aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Klar klingt das erst mal total komisch und ich würde es selber auch nie so machen, aber ich hoffe mal, dass sie sich irgendwas dabei denkt und nicht hinterher enttäuscht ist, wenn die Hälfte der Leute nicht kommen kann, weil die Einladung zu kurzfristig kam ... Denn natürlich verplanen viele Leute ihre Wochenenden so lange im Voraus, z. B. wenn man samstags arbeiten muss oder eben auch Urlaub bucht oder Ähnliches?!
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




29/03/2016 20:40:59

Das ist zu Beginn der Pfingstferien. Kann sein, dass da manche auch in Urlaub fahren wollen. Ich weiß bisher nur das Datum. Aber keine Kirche und auch keine Location.
Aber nun gut. Ich lass mich überraschen.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




19/04/2016 13:48:31

Hi! Und sind die Einladungen mittlerweile da? Wann kamen diese an?
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




26/04/2016 07:50:29

Die Einladung kam vor 2 Wochen. Da waren es noch 5 Wochen bis zur Hochzeit.
Sie hat auch noch kein Brautkleid. Das näht sie sich selbst (ist gelernte Schneiderin). Ich hab ja so den Verdacht, dass das eine etwas chaotische Hochzeit wird.
Aber egal, wir freuen uns riesig.
Noch 17 Tage, bis wir fahren (sind 250 km).
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




26/04/2016 16:20:44

Na die ist ja echt lässig Oder sie hat evtl. jetzt gerade totalen Chaos, wer weiß!?
Oh berichte bitte wie die Hochzeit war! Kann nachvollziehen, dass du dich schon riesig darauf freust. Ich bin auch gerne auf Hochzeiten. Nach unserer eigenen sind wir noch bei zwei anderen Hochzeiten eingeladen und da freue ich mich auch schon sehr drauf
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




27/04/2016 10:48:37

Ich werde auf jeden Fall berichten!

Bin ja selber schon so gespannt, ich war schon seit 10 Jahren auf keiner Hochzeit mehr.
Und das wird eine Hochzeit im mittelalterlichen Rahmen mit echten Greifvögeln (der Bräutigam ist nebenberuflich Falkner) und ich freu mich schon so auf die Eulen, vor allem auf den Uhu . Ich meine, wann sieht man schon mal einen leibhaftigen Uhu (oder auch andere Greifvögel) so nah und wir dürfen die auch noch streicheln und wenn wir uns trauen, selber mit dem Handschuh halten.

Ich glaub, sie versinkt schön langsam im Chaos und ich finde es unendlich schade, dass ich so weit weg bin und ihr nichts abnehmen kann.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


*LadyBird*
Silber-User



Beigetreten: 26/04/2016 12:49:32
Beiträge: 30
Offline

Aw:7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




27/04/2016 13:43:19

Salmonia, das klingt nach einer ereignisreichen Hochzeit. Bin gespannt was du berichten wirst.

Chaos vor der Hochzeit ist in den meisten Fällen doch leider normal. Selbst wenn man weit im Voraus plant, kommt doch irgendwie oft irgendwas, was man nicht bedacht hat.

Viel Spaß bei der Feier!!
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




02/05/2016 12:13:40

Ja, Lady Bird, die Zeit vor der Hochzeit ist meistens etwas chaotisch.

Wir werden auf jeden Fall viel Spaß haben und wir zählen schon die Tage :)

Achja, meine kleine Chaos-Nudel geht am Wochenende noch als Ausstellerin auf einen Mittelaltermarkt
Die Nerven hätt ich gern.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




03/05/2016 17:24:55

Wow! Das hört sich ja sehr spannend an. Bitte unbedingt berichten.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
chillybohne
Bronze-User



Beigetreten: 30/05/2016 11:52:31
Beiträge: 11
Standort: Erfurt
Offline

Aw:7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




30/05/2016 12:10:27

Da bin ich ja auch mal gespannt auf den Bericht. Wieviele waren denn da? Ich habe jetzt schon eine Einladung für eine Hochzeit im kommenden Jahr (wobei das noch keine "offizielle" Einladung ist).
Je schwieriger es ist ein Ziel zu erreichen, desto besonderer ist dieses Ziel.
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




30/05/2016 17:23:46

Den Hochzeitsbericht kannst du im entsprechenden Unterforum "Hochzeitsberichte" nachlesen.

Es waren 65 Personen da.

Das was du da bekommen hast, ist wahrscheinlich eine Save the Date Karte.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus




21/10/2016 11:57:14

Also auch wenn ich jetzt nicht 7 Wochen voraus plane, so würde ich das trotzdem eher wissen wollen. Vor allem wenn die Hochzeit dann gar nicht an einem Samstag sondern zB am Freitag.Wenn man eine lange Anreise hat, dann muss man ja auch noch diese planen und sich vielleicht von der Arbeit frei nehmen...

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic