Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Ausgefallene Menü-Idee gesucht!




19/04/2007 17:14:12

Halli Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einer ausgefallenen Menü-Idee für unser Buffet.

Uns fehlt aber noch der passende Einfall...
Habt Ihr vielleicht gute Ideen Was gibt es denn bei Euch so?

Grüßle
Vicky
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Ausgefallene Menü-Idee gesucht!




19/04/2007 18:15:06

Hallo!

also ich kenne deine Familie / Gäste nicht aber sorry ganz oft der Fall: was der Bauer nicht kennt...

Aber trotzdem: Fischfilet an Weinschaumsauce mit Crevetten und Reistürmchen

LG

Perle
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Ausgefallene Menü-Idee gesucht!




19/04/2007 18:22:43

hallo!

es gab hier vor einigen tagen einen beitrag: wie vergleicht ihr buffetpreise! dort sind einige ideen aufgelistet!
hoffe ich konnte dir helfen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Mella
Gold-User



Beigetreten: 07/04/2007 17:01:27
Beiträge: 74
Standort: Ulm
Offline

Aw:Ausgefallene Menü-Idee gesucht!




19/04/2007 18:25:58

Hallo,

ich weiß zwar nicht wo Ihr heiratet. Aber normalerweise bekommt man von Restaurants/Hotels/Caterern auf Anfrage einige Menüvorschläge oder Buffetvorschläge zugeschickt. Auch im Internet kann man auf einigen Seiten der Restaurants brauchbare Ideen finden.

Grüße
Mella
Rosa Braut
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2007 19:30:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Ausgefallene Menü-Idee gesucht!




28/04/2007 15:06:41

jaja, was der bauer nicht kennt ...
mein vater (zahlt das essen) hat schon gesagt, dass menü o.ä. für ich sag mal eur 60,00 pro kopf bei einigen unserer verwandten perlen vor die säue ist, das ist er nicht bereit zu zahlen. ich muss sagen - er hat leider recht, kann dann verstehen, dass er nicht zuviel ausgeben will, wenn's einigen nicht schmeckt oder sie es nicht zu schätzen wissen. deswegen versuchen wir gerade ein mittelding zu finden in sachen mediterraner küche: kein pizzapastaeinerlei, aber auch keine gerichte, wo man überlegt, was das sein könnte, was man da essen soll ...
mal ein paar anregungen:
meine kollegin macht spanferkel (partyservice), soll mageres fleisch sein, ist einigen vielleicht auch wichtig.
meine cousine hatte im prinzip deutsche küche, ganz ok, unter anderem gab's auch prager schinken mit brotkruste, oder hackepeterbrett mit gurke und zwiebeln.

ein tipp: bei partyservice-seiten kann man sich auch anregungen holen - auf den homepages von lokalen sind oft nur die normalen speisenkarten aufgeführt, keine (festlichen) menüs, manche partyservices haben richtig tolle mnü-/buffetvorschläge (z.b. www.vonlemm.de, www.skindermann.de), da ist sicher auch was ausgefalles/exquisites dabei!
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Ausgefallene Menü-Idee gesucht!




28/04/2007 16:51:10

Bei uns gibt es ein Menü zum selberwählen, wobei wir uns ganz klassich halten. Ein Fisch-, ein Fleischgericht und was Vegetarisches. Wahrscheinlich Zander, Grillteller und Spargel. Ist also nix wirklich ausgefallenes.

Lg Yuka
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Ausgefallene Menü-Idee gesucht!




28/04/2007 17:34:51

Hi!

Was ich total ausgefallen find, ist z.B. Rindersteak mit Riesengarnelen an Rotweinsoße, Broccolie und Nudeln oder als Vorspeise Vitello tonnato (Kalbsfleisch gegart und hauchdünn aufgeschnitten und dann eine Tunfischsoße dazu) oder Erdbeer-Spargel-Salat! Was abe uns im Restaurant als Dessert sehr gut verkauft wurde waren flambierte Erdbeeren mit grünem Pfeffer und Vanilleeis, geht auch super mit Ananas!
Fand es anfangs auch merkwürdig, aber ist alles total lecker!
Nach dem Standesamt gehen wir nur mit Eltern und Trauzeugen in meinem Lehrbetrieb essen, da möcht ich auch sowas ausgefallenes! Bin schon auf das Gesicht vom Besitzer gespannt, wenn er was wir für 10 Personen wollen!!!

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ausgefallene Menü-Idee gesucht!




28/04/2007 21:03:29

Hallöchen!
Wäre mit dem "ausgefallenen" auch recht vorsichtig, denn da kann man schnell den flaschen Geschmack treffen. Macht Ihr denn nun eigentlich Menü oder Büffet?
Wir hatten uns das ganz einfach gemacht:
zum Standesamt gab es zum Mittagessen Menü (da diese Gäste nicht 2x hinter einander mit Büffet beglückt werden sollten). Da hatten wir einfach 2 verschiedene Vorspeisen, 5 verschiedene Hauptgerichte und 3 verschiedene Desserts zur Auswahl. Da hat eigentlich jeder was passendes gefunden, es war allerdings auch nicht wirklich etwas außergewöhnliches dabei (Shrimpscocktail, Suppe, Schweinefilet, Schweinebraten, usw., Vanilleeis mit Himbeeren oder Kirschen oder Schokosauce. So eher das klassiche für den Otto-Normal-Verbraucher.
Zur Feier nach der kirchl. Hochzeit gab es dann Büffet:
verschiedene Salate mit verschiedenen Saucen, Weißbrot, Caprese, Kartoffelsuppe (mit Courtons und Speck apart), Melone-Schinken-Schiffchen, Chickenwings, Schweinefilet, Pangasiusfilet, Kartoffelgratin, verschiedenes Gemüse, Tiramisu, Vanille- und Schokopudding mit Sahnehäubchen, frischer Obstsalat und was weiß ich nicht noch ... kann gerne auch nochmal nachsehen, wenn Du möchtest. Als Hochzeitstorte gab es Eistorte und um 1h als Nachtsnack Käseplatte mit Trauben und Weißbrot.
Also wirklich ausgefallen war es bis auf den Pangasius und die Eistorte daher vermutlich nicht. Kam aber prima an das Essen und wurde gut verputzt.
Lass Dich von Speisekarten, Catering, eigenen Ideen inspirieren und denke daran was Ihr gerne esst und was bei den Gästen gut ankommt. Bei uns hatten wir Ideen vorgegeben und einige "MUSS-Gerichte", dann hat sich der Küchenchef mit uns hin gesetzt und mit uns das Büffet passend zusammen gestellt...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Ausgefallene Menü-Idee gesucht!




29/04/2007 09:32:21

Hey Vicky,

hier ein Link zum Gasthaus und dessen Buffetvorschläge, wo wir unsere Hochzeit feiern. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei?

http://de2.aglista-webpower.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/aglista-webpower.de/landhaus_freesmann/feiernkarte

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]