Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
steffi456
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:27:33
Beiträge: 212
Offline

Ausgefallene/Individuelle Ideen




02/04/2008 20:23:33

Hallo

wollte mal wissen was ihr so für ausgefallene ideen habt.

Bis jetzt habe ich diese Freudentränen

http://cgi.ebay.de/Taschentuecher-fuer-die-Freudentraenen-HOCHZEIT-TOP_W0QQitemZ280212015048QQihZ018QQcategoryZ1265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


mit unserem NAmen und Datum

Und diese Einwegkameras mit Tischkarten (will ich noch ein schlichtes Tütchen für auf den Tisch)

http://cgi.ebay.de/10-x-Einwegkamera-Hochzeit-Hochzeitskamera-Tischkarte_W0QQitemZ370038650600QQihZ024QQcategoryZ1265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


gruß steffi



Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




02/04/2008 20:36:04

Das ist ja echt witzig!
Ich hab genau die gleichen Freudentränen und auch die gleichen Kameras, allerdings ohne Kärtchen.

Ich hab zu meinen Kameras noch Kärtchen mit Fotoaufträgen gemacht.

Außerdem hab ich noch:

Ein Gästebuch mit unseren Namen und unserem Hochzeitsdatum

Eine Kerze mit unseren Namen und unserem Datum drauf

Ein Ringkissen, dass von meinem 3 jährigen Neffen getragen wird.

Bierdeckel mit unseren Namen und unserem Datum drauf.

Und ich bin noch nicht fertig mit den Verrücktheiten!! Mir fällt sicher noch was ein!!






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
steffi456
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:27:33
Beiträge: 212
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




02/04/2008 20:51:04

bierdeckel find ich ja auch toll wo hast du die den her?




we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




02/04/2008 21:23:43

Haben auch die gleichen Tatüs!!!!

Wir fahren mit den Gästen Zug - das ist so ziemlich die ausgefallenste Idee an dem Tag.

Ansonsten gibts für alle Gäste Weddingbubbles und rosarote Brillen!

Sonst fällt mir aber an Ausgefallenem spontan nix mehr ein....

LG
Linchen
Izabella Scoro
Silber-User



Beigetreten: 28/03/2008 11:30:26
Beiträge: 24
Standort: Königsbach-Stein
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




02/04/2008 21:56:54

Ich habe mal auf einer Hochzeit eine ganz tolle Menükarte mit Namen und Datum der Hochzeit aus Schokolade bekommen, die habe ich mir aufgehoben, dand ich super

..oder einen eigenen Wein des Brautpaares
motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 08:14:38

Also unsere ausgefallenste Idee waren unsere Gastgeschenke: weiße Regenschirme mit unseren Namen und unserem Hochzeitsdatum.

Ringkind, Gästebuch und Menükarten hatten wir auch, find ich aber ehrlich gesagt gar nicht mehr so ausgefallen.
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 08:31:37

Bei uns gibts

- keine Autos, nur Kutschen (Wunsch Kater und Mama, Braut hat sich gebeugt)

- und fuer die Zimmer der Gaeste bastele ich Tuerklinkendeko (Prototyp im Pixum), damit abends die Gaeste im angesaeuselten Zustand noch ihre Zimmer finden

Mal schaun welcher Spass mir noch so einfaellt...
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 08:38:09

Tatühüllen sind ja fast schon Standart, da es aus meinem Umfeld aber keiner kennt, ist es wahrscheinlich dann doch wieder ausgefallen.
Ansonsten feiern wir in einem Kino, ich backe Kekse als Gastgeschenke, habe Einwegkameras für die Gäste und ein "anderes" Gästebuch, hier sammeln wir halt keine Sprüche, sondern Fingerabdrücke.
Meine Karten kommen aus Amiland, wir haben eine Hochzeits Homepage (kennt auch keiner aus meinem Umfeld) und wir haben unser eigenes Monogrammlogo, das wir fast überall einsetzen..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/04/2008 08:44:05 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 09:13:32

HUHU!!!
Wir sind ja noch lange nicht soweit, nur ein paar Dinge stehen schon fest: klar die Freudentränentatücher (kennt hier übrigens auch keiner ) und unser "Hochzeitsauto" wird ein Trecker sein

EDIT: Wir werden auch die Leinwand mit den Fingerabdrücken haben!!!

@redfairy: Kannst Du mir sagen, was für einen Amylandanbieter Du meinst und was für Monogramme das sind??? Hört sich super spannend an

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/04/2008 09:34:37 Uhr

Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
katrin_fr
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 14:00:05
Beiträge: 270
Standort: München
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 09:32:11

Guten Morgen Mädels!

Also unsere ausgefallenste Idee ist unser "Gästebuch". Wir werden zwar auch diese klassiche Fotobuchgeschichte machen, aber zum Empfang legen wir einen großen, schön gerahmten Spiegel aus, auf dem jeder seinen Namen eingravieren kann. Ist super einfach, ungefährlich und sieht schön aus.

Hab die Idee vom 50. von meinem Dad. Sonst habe ich das auch noch nie gesehen.

Grüße
Katrin
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 09:35:21

Ui, WOW!!!! Das hört sich ja auch spannend an
Wird das dann rein gelötet oder mit was????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 09:37:33

Bei uns kennt man keine Gastgeschenke, keine Freudentränen, und keine Einwegkamera auf dem Tisch...außerdem mache ich noch ein Who ist Who-Heftchen...

Meine Schwester heiratet schon im Mai und ich mache für sie auch die freudentränen, hintendrauf kommt dann, was bisher geschah, sie hatte letztes jahr schon standesamtlich geheiratet...denke das wird ne schöne überraschung für sie

@SandraundDaniel:

das monogramm von redfairy ist sehr schön...finde ich
mal sehen wann sie das mal ins pixum stellt...
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 09:40:18

wir sind jetzt am Überlegen, ob wir so´ne lustige Tanzeinlage machen.
Ursprünglich wollte Matze das nicht, aber letztens meinte er, er würde schon gern noch was zur Unterhaltung haben, jemanden buchen ist aber doch recht teuer, wenn man bedenkt dass wir ja nur 8 Gäste haben.
Ich hab gefragt, ob er nicht doch was witziges tanzen mag...er kann es sich nun doch vorstellen.
Hab ihm versprochen, wir probieren das mal und bauen nur Sachen ein, mit denen er sich wohl fühlt.
Die Alternative wäre, Texte von den Ärzten witzig zusammenzubauen, so dass ein lustiges Lied entsteht und vielleicht das irgendwie zu präsentieren....mal gucken. Beides ist ja doch extrem viel Arbeit und es bleibt in erster Linie an mir hängen....
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




katrin_fr
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 14:00:05
Beiträge: 270
Standort: München
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 09:42:55

@SandraundDaniel:
Ne, das ist so ein Glasgraviergerät. Das sieht aus wie ein Stift, nur dass sich die Spitze vorne halt ganz schnell dreht und so "schreibt" man quasi einfach nur dauerhaft auf den Spiegel drauf.

Am besten man legt eine Glasplatte zum üben daneben, denn am Anfang ist es wie wenn man als Rechtshänder mit links schreibt.

Diese Graviergeräte gibts für ganz kleines Geld zu kaufen. Mein Vater hat so ein Ding in seinem Keller, aber bei 321 kostet das glaub ich so um die 15 Euro.

Grüße
Katrin
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 09:43:18

Ach! Das hätt ich ja fast vergessen
Klar, das werden wir ja auch machen...Schatzi wil es umbedingt, ist halt nen witziger Einstieg für die Party....wahrscheinlich zu "Ice Ice Baby"

Edit: Danke Katrin, toll...ne richtig tolle Idee

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/04/2008 09:44:28 Uhr

Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 09:44:00

Das mit dem Who-is-Who Heftchen ist auch eine schöne Idee. Da hatte ich auch schon überlegt. Mal sehen wie viel Zeit ich in den nächsten Monaten noch hab und wie langweilig mir wird!
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 09:45:43

Hm..Who is Who Heftchen ...Das heißt....nen Heftchen mit Fotos, in der IHR dann reinschreibt, wer wer ist?????? Helft mir mal auf die Sprünge
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 09:47:44

Ja - als Info für die Gäste und um sie vielleicht auch ins Gespräch zu bringen.

Foto von Onkel Paul und Tante Gundel und dann ein kleiner Text zu den zweien. Welche Beziehung zum Brautpaar, was machen die zwei sonst so, vielleicht ein witziges oder interessantes Hobby...
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 10:01:39

Okay, ich danke Dir....das heißt aber auch von jedem Fotos besorgen oder besorgen lassen
Ne total schöne Idee
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 10:05:19

Genau, von jedem ein Foto besorgen...bin ja mal gespannt ob ich alle zusammen kriege, ohne den Grund zu nennen, sonst ist es keine Überraschung mehr
beachclub
Gold-User



Beigetreten: 02/04/2008 17:09:36
Beiträge: 76
Standort: Offenbach am Main
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 10:08:21

Hallo, die Ideen finde ich echt super. Die Kameras habe ich auch, weil das bestimmt die besten Fotos werden. Was ich nich habe ist anstatt einer Torte zwei Schockoladenbrunnen aus weißer und vollmilchschokolade. Ist mal was anderes
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3067443
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 10:09:43

Freshdesign wrote:Genau, von jedem ein Foto besorgen...bin ja mal gespannt ob ich alle zusammen kriege, ohne den Grund zu nennen, sonst ist es keine Überraschung mehr

Oh ja....genau
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 10:12:23


also, dieses who-is-who heftchen finde ich auch total interessant

kriegt das dann jeder gast oder stellt ihr das auf die tische??

ich meine, bei 80 gästen wird das schon so ein katalog und dann auch noch 80 stück, damit jeder eins hat....dafür müssen ein haufen bäume abgesägt werden.....

das mit dem glas-gästebuch find ich auch total genial! wir werden allerding die variante aus der weddingstyle mit der leinwand und den fingerabdrücken nehmen...mittig in das herz kommt aber später noch ein gruppenfoto, das wir auf der hochzeit machen.
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 10:21:47

Also ich denke ich werde - wenn ich eins mache - eins pro Gruppe (also Pärchen, Familie) machen!
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Ausgefallene/Individuelle Ideen




03/04/2008 10:23:49

linchen wrote:Also ich denke ich werde - wenn ich eins mache - eins pro Gruppe (also Pärchen, Familie) machen!

...oder auch 1 pro Tisch Aber dann hat man wieder das Problem, we nimmt es mit???? Aber es wäre nicht soooo aufwendig
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation