Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pinguin74
Newcomer



Beigetreten: 26/01/2006 14:23:52
Beiträge: 1
Offline

außergewöhnliche Hochzeit - habt ihr ne Idee ?




26/01/2006 14:25:52

Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu hier im Forum und wollte euch gleich um euren Rat bitten. Wir haben vor noch dieses Jahr zu heiraten (Spätsommer/Herbst). Wahrscheinlich wird es kein sonderlich großes Fest (ca. 20-40 Personen) und es gibt keine kirchliche Trauung.
Ich zerbreche mir jetzt schon seit Tagen den Kopf, wie man denn mal eine Hochzeit "außer dem Rahmen" gestalten kann - also nicht Standesamt/Gasthaus,Hotel - Essen/Feier....sonder vielleicht etwas besonderes...im Freien..."Beachparty"...oder was auch immer. Ein weißes Kleid will ich allerdings schon tragen...
Was meint ihr - habt ihr ein paar Ideen ?! Wäre super, wenn ihr euch melden würdet...ich krieg sonst noch nen Drehwurm im Kopf
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

re: außergewöhnliche Hochzeit - habt ihr ne Idee ?




26/01/2006 19:22:23

Ich denke, es kommt nicht von ungefähr, dass die meisten am Ende eher konventionell - also mit Standesamt, Kirche, Apéro und Essen im Restaurant - feiern, denn es ist, genau wie du schreibst, gar nicht so einfach, eine gute Alternative dafür zu finden!

Mein Freund und ich wollten zuerst auch eher ungewöhnlich feiern: Am Freitag aufs Standesamt und danach schick essen (nur mit der allerengsten Familie) und dann am Sonntag darauf auf einem Bauernhof mit Familie, Verwandten und Freunden brunchen.
Mir gefiel diese Idee zuerst gut, aber denn hatte ich doch Mühe, auf eine kirchliche Trauung - mit einem schönen, weissen Kleid - zu verzichten; im Gegensatz zu meinem Freund (konfessionslos) bin ich nämlich reformiert. Ich hatte irgendwie Angst, dass ich es später bereuen könnte, wenn ich darauf verzichte - denn im Gegensatz zu einem Brunch auf dem Bauernhof, welchen man auch anlässlich seines Geburtstages geben kann, ist dieses Ritual einmalig.
Inzwischen freue ich mich sehr auf unsere Hochzeit; wir heiraten in "meiner" Kirche, haben ein tolles, lockeres Lokal für den - ausgedehnten -  Apéro gefunden und am Abend feiern wir - eher familiär, mit ca. 35 Leuten-  in einem gemütlichen Restaurant in meinem Heimatort.

Einen genialen Tipp, wie deine ungewöhnliche Hochzeit aussehen soll, kann ich dir leider nicht geben. Aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Ihr werdet euren Weg finden - ganz sicher! Nehmt euch Zeit, horcht in euch rein, sprecht darüber - und dann wird sich alles ergeben!

Ganz liebe Grüsse,

swissgirl
jazzgirl
Newcomer



Beigetreten: 26/01/2006 22:58:07
Beiträge: 7
Standort: Eindhoven
Offline

re: außergewöhnliche Hochzeit - habt ihr ne Idee ?




26/01/2006 23:16:15

Hi,
unsere Zeremonie und Feier findet auf einem Schloss (mehr Burg als Schloss statt) in einem Kreis von etwa 30 oder weniger Leuten...und das finde ich ehrlichgesagt auch schon ziemlich aussergewöhnlich
Zuletzt las ich in einer Zeitschrift über ein Paar, das sich direkt am Bosporus trauen ließ-das muss richtig romantisch sein...und dieser ganze türkisch-arabische Flair...wie im Märchen.

lg, jazzgirl
sylvie
Newcomer



Beigetreten: 15/04/2006 09:53:20
Beiträge: 3
Offline

Aw:außergewöhnliche Hochzeit - habt ihr ne Idee ?




17/04/2006 10:46:28

Hallo

wenn Du was wirklich aussergeöhnliches machen willst...Wir haben unsere standesamtliche Hochzeit vor einem Monat in einem Eisschloss hier in Finnland gefeiert. Leider geht das immer nur von Januar bis Ende März. Oder wie wärs denn mit nem Schiff, zum Beispiel kann man in Dresden auf einem Elberaddampfer standesamtlich getraut werden und das geht auch ganzjährig

Liebe Grüße aus Finnland
Sylvia
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:außergewöhnliche Hochzeit - habt ihr ne Idee ?




17/04/2006 16:55:34

Habt ihr denn vielleicht ein Lieblings-Land oder eine bestimmte gemeinsame Interesse? Dann könntet ihr vielleicht eure Hochzeit unter dieses Motto stellen. Das mit der Beach-Party finde ich eigentlich ne ganz nette Idee. Da kann man doch was Nettes draus machen aus der Idee...
Seid ihr denn mittlerweile schon etwas weiter mit euren Planungen?

liebe Grüße
Jenny

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation