Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Autoschleifen - ja oder nein?




26/01/2011 08:00:13

Hallo Mädels,

brauch mal euren Rat.

Unsere Hochzeit wird so sein das wir Nachmittags standesamtlich heiraten mit unseren Eltern, Geschwistern und den Omas, dazu kann kommen wer mag von den Gästen. Die richtige Feier findet erst am Abend in einem anderen Ort statt.

Werden dann in der Einladung das auch so vermerken da schon einige gesagt haben das sie bei der Trauung schon dabei sein wollen.

Bin am überlegen wenn man dann eh nicht als Hochzeitskolonne unterwegs ist, ob man dann überhaupt Autschleifen macht. Was meint ihr?

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




26/01/2011 08:05:16

Ich denke das bleibt ganz dir überlassen!
Aber ich finde es immer noch schön, wenn ich die Schleifen bei meinen Eltern oder meiner Schwester am Auto hängen sehe - und unsere kirchliche Trauung ist inzwischen ein dreiviertel Jahr her!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




26/01/2011 14:55:20

Bei uns ist die Kirche direkt neben der Location, trotzdem hab ich Schleifen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Maeusle81
Gold-User



Beigetreten: 09/01/2011 13:30:35
Beiträge: 65
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




26/01/2011 15:37:50

@Nilla: wenn die Kirche direkt neben der Lokation liegt, läuft ihr anschließend rüber? wie und wo wirst du dann die Schleifen übergeben?
erste Photos sind online, bei Interesse bitte pm, dann bekommt ihr den link :)
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




26/01/2011 16:08:36

Wir haben auch direkt unter der Kirche gefeiert und nicht jeder ist mit zum Fotos machen gefahren trotzdem haben wir Schleifen gemacht. Haben sie in der Kirche ausgelegt am Ausgang. Finde es auch toll wenn ich sie noch vereinzelt an Autos sehe.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




26/01/2011 20:46:55

Auch wenn Ihr nicht in einer Kolonne unterwegs sein werdet, für die Gäste ist es doch ein schönes kleines Andenken an Eure Hochzeit.
Wir haben auch nur einen Weg von 5 Minuten mit dem Auto und werden auch definitiv welche verteilen. Ich will mir allein schon das basteln nicht nehmen lassen
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




26/01/2011 21:00:09

Vielleicht jetzt ne andere Idee... Wie wär's wenn ihr die Autoschleifen schon vorher verteilt und Eure Gäste dann alle mit den Autoschleifen zur Feier fahren? Dann erkennt man sich ggfs. schon unterwegs. Und vor der Location schaut's vielleicht auch schön aus, wenn alle Autos so ne Schleife dran haben.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




26/01/2011 23:08:56

Maeusle81 wrote:@Nilla: wenn die Kirche direkt neben der Lokation liegt, läuft ihr anschließend rüber? wie und wo wirst du dann die Schleifen übergeben?
Immer diese Leute die einen schlechten Plan durchschauen.
Vielleicht legen wir sie in der Location aus, so daß jeder sich beim heim gehen eine nehmen kann.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




26/01/2011 23:49:49

ich bin für schleifen!

finde das gehört einfach dazu.
auch als Gast finde ich das immer super mein Auto zu schmücken. das bleibt ja auch ne zeitlang dran und man erinnert sich an diese schöne feier!

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




27/01/2011 05:46:18

Ich find Autoschleifen auch nicht verkehrt.
Wenn du sie auch gern magst, dann würde ich auf jeden Fall welche machen.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




27/01/2011 07:11:49

Da ich das Schleifenband schon Zuhause hab und ihr auch der Meinung seid wie ich, werde ich jetzt welche machen.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage an euch, manche haben schon geschrieben wie sie es machen, aber manche noch nicht. Wo oder wann verteilt ihr die Schleifen? Wenn ich sie nach dem Standesamt verteile ist ja nur ein Teil der Gäste da und nicht alle bekommen eine, aber schon vor der Hochzeit ist doch auch komisch. Man kann zu unserer Location nicht direkt hin fahren da sie in der Kurzone ist, also fällt das mit austeilen und dran machen wenn die Leute kommen auch flach.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




27/01/2011 07:47:19

Ich find's gar nicht mal so schlecht, wenn man die Schleifen mit der Einladung verteilt. Aber die ist wahrscheinlich schon raus bei euch, oder?

Haben wir ein paar mal so bekommen und ich fand's echt mal was anderes. Wobei da natürlich dann auch ein paar Pappenheimer sind, die das dann am Hochzeitstag vergessen
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




27/01/2011 07:54:59

Ich fand die Autoschleifen toll!

Obwohl wir nur wenige hundert Meter von der Kirche bis zur Location hatten, haben alle eine Autoschleife genommen und ich hab noch Monate später manche Schleifen bei Freunden und Verwandten am Auto gesehen. Das hat mich jedes mal sehr gefreut

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




27/01/2011 08:11:43

Ne bin noch am basteln was die Einladungen betrifft. Finde die Idee gut, hab aber Angst das die das dann verwechseln weil meine Cousine ja zwei Wochen vor uns heiratet, nicht das die dann unsere Schleife versehentlich bei ihr schon dran machen. Glaub da würde ich platzen.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




27/01/2011 08:21:23

Mach doch noch ein Schild dran mit "Naddi84 + Bräutigam"
Oder du schreibst ins HochzeitsABC unter P wie Platzen, dass die Braut dies tun wird, wenn die Schleifen verwechselt werden (tschuldige, bin echt schräg drauf heut)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Autoschleifen - ja oder nein?




27/01/2011 19:12:14

Könnt mir auch vorstellen, dass ein paar Knaller die Schleifen vergessen. Aber die hätten dann einfach für mich Pech gehabt. Zu mal ihr ja eh nicht im Konvoi fahrt oder so.

Das sie die Schleifen für deine Cousine nehmen glaub ich aber eher net... Das weiß man doch woher man die hat. Außerdem wär's ja auch für Deine Cousine evtl. blöd, wenn die vielleicht selber Schleifen macht, wenn sie dann Eure nehmen würden. Aber wie gesagt. Ich glaub das eher net, dass sie net wissen von wem die Schleifen kommen.

Wenn ihr Euch vorher nur mit den Standesamtgästen trefft, geht's ja eigentlich gar net anders als schon vor der Hochzeit zu verteilen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation