Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
schnubbel
Gold-User



Beigetreten: 04/01/2008 20:30:04
Beiträge: 75
Offline

Bedeutung der Blumen




30/03/2008 15:40:06

Ich muß jetzt mal was Fragen, als ich neulich im Kreise meiner Familie von unseren Blumengestecken erzählt hab waren manche etwas erstaunt. Ich habe Callas deren Blüte von Beige ins rot übergeht und dazu beige Rosen. Naja und einige meinten das Callas nur zu Beerdigungen genommen werden
Davon hab ich noch nie gehört, sie meinten sie hätten andere Blumen gewählt. Was meint dazu?
MfG schnubbel

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Bedeutung der Blumen




30/03/2008 15:42:33

Ich hab das letztens auch gehört und mich total gewundert....

Dann hab ich mal ein bißchen hier im Forum gestöbert und tatsächlich, das sagen echt viele.

Dennoch gibt es wiederum viele andere, die durchaus Callas im Brautstrauß etc. haben. Ich finde es ist eine sehr elegante Blume.



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Bedeutung der Blumen




30/03/2008 15:43:31

Ach Quark das stimmt doch gar nicht, guck mal hier (ich hoffe ich darf das verlinken?):

http://www.sternenflimmers-dreampage.de/blumen1.html

Callas steht fuer Bewunderung und Schoenheit!

Nix Beerdigung, das ist ja voellig ueberholt!

Liebe Gruesse!
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Bedeutung der Blumen




30/03/2008 15:46:00

Hi!

Googel doch einfach mal nach Blumen Bedeutung. Da kommen einige Seiten... z.B. hier: http://www.sternenflimmers-dreampage.de/blumen1.html
Soweit ich weiß stehen Calla für Schönheit und Bewunderung.

LG
Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Bedeutung der Blumen




30/03/2008 15:59:49

@ schneckchen

Haha - zwei Dumme ein Gedanke
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Bedeutung der Blumen




30/03/2008 17:38:54

Ach ja, die Bedeutung der Blumen.
Bei meiner Mutter weigern sich die Blumenverkäuferinnen gerne mal, einen einfachen Nelkenstrauß zu binden (da gibt es heute so coole Formen) - es sei ja nur eine Friedhofsblume. Eigentlich echt schade.

Callas haben aber - zumindest beobachte ich das - mittlerweile durchaus den Einzug auch zu dem festlichen Anlass HZ gehalten. Im letzten Jahr waren bei mir im Studio viele Bräute, die auch Callas als Blumenschmuck hatten - in weiß (oder champagner oder wie auch immer man diese Farbe bezeichnet ) oder auch in so einem Aubergineton. Das da jeweils immer sehr festlich und gar nicht friedhofsmäßig aus.

Ich finde, da darf man doch wählen, was man gerne möchte, oder sehr Ihr das anders?
************************************
fröhlich sein!
elchy
Gold-User



Beigetreten: 04/11/2007 17:05:35
Beiträge: 54
Standort: Schleswig-Holstein
Offline

Aw:Bedeutung der Blumen




30/03/2008 18:17:41

Also, dass die Callas als Beerdigungsblumen gelten, habe ich auch schon öfter gehört.

Aber ich habe auch im Internet viele sehr schööönne Brautsträue mit Callas gesehen, die mir persönlich auch sehr gefallen haben.
Ich denke diese Sichtweise ist bei der älteren Generation so geprägt, aber letzlich ist es doch reine Geschmackssache und schließlich sind die Blüten ja nicht schwarz!!!!

Bei mir fallen sie imer noch in die engere Wahl.
verliebt seit: 22.03.1998
verlobt seit: 22.03.2007
Hochzeit: 16.05.2008
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Bedeutung der Blumen




30/03/2008 19:00:02

Also ich finde Nelken total klasse, besonders in frischem Pink! Da sagt auch jeder, das sei ne Friedhofsblume, aber gerade in dieser Saison erleben Nelken wieder eine Renaissance!
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Bedeutung der Blumen




30/03/2008 20:27:35

ich liebe calla...

nix friedhof...schönheit und bewunderung so wie die mädels schon gesagt haben...

wird bestimmt wunderschäner strauss...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Bedeutung der Blumen




30/03/2008 20:33:44

bei uns werden Callas auf Beerdigungen sowie auch als Brautstrauss verwendet. Sieht wunderschön aus. Ich spiel auch mit dem Gedanken sie als Strauss zu nehmen.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Bedeutung der Blumen




30/03/2008 20:54:45

Stimmt Calla gelten als Friedsdhofsblume...aber egal. Meine Lieblingsblumen sind Lilien und die galten früher als Totenblume, wegen Ihres starken Duftes. Aber egal, die sehen auf jeden Fall super aus.
Bei Lilien nur die Blütenstempel rausschneiden sonst hat man den Blütenstaub überall und den bekommt man nicht mehr raus.
Ich hab vor ein paar Tagen grüne Nelken beim Blumenmann geseh´n, fand ich echt gut.
Unsere Farben sind grün /creme (fängt schon bei den Einladungen an) und ich bin immer auf der Suche nach tolllen Blüten in grün und creme...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2008 20:55:43 Uhr

Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


engel_tweety
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2008 18:43:11
Beiträge: 24
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Bedeutung der Blumen




30/03/2008 21:01:14

Callas sind wirklich sehr schöne Blumen. Ich möchte sie auch gern in meinem Strauss und auf den Tischen. Bei unseren Einladungskarten hat es auch welche drauf. wunderschön.




Standesamt:16.05.08
Kirche: 17.05.08
motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Bedeutung der Blumen




31/03/2008 08:29:39

Also ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich finde Callas auch wunderschön. Und nix von wegen Friedhof. Außerdem - lass sie doch reden. Es ist dein Strauß. Er muss nur dir gefallen.

@superschnecki:
Cool - grün/creme - genau wie bei uns. Und ich hatte auch Lilien in meinem Strauß
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

snakeB
Silber-User



Beigetreten: 11/03/2008 16:50:11
Beiträge: 26
Offline

Aw:Bedeutung der Blumen




31/03/2008 09:33:09

superschnecki wrote:Stimmt Calla gelten als Friedsdhofsblume...aber egal. Meine Lieblingsblumen sind Lilien und die galten früher als Totenblume, wegen Ihres starken Duftes. Aber egal, die sehen auf jeden Fall super aus.
Bei Lilien nur die Blütenstempel rausschneiden sonst hat man den Blütenstaub überall und den bekommt man nicht mehr raus.
Ich hab vor ein paar Tagen grüne Nelken beim Blumenmann geseh´n, fand ich echt gut.
Unsere Farben sind grün /creme (fängt schon bei den Einladungen an) und ich bin immer auf der Suche nach tolllen Blüten in grün und creme...


ich hatte auch Lilien im Brautstrauss! am Anfang haben auch alle gesagt: oooh das ist doch ne Friedhofsblume bla bla
als sie den Strauss dann gesehen haben, hat keiner mehr was gesagt, der hat allen gefallen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation