Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
2fachMami
Bronze-User



Beigetreten: 07/05/2012 15:50:09
Beiträge: 18
Offline

Benötige einen Tip zum Essen???




18/05/2012 19:00:02

Hallo ihr lieben,

also ich bräuchte eine Idee was ich unseren Gästen noch servieren könnte??

Da wir letzten Sonner und im Herbst auf so einigen Hochzeiten waren und ich so ziemlich gleich feststellen konnte das die Hochzeitsgäste nach der Trauung am liebsten gleich Essen würden ahben wir unseren Plan so gemachT

14.45 Trauung
16 Empfang im Festsaal
17 Büffeteröffnung
21:30 Uhr Torteneinzug plus Eröffnung der kalten Büfferplatten
Jetzt würde ich gerne nochmal um 24 uhr etwas servieren, aber was???
Erneut Platten? Vielleicht mit Teigtacshen oder so etwas in die Richtung??
Habt ihr eien Idee....ich hatte auch an eine Candybar gedacht mit Süßen und herzhaften Sachen?? Würde das gehen??

Ich bin so ratlos...

Auf der letzten Hochzeit haben die Leute schon um 22.30 als nach noch mehr Essen gesucht, wobei da das Büffet nach Kaffe und Kuchen kam...

Liebe Grüße
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




18/05/2012 19:08:58

Also viele machen ja eine Mitternachtssuppe, dass wär doch vielleicht was! Es muss ja nicht unbedingt eine Miternachtsuppe sein es kann ja auch eine andere Suppe um Mitternacht sein

Das wäre zumindest etwas was nicht die ganze Nacht im Magen liegt, aber trotzdem nochmal was warmes.
Eine Candy Bar so spät Abends ist vielleicht nicht so ideal. Die meisten Leute mögen spät Abends nichts Süßes mehr.

LG Yu




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
2fachMami
Bronze-User



Beigetreten: 07/05/2012 15:50:09
Beiträge: 18
Offline

!!!




18/05/2012 19:21:51

Ja haben eben auch hier weiter gesucht und gelesen das auch Gulasch mit frischem Brot sehr gut ankommt!!!
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




18/05/2012 22:10:50

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 11:16:46 Uhr

Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




19/05/2012 11:02:51

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 18:06:07 Uhr

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




19/05/2012 11:20:36

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 11:17:19 Uhr

Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




19/05/2012 11:45:50

Bei uns gab es um Mitternacht Currywurst und Käseplatte mit Brot. Der Rest der Hochzeitstorte wurde zusätzlich angeboten.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




21/05/2012 07:57:54

Ich hätte jetzt auch Currywurst vorgeschlagen oder eben Käse- und Fischplatten mit Brot.

Was stellst du dir denn vor unter ner Candybar mit süßen und herzhaften Sachen? Stellst du dann Bifi's und Carazzas hin? Sorry, kann mir grad gar nix drunter vorstellen...
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




21/05/2012 08:00:38

Mitternachts-Snacks find ich immer super. Mit der Currywurst wäret ihr bei mir schonmal auf der Top Favoriten Liste

Candy Bar in süß und herzhaft kann ich mir schon vorstellen, man kann ja tatsächlich so Mini Salamis, Mini Quiches und herzhafte Muffins zu den Süßigkeiten platzieren.
--
Alles Liebe, Morgane
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




21/05/2012 08:21:28

Ich wär auch für Currywurst oder Gulaschsuppe oder so was.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




21/05/2012 10:04:03

Bei uns gab es um Mitternacht Spanferkel, kam auch super an.


2fachMami
Bronze-User



Beigetreten: 07/05/2012 15:50:09
Beiträge: 18
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




21/05/2012 10:43:31

Also Grillen ist eher schlecht da wir am 20.12 heiraten

Schweinefleisch auch weil die Hälfte der Gäste keins essen und um Verwirungen vorzubeugen haben wir das komplet von der essenskarte gestrichen....

Ich denke es läuft auf Gulaschsuppe mit Brot und Tortenreste hinaus.......Eventuel noch gefüllte Teigtaschen mit Käse oder Hackfleisch....
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




21/05/2012 10:54:52

Ach grillen geht immer Wir haben auch Sylvester gegrillt!
Aber so Teigtaschen finde ich auch super. Das ist dann auch was für die Leute die sich sagen eigentlich will ich ja nichts mehr essen aber so eine Teigtasche ist dann doch schnell im Mund

Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




21/05/2012 12:34:03

Bei uns wird um Mitternacht die Torte angeschnitten, dazu gibt es Kaffee. Außerdem werden den ganzen Abend über Brot und Dips bereitstehen. Dazu dann um Mitternacht vielleicht nochmal eine frische Käse- und Wurstplatte für alle, die lieber was Herzhaftes wollen. Also nix Warmes. Ich denke, wenn wir die Torte gleich nach dem Essen anschneiden würden, dann gäbe es bei uns um Mitternacht irgendeine westfälische Partysuppe. Suppen finde ich einfach toll! Die sind nicht so schwer, aber trotzdem super für den kleinen und den größeren Hunger zu späterer Stunde. Außerdem kriegt man sie auch dann noch gut runter, wenn man schon das eine oder andere Gläschen getrunken hat.

Gut finde ich aber auch so kleine Blätterteigtaschen, Pizzaschnecken, Gemüsemuffins usw, also herzhaftes Fingerfood.

Wie "groß" der Mitternachtssnack sein sollte, ob es also wirklich nur ein Snack ist oder nochmal ein richtiges Essen, hängt glaube ich davon ab, wann das eigentliche Abendessen stattfindet und ob es zwischendurch noch etwas zu essen gibt.

Naja, also wir stellen wie gesagt einfach den ganzen Abend über Brot, Butter, Dips und die Reste der Käseplatte hin (vielleicht noch ein paar Oliven usw), in der Hoffnung, dass alle zwischendurch mal schnabulieren gehen und der richtige Hunger dadurch gar nicht erst aufkommt...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
TheOnefromRome
Bronze-User



Beigetreten: 18/05/2012 12:18:17
Beiträge: 12
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




21/05/2012 13:23:51

Jetzt würde ich gerne nochmal um 24 uhr etwas servieren, aber was???
Erneut Platten? Vielleicht mit Teigtacshen oder so etwas in die Richtung??
Habt ihr eien Idee....ich hatte auch an eine Candybar gedacht mit Süßen und herzhaften Sachen?? Würde das gehen??


Als Mitternachtssnack würde ich euch eine deftige Gulaschsuppe empfehlen. Sowas wird abends - nach den süßen Kuchen und Kaffee - meistens nochmal sehr gern genommen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Benötige einen Tip zum Essen???




21/05/2012 14:05:38

Chilli con Carne find ich ansich auch ne coole Sache

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation