Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Ideen zur Hochzeitsfeier ...




02/02/2009 07:42:42

Hallo Ihr Lieben!

Reihe mich mal unter die Hochzeitsgäste in 2 Fällen in diesem Jahr und brauche Ideen!
Bei einer Hochzeit ist mein Mann Trauzeuge und bei der anderen wollen wir uns revanchieren, da sie bei unserer Hochzeit fotografiert und gefilmt haben ....

Jetzt brauche ich gute Ideen zum Umstezen. Hochzeitszeitung ist bei uns eigentlich "Pflichtprogramm" und die wollte ich daher eh machen. Bei der einen Hochzeit wollte ich beim Standesamt und bei der anderen bei der Kirche Luftballons steigen lassen, an denen gute Wünsche der Gäste hängen oder eben als Variante mit Briefmarken versehen, die dann bei netten Findern zurück gesandt werden ans Brautpaar! Welche findet Ihr besser???

Was nicht mehr geht, weil beide Paare ja bei unserer Hochzeit waren und das bei uns schon Programm war:
Rezeptebuch mit den Lieblingsrezepten der Gäste, Männerballett, Ich hinter meinem Mann ohne Sicht und muss ihm Zähne putzen, füttern usw. ...

Dachte aber vielleicht auch an eine schöne Erinnerung wo sich alle Gäste verewigen ... vielleicht ein Gästebuch? Oder gibt es noch andere Varianten? Was ich auch immer ganz nett finde ist der Regenschirm mit 12 Luftballons dran. Der geht unter den Gästen rum und wenn die Musik ausgeht muss der Gast einen Ballon zerstören und dann ist z. B. drin Januar - "Schlittenfahrt mit dem Brautpaar" usw.
Hätte aber gerne noch Ideen gesammelt, damit ich das dann mit den Trauzeugen und Eltern, guten Freunden unsw. absprechen kann ...
Also ich bin ganz offen für Eure Ideen!!!
Danke!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ideen zur Hochzeitsfeier ...




02/02/2009 07:49:47

Um die Uhrzeit sind meine Äuglein noch nicht richtig auf scheint es ... habe natürlich gerade Eure Liste hier mit den Hochzeitsspielen entdeckt. Die Idee mit der Hochzeitsreise nach Jerusalem mit den eingebundenen Gästen finde ich egentlich auch sehr gut ... Problem ist immer nur, dass sich manche Gäste immer SO zieren bei sowas und es dann schon problematisch wird überhaupt Gäste zu finden die mit spielen ... Aber ich habe es im Hinterkopf und frage mal an ... bin aber trotzdem noch offen für völlig neue Ideen rund um die Hochzeit!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Ideen zur Hochzeitsfeier ...




02/02/2009 12:59:10

An meiner Hochzeit wurde ein ganz tolles Spiel mit uns gespielt. Jeder Gast bekam einen leeren Luftballon und eine Karte, auf die er draufschreiben musste, was er uns Gutes tun würde. Dann wurde der Zettel gerollt, in den Luftballon gesteckt und dieser dann aufgeblasen.
Anschließend wurde uns als Brautpaar das Spiel erklärt und ich habe im ersten Moment gedacht: Wie können die mir das antun?
Ich sollte 5 Minuten lang mit meinem Hintern die Luftballons kaputtmachen und alle Leute, deren Zettel ich dabei ergatter - mein Mann durfte mir die letzte Minute helfen - müssen das Aufgeschriebene einlösen.
Ich konnte mir zu Beginn nicht vorstellen, wie das mit meinem weiten Kleid funktionieren sollte, aber es ging völlig problemlos (ich war nur etwas zu leicht und musste dadurch kräftig wippen) und hat nicht weh getan. Es war so lustig und die Bilder, die dabei entstanden einfach genial. Also uns hats richtig viel Spaß gemacht.


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ideen zur Hochzeitsfeier ...




02/02/2009 13:43:19

Die Idee ist auch toll ... merk´ ich mir gleich mal. Danke
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ideen zur Hochzeitsfeier ...




08/02/2009 11:12:00

Freunde von uns bekamen einen großen Regenschirm geschenkt, auf dem jeder Gast sich verewigt hatte mit nem netten Spruch oder nem kleinen selbstgemalten Bildchen,usw. Kam supergut an




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
voila
Silber-User



Beigetreten: 13/11/2013 14:21:08
Beiträge: 21
Offline

Aw:Ideen zur Hochzeitsfeier ...




28/11/2013 10:07:55

Hallo!

Ich habe gesehen, dass es hier nicht mehr aktiv ist, aber eine andere Idee mit Luftballons ist mir eingefallen. Vllt wird jemand meinen Beitrag lesen:)

Das Brautpaar nimmt Luftballons, die mit Helium gefüllt sind und jeder Gast bekommt eins davon plus eine Grußkarte, die bereits fertig frankiert ist. Die Gäste schreiben Wünsche darauf und dann lassen sie die Luftballons wegfliegen.

und mal sehen, wieviele Grußkarten das Brautpaar bekommt:)
September_Braut
Platin-User



Beigetreten: 02/08/2013 22:05:03
Beiträge: 82
Standort: Hamburg
Offline

Ideen zur Hochzeitsfeier ...




01/12/2013 21:32:19

Wir hatten auch die Reise nach Jerusalem und es hat super viel Spass gemacht! Selbst wenn nicht alle Gutscheine (z.b. Unkraut jäten, Auto waschen etc) eingelöst werden, war es eine sehr lustige Abwechslung auf der Feier!
Tamara-
Newcomer



Beigetreten: 13/03/2012 16:29:29
Beiträge: 8
Offline

Aw:Ideen zur Hochzeitsfeier ...




20/12/2013 12:45:07

Meiner Meinung nach sollte wir auch bei bevorstehenden HOchzeiten auch immer die Kleinen nicht vergessen.

Wir waren jetzt schon auf einigen Feiern, und je nachdem wie natürlich die Kinderverteilung beid er Gesellschaft schon ist. Wenn viele Freunde schon früher geheiratet haben, ist das oft ein Thema. So auch bei uns, und wir hatten bei der hochzeit von meiner Cousine demletzt ein eigenes Programm für die Kinder. Das fand ich eine sehr schöne Idee.
WEil es ist ja immer wieder so, dass die Kiddies sich allzu schnell wieder langweilen und nicht immer kann man sie schon ins Bett bringen.

Hier hab ich ein paar SPiele oder Ideen gefunden, um die Kinder zu beschäftigen.

http://www.kartenmacherei.de/magazin/tipps+tricks/hochzeit_mit_kindern

Auch wenn "Abschieben" von Kinder zum Fernseher eigentlich nicht das wahre ist, finde ich ist das zeigen von nem Kinderfilm in nem anderen Raum eine gute idee, wenn man hier ein paar matten auslegt, ist das für die kleinen sicherlich sehr aufregend!
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Ideen zur Hochzeitsfeier ...




03/01/2014 13:06:40

Ich mag die Ballons Allerdings finde ich die Idee seltsam, dass ich wünsche auf die Karten schreibe, die dann wer anders wieder an das Brautpaar zurückschickt! Macht für mich nicht sooo viel Sinn.

Ich bevorzuge eher die Variante, dass die Karten ohne Beschriftung mit den Ballons steigen gelassen werden und vom Finder mit eigenen Wünschen zurück an das Brautpaar gesandt werden. Eine Freundin von mir hat immerhin 9 Stück ? (von ca. 100) zurückbekommen.

Sofern Seen/Flüsse/Meer in der Nähe sind, finde ich es schön, Wünsche an das Brautpaar auf hübsche Schwimmlaternen zu schreiben und diese ins Wasser zu setzen.

honey-moon
Newcomer


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2014 21:29:55
Beiträge: 8
Standort: München
Offline

Aw:Ideen zur Hochzeitsfeier ...




03/01/2014 17:05:12

schaut doch mal hier nach, vielleicht ist ja was dabei: http://www.zankyou.de/p/10-kreative-ideen-fur-eine-unvergessliche-hochzeitsfeier-33082
Liebe Grüße
ein Hochzeitsvideo ist mehr als ein Film
PW per PM: https://www.youtube.com/watch?v=wBNEZkbww8o

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste