Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Hasenbraut2012
Silber-User



Beigetreten: 15/04/2012 18:03:13
Beiträge: 38
Offline

Betthupferl




10/07/2012 21:00:36

Hallo Mädels,
ich brauch mal eure kreativen Ideen. Wir wollen den Hochzeitsgästem, die mit uns im Hotel schlafen, ein "Betthupferl" hinlegen. Zuerst wollten wir für die Frauen eine Praline und die Männer ein kleines Schnapsfläschen aufs Kopfkissen legen. Jetzt haben wir uns aber entschieden jedem eine Aspirin hinzulegen. An die Aspirin möchte ich ein kleines Fähnchen mit unserem Hochzeitslogo und einem kurzen Spruch machen...aber mir fällt nur das Übliche ein, also "Gute Nacht" oder "Schlaf gut" ein...nicht wirklich kreativ...fällt euch noch was passendes ein? Gern auch was witziges? Meine Kreativität kommt langsam an ihre Grenzen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6171593
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Betthupferl




11/07/2012 06:39:47

Was ist denn das Thema/Motto etc. der Hochzeit? Vielleicht könnt Ihr darauf Bezug nehmen?

Ich hab mir überlegt, wir machen ein kleines Nachtbuffett. Kekse und Milch, Kakao, was man so braucht zum Schlafen. Wärmflaschen wird man im August nicht brauchen, sonst hätt ich das auch toll gefunden, hihi.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/07/2012 06:46:10 Uhr

http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Betthupferl




11/07/2012 08:28:09

Ich bin zwar eine Frau, aber würde lieber den letzten Absacker-Schnaps haben als eine olle Praline... Davon abgesehen finde ich die Idee mit Schokolade und/oder Schnaps völlig in Ordnung.

Aspirin wie Bonbons zu verteilen finde ich dagegen ziemlich bedenklich und ehrlich gesagt, daneben. Das Zeug ist Medizin und nicht harmlos. Wer eine Kopfschmerztablette braucht, wird sie sich schon besorgen, kann nachfragen oder hat welche dabei.

(Praline oder Fläschchen als Betthupferl brauchen auch keine erklärenden "witzigen" Zettelchen, damit wäre das Problem auch gelöst... )
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Betthupferl




11/07/2012 08:39:42

Huhu,
also ich würd mich über eine Praline freuen. Das mit den Kopfschmerztabletten finde ich zwar an sich eine lustige Idee aber das ist wirklich etwas bedenklich. Normalerweise darf man die ja nicht weitergeben und nur für sich selbst benutzen. Klar macht sonst auch jeder aber so einfach überall hinlegen würde ich die auch nicht.

Hasenbraut2012
Silber-User



Beigetreten: 15/04/2012 18:03:13
Beiträge: 38
Offline

Aw:Betthupferl




11/07/2012 10:23:05

Ich finde das ehrlich gesagt nicht besonders bedenklich...Es ist als Gag gedacht und wer sie nimmt, hätte sonst auch eigene genommen und wer sie nicht braucht, nimmt sie nicht...es sind schließlich alles erwachsene Leute, die wissen, was sie tun und keine Kinder...Wenn man es genau nimmt, dürfte man ja dann auch keinen Alkohol auf der Hochzeit anbieten, denn Alkohol ist schlecht für den Körper und kann abhängig machen...also die Sorge um die Aspirin finde ich sehr übertrieben...Aber trotzdem Danke für eure Antworten...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6171593
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Betthupferl




11/07/2012 10:38:56

Klar das nimmt eh jeder wie er will. ich seh das sonst auch nicht so eng und dachte auch erst hey ist doch witzig. Wollt auch erst was in die notfallkörbchen tun. Habs dann aber gelassen weil es halt doch ein medikament ist und ja auch nicht frei verkäuflich, sondern nur in der Apotheke. Das ist mit Alkohol ja schon anders auch wenn das garantiert schädlicher ist als ne Aspirin
Find das jetzt auch nicht schlimm. Ich habs halt immer im Kopf dass uns in der Lehramtsausbildung eingebläut wurde dass wir niemandem Meidkamente, auch kein Aspirin geben dürfen...

Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Betthupferl




11/07/2012 10:44:35

Hallo Hasenbraut!

Also übertrieben find ich's ehrlich gesagt auch - frag mich nicht, wie viele Kopfwehtabletten ich täglich im Büro austeile. Würd ich da einfach mal sagen: "Du, ich weiß nicht, das ist schon bedenklich, weil das ist ein Arzneimittel und die darf ich eigentlich nicht weitergeben" - da wär's ganz schnell vorbei mit der kollegialen Stimmung Natürlich jetzt mal ganz überspitzt gesagt...
Ich find's auch einen guten Gag, mit Schokolädchen und Schnäpsken werden die Gäste ja auf der Feier schon überhäuft.

Nur, wenn du weißt, dass jemand mit (Klein)Kind in einem Zimmer ist, kannst du ja vielleicht drauf verzichten oder sie zumindest in kindersicherer Umgebung platzieren, z.B. auf der Waschtisch-Ablage oder wie auch immer...

Und was den Spruch angeht: Vielleicht sowas wie "Ruhige Nacht für dicke Köpfe" oder "Bis morgen - in alter Frische".

Created by Wedding Favors
Hasenbraut2012
Silber-User



Beigetreten: 15/04/2012 18:03:13
Beiträge: 38
Offline

Aw:Betthupferl




11/07/2012 10:49:54

@ Herbstlicht: Danke dir - ich hab ja schOn bissl an mir gezweifelt, aber gut zu wissen, dass andere auch keine Bedenken haben..,und wenn Kinder mit im Zimmer sind, werden wir natürlich ganz genau aufpassen, dass wir die Aspirin wo hinlegen, wo sie nicht rankommen...nicht, dass die Kleinen sie für witzige Brause halten der Spruch bis morgen, in alter Frische gefällt mir übrigens richtig gut, werd ich heut Abend gleich mal meinen Freund vorschlagen - Danke dir :)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6171593

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation