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Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

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BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
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Bin gefrustet




16/03/2009 10:47:51

Hi,

ich hatte am Samstag meinen heißersehnten Termin im Brautladen, um die Accessoires auszusuchen. Den Termin hatte ich schon vor Wochen ausgemacht, und seit Donnerstag war ich ganz hibbelig, wiel ich mich sooo drauf gefreut hab, mein Kleid wiederzusehen und es endlich meiner Trauzeugin zu zeigen, die beim aussuchen im Oktober leider nicht dabei sein konnte.

So, jetzt sind wir also am Samstag im Brautmodeladen und schon gehts los: "Schuhe? Nein, die führen wir nicht mehr, die kriegt man ja mittlerweile in jedem Laden.....Unterwäsche, ja, die ist hier (genau 1 BH und 1 Corsage - und beides häßlich wie die Nacht!).....wie das Kleid anziehen? Neeneenee, dafür ist ja jetzt keine Zeit mehr, wir schließen ja in einer halben Stunde!" Ich hab mich ja soooooo geärgert!!! Als ich beim Kleidkauf gefragt hatte, hatten die noch Schuhe - gut wenn's sich nicht lohnt, versteh ich's ja, aber dann waren die so patzig und unfreundlich! Wenn die mir so spät einen Termin gibt dann geh ich davon aus, dass die genügend Zeit einplanen, damit ich alles in Ruhe aussuchen und aufeinander abstimmen kann - und dann so was! hab voll gehetzt gefühlt....hab dann zwar noch im normalen Unterwäscheladen was gefunden (Frustshopping) aber der Tag war trotzdem für mich gelaufen und ärgern tu ich mich immernoch über die unfreundliche Behandlung.... sorry, aber wollte ich mal jemandem erzählen, der das Gefühl vielleicht auch nachvollziehen kann..


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M&Ms
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 13:41:44
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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 10:52:00

Ich würde denen vielleicht eine email schicken und sagen was dich stört, gut ändern wird es vielleicht nichts, aber vielleicht was es nur eine Vertretung?

Nichts ist ärgerlicher als wenn man als Braut so schnell schnell abgehandelt wird. Der Kauf des Kleides und des Zubehörs ist doch auch ein keiner Event für jede Braut oder?

Kannst das ja vielleicht mal dort so anbringen und das nur der blanke Verkauf des Kleides für dich sicher kein Grund wäre das Geschäft weiterzuempfehlen.

Lass dich nicht ärgern, du hast sicher ein tolles Kleid und dieser blöde Tag am Wochenende wird dich sicher am großen Tag nicht minder strahlen lassen



(Standesamt am 31.07.2009)

Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4233562
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 10:53:52

Oh je, das ist ja mal echt unfreundlich!! Kann dich gut verstehen. Sowas unverschämtes!!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 11:00:42

Ja, in meinem Brautgeschäft waren sie letztens auch zickig, weil mir die Schuhe nicht gepasst haben. Ja sorry, kann ich was dafür? Da war sie auch etwas patzig, dass sie die ja jetzt auch hier rumstehen hat.

Sobald man die Hauptsumme gezahlt hat, ist die Sache wohl für die erledigt. Aber solange mein Kleid noch nicht geändert ist, möcht ich nix sagen. Nicht dass die sich dann keine Mühe mehr geben oder so. Aber wenn dann alles erledigt ist und die waren noch ein paar mal patzig, dann werd ich denen schon noch meine Meinung sagen.
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 11:19:50

Das gibts ja nicht! Da freut man sich Tage vorher und dann das!

Ich würde noch mal einen Termin ausmachen und dann gleich mit Ankündigung, dass du das Kleid anziehen willst!

Vielleicht hast du bis dahin auch schon deine Traumschuhe im Internet bestellt?

LG
Miley
shadowtear
Diamant-User


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Beigetreten: 13/11/2008 16:14:57
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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 11:26:07

Genau das hatte meine Mum auch gesagt. Wenn man doch alles schon im Voraus zahlen muss, wie kann man sich sicher sein, dass die dann noch genauso sorgfältig sind.

Naja, ich würde aber ehrlich, falls es noch einmal vorkommt, denen schon meine Meinung sagen. Weil es kann ja nicht sein, dass man extra einen Termin ausmacht und dann so abgefertigt wird!



Fotoalbum Vorbereitungen
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 11:37:17

ich versteh' auch immer nicht, wie manche bräute hier abgefertigt werden!

für otto-normalverbraucher ist ein brautkleid eine sehr kostspielige angelegenheit, da kann ich echt nicht verstehen, wieso manche brautmodeläden ihre kundschauft so vergraulen können!?

ich hatte für mein brautkleid teilweise auch erst termine kurz vor feierabend legen können, weil ich selber ja öfter bis 17 uhr gearbeitet habe und der brautmodeladen nur bis 18 uhr geöffnet hatte.
es kam mehrfach vor, daß ich nach 18 uhr den laden verließ, aber die verkäuferin war stets freundlich und nett zu mir...
Timo
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 09:17:12
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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 11:51:49

Also ich versteh das auch nicht.....bei meiner Zukünftigen ist es das gleiche Problem. Sie hat Ihr Kleid auch schon ganz bezahlt. Und das waren incl. Unterrock und Schuhen knapp 2.600 Euro. Also ein echtes Highlight von Hochzeitskleid.....der erste Hammer war, daß beim zweiten Termin nachdem das Alles schon bezahlt war, die Chefin des Ladens den Unterrock ausgeliehen hat und der nicht mehr zurück gekommen ist. 6 Wochen vor der Hochzeit....da ist die Braut natürlich nervös. Muss ja noch abgesteckt werden.
Jetzt war am WE der Unterrock endlich da, aber die Verkäuferin hatte keinerlei Geduld mehr und zeitlich sehr limitiert.....Ich sag nur....ICH ALS MANN:
Ich hätte vereinbart, 50 % des Preises bei Kauf und 50% bei Abholung. FERTIG! Wenn die mal Ihre Kohle haben, sind die nicht mehr motiviert meines Erachtens. Wir werden auch was sagen wenn es nun fertig genäht ist. Von daher kann ich gut nachfühlen wie es sein muss. Ich erlebe es zu Hause auch gerade.
Der Mann ist so beschaffen, dass er dem vernünftigsten Argument eines Mannes widersteht, aber dem unvernünftigsten Blick einer Frau erliegt.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4241772
BettyB
Diamant-User



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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 13:14:04

Danke Leute, ich wusste dass wenigstens ihr das versteht!

Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass man auch im Brautladen nach erfolger Zahlung behandelt wird wie ein notwendiges Übel, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Man lässt so viel Geld in dem Laden, da kann man doch ein bisschen mehr Service erwarten, zumal dass die selbe VVerkäuferin war, die mich beim Kauf beraten hat. Aber wahrscheinlich denken die sich, dass es denen egal sein kann: normalerweise kauft man ja nur einmal im Leben ein Brautkleid, und so brauchen die keine Angst haben, dass man nicht wiederkommt - ist ja eh ne einmalige Angelegenheit!
Habe jetzt nochmal einen Termin im April ausmachen müssen, wo dann auch gleich das Kleid abgesteckt werden soll. Ich denke auch, dass ich warte, bis es geändert ist und ich mein Kleid nach Hause in Sicherheit bringen kann, bevor ich die nochmal auf ihr Verhalten anspreche - sicher ist sicher. Würde jetzt auch jedem empfehlen, immer erst nur eine Anzahlung zu leisten - man lernt ja aus Fehlern!


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shadowtear
Diamant-User


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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 13:23:08

Der Brautladen bei dem ich gekauft habe will 50% gleich und innerhlab eines Monats den Rest.

Werde dann sobald ich bezahlt habe auch alles bis auf das Kleid, dass ja noch nicht da ist, weil bestellt, abholen. Ich bunker die Sachen dann lieber bei meiner Mutter in ihrem Bügelzimmer als die dann noch länger dort zu haben.

Meine Mutter hatte auch Diskussionen mit der guten Frau wegen Restzahlung bei Abholung. Begründung der guten Dame: "Es könnte ja sein, dass man dann die Sachen nicht abholt" Klar wenn ich 1050€ anzahl


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Diamant-User



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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 14:14:56

Timo wrote:
.ICH ALS MANN:
Ich hätte vereinbart, 50 % des Preises bei Kauf und 50% bei Abholung. FERTIG! Wenn die mal Ihre Kohle haben, sind die nicht mehr motiviert meines Erachtens. Wir werden auch was sagen wenn es nun fertig genäht ist. Von daher kann ich gut nachfühlen wie es sein muss. Ich erlebe es zu Hause auch gerade.


Eigentlich eine gute Idee, aber ich hab zum Beispiel einen Rabatt bekommen, wenn ich sofort zahle. Bei so vielen Ausgaben schaut man wo man sparen kann. Aber vielleicht war meine nur mal nicht so gut drauf... ich hoffs jedenfalls...
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 16:09:43

Diese Läden begreifen einfach nicht, dass eine zufriedene und glückliche Braut unter Umständen 10 weitere Kundinnen bedeutet, nämlich alle Freundinnen, die man auch in diesen Laden schickt.

Da kann man echt nur allen Freundinnen und Bekannten raten, diesen Laden für den Brautkleidkauf zu meiden, sowas spricht sich schnell rum...
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Sonnenblume
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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 16:12:16

Also ich habe mein Kleid auch sofort bezahlt - dafür aber auch sofort mit nach Hause genommen

Ich glaube ich hätte es schon komisch gefunden, das Kleid sofort komplett zu bezahlen und dann noch Wochen oder gar Monate drauf warten zu müssen. Man weiß ja nie... wenns ganz blöde läuft macht der Laden in der Zwischenzeit noch Konkurs oder so....

Aber nen Unding ist es schon wenn man nachdem man so viel Geld da gelassen hat so behandelt wird. Hallo?? Kundenfreundlich ist was anderes! Und wirklich weiterzuempfehlen ist der Laden dann ja auch nicht...





Lilie0509
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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 16:56:27

ich dachte eigentlich auch dass man einen Teil des Betrags erst zahlt wenn man das Kleid abholt oder zumindest erst wenns geändert wird, aber das ist wohl "nicht so üblich".
und wenn man wirklich die Hälfte anzahlt und dann das Kleid nicht holt hätten sie doch immer noch Gewinn gemacht. Zumal sie ja auch einiges auf den EK draufschlagen. Hat jemand eine Ahnung wieviel das ist?


Vorbereitungen:
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Sonnenblume
Diamant-User



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Aw:Bin gefrustet




16/03/2009 17:09:54

Ich glaube das will man gar nicht wissen!
Das ist doch schon bei herkömmlicher Kleidung soooooo viel.
Also ich hab letzten Sommer eine Markenbluse gekauft die von 80€ auf 10€ runtergesetzt war! Und ich wette die haben bei den 10€ immer noch keinen Verlust gemacht!

Die Gewinnspannen sind da also recht groß nehme ich an!

@Lilie0509: Schickst du mir bitte dein Passwort *neugierig bin*






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