Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Bin voll ärgerlich und traurig




13/07/2007 11:56:36

Hi ihrs...

muss mir jetzt mal nen bissel Luft machen... habe mit meinem bruder übe die hochzeit gesprochen... und ratet mal was er gesagt hat... er fand alles doof, wir hätten ja ne miese einstellung, wen wir einladen wollen/bzw. nicht....er findt die lokation mies (ja, wir haben wahrscheinlich schon eine gefunden... für nen appel und n ei --aber dazu mehr in nem anderen thread), er möchte nichts essen an unserer hochzeit, weil er die leute nicht mag, die es zubereiten und ihm das essen angeblich nicht schmeckt (freunde von meinen eltern besitzen eine pizzeria, machen aber auch deutsche küche...mega-lecker...)...

eigentlich sollte er trauzeuge sein... aber mittlerweile bin ich sooo ärgerlich... kann er sich nicht einfach mit uns freuen?

Traurige Grüße, Andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




13/07/2007 12:00:25

Hallo,

Mensch das hört sich ja wirklich saublöd an.
Warum macht er das? Ist er vielleicht ein wenig eifersüchtig? Sprich ihn doch einfach mal dierekt an, warum er denn alles so mies macht.

Viele Grüße
Olitschka


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




13/07/2007 12:05:27

Hey Drea,

bei mir ist auch mein Bruder der Einzige, der TOTAL dagegen ist. Heiraten wäre doch total dämlich und er hat sich richtig aufgeregt. Ich hab ihm gesagt, mir ist egal was er davon hält (ist es zwar eigentlich nicht, aber das muss ich ihm ja nicht auf die Nase binden)- hauptsache er ist am Tag X ordentlich angezogen vor Ort.
Lass dir das nicht mies machen, du wirst sicher nicht blauäugig "ja" gesagt haben, sondern hast dir das gut überlegt und bist sicher dein Schatz ist der Richtige! Und wenn er garnicht aufhört mache es so wie Olitschka vorschlägt, sprich mit ihm!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




13/07/2007 12:11:24

Häh????

Wie ist der denn drauf? Eifersüchtig im Quadrat?

Rede erst mal nicht mit ihm (wäre nicht in der Lage vernünftig mit ihm zu reden) und lass etwas Gras über die Sache wachsen. Vielleicht wissen eure Eltern was mit ihm los ist. Wenn du dich beruhigt hast, dann frage ihn, warum er dich so verletzt und was er sich dabei ünerhaupt denkt! Erwähne auch ruhig, dass er Trauzeuge werden sollte, aber du aufgrund seiner Einstellung eurer Hochzeit gegenüber nun zweifelst.

Wie kann man nur so reagieren??

krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




13/07/2007 12:19:55

he drea.
ich würd/könnte wohl auch mal eine weile nicht mit ihm reden, wenn er alles mies macht und blöd findet.
aber SUPERWICHTIG: das ist euer tag. wenn ihr wollt könnt ihr kompromisse machen, aber wichtig: euch soll es gefallen, schmecken, usw. das ist superwichtig. und wenn dein schatz und du das so aufziehen wollen, dann kann das dem lieben bruder (so wichtig dir vielleicht seine meinung auch sein mag) schon schnurz sein... blöderweise verletzt es sehr, nüm.
*drück*
good luck bei vorbereitungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




13/07/2007 12:28:31

Ja, das mit der eifersucht kann gut möglich sein...er hat sich nach 7 jahren von seiner freundin getrennt (nachdem er fremdgegangen ist...also mitleid hab ich da nicht wirklich)...

aber er ist schon länger so drauf, dass er alles mies macht...ich denk aber nicht dran da kompromisse zu machen... da muss er halt mit leben...es ist schließlich unsere feier...da habt ihr schon recht!

aber ich kann mir gut sogar sehr gut vorstellen, dass er den ganzen tag mit ner fleppe rumlaufen wird... und kann es mir auch gut vorstellen, dass er die bekannten ausder pizzeria wieder anmachen wird... hat er schon oft gemacht...nur gut, dass sie ihn nicht ernst nehmen!

Aber es fühlt sich schon echt scheiße an, dass sein eigener bruder sich nicht mit dir freuen kann...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




13/07/2007 13:01:48

Dein Bruder scheint ja ein richtiger Griesgram zu sein! Vielleicht ist er einfach ein wenig gefrustet. Scheint ja nicht mit euch spezifisch zusammen zu hängen. Und dann die Freundin nach 7 Jahren zu "verlieren"... aber Mitleid hat er echt nicht verdient! Vielleicht bessert er sich noch, ansonsten ernsthaft über einen anderen Trauzeugen nachdenken, der sich auch mit euch freut!! Wann heirate ihr denn?

die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




13/07/2007 14:01:08

22. August 2008-...sollte mir vielleicht auch so nen Ticker zulegen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




13/07/2007 14:09:54

Na, das ging aber schnell mit dem Ticker! bei mir ist es der 28.06.2008. Also "lesen" wir uns noch eine ganze Weile! Ich freue mich drauf!

die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




13/07/2007 14:17:56

ich mich auch... werd euch auch auf dem laufenden halten, wie das mit meinem bruder ist... wenn sich seine einstellung nicht ändert, dann muss ich mir nen anderen Trauzeugen suchen, so led es mir innen drin tut!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




13/07/2007 20:07:40

Hi Drea,

eigentlich ist es doch egal, warum die Beziehung auseinander gegangen ist. Sowas tut immer Sch*** weh. Und dass man da nicht gerade gut auf Hochzeits-News reagiert kann ich sogar verstehen. Noch dazu: Er ist ein Mann!

Trotzdem kann ich auch verstehen, dass Dich sein Verhalten total verletzt. Bist Du denn die "kleine" Schwester? Ich würde glaube ich auch seltsam gucken, wenn mein kleiner Bruder vor mir geheiratet hätte. ist total bescheuert, ich weiß - aber ich wunder mich ja bis heute, dass sie ihn Auto fahren lassen (er ist 25).

Ihr habt ja echt noch Zeit - lass ihm ein wenig um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Dann sprich mit ihm. und wenn er dann immer noch alles mies macht - dann such Dir einen Trauzeugen, der besser zu Dir hält. Schließlich geht es dabei nicht nur um den einen Tag, sondern auch um Beistand in der Ehe. Und man braucht nun wirklich keine Trauzeugen, die in einer schweren Zeit sagen: Ich fand's von anfang an blöd, dass ihr geheiratet habt!

In diesem Sinne gaanz liebe Grüße und fühl Dich gedrückt!
cherie
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




14/07/2007 10:52:28

HI,

Hatte eine aehnliche Situation, mein Bruder hat alles miesgemacht, ist dannn zum Standesamt nicht erschienen, weil seine Freundin arebiten musste, und allein geht ja nich ( ) ist dann aufgetaucht und hat sich totel die Kante gegeben.
Total peinlich. Und seine Freundin hatte er erst seit ein paar Wochen, er hat sie mitgeschleppt, ich hatte sie nicht eingeladen, weil ich sie nicht kannte und gar nicht wusste dass sie existiert !!!
Ehrlich gesagt, ist mir egal ob er eifersuechtig war oder nicht, sein Verhalten war unakzeptabel!!!

Ehrlich gesagt haette ich es besser gefunden er waere zuhaus geblieben.

Man kann sich seine Geschwister nun mal nicht aussuchen.

Wenn Dir etwas daran liegt, sag ihm dass Du sein Verhalten verletzend findest. Viellecht kriegt er sich ja wieder ein.

LG

Vero
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




14/07/2007 11:17:50

Hallo Mädels!
Ich habe da mal eine passende Frage zum Thema "Bruder":
Kann man seinen Bruder "ent-Trauzeugen"? Also quasi ihn als Trauzeuge dismissen?
Mein Bruder hat sich nämlich in der letzten Zeit auch sehr sehr peinlich benommen (in der Öffentlichkeit ) und nun ist es mir nicht mehr so recht, dass er mein Trauzeuge sein soll... Was tun???

LG Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




14/07/2007 11:41:44

Hallo,

@ Esmi: ich finde man kann jeden Ent-Trauzeugen! Schließlich soll derjenige einen in der Ehe begleiten. Ebenfalls in guten wie in schlechten Tagen.

Deshalb finde ich auch, dass derjenige den man als Trauzeugen wählt, kein schlechtes Gefühl bei der Ehe haben sollte. Hatte schon mal woanders geschrieben, dass mein Süßer es einer Freundin gerade ausgeschlagen hat. Er mag sie total gerne, denkt aber, dass der von ihr gewählte Typ (sein Ex-Chef, sie haben sich über ihn kennen gelernt) überhaupt nicht gut für sie ist.

Das ist eine Vertrauenssache. Das sollte passen.

Liebe Grüße
cherie
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




14/07/2007 13:52:15

Hi,

also, ich denke auch, dass man seinen Bruder wieder ent-trauzeugn kann... könnte mir zwar vorstellen, dass er dann enttäuscht ist, aber wenn er sich so benimmt, dann hat er selbst schuld!

@cherie: naja, mag sein, dass es wehtut, aber er hatte 3 monate lang (vor der trennung) eine affäre... sollte er da von mir auf mitleid hoffen?
Ja, ich bin seine kleine Schwester... aber mein freund ist auch der jüngste (hat nen großen bruder, der sich übringends sehr mit uns freut und uns bei der planung gern behilflich ist)der nun heiraten wird... er hat damit kein problem!

Liebe Grüße, Andrea (die mal wieder schlechte laune hat)
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Bin voll ärgerlich und traurig




15/07/2007 00:29:29

Hey Ihrs!

@drea: Ich kann Dich echt gut verstehen. Wenn Dein Bruder mein Bruder wäre, hätte ich auch dafür kein Mitleid...

Toll, wenn man mit solchen Brüdern gesegnet ist...werde mich dann mal auf die Suche nach einem neuen Trauzeugen machen - einem der die Sache wirklich ernst nimmt und mich sehr gut kennt...

Danke nochmal für Eure Hilfe!

Eure Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation