Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nicki
Newcomer



Beigetreten: 17/02/2007 20:58:35
Beiträge: 7
Offline

Bin voll verzweifelt - Wochenmarkt vor der Kirche




17/02/2007 21:14:37

Hallo liebe Bräute,

ich bin neu hier, aber ich beobachte schon seit anderthalb Monaten die Beiträge hier im Forum - habe zu Weihnachten einen Heiratsantrag von meiner Maus bekommen. Nun werden wir am 17.8.2007 kirchlich heiraten.
Aber nun kommts...Heute habe ich mal wieder meine Schwiegermutter getroffen (verstehe mich eigentlich ganz gut mit ihr) und dabei hat sie mir so nebenbei gesagt: "Du weißt doch, an dem Freitag wenn ihr heiraten wollt, dann ich auch Wochenmarkt direkt vor der Kirche."
Dazu muss ich sagen, wir heiraten in einem kleinen Ortsteil und es gibt dort eine sehr schöne katholische Kirche und der Kirchplatz ist halt auch richtig nett, mit Bäumen usw. Dachte eigentlich, dass das eine sehr schöne Kulisse sein wird und ich habe mir auch schon bildlich vorstellen können, wie wir zwei nach der Trauung aus der Kirche kommen und Blumenkinder Blumen steuen, uns gratuliert wird und vielleicht auch das ein oder andere Spielchen mit uns gemacht wird, der Hochzeitswagen vor dem Kirchentor steht, wir Luftballons steigen lassen.... Nun bin ich etwas nervös geworden, wegen dem Wochenmarkt. Ich habe irgendwie nicht die Lust, zwischen Apfelsinenkisten Fotos zu machen. Hhhmmm...es hätte alles so schön werden können Ich verstehe aber auch den Pfarrer nicht, der hätte uns doch eigentlich darauf hinweisen können oder?
Kann mich jemand trösten??? Ich bin etwas fertig!
Liebe Grüße
Nicki
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Bin voll verzweifelt - Wochenmarkt vor der Kirche




18/02/2007 00:58:11

Hallo Nicki!

Schau dir doch nächsten Freitag mal an, wie das aussieht, wenn dort vor der Kirche Markt ist. Vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm, wie du es dir vorstellst. Ich glaube nicht, dass du aus der Kirche kommst und direkt dem Aal-Harry im Stand drin stehst! Ich könnte mir gut vorstellen, dass die etwas Platz zum Kircheneingang lassen und es gar nicht so wild ist. Und falls doch, haben die Verkäufer doch immer ihren festen Platz, vielleicht kannst du mit denen ja mal sprechen, ob der betreffende Stand, der dir im Weg wäre, an diesem Tag ein bißchen mehr Platz lassen könnte!
Wann ist denn überhaupt die Trauung angesetzt? Bei den meisten Wochenmärkten ist doch Mittags wieder schluß, und vielleicht sind alle schon weg, bis ihr aus der Kirche kommt.
Liebe Grüße,
Nicole
Nicki
Newcomer



Beigetreten: 17/02/2007 20:58:35
Beiträge: 7
Offline

Aw:Bin voll verzweifelt - Wochenmarkt vor der Kirche




18/02/2007 18:20:39

Hallo Nicole,
tja, unsere Trauung wird um 16 Uhr am Freitagnachmittag sein und der Wochenmarkt ist von 13 bis 18 Uhr direkt vor dem Haupteingang der Kirche. Da ist so ein kleiner Platz mit großen Bäumen und da werden dann etwa 10 Wagen bzw. Stände sein. Ich vermute mal, von der Türschwelle bis zum erten Stand werden es 10m sein. Ich glaube nicht, dass das ausreichen wird, um überhaupt ein Foto machen zu können, auf dem wenigstens die Kirchentür komplett daruf ist. Ich glaube das geht voll in die Hose!
Ich hätte noch die Vorstellung, dass es einigermaßen gehen würde, wenn die Stände ausnahmsweise mal nicht vor der Kirche aufgebaut werden, sondern entlang dem Seitenflügel der Kirche, da sind auch noch einige Meter Platz. Aber meine Mutter hat mir schon keine großen Hoffnungen gemacht. Sie meinte das würde bestimmt das Ordungsamt nicht mitmachen, schließlich sind wir ja in Deutschland.
Leider können wir den Termin der kirchlichen Trauung auch nicht mehr verschieben. Unser Traumlokal hatte vor einem Monat auch nur noch Freitagstermine frei und in der Zwischenzeit haben wir auch vielen Leuten davon erzählt und schonmal mündlich eingeladen.
Ich glaube, die Kiste ist verfahren.
Wir wollen in der nächsten Woche mal mit unserem Pfarrer sprechen, wenn er denn mal zu erreichen ist.
Ich wünschen Euch allen noch einen schönen Karnevall.
Viele Grüße
Nicki

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation