Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Blumendeko - Wann?




02/03/2009 11:27:55

Ich würde gerne wissen, wann ihr euch bei euern Blumenläden nach der Deko erkundigt? Bei mir sind es ja noch 7 Monate hin, aber ich bin schon so hibbelig, weil ich gerne die PReise wissen möchte.
Habe in einer Aktuellen Hochzeitszeitschrift eine super tolle Deko mit Rosen gesehen und ich wüsste JETZT eben schon so gerne was das kosten würde! Was meint ihr, zu früh? Wann kümmert ihr euch darum?

...will ja auch nicht schief angeguckt werden im Blumenladen, weil ich sooooo früh anfrage
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Chilly1980
Silber-User



Beigetreten: 24/11/2008 15:54:26
Beiträge: 46
Standort: AIC
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 11:31:09

Ach es ist nie früh genug.
Ich war letzten Freitag in einigen Blumengeschäften und hab mich so erkundigt. Mei die Preise, hätt nie gedacht, dass für Blumen soviel ausgegeben werden kann
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 11:36:42

Hallo Melinda,

also ich dneke, man kann da ruhig schon mal vorbeigehen - auch mal mehrere Läden besuchen und sich Referenz-Fotos zeigen lassen - können die überhaupt das, was ich mir vorgestellt habe? Welchen Stil hat der Laden?

Auch kann man schon mal fragen, welche Blumen ist zu dieser Zeit überhaupt gibt - nicht dass das gewünschte dann gar nicht zu haben ist.

Zu den Preisen: werden sie wahrscheinlich erstmal nur in etwa sagen können, da sich ja noch ändern kann bis dahin.

LG Sabrina
biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 11:37:57

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2009 18:53:34 Uhr

tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 11:41:53

Wir heiraten Anfang Juli und haben uns schon ein konkretes Angebot (Festpreis) von der Floristin bekommen.
Ein anderer Florist meinte, dass er mir nur einen ungefähren Preis nennen könnte, der tatsächliche Preis richtet sich nach seinem Einkaufspreis und den kennt er selber erst kurz vor knapp genau.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 11:46:52

geh doch einfach und erkundige dich, vielleicht sogar bei mehrere Blumenläden.
Schließlich willst du bestimmt Preis und Leistung vergleichen können.
Allerdings können die Blumenpreise übers Jahr stark schwanken.

ich selbst werde erst ziemlich zum Schluss zum Blumenladen gehen, weil ich erstens schon genau weiß, welchen Laden ich will und zweitens nur einen Brautstrauß brauche. Die eigentliche Deko mach ich selber.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 12:05:39

Wir haben unsere Deko im Januar bestellt. Hatten in der Zeit Urlaub und konnten halt viel erledigen.

Ich denke nicht, dass es dafür zu früh ist/war. Werden allerdings vorher noch mal anrufen um uns in Erinnerung zu rufen.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 12:41:30

Vorfragen kannst du sicher. Aber meine Floristin wollte zB so früh noch keine verbindliche Preisangabe machen, weil die Preise immer sehr schwanken. Wir haben uns mal grob mit ihr unterhalten und ihr den Termin vormerken lassen, aber richtig bestellthaben wir erst jetzt 2-3 Monate vorher.
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 13:38:53

Ok, vielen Dank! Also, unsere Location arbeitet mit einem bestimmten Floristen zusammen, also werde ich erst einmal dahin gehen, ich MUSS die aber nicht dort kaufen, schätze aber, dass der Florist preislich ok ist... Also gut, dann meint ihr kann loslegen, ja!?!?!?

Ich berichte dann, wie es war...


In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





paulchen13
Platin-User



Beigetreten: 24/11/2008 18:44:03
Beiträge: 92
Standort: Amberg
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 13:41:46

hi,
ich war auch schon im letzten Monat bei der Floristin meines Vertrauens. haben schon so ungefähr alles besprochen. aber genaues machen wir est einen monat vorher. wegen dem finanziellen konnte sie mir aber auch keinen genauen preis sagen. wobei ich nur den Brautstrauß und die autodeko und sonst nur die einzelnen blumen brauche, da wir die deko auch selbst machen.
Verliebt seit 2000
Verlobt seit 11.10.2008

honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 13:50:00

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2009 19:08:20 Uhr

Natalie
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 15:38:46
Beiträge: 140
Standort: Freigericht
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 14:54:42

Ich werde die Woche mal zu unserem Blumenladen gehen. Hoffe das reicht noch, wenn ich lese wann ihr euch dafür erkundigt habt. Aber ich denke schon :)
verliebt seit: 25.06.2004
verlobt seit: 28.01.2008
verheiratet am: 23.04.2009



Sise
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2008 22:55:13
Beiträge: 308
Standort: OWL
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 18:01:39

Hej melinda,
wir heiraten auch im Oktober und wollen jetzt mal losgehen und uns Angebote einholen. Ich muss ja auch wissen, wo es Deko gibt, die ich haben möchte...
Viele Grüße
Sise


verliebt: 08.09.2001
verlobt: 24.12.2003
standesamtliche Trauung: 02.10.2008
kirchliche Trauung: 02.10.2009
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 18:08:52

Ich hab auch den Floristen genommen, mit dem unsere Location immer gut zusammen arbeitet. Das hat für mich auch etwas beruhigendes, weil der Florist dadurch ja schon gute Referenzen hat und Location und Florist ein eingespieltes Team sind. Der Florist bringt die Gestecke am Vorabend auch hin und stellt sie auf die Tische, die ich schon vorher dekorieren werde.

Preislich ist der Top, ist halt eher ländlich. Da haben wir dann gar nicht mehr nach einem anderen geschaut.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 20:33:57

Wir waren vor 2 Wochen bei der Floristin und haben alles mal so besprochen... den genauen Preis kann sie uns aber auch erst kurz vorher sagen weil sie selbst auch erst dann den Preis weiß....
aber ich finde du kannst schon mal hingehen und alles durchsprechen...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




02/03/2009 20:49:20

Die Sache mit dem Floristen werden wir nächste Woche erledigen. Da haben wir beide Urlaub und dann fahren wir zu meiner Mum (in dem Ort feiern wir auch).
Wollten dann mit zwei verschiedenen Floristen besprechen, welchen Brautstrauß (ich weiß zwar schon wie er aussehen soll, möchte aber hauptsächlich wissen, ob die den auch so hinbekommen) und was die Rosen/Nelken/Gerbera für unsere Deko kosten.
Ich denke so knapp 4 Monate vorher ist noch gut in der Zeit...
Timo
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 09:17:12
Beiträge: 116
Standort: Böhl-Iggelheim
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




09/03/2009 11:57:02

Unsere Floristin im Ort meinte, es würde reichen wenn wir zwei Wochen vor der Hochzeit vorbei kommen würden. Welche Form wir genau nehmen haben wir schon vor vier Wochen festgelegt. Nur welche Blumen es dann ne Woche vor der Hochzeit gibt und genaue Preise das machen wir in vier Wochen. Also zwei Wochen vor der Hochzeit. Ja und was das liebe Geld betrifft, auch ich als Mann war schockiert wieviel Kohle man da so unter bringen kann, wenn man Ideen hat.
Der Mann ist so beschaffen, dass er dem vernünftigsten Argument eines Mannes widersteht, aber dem unvernünftigsten Blick einer Frau erliegt.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4241772
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




09/03/2009 21:01:47

Wir haben es auch schon ewig vorher ausgemacht. Wollte lieber alles schon fest haben und auch wissen was es so kostet, zumal einen Tag nach unserer Trauung auch noch Muttertag war...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Blumendeko - Wann?




09/03/2009 21:22:47

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2009 14:29:57 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation