Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 15:55:19

Sorry, wenn das Thema schon hundertmal gefragt wurde, aber für einige Bräute (mich eingeschlossen) wird das Thema bald "akut" werden

Wie lange vor dem Hochzeitstermin verschickt ihr eure Einladungen? Und wieviele Wochen / Monate vorher bittet ihr um Antwort?

(Nicht wundern wenn ich erst wieder am FR antworte, mein Laptop ist gerade kaputt *grgrgrgrgr* )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/09/2008 15:56:12 Uhr

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:01:32

Ich würd sie Weihnachten verteilen und schreib ja kein Ultimatum drauf - die Erfahrung hier zeigt, dass sowieso nur ein Bruchteil sich daran hält.

Frag lieber direkt bei der Übergabe gleich, ob die Leute da Zeit haben und wenn Ihr es per Post schickt, ruf lieber 1-2 Wochen später an. Die Gäster werden sich mit Sicherheit nicht melden, glaub mir!



HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:06:22

Wir heiraten im Juli 2009 und werden die Einladungen voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar verschicken.

Ich muss dazu sagen, dass die Personen, auf die wir auf KEINEN FALL verzichten möchten, eh schon bescheid wissen. Die Einladungskarten sind zum größten Teil eben nur noch "Formsache".

Ein "Zusagedatum" haben wir uns noch nicht ausgeguckt. Wobei ich hier auch erwähnen muss, dass wir davon ausgehen, dass so gut wie alle zusagen werden.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:06:35

Hi
also wir werden die Einldungen diese und die nächste Woche verteilen, bzw. verschicken.

Rückmeldetermin ist der 1.April 2009
Ich denke das ist ok, das ist 6 wochen vorher.
sonst ändert sich sowieso wieder ständig was.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
braut09
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2008 12:06:00
Beiträge: 233
Standort: Salzburg
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:06:50

Hi!

Also ich verschicke die Einladungen im März weil wir 1) im August heiraten wegen Urlaub usw. und 2) meine ganze Familie aus NÖ kommt und ich da Zimmer reservieren muss!

Werd dann im Juni die Leute anrufen ob sie jetzt kommen oder nicht!
http://www.pixum.de/album/4501136/
(kirchliche Trauung)

http://www.pixum.de/album/4501031/
(standesamtliche Trauung)

http://www.pixum.de/album/4501109/
1. Tag nach dem Standesamt relaxen am See)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/4410759 (Poltern)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/3066627





Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:07:17

Hi Sandi

Wir haben ja am 20.06.09 unseren Termin und werden die Einladungen so 3-4 Monate vorher verteilen. Eventuell werden wir Weihnachten schon mit dem Verteilen beginnen(wir haben ne riesige Verwandtschaft), weiss nur noch nicht, ob ich bis dahin schon mit den Einladungen fertig bin...
Hab ja noch nicht einmal ne Vorstellung davon, wie sie aussehen sollen...

Ich denke, das reicht zeitlich allemal. Wir heiraten ja beide nicht in der Ferienzeit, von daher denke ich mal, dass die geladenen Gäste sich den Termin locker vormerken können...

LG Lolle
verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:10:45

Hi,
ich finds kein Problem das du nochmal nachfragst!!

Wir heiraten am 2. Mai und verteilen unsere Einladungskarten zu Weihnachten. Da sehen wir die meisten persönlich und sparen uns noch dazu das Porto
Termin setzen wir auch so 6-8 Wochen vor der Hochzeit, das sich die Gäste letztendlich nochmal melden können ob sich was geändert hat oder so.

Lieben Gruß Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
maeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2008 13:36:32
Beiträge: 209
Standort: Singen
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:13:57

Hey Sandi,

ich heirate am selben Tag wie Lolle (20.06.09).

Wir haben teilweise Save-the-Date-Karten verteilt und den Termin bei den wichtigsten Gästen kommuniziert.

Kann mich noch nicht so recht entscheiden wegen den Einladungskarten - hm, entweder verteile ich sie gleich im Januar oder dann erst im März.

Eine lange Zusage-Frist setze ich nicht. Entweder die Leute können, oder eben nicht. Da braucht doch keiner lange überlegen, oder?

LG
Katrin
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:14:18

Hallo,
wir heiraten im Juni 2009 und werden die Einladungen Ende Februar 2009 austeilen bzw. persönlich übergeben. Um Rückmeldung bitten wir bis Mitte April 2009. Bei uns weiß eh fast jeder wann wir heiraten!

LG


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:24:48

Also die meisten wissen bei uns eh schon wann wir heiraten. Das heißt Weihnachten verteilen müsste also reichen.

Aber: An Weihnachten sehen wir evtl. auch Verwandschaft, die wir nicht einladen. Wir können ja schlecht sagen, hier Oma unsere Einladung - sorry Onkel, für dich gibts keine...

Und: Im Dezember machen viele Urlaubsplaung 2009, deshalb wäre es mir lieber wenn die Leute dann schon die Einladungen haben.

Und: Wenn mehr Leute als angenommen absagen würden (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), würden wir evtl. nochmal nach-einladen Und das braucht ja auch nochmal seine Zeit.

Und: Ich kann nicht bis Dezember abwarten Ich muss doch Tischdeko kaufen und mir Gedanken um die Tischordnung machen und Gastgeschenk basteln und und und...

Aber dieses u.A.w.g. bis zu einem bestimmten Termin mach ich glaube ich doch nicht. Auf die Idee bin ich selbst gar nicht gekommen, dass man das ja gar nicht machen muss ! Wenn man nichts drauf schreibt kann man einfach zwischendurch mal nachfragen wenns einem unter den Nägel brennt
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:27:15

Also wir heiraten im Juli 2009.
Einladungen verteilen werden wir im Januar.. Rückmeldetermin ist der 1. Mai.
Ich befürchte auch dass sich einige nicht rückmelden werden (eben genau die wo man eh nicht sicher weiß ob die kommen oder net?!)

und dann werden wir wohl anfangen müssen rumzutelefonieren.. wann der Termin ist ist glaub relativ egal, denn: man weiß ja recht schnell ob man da kann oder nicht - und wenn was überraschend dazwischenkommt dann weiß man das ja am Rückmeldetermin auch noch nicht..

vielleicht ist es bei vielen aber auch so dass die denken: klar kommen wir - ist doch klar und wir brauchen da auch nix rückmelden? das befürchte ich...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:29:29

Hi Sandra
Ja, verteil sie doch ruhig schon zum Dezember hin! Würde ich dann auch so machen....wir heiraten ja im Juli erst und verteilen sie im Januar
Rückmeldedatum wird bei uns so 2 Monate vorher sein (Mai- wenn ihr heiratet !!!!).
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:30:14

@Arwen: Huhu 2 Doofe- 1 Gedanke
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:35:44

Wir heiraten ja im Mai und haben die Einladungen schon hergegeben. Wir haben schon gebeten sich bis November zu melden. Wir wollten das so früh machen, damit wir auch noch genügend Zeit haben doch nochmal nachzufragen. Wir haben auch viele Gäste von außerhalb, für die eine Unterkunft gebucht werden muss. Darum auch so früh. Auch weiß ich dann wieviel Gäste kommen werden und kann mich mehr um die Deko kümmern, weil ich dann erst weiß wie die Tische gestellt werden.

Viele hier findens zu früh, aber ich find lieber früher als zu spät. Manche müssen auch wegen Urlaub schaun und Zugtickets usw. und auf Save-the-date Karten wollten wir verzichten
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:40:02

@sandra: stimmt!

also ich bin auch am überlegen ob ich Rückmeldetermin noch früher hätte machen sollen, aber ich lass es dabei.

Die Idee mit den gravierten Steine ist ja immer noch aktuell und wenn wir das machen wollen dann haben die ca. 3 Wochen Lieferzeit und ich möcht ja dann nicht x Steine umsonst kaufen, also muss ich dass dann schon sicher wissen (außer wenn noch was unvorhergesehenes dazwischenkommt)...
werden also dann gleich am 2. oder 3. Mai mit rumtelefonieren anfangen dürfen!!! das macht hoffentlich dann größtenteils mein Schatz weil das nervt mich ja jetzt schon beim GEdanken daran!!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

mietz
Silber-User



Beigetreten: 27/09/2008 09:09:21
Beiträge: 26
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 16:44:31

Wir wollten auch im Januar die Einladungen verteilen.
(als wir noch einen Termin hatten.)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/09/2008 16:45:09 Uhr

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 17:01:43

Also wir haben im Mai geheiratet und im Januar davor verteilt. Es wussten aber auch alle schon der Termin vorher.

Zu früh würde ich den Termin nicht machen. Wir haben die Frist bis zum 15.4 gesetzt und haben am 24. Mai geheiratet. Das war meiner Meinung nach viel zu früh. Es hätte auch 2-3 Wochen vorher gereicht. Absolut.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 17:10:24

also unsere freie trauung ist ja anfang august.
wir verteilen an weihnachten solche save-the-date magneten (haben dafür am 25.10 einen termin für ein foto mit unserem hochzeitsfotografen und ich bin schon voll aufgeregt deshalb ). darauf steht dann nur das datum und dass weitere informationen folgen.
im april sind dann einige geburtstage, an denen wir die richtigen einladungen verteilen werden. zur gleichen zeit geht dann auch unsere HP online mit anfahrtsbeschreibungen etc.
die rückmeldefrist mache ich auf ende mai, weil wir anfang juni mit unserer location das essen abstimmen.

also nochmal in kurz:
Save-the-date 12/08
Einladung 04/09
Rückmeldung 05/09
hochzeit 08/09
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 17:20:46

ich glaub die Rückmeldefrist hängt auch davon ab was von den Rückmeldungen noch alles abhängt... wenn ich z.b. anhand der Rückmeldungen die Steine bestellen möchte und die allein schon 3 Wochen Lieferzeit haben dann muss man die schon früher machen als wie wenn eh schon alle Bescheid wissen und lediglich die Sitzordnung und so noch davon abhängig sind...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

dat_paulinsche
Silber-User



Beigetreten: 13/07/2008 01:06:47
Beiträge: 29
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 17:52:30

Hallo Sandi,
also wir heiraten im Juni 2009 und wollen unsere Einladungen eigentlich auch so zwischen Weihnachten und Sylvester verteilen. Da sieht man einen Großteil der Familie eh und kann so den einen oder anderen Euro für die Briefmarke sparen. Zu früh würde ich die Karten nicht verschicken, sonst vergisst nachher noch jemand nach dem Jahreswechsel den Termin in den neuen Kalender einzutragen Nein, aber im Ernst. Es hängt ja auch immer davon ab, was alles von den Einladungen abhängt.
Rückläufer wollten wir eigentlich gerne bis März haben, damit wir dann noch genug Zeit haben, um zu planen.
LG
dat_paulinsche
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 18:23:59

@JOCO

Wie meinst du das mit Essen abstimmen? Müsst ihr bis dahin die genaue Zahl schon wissen?
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 18:27:15

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2010 12:04:25 Uhr

crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 19:22:42

Hallo zusammen,

wir heiraten am 04.07.2009. Auch bei uns wissen die wichtigsten Leute das Datum bereits. Die Einladung wollen wir ca 3 bis 4 Monate vorher schicken. Antwort würden wir gern ca 6-8 Wochen vorher erhalten. Da wir dem Restaurant auch noch mal eine abschliessende Meldung geben müssen.

Gruß
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



30/09/2008 19:42:12

Wir heiraten am 01.08.2009 und wollen die Einladungen so Ende Februar/Anfang März verschicken.
Die hoffentlichen Zusagen hätten wir dann gerne bis spätestens Juni.
Die Gäste die von auswärts kommen, wissen aber bereits bescheid und können es somit schon mal einplanen.
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Bräute 2009: Wann Einladungen verteilen ?



01/10/2008 05:17:18

also wir werden die einladungen ca. nen halbes jahr vorher verschicken....
sobald unsere termine fest reserviert sind, werden die karten verschickt (also anfang/mitte februar)...

das ultimatum werd ich auf einen bis zwei monate vor der hochzeit setzen... je nachdem, zu wann unsere location konkrete zahlen wissen will...
so hab ich dann notfalls noch zeit den leuten hinterher zu telefonieren, die sich noch nicht gemeldet haben

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2008 05:22:45 Uhr

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation