free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



29/07/2013 21:18:58

Oh man ...

sorry, Mädels, aber ich schaffe es jetzt nciht, alles nachzulesen, was ich die letzten Tage/Wochen verpasst habe. Oder gibt es etwas, dass ich wissen sollte?

Bei uns hat sich einiges getan:

- Hochzeitsdatum: 23.8.2014

- Samstag haben wir Fotos für StD-Karten gemacht, wenn die fertig sind, stelle ich sie ins Pixum.

- Homepage ist vorbereitet.

- Fotograf ist fest.

- Suchen gerade DJ aus.

Ansonsten:

Bin ich die nächste Zeit voll verplant mit MA-Fertigstellung! Und dann gehts wahrscheinlich im Oktober mit Brautkleidsuche weiter. Hoffentlich etwas entspannter.

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



29/07/2013 23:14:26

Sooo ...
.... habe jetzt mal die letzten 12 (!!!) Seiten überflogen:

@Sandra: Super schöne StD-Bilder! Wenn unsere Karten fertig gebastelt sind, stell ich auch Bidler davon ins Pixum.

@Brauti: Das Kleid ist wirklich seeehr schön! Man, ich hab mal wieder in deinem Pixum gestöbert, du hast ja echt eine Menge umgeschmissen, wenn ich da so an die Ideen denke, die du zwischenzeitlich hattest. Mal abgesehen von den 4 Paar Schuhen

@4 Hochzeiten ...: Ich glaube, ich habe die Folge gesehen ... War das die mit Rebecca und Sabrina? Rebecca war die hübscheste Braut der Woche!

@May: Lysianthus ... Hortensien ... Da gibt es bestimmt eine Menge Blumen, die es auch in unterschiedlichen Farben gibt. Ich finde die Farbe aber schön und könnte mir auch rosa dazu vorstellen, falls du es dabei haben möchtest. Ich habe letztens erst einen Hortensienstrauch gesehen, an dem Blüten in allen möglichen Farben waren von blau bis rosa, sehr schön. Allerdings weiß ich nicht, ob man die im Mai schon bekommt.

Bei Schuhen muss ich darauf achten, dass der Absatz nicht zu schmal ist, die Terrasse unserer Locations hat einen Gitterboden.

Übrigens: wer es noch nicht mitbekommen hat ... ich komme aus dem "Herzen" des Ruhrgebiets Könnte mich jemand auf die Liste setzen. Bin gerade etwas faul. Danke :-*

Und irgendwann hol ich dann nochmal den "was bisher schief gelaufen ist" - Thread hervor und erzähl ein bisschen. Gute Nacht!

Fidelia
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 03:01:24
Beiträge: 139
Offline

Aw:Bräute 2014



30/07/2013 00:18:30

Muhahaha!!!

Ich krieg' mich nicht mehr ein: "in Frack und Fummel" !?!?!?
...wie witzig!!!
Hab' ich noch nie gelesen, ist aber so ein Knaller, dass es fast schon wieder salonfähig ist
Wir überlegen auch, ob wir einen Hinweis bzgl. Dresscode schreiben sollen, sind uns aber noch nicht sicher.
Wenn, würden wir "Um festliche Abendrobe wird gebeten" schreiben

...wobei ich jetzt fast schon mit "Frack und Fummel, Frauen gerne mit Hut" liebäugele ...hahaha, wie witzig, wäre ein klassischer Stilbruch in unserer Einladung ...würde sogar zu uns passen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6876897

PW auf Anfrage

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 06:52:44

Mensch Ikooly das war doch ein Geheimnis mit meinen 4 Schuhen aber jetzt habe ich ja welche die passen und die anderen konnte ich zurück schicken oder habe sie verkauft.
Da hätte ich mir schon Jimmy Choo Schuhe kaufen können wobei könnte ich ja noch .......ne ich glaube dann bringt der Herr mich um......

Ich finde das auch gut das war in der Mustereinladung ich finde anders ja auch immer gut ......also so als besondere Note.
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 08:12:38

Tut, meine Liebe, hätt ich die Schuhe schon bestellt, wüsstest Du das doch schon längst
Natürlich bin ich derzeit noch seeeehr vernünftig und versuche mich zurück zu halten und abzuwarten... mal gucken wie lang mir das gelingt
Aber von den ganz hohen komm ich immer mehr weg, hab sie gestern ner ganz lieben Freundin gezeigt die selber auch nur mega Hacken trägt und selbst die meinte dass ihr das für die Hochzeit too much wär... weil der Tag ist halt schon mega lang und auch wenn so teure Schuhe oft so gut verarbeitet sind dass man keine Blasen bekommt, weh tun die Ballen dann trotzdem recht schnell :-/

ABER jetzt muss ich mal was gaaaaanz anderes loswerden... meine Freundin die gestern da war erzählt mir gaaaanz stolz dass sie sich extra für mein Standesamt ein neues Dirndl gekauft hat, ich freu mich natürlich rießig dass ihr das so wichtig ist und frag nach wie es aussieht.. als sie meinte blau mit rosa und Stehkragen wurde ich hellhörig, hab mir sofort ein Foto zeigen lassen und sie hat MEIN BRAUTDIRNDL!!!
Ich wollte ja niemanden sagen was ich mir für eins gekauft hab und seh langsam dass das ne ganz miese Idee war, stellt Euch bitte mal vor ich komm ausm Standesamt raus, freudestrahlend und da steht ein Gast in exakt dem selben Kleid!!! AHHHHHHHHHHHH!!!! Geht überhaupt gar nicht!!!! Sie zieht es natürlich nicht an und trägt ein altes Kleid, aber ich war soooo froh dass wir das jetzt rausgefuden haben... ich glaub mir wären sonst an der Hochzeit dezent die Gesichtszüge entgleist...

Achja, und eigentlich halt ich ja von Dresscode an der Hochzeit ned viel, find die Leute sollen sich wohlfühlen, aber vielleicht sollt ich ein Foto von meinem Kleid abdrucken und als Dresscode schreiben: alles was ihr wollt, nur nicht dieses Kleid
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2014



30/07/2013 08:13:33

@ Sandra
Boah in den Schuhen hätte ich auch Probleme Stell mir auch vor dass die schnell unbequem sind weil sie vorne spitz sind
Und wenn Coralle mit rein soll müssen halt Schuhclips in Koralle her. Ich kenn da wen..

@ May
Hortensien haben manchmal noch fliederton. Und ansonsten selbstverständlich Flieder. Pelargonien, Rosen, Lysianthus…
Mai ist auch super für Flieder! Hortensien blühen an sich ab Juni aber man kriegt sie in der Gärtnerei auch immer schon im Mai. Kann also einen ticken teurer werden aber nicht viel und kriegen wirst du sie.
Farbtechnisch würde aber denke ich auch flieder, rosa, pink, weiß und dann noch einen ticken hellgrün gut aussehen. Du musst halt drauf achten dass rosa und pink dann ins blaustichige gehen gut aussehen  Pink würd ich dann nur als Akzent einsetzen nicht hauptsächlich

@ Tut
Ich finds immer gut wenn man die Kleiderordnung reinschreibt. Denn letztendlich fragen eh die meisten und dann ists nachher keinem peinlich wenn er falsch gekleidet ist.

Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2014



30/07/2013 08:15:29

Oh Gott oh Gott Sandra das wäre ja was gewesen
Schneewitchen1006
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2011 20:00:19
Beiträge: 82
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 08:25:57

Hi Mädels,

wir hatten uns am Wochenende mit unserem Fotografen und seiner Assistentin zum Engagement-Shooting in Frankfurt getroffen und es war einfach nur Bombe. Wir hatten einen Riesenspaß, sogar mein Freund, der Fotos machen generell doof findet. Sobald ich fertige Fotos habe, kommen sie ins pixum.

Ich kann jedem nur raten, wenn er die Möglichkeit hat, eins zu machen. Zum einem lernt man sich kennen und zum anderem kriegt man eine Vorstelllung, was einem am Hochzeitstag etwa erwartet.

Unsere Flüge für nächstes Jahr sind auch schon gebucht. Somit ist wieder ein Punkt abgehackt. Also wir kommen voran..

@Sandra:
Ich glaub, dass ist der Horror schlecht hin. Gut, dass deine Freundin ihr Kleid dir verraten hat.
Ist es den genau das gleiche Modell??
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 08:26:14

Hihihi... ich kenn da auch wen
Diejenige muss ich jetzt dann eh noch nerven weil ich ein Strumpfband fürs Standesamt brauche

Die Schuhfrage für nächstes Jahr versuch ich jetzt echt noch bissl rauszuschieben, ich sollt mich erstmal komplett um das Standesamt kümmern, da wollt ich eh noch bissl was basteln für den Sektemfpang, die Idee wären jetzt so kleine Fähnchen die in die Häppchen und in die Sektgläser gesteckt werden, würd da jetzt "Prost"; "Sandra & Florian"; "20.09.2013" und so drauf schreiben, hättet ihr noch andere Ideen wie man das Standesamt bissl persönlicher gestalten kann, bzw. danach den Sektemfpang?

Wegen Dresscode würd ich aber ned zu speziell werden, meine Freundin war mal auf ner Hochzeit eingeladen da hieß es: festliche Sommergaderobe, es musste auf alle Fälle farbenfroh & sommerlich sein, sie ist also losgezogen, hat sich ein Sommerkleid in festlich (gar ned so einfach) gekauft, schöne Sandalen dazu... dann hatte es 8 Grad und Regen, sie hatte Strumpfhosen in Pumps an, die Sandalen blieben daheim und die Strickjacke hat sie den ganzen Tag auch ned ausgezogen, das sah dann irgendwie nimma so ganz nach festliche Sommergaderobe aus
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2014



30/07/2013 08:35:08

Hihi stimmt da war doch was

Das mit den Fähnchen zum Sektempfang find ich eine schöne Idee. Und man kan ja auch da schon was machen wie Luftballons steigen lasssen, Flying WishPaper oder sowas. Und ich finds nett wenn dann beim Essen danach auch ein bissl dekoriert ist.
Wir haben nach dem Standesamt bei uns im Garten gefeiert und da habe ich dann auch Just Married Girlanden aufgehängt und es gab Kaffe und Kuchen. Und meine Trauzeugin war voll süß und hat eine Torte extra dekoriert dass wir auch da ne kleine Hochzeitstorte hatten.
Und wir wurden von unserem Cheer team empfangen nach dem Standesamt
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 08:45:49

Cinderella, du bist auch ein Cheerleader?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 09:15:04

@Brauti: das tut mir leid! Hat es jetzt jemand gelesen, der es nicht lesen sollte? Hauptsache ist: du hast JETZT die perfekten Schuhe ... ansonsten hast du ja auch ncoh ein paar Monate Zeit

@Sandra: Oh mein Gott! Gut, dass ihr darüber gesprochen habt, das wäre ja der Hammer gewesen.

@Dresscode: Also wir werden schon was reinschreiben. Der großteil meienr Familie macht sich bei hoczeiten zwar immer richtig chic (also Anzug, Abendkleid, Cocktailkleid), aber man kennt ja auch seine Pappenheimer. Wir machen ein Hochzeits-ABC, so wie Nalah es gemacht hat, da kommt das mit rein.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2014



30/07/2013 09:33:08

Ist ja cool, Ilkooly. Fühl mich geehrt
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 09:37:08

Schneewittchen, jap es war exakt das selbe Dirndl, sie hat sich zwar ne andere Bluse gekauft, aber sonst hätten wir komplett das selbe Outfit an gehabt... Wir haben uns dann erstmal nen Sekt eingeschenkt und auf unseren guten Geschmack angestoßen
Bin soooo froh dass wir das gestern gemerkt haben!

Wir werden bei meinen Schwiegereltern Kaffee & Kuchen machen, da kann ich ned so viel wegen Deko machen, aber ich weiß dass meine Schwiegermami sich da bestimmt Mühe gibt und Blumen etc. aufstellt!
Abends gehen wir ja Essen, da hab ich die Menükarten gebastelt und wollte mit dem Wirt nochmal reden wie die die Tische eindecken und dekorieren würden und wenn mir das ned gefällt, dann wollt ich selber Servietten und Blumen besorgen, muss ich mal gucken
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bräute 2014



30/07/2013 10:09:30

Das klingt doch gut Sandra

Und Nieschen ja bzw. ich war. Aktiv habe ich verletzungsbedingt schon länger aufgehört war aber bis Ende letzten Jahres noch als Trainerin tätig. Das musste ich dann aber aufgeben da es zeitlich nicht mehr zu managen war.
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Bräute 2014



30/07/2013 11:35:17

@Ilkooly: Glückwunsch zum Datum!

@Cinderella: Was sind denn Flying Wishpapers?

Ich habe nächste Woche meinen nächsten Termin zum Brautkleider anprobieren. Eigentlich immer noch viel zu früh, aber ich will ein Kleid aus der diesjährigen Kollektion von Lohrenge* anprobieren.



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 12:26:41

http://www.fly*ingwishpaper.de/

Den Wunsch auf einen Zettel schreiben. Zum Beispiel zu einer Säule formen. Mit dem Streichholz die „Wunschsäule“ von oben anzünden und schon umhüllt eine wunderschöne blaue Flamme den Wunschzettel mit dem Wunsch. Im letzten Moment hebt der Wunsch magisch ab und steigt in den "Himmel".

Die möchten wir nämlich auch nehmen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2013 12:27:24 Uhr

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 12:39:19

das ist nen schöne Idee




mein Pixumalbum
Erbse
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2013 21:45:22
Beiträge: 27
Standort: Augschburg
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 15:15:29

Oh Schreck... Da lässt man euch mal ein paar Tage alleine und hier geht wieder voll die Post ab tztztz
Komm garnicht nach mit lesen!

Wir haben seit Freitag unsere Ringe <3

Und am Samstag waren wir auf ner tollen Hochzeit (war fast ein bisschen Warm )
Bin hin und weg von der Location! Weiß nur nicht in es so toll ist in der gleichen Location zu feiern wie unsere Freunde ein Jahr vorher?!?


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6813939


llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 16:15:06

@Nalah: ist halt eine praktische Sache, um seinen Gästen einiges mitzuteilen! danke dir auf jeden fall, dass du deins ins Pixum gestellt hast, ist eine sehr gute Anregung

@julia-h: Danke ... ich hoffe es bleibt jetzt auch dabei ...

@Erbse: aus welchem "Kaff" kommst du denn? Ich hab Verwandtschaft da unten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2013 16:16:36 Uhr


Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 107
Offline

Aw:Bräute 2014



30/07/2013 18:54:20

Hallo ihr Lieben,

uiii viel zum nachlesen! Das schaff ich jetzt leider nicht !
Ich hab mir nun auch ein Pixum zugelegt, ist nur noch nichts drinnen Was sich aber hoffentlich bald ändern wird!

Gibt es hier eine Liste mit den Passwörtern, wo ich mich auch draufsetzen lassen kann? Bzw. um auch mal bei anderen stöbern zu können ?

Unsere Location steht seit gestern, das ging schneller als gedacht! Die Kirche haben wir auch schon ausgesucht, da werde ich am Donnerstag mal mit dem Antrag beim Pfarramt vorbeifahren... Ich freu mich!!

Viele Grüße und das nächste mal wieder mehr zu euch
Sonnenschein













Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 20:15:16

Ikooly ....mach dir keinen Kopd alles gut
ICh gratuliere zum Datum

Sandra in Prien kannst Jimmy Choo Schuhe kaufen und natürlich probieren ....

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 21:46:56

Danke Brauti ;-*

May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Bräute 2014



30/07/2013 22:50:27

@all: Danke für die Blumenvorschläge. Hortensien finde ich auch super schön!! Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme sie auch im Mai schon. Hat jemand ne gute Inetseite mit Bildern von Tischgestecken. Für Brautsträuße habe ich schon viele tolle Seiten gefunden aber bei Gestecken bin ich da noch nicht so fündig geworden...

Zum Thema Dresscode: auf der einen Seite finde ich es blöd Vorschriften zu machen. Auf der anderen Seite "befürchte" ich auch, dass bei unserer Verwandschaft der ein oder ander nicht besonders festlich gekleidet wäre...

Ich finde so ein Hochzeits-ABC dafür auch sehr sinnvoll.
Legt ihr das einfach der Karte bei? Oder wie gebt ihr das ab?


@ Sandra88: Oh das wäre wirklich eine Überraschung gewesen, Schön, dass ihr beide den gleichen guten Geschmack habt und noch viel besser, dass es euch vorher aufgefallen ist!!! Puh... das mit den Fähnchen für den Sekempfang finde ich eine süße Idee!! Schön persönlich.


@Ilkooly: Glückwunsch zum Termin!

@Erbse: Hezlichen Glückwunsch zu den Ringen. Wir werden wahrscheinlich am Donnerstag mal losziehen .
Zum Thema Location: ich glaube ich persönlich würde mich etwas schwer tun. Die Location von der Schwester meines Freundes, die auch dieses Jahr gefeiert haben wollte ich auch nicht unbedingt nehmen... Obwohl wir ( in dem Restaurant) einen anderen Raum genommen /gebraucht hätten . Hätten wir keine bessere Alternative gefunden hätten wir allerdings auch da gefeiert- wäre ja dadurch, dass es ein anderer Raum gewesen wäre ja auch nicht ganz das selbe gewesen. Wäre es jetzt nicht seine Schwester gewesen würde ich mich allerdings nicht so schwer tun... dann wären die Gäste ja auch ganz andere...
Aber wenn es für euch auch die perfekteste Location ist... warum nicht... dann lieber eine perfekte Location, als Kompromisse eingehen.


llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Bräute 2014



30/07/2013 23:17:17

May, willst du unbedingt Gestecke haben? Oder was ist mit kleinen losen Sträußen in Vasen?

Also, ich werde eine Einladung machen, die quasi aus einem quergelegten A4 Blatt 2 x geknickt wird, dass drei Innenseiten und drei Außenseiten entstehen, so ist genug Platz alle Infos unterzubringen. Auf der rechten Innenseite kommt dann unten seitlich noch eine "Ecke" dran geklebt, so dass ich da noch Matreial, Infos, Seiten reinlegen kann, die von der "Ecke" gehalten werden,
Das HochzeitsABC lege ich dann darein. Vorher mache ich es auf eine ähnliche Art wie die Karte selbst: A4, aber 3 x geknickt für je 4 Innen- und Außenseiten. Diese bedrucke ich dann mit dem Text fürs ABC.

Wird das klar?

Ich würde mir da auch keine Gedanken machen bzgl der Location ... Wir werden auch vieles machen, wie eine Freundin von mir es gemacht hat. Aber egal, sie hat es gut gemacht, warum soll man sich es absichtlich schlechter machen, wenn es mir doch gefällt? Also, warum nciht auch die Location nehmen, wenn sie super passt? Das fände ich nciht schlimm.



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation