Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



26/06/2013 19:20:36

Tja, so weit das wir schon Locations angucken gehen können ist es noch nicht (find ich auch noch ein bisschen zu früh)

Und von Irland aus kann ich eh nix machen.

Aber in 3 Wochen bin ich endlich wieder zu Hause! Juhuuu!
Ich sag euch so ne Fernbeziehung is nicht so einfach!

Im Oktober ist geplant auf die Hichzeitsmesse nach Mannheim zu fahren, vielleicht schon ein paar Brautkleider anprobieren

Was gibts neues bei euch?




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Bräute 2015



26/06/2013 21:33:42

Hallöchen!
Schön,wieder von Dir zu hören
Bei mir hat sich in der letzten Zeit einiges getan. Das allerwichtigste:unser Hochzeitsdatum steht fest: 08.08.2015.
Unsere Kirche haben wir schon reserviert, bis Ende 2014 brauchen wir nichts mehr tun.
Wir haben eine traumhafte Location gefunden Es wird nun doch eine Scheune. Wir haben sie gesehen und uns verliebt (ein Bild habe ich ins Pixum eingestellt). Die Location liegt nur 2,5 km von unseren Kirche entfernt, an einem See; sehr romantisch und idyllisch das ganze. In den nächsten Tagen schickt uns der Inhaber den Vertrag, dann dürfen wir eine "kleine" Anzahlung machen; somit wäre die Location auch reserviert.
Desweiteren hat mich der Band-Mensch angerufen um nachzuhaken ob wir noch Interesse haben (wir haben bereits im Februar miteinander telefoniert). Den habe ich erstmal bissl vertröstet, werde die Band aber wahrscheinlich direkt nach der Location als nächstes buchen.

Zurzeit überlege ich mir, was ich schon anfangen könnte zu Basteln. Mir fehlt aber das Farbkonzept noch. Darüber zerbreche ich mir am meisten den Kopf.

So,das wärs dann erstmal
LG
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



26/06/2013 22:36:38

Wow! Die Location ist traumhaft! Da würds mir auch gefallen :)

Darf ich fragen wo das ist? Ihr kommt aus Heibronn oder? Das ist ja gar nicht sooo weit weg von uns (Kommen aus Kaiserslautern) aber wir heiraten im Heimatdorf meines Verlobten, das is dann schon weiter weg.

Ich hoffe wir finden was was uns gefällt, ist nich so einfach in der Region. Aber wir haben schon ein paar Locations im Auge mal sehn ob wir dei dieses Jahr noch angucken gehen oder erst nächstes Jahr...

Fanden die Besitzer der Location das nicht merkwürdig das ihr so früh an wart?

Beim Farbschema schwanke ich auch immernoch, zuerst wollten wir dunkelrot und creme aber da wir wahrscheinlich ende mai heiraten fanden wir auch ein sommerlichen beere ton sehr schön, wohin ich sogar mitlerweile mehr tendiere... ich wollte erst nich das es zu mädchenhaft wird (ich liebe ja lila) und wollte deshalb eher klassisch rot, aber mein verlobter findet beere genauso gut und auch besser passend zur jahreszeit.

wenn ich wieder daheim bin werd ich mir mal gedanken um die std karten machen die wollen wir ja anfang nächstes jahr schon verschicken.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/06/2013 22:37:54 Uhr





Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Bräute 2015



27/06/2013 09:18:39

@CelticBride: die Location ist im Hohenlohekreis, in der Nähe vom Schöntal. Ist zwar ca. 30km von uns entfernt, wir wollten aber unbedingt in der Klosterkirche heiraten und haben eine Location dort in der Umgebung gesucht.

Ich bin mir absolut sicher,dass Du auch eine schöne Location finden wirst. Ich war zwischendurch auch bisschen frustriert und dachte: ich finde nie was. Hat trotzdem gaklappt

Ob die Besitzer es merkwürdig fanden- k. A., hoffe nicht Es ist aber tatsächlich so, dass manche Locations noch gar keinen Kalender für 2015 haben. Unser Besitzer hat da überhaupt kein Problem gehabt. Ich muss sagen: er ist sehr zuvorkommend und bemüht- macht jetzt schon Spaß mit denen zu arbeiten.

Die Farben. Also bei uns ist es so, dass mein Schatz es mir komplett überlässt (was mich nicht davon abbringt ihn mit Vorschlägen und Fragen zu nerven). Mir gefallen Pfaufeder sehr gut. Wollte zumindest die Farben übernehmen. Da gibt es auch reichlich Ideen zu in www. Das Problem ist, umso mehr Beispiele ich mir ansehe, umso weniger gefällt es mir Die Idee mit Vintage ist mir auch schon gekommen; würde auch sehr gut in der Location aussehen,aber leider mit der modernen Band mit Lasern und Co. nicht harmonieren. Ich möchte also irgendwie die zwei Sachen miteinander vereinen. Soll romantisch und modern sein. Und nicht schlicht, sondern mit wow-Effekt. Soviel dazu...

Eins hab ich vergessen zu erwähnen: wir hatten unser Verlobungshooting. Und wenn alles gut geht, bekommen wir im Juli noch eins. Jupiii. Da wird jetzt an einer Homepage gewerkelt.

Also gut, genug von mir. Gibt´s hier noch andere Bräute, die etwas zu erzählen haben?
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2015



27/06/2013 09:36:00

[quote=CelticBride]
Fanden die Besitzer der Location das nicht merkwürdig das ihr so früh an wart?[/quote]
Ihr Lieben - ich kann euch raten: Fangt wirklich früh genug an! Gerade bei sehr beliebten Locations (sprich: Besonders, also Schloss, Burg, etc) sind die Termine teilweise sehr schnell und weit über 1 Jahr im Voraus ausgebucht. Wir haben für April 2013 im November 2011 (!) nachgefragt und ich hab schon ein paar Absagen für besondere Locations bekommen. Und April ist ja jetzt nicht so der beliebte Hochzeitsmonat.

Deswegen: Kümmert euch nicht drum, wie die Besitzer reagieren. Besser als wenn eure Traumlocation schon weg ist
Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Bräute 2015



27/06/2013 11:05:03

Ja, ich denke auch man sollte sich keine Gedanken darüber machen, was die Besitzer denken. Sie wollen schließlich auch Geld verdienen und freuen sich bestimmt über Nachfrage. Ich bin zumindest bis jetzt nur netten Manschen begegnet, ausgelacht hat mich keiner

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2013 11:05:35 Uhr

Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bräute 2015



27/06/2013 11:12:37

Bei mir wurde nur einmal gefragt "Sie haben sich aber nicht verschrieben und meinen 2012?"
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Bräute 2015



27/06/2013 11:38:13

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:25:37 Uhr

Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



27/06/2013 22:34:33

ja das is mir schon klar das man für schlösser und sowas so lange vorher buchen muss, aber wir wohnen so ländlich, da denk ich ist es schon noch ein bisschen früh. naja ich werd mal bei ein paar erstmal angebote einholen und dann merk ich ja wie es so steht.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



03/07/2013 13:59:50

Hach Mädels, ich bin so happy, heute fahr ich erstmal für 4 Tage heim und in 3 Wochen hab ichs endlich geschafft! Ende der Fernbeziehung und wieder ab in die Heimat. Irland ist zwar ein wundervolles Land, aber zu Hase ist bekanntlich wo das Herz ist

Wie gehts euch so?




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
puschel90
Bronze-User



Beigetreten: 09/07/2013 10:43:10
Beiträge: 15
Standort: spelle
Offline

Aw:Bräute 2015



09/07/2013 11:04:27

Halli hallo

Bin neu hier und freu mich das es hier auch andere gibt die "erst" 2015 heiraten. .... dachte schon wäre allein hier

Nun mal kurz zu mir... bin 23, mein verlobter ist 24 und haben uns 2015 ausgesucht weil es uns nun doch zu stressig wäre 2014 zu heiraten. Möchten gerne im mai heiraten und auch etwas größer mit freunden und Arbeitskollegen. Daher warten wir lieber nen jährchen länger aber ich freue mich jetzt schon aufs planen & co .. auch wenn manche mich für verrückt halten weil ich mich nun schon ein wenig informiere über location, fotograf, musik usw..

Hach ich freue mich ja schon so und hoffe das die Jahre schnell umgehen
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



09/07/2013 22:38:23

Wilkommen Puschel ^^

Schön das wir mal wieder Zuwachs hier haben! Um uns ist es ja in letzter Zeit ganz schön still geworden.

wir werden wahrscheinlich auch im Mai 2015 heiraten
und ich plane schon so lange ich hör das gar nicht mehr wenn Leute mich für verrückt erklären. Also mach dir gar nix drauß

Erzähl doch mal was ihr euch so alles vorgestellt habt, wo werdet ihr denn heiraten?

Liebe Grüße




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
puschel90
Bronze-User



Beigetreten: 09/07/2013 10:43:10
Beiträge: 15
Standort: spelle
Offline

Aw:Bräute 2015



09/07/2013 23:02:48

Da die location für die standesamtliche Trauung hier im ort recht klein ist (da passen vll 20 leute rein) werden wir sehr wahrscheinlich uns im kloster bentlage das ja wort geben.. ist auch so ne sehr schöne location für fotos :) und danach gehts in irgendeine Gaststätte. . Da müssen wir nochmal schaun welche uns da so zusagt :) aber wie ich meinen verlobten so kenne hat der sicherlich schon einige raus gesucht denn.. man glaubt es kaum.. er beschäftigt sich schon npchmehr mit der planung als ich
puschel90
Bronze-User



Beigetreten: 09/07/2013 10:43:10
Beiträge: 15
Standort: spelle
Offline

Aw:Bräute 2015



09/07/2013 23:08:41

Ah... es wird sehr wahrscheinlich der 30.5.2015
GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Aw:Bräute 2015



15/07/2013 14:30:03

Ein "Hallo" an alle,
schön, dass wir immer mehr werden =)

uns ist damals gesgat worden, dass es reicht die Location 1Jahr vorher zu buchen. Deshalb gehen wir Ende dieses Jahres mal die Locations, die in Frage kommen ansehen. Unsere Location wird ein Hotel werden und wir werden im Juli 2015 heiraten =)

Bei uns kommt etwa die Hälfte der Gäste von weiter her, deshalb ist das echt blöd das alles zu planen, eigentlich wollten wir alle auf dem Standesamt dabei haben (aber Platzprobleme und der letzte Termin Samstags ist 12Uhr da müsste man dann irgendwie eine längere Zeit bis zur Feier überbrücken),
deshalb lassen wir uns an unserer Location nochmal mit allen Gästen frei trauen und zur standesamtlichen Trauung kommen nur die Eltern und Geschwister.

Beim Farbschema haben wir uns schon festgelegt wir nehmen weiß/ fuchsia, nur mit dem fuchsia wird gespart, soll nicht so aussehen wie auf einer Barbiehochzeit.

Auf einer Hochzeitsmesse waren wir schon Anfang dieses Jahres, habe viele Ideen, Neues und Inspiration mitnehmen können. Und wenn man kurz vor der Hochzeit geht, kann man auch viele Messerabatte mitnehmen (z.B bei Brautmode, Ringen, Fotografen uvm.)
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 102
Offline

Aw:Bräute 2015



15/07/2013 18:59:05

Hallo ihr Lieben,

nach einem wunderschönen Antrag dieses Wochenende möchte ich mich auch zu euch gesellen.

Wir sind uns noch nicht so sicher ob wir 2014 (möchte mein Verlobter) oder 2015 (das wäre mein Wunsch) heiraten! Aber ich vermute ich kann mich durchsetzen

Kurz zu uns: Ich bin 26 Jahre alt und mein Verlobter 28! Heiraten möchten wir auf jedenfall im Juli, da wir in diesem Monat auch unseren Jahrestag haben.
Am liebsten würden wir in einer kleinen Kapelle heiraten, aber nachdem ich das Internet durchforstet habe, musste ich feststellen das die gar nicht so leicht zu finden ist....











Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 102
Offline

Aw:Bräute 2015



17/07/2013 20:52:53

So nun haben wir uns tatsächlich entschieden
Wir werden nächstes Jahr (am 15.07.2014) standesamtlich heiraten und im Jahr 2015 kirchlich! Ich freue mich riesig und bin schon total im Hochzeitsfieber











Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Bräute 2015



26/07/2013 14:50:39

Bei uns ist es auch erst im Juni 2015 soweit. Zum einen liegt es daran das es mir lange gesundheitlich nicht gut ging und ich nun extreme Probleme habe wieder in den Job zu kommen und das erst mal schaffen will, zum anderen wollten wir auch das finanzielle erst mal geklärt haben bevor wir uns verloben und „offiziell“ mit der Planung anfangen.

Für mich ist es nicht wirklich schlimm so lange warten zu müssen, im Gegenteil für mich als Perfektionistin währe ein Jahr viel zu kurz. Das einzige was ich schade finde ist die Tatsache dass es noch niemand wissen darf. Und gerade im Bereich Essen und Trinken sowie Location würde ich gern meine Schwester einbeziehen, da sie als Küchenchefin eines Caterers da definitiv den absoluten Durchblick hat und gleich sagen kann was machbar ist, was nicht und was evtl. zu kostspielig wird.

So heißt es nun alleine Ideen sammeln und sobald es „offiziell ist“ auszumustern.

Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015



26/07/2013 16:47:43

Erstmal Herzlich wilkommen an alle neuen Mit-Bräute!

@Cilia Ich hoffe es geht dir wieder besser und du findest bald wieder zurück in den Job, aber warum könnt ihr eure Hochzeit denn nicht offiziell machen? Es ist ja nicht so das man sobald man verlobt ist sofort anfangen muss zu planen. Ich bin mit meinem Verlobten schon fast 2 Jahre verlobt und wir heiraten ja auch erst 2015.
Wenn du es gerne sagen möchtest sag es doch einfach, es werden sich bestimmt alle mit dir freuen. Oder gab es noch keinen Antrag?

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal alle Neuen darauf hinweisen, wenn ihr ein Pixum Album erstellt, könnt ihr mir gerne den link schicken mit Passwort und ich nehm euch dann auf die Pixum-Liste der Bräute 2015 auf. Natürlich nur wer möchte.

Ich bin nun endlich wieder zu Hause. Aber noch halte ich mich mit konkreter Planung noch zurück, es ist ja noch so lange hin. Und wir haben auch bisher nur ein "wahrscheinlich-Datum" und solang das Datum nicht sicher steht ist der Rest schwierig zu planen.

Liebe Grüße




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Bräute 2015



26/07/2013 19:45:47

@ CelticBride: Das wir heiraten steht für uns fest, auch das es zu 95 % im Juni 2015 sein wird. Die Verlobung mit Ring und allem was sonst so dazugehört wird wohl erst kommenden Sommer erfolgen. Mein Freund ist da irgendwie sehr altmodisch und möchte das klassische Verlobungsjahr, das eben ein Jahr ist nicht länger und nicht kürzer. Für mich ist es ok da ich schon seit nem halben Jahr den "Platzhalter" am Finger trage
mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Bräute 2015



06/08/2013 09:53:27

Hallo ihr Lieben,

schön hier gleichgesinnte zu finden denn ich heirate auch erst 2015. Wir haben es noch keinem gesagt, weil wir auch nicht zu hören bekommen wollen: "Wieso erst so spät/Ach Gott ist das noch lange hin".

Ich finde es super, so haben wir Zeit uns die passende Location auszusuchen, den richtigen DJ, insgesamt einfach die Hochzeit zu planen, die wir uns vorstellen!

Standesamtlich haben wir den Mai ins Auge gefasst, Kirche und Feuer soll im Juli stattfinden.

Ich freu mich jetzt schon :)
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Bräute 2015



10/08/2013 22:31:42

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2014 23:43:55 Uhr

MetalPrincess
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2013 16:08:42
Beiträge: 75
Standort: Bielefeld
Offline

Bräute 2015



11/08/2013 10:34:52

Hallo ihr Lieben 2015er Bräute!

Ich hätte da noch Stanzer und einen Stempel abzugeben!
Wer Interesse hat, schaut einfach mal in die Fundgrube!

Euch viel Spaß beim Planen! Es gibt übrigens kein "zu früh"! Was man hat, das hat man.

Liebe Grüße
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return!

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6846325
mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Bräute 2015



28/08/2013 18:51:05

Also mein Liebster und ich sind momentan beide 30, zum Zeitpunkt unserer Hochzeit sind wir dann beide 32. Eigentlich wollte ich ja mal mit 30 verheiratet sein
Habt ihr alle schon eure Locations ausgesucht/gebucht? Manche haben auf unsere Anfrage total komisch reagiert ("Sie meinen doch sicher 2014" oder auch ""Also in 2015 haben wir nur noch Termine am Freitag"). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
SlobbyInLove
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2013 20:19:28
Beiträge: 39
Standort: Reilingen
Offline

Aw:Bräute 2015



09/09/2013 14:45:58

Auch ich werfe mal ein "Hallo" in die Runde der 2015-Bräute und ich gehöre auch daaaaaaaazu :)

Man hört sich das komisch an, wenn im Freundes- und Bekanntenkreis über "unsere" Hochzeit gesprochen wird. Und ich muss euch was gestehen... Ich werd verrückt, wenn ich dran denke, dass ich noch 2 Jahre warten muss

Ist es bei euch auch so, dass sich momentan "fast" all eure Gedanken um die Hochzeit drehen?
Mein Verlobter (auch noch ungewohnt :)) meinte am Samstag "Boa, aber nicht, dass wir kein anderes Thema mehr haben bis zur Hochzeit. Bis dahin ist doch noch eeeeeeewig Zeit. Mach dir doch noch keine Gedanken über die Location."
Und nu? Mund halten und alleine Gedanken machen?

Meine Meinung: Zu früh gibts nicht!
Auch wenn ich noch nicht richtig planen kann, da mein Schatz erst 2015 mit dem Studium fertig wird und wir erst dann wissen, wie unser Buget aussieht.




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation