Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Bräute 2016




05/05/2016 17:30:26

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich länger nicht mehr gemeldet, weil ich vor der Hochzeit doch deutlich gestresster war, als geplant. Ich habe mir nun aber die Zeit genommen und einen sehr ausführlichen Hochzeitsbericht geschrieben.
Und ich bin tatsächlich auf über 11 Seiten gekommen.
Ihr findet ihn hier: https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/unsere-unvergessliche-hochzeit-23-04-2016/post-1.html#621279

Viel Spaß beim Lesen!!
Sobald ich die Bilder vom Fotografen habe, werde ich noch ein Album erstellen, passend zu meinem Bericht, dann könnt ihr auch noch Fotos gucken.

Zudem möchte ich mich auch noch mal für den super Austausch hier bedanken. Ich habe wirklich viele schöne Ideen von hier mitgenommen und habe auch die Unterstützung und den Zuspruch sehr genossen.
Vielen lieben Dank!!!!!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Giesi
Bronze-User



Beigetreten: 19/04/2016 13:16:33
Beiträge: 11
Standort: Neuss
Offline

Aw:Bräute 2016




05/05/2016 19:54:49

Hallo zusammen,
Ich bin noch ganz neu hier und heirate erst im Jahr 2018. Zur Zeit befinde ich mich in der Inspirationsphase würden ein paar von euch mir vielleicht ihre Passwörter für Ihr pixum zukommen lassen? Ich bin solo neugierig
Allen Bräuten in SPe wünsche ich einen wunderschönen Tag und den frischgebackenen Ehefrauen alles Gute!
saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Bräute 2016




06/05/2016 08:05:32

Hallo Giesi, herzlich Willkommen noch!

2018- wow, ich beneide dich um deine Geduld! ;D aber andererseits hat man so wirklich genug Zeit, alles richtig zu planen!

Ich schicke dir mein pw mal per pn - auch wenn mein Pixum nicht gerade das am besten gefüllteste ist ;D aber es kommt bald mehr dazu!

Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei der Inspiration- mir hilft das Forum bzw immer super viel!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/05/2016 17:57:35 Uhr



Pixum
- pw & Hochzeitshomepage auf Anfrage - :)

fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Aw:Bräute 2016




11/05/2016 14:17:55

Hallo Mädels,

ich brauch mal eure Kreativität und geballtes Schwarmwissen...

die Einladungen sind fast alle raus und meine Gedanken kreisen momentan um den Sitzplan...
Wir können in unserer Lokation die Tische nicht umstellen, da alles fest ist und das meiste mit Eckbank... (typisch Bayrisch eben). Das "Problem" an der Sache ist nur, dass es teilweise sehr kleine Tische sind mit nur 2 Plätzen...

Wie könnte ich denn jetzt einen schönen Plan erstellen, ohne einfach nur den Raum Aufzuzeichnen und die Tische beschriften (wisst ihr was ich meine)


Dankeeeeee :)


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute 2016




11/05/2016 15:18:23

fraenzis, zu meinem Verständnis: möchtest du das aufzeichnen, um die Sitzverteilung zu planen oder geht´s um einen Plan, der am Tag der Hochzeit aufgehangen werden soll?


fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Bräute 2016




11/05/2016 15:26:49

Hey Nena,
der Plan soll aufgehangen/gestellt werden...
mir fällt nur nicht ein, wie ich das am besten gestalten könnte, da es eben viele kleine Tische sind und nicht zB. 4 große Tafeln..
Ich schätze mal es sind ca 25 Tische...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute 2016




11/05/2016 16:28:53

fraenzis, ich habe mal mein P*nterest angeschmissen, die Quelle meiner "Kreativität".. :
- https://de.p*nterest.com/pin/334673816036868746/
- https://de.p*nterest.com/pin/531354456012242565/
- https://de.p*nterest.com/pin/316237205066377983/
- https://de.p*nterest.com/pin/443675000761942602/
- https://de.p*nterest.com/pin/409264684864764888/
- https://de.p*nterest.com/pin/477733472952885823/

*i

Bei all diesen Vorschlägen hast du den Vorteil, keine Tische zeichnen zu müssen.. Geht das ein wenig so in die Richtung, wie du es dir vorgestellt hast?


fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Aw:Bräute 2016




12/05/2016 07:41:03

Danke Nena,

ich glaub, sowas ähnliches wirds werden... mit den Fäden oder so... mal schauen... hab ja noch Zeit
Und samstag gehts erstmal in den Urlaub :) wetter wird zwar nicht soo prickelnd, aber meer und Strand sind trotzdem da :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Bräute 2016




12/05/2016 07:45:07

Fraenzis-w wo geht's denn hin in den Urlaub?
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Bräute 2016




12/05/2016 07:52:13

nach giens in der cote d'azur :)
wir sind ne gruppe guter freunde und haben da für ne woche ein Haus gemietet...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Bräute 2016




12/05/2016 08:04:18

Ohhh das hört sich aber richtig toll an. Da bin ich aber neidisch. Wobei wir haben momentan auch echt schönes Wetter und Wasser direkt vor der Tür
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute 2016




17/05/2016 23:21:45

Um den großen Thread mal wieder mit Leben zu füllen:
Heute Abend habe ich damit verbracht, hin- und her zu überlegen, wie wir unseren Geschenketisch gestalten könnten.......
Da eventuell ja der ein oder andere (hoffentlich mehrere ) einen Umschlag schenken wird, überlege ich, eine Box / einen Koffer o.ä. für diese Umschläge aufzustellen. Der Hintergrund ist für mich hier ganz klar, dass kein Geschenk wegkommt (das hat man ja schon von der einen oder anderen Hochzeit gehört). Jedoch macht hier eigentlich nur eine Box wirklich Sinn, denn in einem Koffer (zumindest bei denen, die ich auf Pinterest gesehen habe.. da ist der Koffer aufgeklappt und oben hängt eine Girlande mit "Karten" o.ä.) und unten liegen die Briefumschläge) liegen die Kuverts ja auch nicht weniger frei und für jeden zugänglich herum, als wenn es keinen Koffer geben würde.
Dann gab es auf den Hochzeiten bisher immer sehr originell verpackte Geldgeschenke, bei denen sich das Geld also nicht in einem Umschlag befindet.

Nun meine Fragen:
- Wie werdet ihr die "Aufgabenstellung Geldgeschenke" lösen?
- Wie stellt ihr sicher, dass kein Geldgeschenk verschwindet?
- Was macht ihr mit ideenreich verpackten Geld? Holt ihr bzw. holen eure Trauzeugin es heraus, stecken es in einen Kuvert und schmeißen diesen in eine Box? Oder lasst ihr es dort einfach?

Es gibt ja auch schon ein paar frischgebackene 2016er-Ehefrauen unter uns.. Habt ihr da schon Erfahrungsberichte?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/05/2016 23:23:14 Uhr



laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Aw:Bräute 2016




18/05/2016 07:52:29

@Nena: Wir hatten eine Box aufgestellt, haben aber deutlich mehr schön verpackte und originelle Geldgeschenke bekommen. Und wir haben es einfach so stehen lassen und gestern beim Auspacken hatten wir von jedem Gast ein Geschenk - es ist also nichts weggekommen. Obwohl wir es sogar von Samstag bis gestern einfach in der Location haben stehen lassen.
Eine Möglichkeit, die ich schonmal gehört hab, ist so eine Art Briefkasten für die Umschläge aufzustellen, da kann man nicht einfach reingreifen. Aber ich würde einfach Vertrauen in meine Gäste und die Location setzen. Die können es sich ja auch nicht leisten, dass dort Geld wegkommt.


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Bräute 2016




18/05/2016 09:01:59

@ Nena: Bei uns waren es auch nur etwa zehn Umschläge. Die übrigen Geschenke waren sehr schön verpackte Geldgeschenke. Meine TZ und eine Freundin haben dann nach dem Essen irgendwann alle Umschläge und die Geldgeschenke, wo man das Geld einfach so hätte rausnehmen können, aufs Zimmer gebracht. Wo man das Geld zwar sehen konnte, es aber in Folie z.B. eingepackt war, blieb so stehen.

Eine Box oder ähnliches hätte sich bei uns nicht gelohnt, da die meisten das Geld doch etwas aufwendiger verpacken.

Und bei uns standen die Geschenke dann auch bis zum nächsten Tag, also über Nacht auf dem Geschenketisch.

Wir waren aber auch unter uns, d.h. nur unsere Gäste und das Servicepersonal war in dem Gebäude.
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Bräute 2016




18/05/2016 09:32:12

Hi! Wir werden auch nur eine offene Kartenkiste aufstellen als Sammelstelle. Im laufe des Tages kann die Kiste ja dann irgendwo sicher verstaut werden. So ist bisher der Plan
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute 2016




18/05/2016 09:34:22

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Falls es so rübergekommen sein sollte: ich möchte unseren Gästen nichts böses unterstellen, das sind ja unsere Familien und Freunde.. Also all die Menschen, denen wir am meisten vertrauen. Jedoch schwiert ja noch Servicepersonal herum und zwei Räume weiter befinden sich fünf Tische, die an dem Abend von externen Gästen benutzt werden können..
Ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht, dass jemand so dreist sein kann, aber hinterher schaut man in die Röhre, wenn tatsächlich etwas weg ist..


Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Bräute 2016




18/05/2016 09:59:31

Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2016 09:59:50 Uhr

________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Bräute 2016




18/05/2016 12:15:04

Wir haben auch eine Kartenbox (s. Pixum), da Zs Familie auf jeden Fall nichts kreatives verschenkt.
Wir lassen die Sachen im Raum stehen. Danach kommen die Sachen Abends mit uns aufs Zimmer...


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Bräute 2016




18/05/2016 12:22:51

Wir werden einen Kartenkorb haben (s. Pixum). Auch einfach, dass alle Umschläge an einem Platz sind - egal ob mit oder ohne Geld drin


Pixum
- pw & Hochzeitshomepage auf Anfrage - :)

Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute 2016




18/05/2016 13:20:17

Sonnenuntergang, hast du die Box selbst gebastelt? Schaut wirklich gut aus!

saerryberry, wow der Korb ist echt schön geworden!


saerryberry
Diamant-User



Beigetreten: 21/12/2015 14:21:44
Beiträge: 182
Standort: Gießen/Hessen
Offline

Bräute 2016




18/05/2016 14:16:09

@Nena: dankeschön!
War auch ganz lustig, ich hab den Korb bei Xenos gekauft. Eigentlich war da noch mit Heißkleber ein Jute-Schild dran geklebt wo "Storage" drauf stand. Das Schild war aber schon halb abgefallen, also hab ich den Korb 10% billiger bekommen und das Schild dann ganz abgerissen - wollte es ja sowieso nicht haben


Pixum
- pw & Hochzeitshomepage auf Anfrage - :)

Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Bräute 2016




22/05/2016 17:20:57

Bissl verspätet, aber das Forum hat ja mal wieder gezickt ...

Ich gehe davon aus, dass wir von den meisten verpackte (Geld-)Geschenke erhalten werden. Es werden jedoch sicher auch ein paar Umschläge zusammenkommen und daher habe ich meine Mama damit beauftragt, ein Auge darauf zu haben und die "einzusammeln". Also ich denke, die meisten Gäste übergeben ihr Geschenk/ihren Umschlag ja eh persönlich und Z und ich würden die Umschläge dann halt direkt an meine Mama weiterreichen und sie soll die dann in ihre Tasche packen. Briefboxen finde ich an sich aber auch hübsch.

Mir geht es übrigens auch weniger darum, dass ich befürchte, die Umschläge könnten geklaut werden (obwohl man das natürlich nicht ausschließen kann), sondern eher darum, dass einfach einer verloren geht, irgendwo hinter rutscht oder was auch immer.

Kann bitte mal jemand dafür sorgen, dass auch der Sommerbräute-Thread wieder geht?
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Bräute 2016




22/05/2016 20:21:13

@Nena: Ja habe ich selber gebastelt. Danke

Es nervt, dass das Forum wieder die ganze Zeit erreichbar war. Was ist das denn immer? Und der Sommerbräute-Therad scheint ganz down zu sein

Ahhh und während ich es abschicken wollte, bin ich wieder rausgeflogen. Gut, dass ich es vorher in weiser Voraussicht kopiert hatte...


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Bräute 2016




22/05/2016 21:09:25

Hi! Ich habe eben Nalah wegen dem Sommer Bräute 2016 Thread angeschrieben.
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Bräute 2016




23/05/2016 08:09:58

Ohhh super Oli,

ich hab doch soviel zu erzählen und komm nicht in den Tread :)
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation