Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melli1983
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:56:40
Beiträge: 147
Standort: Berlin
Offline

Brauche dringend Hilfe bei Musik!




14/04/2009 20:01:21

Waren heute beim Standesamt Untelagen abgeben. Da meint die Vertretung von unserer wir müssen eine CD mit 45 Min. instrumentaler (!) Musik mitbringen oder deren eingene nehmen. Bitte hilft mir und sagt mir schöne ruhige instrumentale Lieder. Eins weiß ich nur das von Shrek...sind schon mal 6 Min. rum. Oh man bis Ende Mai wenn wir nochmal hingehen zum Ablauf besprechen muss ich die CD haben. Kenn mich so garnicht aus. Danke schon mal.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4209303

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe bei Musik!




14/04/2009 20:06:28

wieso denn 45 minuten???? geht eure trauung so lange? ich dachte immer, dass man da so "schnell" durch ist?! generell koennt ihr dann doch jedes lied nehmen, das ihr moegt, welches dann instrumental eingespielt werden kann. hast du mal auf yout*bue geguckt/gehoert?
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe bei Musik!




14/04/2009 20:22:20

Wozu braucht man denn überhaupt Musik bei der standesamtlichen Trauung? Soll die die ganze Zeit laufen, wenn der Standesbeamte redet?
Also unsere standesamtliche Trauung hat glaube ich allerhöchstens 30 Minuten gedauert, obwohl der Standesbeamte auch nicht wenig geredet hat. Aber ich glaube, ich hätte es als störend empfunden, wenn da die ganze Zeit noch Musik gelaufen wäre. Man will sich doch auf das konzentrieren, was gesagt wird und nicht durch die Musik abgelenkt werden.
Ich glaub, ich würd da nochmal anrufen und das genau klären.
ich mag z.B. auch die CD "Tourist" von Saint Germain gerne. Aber ich weiß nicht, ob man das unbedingt bei einer Trauung hören will...

Noch viel Erfolg!
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe bei Musik!




14/04/2009 20:41:18

hihi,
also ich muss mich au nen bissi wundern das ihr 45min am stück musi braucht!?
Wir sollten auch musik raussuchen, aber haben nur 4oder5 lieder für nen paar minuten jeweils...?!?!

guck ma unter richard cla*derman, der macht wunderbare hits in klavierstücke!!







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe bei Musik!




14/04/2009 20:42:43

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 12:33:43 Uhr

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe bei Musik!




14/04/2009 21:15:13

Mensch, du, das verspricht ja ne Trauung zu werden...

Bei uns hat der ganze Akt 15 Minuten gedauert, keine Musik, nichts.

Als instrumentale Musik finde ich die Cafe del Mar CDs immer noch total schön, die kannst du dir auch bei den gängigen web-Adressen runterladen.

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe bei Musik!




14/04/2009 23:23:40

Unsere Trauung hat insgesamt bestimmt auch nicht länger als 20-30 Minuten gedauert.

Wir hatten gar keine Musik... Aber uns hat auch keine gefehlt.

Aber wenn man nur standesamtlich heiratet ist es vielleicht auch nochmal anders. Da soll es ja doch nochmal etwas feierlich werden...

Aber das mit den 45 Minuten find ich auch ominös...
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe bei Musik!




14/04/2009 23:32:47

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2011 20:49:18 Uhr




Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe bei Musik!




15/04/2009 01:19:08

hallo,

ich würd auch vorschlagen, stöber doch einfach mal bei youtube!

es gibt ja z.b. viele tolle film-melodien... habt ja auch schon eine von shrek
da kannst z.b. mal nach hans zimmer suchen.... der hat doch schon so viele tolle stücke gemacht.

oder gib mal bei der suche folgendes ein:

Twilight Soundtrack - Edward's Lied für Bella (Klavier) [INFO LESEN_READ INFO]

das ist ne superschöne klaviermusik *seufz*

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Melli1983
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:56:40
Beiträge: 147
Standort: Berlin
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe bei Musik!




15/04/2009 19:52:27

Ich habe mich auch gewundert. Aber das ist auch irgendwie ein besonderes Standesamt. Sie sagte auch wir sollen ein paar Stichpunkte aufschreiben wie wir uns kennengelernt haben und was uns verbindet damit es etwas persönlicher wird. Dachte auch max. 30 Min. .
Die dekorieren ja auch frisch und stellen Sekt bereit wenn man das möchte. Also schon etwas besonderts meine ich. Naja trotzdem sind 45 Min. Musik echt lang. Ich werds versuchen aber sonst nehm ich die vorhandene. Die wußte ja auch nicht das wir noch kirchlich heiraten vielleicht deshalb so ausgiebig. Mir ist Kirche wichtiger und Standesamt will ich schnell machen damit ich genug Zeit für Fotos danach und Haare machen habe. Naja mal abwarten.
Müßte die Musik ja auch runterladen, für Geld natürlich, hab ich auch keine Lust d rauf. lg
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4209303

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Brauche dringend Hilfe bei Musik!




15/04/2009 22:35:49

@melli1983: hast ne pm!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage