Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Brautentführung




12/10/2008 19:46:25

hallo!

Ich überlege gerade, was ich von einer brautentführung halten soll...war ja leider noch bei keiner dabei.

Die Meinungen dazu sind wohl recht geteil, von "bloß nicht, dann ist die ganze Stimmung im Eimer" bis zu "das ist das lustigste an der ganzen Hochzeit" war so ziemlich alles dabei.

Wie läuft denn so was eigentlich ab?

Und wohin wird man entführt, ist ja nicht immer gleich eine Wirtschaft in der Nähe. Und Autofahren ist ja wohl keine gute Idee.

Kann man das Festlegen, ob man entführt werden will?


liebe Grüße
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Brautentführung




12/10/2008 19:52:32

also: ich hab immer gedacht sowas ist tooootal doof.

mein Cousine hat vor 2 Wochen geheiratet und ich hab sie entführt

hab vorher nachgefragt bei ihrem Papa ob die das wollen und es war sehr gewünscht. hab dann die Bedienung gefragt und konnten dann nebenan in ein kleines Zimmer...

also wenn Brautenführung dann würd ich (meine Meinung) NUR in ein Nebenzimmer...
diese klassische bei der der Bräutigam dann stundenlang alle Wirtschaften abklappern kann - das macht dir die ganze Hochzeit kaputt!!! das sprengt den zeitrahmen und ist total doof!!

aber in Nebenraum.. dann kommt die Musik mit... man trinkt Wein und es werden sehr lustige Lieder gesungen.. also auf der Hochzeit war das super!!!

aber wie gesagt: wenn der Bräutigam dann stundenlang suchen muss dann ich dein Abend kaputt!!!

ich denk du kannst Freunden und Eltern vorher sagen ob es prinzipiell magst oder gar nicht... und dann hoffen dass dies berücksichtig wird..

aber kannst ja mal bei deiner Lokalität fragen ob die dafür einen kleinen Raum haben oder so?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Brautentführung




12/10/2008 19:54:43

also ich kenns so, dass während der feier, wenn kaffee grad fertig ist, ein paar einlagen kamen und die zeit zum abendessen doch noch a bissale dauert, die entführung stattfindet. man bzw. frau wird meißt in die weinstube entführt. dort wird schon mal mit einem teil der gäste, die mitgegangen sind gefeiert. dann wird der mann als ein altes mütterchen verkleidet (besen, blumenkittel, kopftuch..) und muss seine frau wieder suchen. meist wird des ganze durch die band oder hochzeitslader angeleiert bzw. auch begleitet. in der weinstube muss er dann auf einem holzscheit knien und es wird verhandelt... die frau sagt z.b. er muss jeden abend ein bad einlaufen lassen oder keine ahnung was. und die gesellschaft möchte natürlich was flüssiges haben. ist die verhandlung erfolgreich, bekommt er seine frau wieder und es wird weiter ausgiebig gefeiert, bis das essen fertig ist

puuh lang. so kenns ich







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brautentführung




12/10/2008 19:56:23

Ich war bei zwei Hochzeiten bei den Entführungen aktiv dabei und für uns und die Braut wars witzig aber ich glaub für die, die in der Location bleiben könnte es etwas langatmig gewesen sein... Drum ists nie verkehrt eine Location zu wählen, bei der man z.B. schön derweil spazieren, Minigolf spielen oder sich Frischmachen kann...
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Brautentführung




12/10/2008 19:58:29

ja was ich noch dazuschreiben wollte: meist ist es vor dem Abendessen damit die Leut au alle aus dem Raum raussind und das Restaurant dann in Ruhe fürs Abendessen eindecken kann....
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Brautentführung




12/10/2008 20:00:32


Ich find ja, dass sich das eigentlich ganz gut anhört. weintrinken und Lieder singen find ich eh lustig !

Wer entführt einen denn da? Ist das irgendwie festgelegt?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brautentführung




12/10/2008 20:06:17

Ähm also meines Wissens sinds die Trauzeugen mit allerlei Eingeweihten
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Brautentführung




12/10/2008 20:44:22

ich hab das bis jetzt auf jeder Hochzeit miterlebt, auch auf meiner eigenen und ich find das ist das Beste einer ganzen Hochzeit. Allerdings wird bei uns auch nur die Braut in einen kleinen Nebensaal entführt und die andren kommen dann nach. Bis jetzt sind auch immer ALLE Gäste dabei gewesen, es ist keiner nachhause gefahren.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Brautentführung




12/10/2008 20:54:53

...und wenn unsere location keinen Nebenraum hat?

Unser männlicher Trauzeuge ist auch eine Plaume (wenn auch eine nette), der schaffts nie mich zu entführen...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Brautentführung




12/10/2008 21:00:17

ach du, mich haben zwei "Pseudo" Polizisten verhaftet und in Handschellen (die waren echt die Handschellen) abgeführt. Soviel zur Brautentführung Siehe meinen Hochzeitsbericht.
Wenn ihr im Sommer heiratet gibts bestimmt einen kleinen Garten bei eurer Location, Biergarten, Terasse oder sowas. Irgendeine Möglichkeit gibts immer.
Ich halt auch nix von Brautentführungen die, was weiss ich wohin gehen.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Brautentführung




12/10/2008 21:03:16

Stimmt, eine Terrasse haben wir. Wenn wir da feiern, wo ich momentan glaube, dass wir feiern...


Hast du vorher gewußt, dass du entführt wirst?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Brautentführung




12/10/2008 21:05:06

Da eine Brautentführung bei uns in der Gegend IMMER standard ist, hab ich schon gewusst dass ich entführt werde, aber ich hab nicht gewusst WIE ich entführt werd
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Brautentführung




13/10/2008 10:38:09

Wir sind uns einig, dass eine Brautentführung auf gar keinen Fall in Betracht kommt. Ich persönlich finde, dass das Brautpaar auf der Feier answesend sein muss. Aber ich muss auch dazu sagen, dass wir noch keine Brautentführung miterlebt haben....

Wir sind auf jeden Fall dagegen und denken auch, dass dies die Stimmung kapputt macht.

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Brautentführung




13/10/2008 13:19:24

Ich hab sowas mal als Gast erlebt und fands total doof, bei uns wirds keine geben :)




luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Brautentführung




13/10/2008 13:23:37

@ nik02
Erzähl, was war doof?

Ich bin mir ja nicht sicher, ob mich überhaupt einer fragt, ob ich entführt werden möchte...

aber bis jetzt hört es sich ganz lustig an...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Brautentführung




13/10/2008 18:09:43

Meine Oma hatte mir mal von der Brautentführung auf der Hochzeit vom Sohn von ihrem Bruder erzählt, und das ging wohl gar nicht!

Die Braut wurde entführt.
Bräutigam wusste nicht wohin und musste erstmal viele viele Kneipen abklappern...in Hannover!
Und als er sie dann endlich nach langer Zeit mal gefunden hat, durfte er noch mehrere Hunderter (DM)als "Ablösesumme" zahlen!
Nach dieser Aktion hatte er alles andere als gute Laune!
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Brautentführung




14/10/2008 08:20:45

Ich habe eigentlich geglaubt, normalerweise weiß der Bräutigam , wo seine Braut ist und tut nur so, als würde er suchen...

Und an wen soll er bitte das geld zahlen? An die entführer? Und wenn er keins dabei hat?

da muss ich ch nochmal bei meinen Schwägerinnen erkundigen, die kennen sich da bestimmt aus...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Brautentführung




14/10/2008 09:13:37

also der bräutigam muss die zeche zahlen in den kneipen in der seine frau mit dem rest der horde getrunken hat.
das kann unter umständen eine menge holz sein wenn man zb. pro kneipe einen kurzen hat von 2,00 x 15 leute x 5 kneipen, muss der gute dann 150 euro zahlen.
von daher finde ich ganz persönlich das eine brautentführung blödsinn ist. wenn man natürlich nur in den nebenraum entführt wird kann es bestimmt sehr lustig sein
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautentführung




14/10/2008 12:39:40

Also in erster Linie ist die Brautenführung ja da, damit das Personal die Tische wieder fürs Abendessen herrichten kann, nach Kaffee und Kuchen.

Ich finds eigentlich total lustig, kenne es aber auch so, dass es nur ein Nebenraum ist. In unserer Lokation gibt es einen extra Brautstadel, aber das find ich auch blöd. Der soll mich ruhig ein wenig suchen. Wir haben in dem kleinen Landgasthof ja alle Gästezimmer reserviert. Ich denke, das wäre ganz nett und wenn er mich gefunden hat, dann gehts erstmal in den Brautstadel.

Es gibt viele verschiedene Varianten, um die Braut auszulösen. Eine Variante ist, dass der Bräutigam eine geforderte Anzahl an Liebeserklärungen abgibt, warum er seine Frau zurück will. Eine andere Variante ist eine Auslöse. Oft wird ein Fässchen Bier oder Wein von den Entführern besorgt, dass der Bräutigam dann zahlen muss und das wird dann von allen Gästen feierlich geleert.

Da alle Gäste bei den Raumwechsel mitmachen, bleiben auch keine zurück und das Brautpaar ist von der Feier ja nicht wirklich weg.

WER die Brautentführung macht, ist nicht vorgeschrieben. Einer wirds bestimmt in die Hand nehmen. Bei meinen Eltern war es damals so (weiß ich aber nur von Erzählungen *g*), dass mein Pa immer einen bestimmten im Auge hatte, aber tatsächlich wurde meine Ma dann von einem Gast zum Tanzen aufgefordert und mein Pa wurde von jemand anderem abgelenkt und plötzlich war sie weg. Das war aber auch im selben Gebäude.

Oft wird auch direkt nach der Kirche entführt, direkt in die Lokation, in der man feiert.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Brautentführung




14/10/2008 13:24:40

mir gefällt die Variante mit dem Nebenzimmer am besten !Und ein bisschen suchen darf der mich ruhig auch, wobei ich befürchte, es wird dauern bis er mich überhaupt vermisst .

Ist doch auch nicht schlecht, wenn sich die ganze Gesellschaft nach dem Kaffee etwas in Bewegung setzt!Ich könnte mir vorstellen, dass das eher für gute Stimmung sorgt anstatt sie zu vermiesen.

Das mit den Getränkekosten wird sich schon irgendwie im Rahmen halten lassen, vorallem wenn man nicht durch zig verschiedene Kneipen zieht. da ,wo ich vorhabe zu feiern, gibts die eh nicht wirklich.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautentführung




14/10/2008 16:42:36

Es wird immer den ein oder anderen Gast geben, dem irgendwas nicht so hundertprozentig gefällt, aber es ist eure Hochzeit und wenn du das möchtest, dann lass dich entführen *s*

Sags deinen Trauzeugen oder deinen Eltern... das spricht sich schon rum und einer wird dich irgendwann sicher beim Schopf packen *gg*
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Brautentführung




14/10/2008 18:52:09

Ich kann auf eine Brautentführung echt verzichten, da ich für sowas nicht der Typ bin und mich das eher nervt, als das es mir Spaß macht.

Aber jeder so, wie er es mag.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation