Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

brautentführung




27/02/2008 22:34:24

guten abend

wie handhabt ihr das mit der brautentführung?
wird es bei euch eine geben?
ist die spontan oder geplant?
bei einer kollegin war es geplant, bei meiner cousine spontan.
udn vor allem wann ist die brautentführung?
steh grad irgendwie am schlauch, weil ich net weiß, was ich planen soll nach der kirche.
feststeht, dass um halb 1 die kirche ist.
danach wollen wir schnell fotos machen gehen und dann?????
ab 19 h spielt die band, aber alles weiter steh ich grad sowas von am schlauch
bin auch grad planlos weil wir auch noch im umzug stecken.
vlg
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



Shira
Silber-User



Beigetreten: 16/02/2008 19:28:59
Beiträge: 39
Standort: Salzgitter
Offline

Aw:brautentführung




27/02/2008 22:39:53

Hallo,

also ich habe allen klar gemacht das ich so was nicht will. Finde das reist so ne Feier auseinander.
Ausserdem Feiern wir auf einem Dorf, da gibt es eh nicht viele möglichkeiten.


Kenne das so das die Brautentführung meistens abends gemacht wird.

Lieben Gruß :)
Verliebt seit: 30.08.97
Verlobt:30.08.07
Standesamtlich: 07.08.08
Kirchliche: 09.08.08
Shira
Silber-User



Beigetreten: 16/02/2008 19:28:59
Beiträge: 39
Standort: Salzgitter
Offline

Aw:brautentführung




27/02/2008 22:40:32

PS: Meist weiss die Braut nichts von, kenne ich jedenfalls nicht so.
Verliebt seit: 30.08.97
Verlobt:30.08.07
Standesamtlich: 07.08.08
Kirchliche: 09.08.08
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:brautentführung




27/02/2008 23:26:02


wenn mich jemand enführen würde, wär die party gesprengt! wir heiraten eh schon recht spät am nachmittag und dann jagt ein programmpunkt den nächsten....keine zeit für entführungen!

ich würde mich auch nicht freiwillig entführen lassen....
dancegalaxy
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2007 16:13:42
Beiträge: 188
Offline

Aw:brautentführung




27/02/2008 23:50:35

Hallo Mädels!

Wenn ihr nicht entführt werden wollt, dann lasst Euch doch beim DJ / bei der Band "versichern".

Obwohl die Entführung hier im Osten nicht so das Thema ist, hatte ich schon einige Brautpaare, die sicher gehen wollten, das die Braut nicht entführt wird.
Ich hab dann einfach gesagt, das die Braut bei mir versichert ist, und derjenige welcher die Braut entführt muss mich bezahlen (bzw. 50% der Getränkekosten, usw. übernehmen).

Das ganze mach immer immer lustig, mit nem netten Spruch und schon ist alles geregelt!

Alles Gute,
Euer Martin
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:brautentführung




28/02/2008 00:02:28

irgendeine braut (ich weiß nicht ob aus diesem forum oder nem anderen) hatte das thema ins hochzeits-abc aufgenommen und geschrieben, dass eine brautentführung unerwünscht sei, und wer trotzdem eine macht, zahlt das buffet....

fand die idee super und werd diese mit sicherheit auch aufgreifen, wenn ich mich daran mach...also danke für die idee an die entsprechende braut!

das würde sich dann schon lohnen, da es ja einige tausend euro kosten wird.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:brautentführung




28/02/2008 07:53:16

Haben es ebenfalls im Hochzeits-ABC stehen.

Denn das wäre irgendwie das Letzte was ich zu unserer Hochzeit möchte.
Aber da wir auch nur 30 Gäste haben und die sich alle zu benehmen wissen wird das kein Problem.
Meine Freundin ist eh für den Ablauf der Spiele verantwortlich und sie würde das auch nicht zulassen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/02/2008 07:53:59 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





sep2008
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2008 14:39:11
Beiträge: 111
Offline

Aw:brautentführung




28/02/2008 08:52:17

Ein Freund von mir wollte das auf seiner Hochzeit auch nicht... wurde nicht gefragt, auf einmal war die Braut weg... er hat dann aber einen dezenten Hinwies bekommen wo er diese findet, so war der Spaß in 15 Minuten erledigt. Da war jemand sehr sehr glücklich drüber! SO was ist immer blöd, denn es kann die ganze Party sprengen, wenn das Brautpaar für 1-2 Stunden auf einmal verschwunden ist....
Unser Hochzeitsblog:

http://michaelaundlars.wordpress.com/
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:brautentführung




28/02/2008 11:33:44

Ich stimme meinen Vorrednern und Vorrednerinnen zu: Brautentführungen können eine Feier extrem sprengen. Mir wurde mal von einer berichtet die a) ewig dauerte b) war die Braut hinterher sturztrunken (was weiß ich, wo die abgeliefert wurde) und die Party für sie vorbei!

wir haben nicht extra drauf hingewiesen - allerdings waren wir auch so in der Pampa, da hätte ich mich höchstens hinter einen Baum stellen können.
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:brautentführung




28/02/2008 12:34:18

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 14:27:21 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:brautentführung




28/02/2008 14:50:21

Wir wollen auch auf keinen Fall eine Brautentführung! Haben das auch so ins ABC mit aufgenommen. Die Idee mit der "Versicherung" find ich auch nett Vielleicht werden wir das auch noch aufgreifen.
Meine Mutter hatte schon was in der Richtung geplant-für sie gehört das zu einer Hochzeit, sie meinte auch, das wäre in ner viertelstunde erledigt. Aber wir wollen das absolut nicht!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:brautentführung




28/02/2008 19:17:09

Jetzt muss ich mich doch hier mal FÜR die Brautentführung aussprechen.

Ich finde das toll. Irgendwie gehört das doch als Brauch mit dazu. Und wenn man ne tolle Musik hat und sich das ganze nicht über Stunden zieht, dann ist es für die Gäste sicher auch nicht langweiliger, als wenn das Brautpaar zum Fotos machen geht.

Ich wäre glaube ich enttäuscht wenn es keine Brautentführung geben würde.

Gibt es hier denn sonst keinen der auch so denkt?





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:brautentführung




28/02/2008 19:24:24

Sorry, aber ich will auch keine Brautentführung... Will aber auch keinen typischen Jungesellinnenabschied mit blödem Bauchladen oder noch schlimmer nem überteuerten Stripper...
Ein schöner Mädelsabend is mir da tausend mal lieber. Und die Hochzeitsfeier will ich eben auch bei der Hochzeitsgesellschaft verbringen.
Aber bei uns ist Brautenführung scheinbar eh aus der Mode oder war nie modern - ich war hier noch nie auf einer Hochzeit mit Brautenführung.
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:brautentführung




28/02/2008 19:32:47

Oh mein Gott, ein Junggesellinnenabschied mit Stripper. HORRORVORSTELLUNG!!!!!

Das wäre wirklich das letzte was ich an (bzw. vor) meiner Hochzeit haben will.






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:brautentführung




28/02/2008 19:39:22

Och, damit könnte ich mich schon anfreunden Was ich aber gar nicht abkann ist so ein Bauchladen und irgendwelche dämlichen Verkleidungen. Da wär mir ein Mädelsabend echt auch lieber.
Aber da ich nun ja schon 3 Monate keine Junggesellin mehr bin wirds auch kein JGA geben




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:brautentführung




28/02/2008 20:42:05

na wie wird denn bei euch die Brautentführung vollzogen???
Bei uns wird die Braut selten an einen andren Ort entführt sondern ab in die Bar oder den Biergarten der Wirtschaft. Die hälfte der Gäste geht mit die andre hälfte bleibt im Saal und trinkt was. Das Brautverziehen ist das Beste vom ganzen Abend. Die Band spielt Partymusik und der Bräutigam muss sich mal richtig Bemühen seine Braut zurück zu gewinnen. Es werden Spiele gemacht usw....
Ihr solltet mal ein richtiges Brautverziang mitmachen. Es muss nicht immer ein andrer Ort sein.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Manumaus
Silber-User



Beigetreten: 18/02/2008 19:40:13
Beiträge: 25
Standort: bei Dachau
Offline

Aw:brautentführung




28/02/2008 21:47:48

Wir waren uns gleich einig, keine Brautentführung zu machen. Außerdem muss die Location auch dafür geeignet sein. Viele Wirte wollen einem einreden, dass dies unbedingt dazu gehört (die machen da eine Menge Kohle). Ich will auch nicht, dass meine Hochzeit in einem Besäufnis endet. Bei einem befreundeten Paar war die BE ein einziges Fiasko. Die Braut wurde damit überrascht und wollte partout nicht. Das Ganze endete mit einem heftigen Streit. Nein danke!!! Dann lieber ohne.

LG, Manu
Vergeben seit: 27.03.2003
Verlobt seit: 13.12.2007
Standesamtliche Trauung: 08.08.08
Kirchliche Hochzeit: 09.08.08
Mella
Gold-User



Beigetreten: 07/04/2007 17:01:27
Beiträge: 74
Standort: Ulm
Offline

Aw:brautentführung




29/02/2008 09:45:34

Ich bin auch gegen eine Brautentführung. Eine Freundin haben sie mal auf eine Studentenparty geschleppt, die kam sich vielleicht blöd vor in ihrem Kleid auf ner BA Party. Sie wurde ewig nicht gefunden und ist dann nach zwei Stunden wieder zurück zur Location, da war aber der Bräutigam noch nicht da. Den hat man dann durch eine wilde Telefonaktion wieder zurückbeordert.

Wir haben das so gelöst, dass Programmbeiträge bei meiner Trauzeugin anzumelden sind und die sagt dann schon was geht und was nicht.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:brautentführung




29/02/2008 09:55:29

Also wir möchten das auch NICHT, da wir denken, das wir durchs Fotosschießen schon ca eine Stunde weg sein werden. Und unser DJ sagte auch, das viele das dann nutrzen um zu gehen. Das möchte ich dann aufkeinen Fall riskieren.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:brautentführung




29/02/2008 09:56:08

Also bei uns im Norden ist das auch nicht soo verbreitet. Allerdings sagen unsere Männer bei der Willkommensrede meistens dazu "und wer die Braut entführt - zahlt die Hochzeit!" Das wirkt meistens schon

LG Katrin
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:brautentführung




29/02/2008 10:33:54

Brautentführung - Nein Danke!!!
Ich habe das einmal miterlebt - und mir hat es echt gereicht.
Da ich diesen Brauch noch nicht kannte, fand ich es anfangs amüsant, dass der Bräutigam seine Holde suchen sollte. Aber das zog sich über eine Stunde hin und die Gäste starrten sich nur gegenseitig an. Nur die Omis und älteren Tanten störte das nicht so, da sie so mal ausführlichst über ihre Wehwechen und Gebrechen klagen konnten.
Und ich saß da allein (kannte ja niemanden), denn Schatzi musste den Bräutigam fahren

Wir möchten so was nicht haben, da wir unsere Gäste (besonders die aus dem Ausland anreisen) ja auch nicht alle Tage sehen können und mit ihnen gemeinsam diesen Tag erleben wollen.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/02/2008 11:04:53 Uhr

mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:brautentführung




02/03/2008 09:20:05

Also ich finde das auch eher störend, wenn die halbe Gesellschaft mit einem mal unterwegs ist. Ich kenne das bisher auch nur so, dass die Braut in eine andere Kneipe gefahren (!) wird. Da müssen die anderen auch erst einmal hinkommen.
Ich hab mal auf einer Hochzeit gearbeitet, auf dem es mit dem Brautauto dabei einen tötlichen Verkehrsunfall gegeben hat.
Also für mich: NEIN DANKE!
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:brautentführung




02/03/2008 09:25:15

also wir wollen auch keine Brautentführung haben.
1. Ist unsere Location außerhalb und das würde ziemliche Zeit kosten
2. Wollen wir eigentlich die Gäste nicht alleine lassen...
Meine Trauzeugin organisiert den Abend udn wird vorab darauf achten.

LG Britta
LG Britta




Bald-Braut
Platin-User



Beigetreten: 28/10/2007 10:28:49
Beiträge: 86
Standort: Ostwestfalen
Offline

Aw:brautentführung




02/03/2008 16:35:03

Das ist bei uns auch grad so ein Thema... Ich wills absolut nicht, mein Mann auch nicht, und unser DJ hat auch davon abgeraten, weils die timmung killt. Genausowenig steh ich auf diese Spielchen mit Füße waschen und Co., das ist für mich einfach nur ne Horrorvorstellung, langweilig und dämlich, wir haben auch so schon ein straffes Programm mit Sektempfang nach STandesamt, dirket weiter zur Feier, Baumstamm sägen, Hochzeitstorte, der DJ hat ein paar Sachen vorbereitet... das reicht mir vollkommen, schließlich wollen wir in erster Linie feiern und Spaß haben. Nur 2 unserer Trauzeugen scheinen das irgendwie nicht zu begreifen, obwohl wir mehrfach gesagt haben, dass wir sowas auf keinen Fall wollen - da heißt es dann immer ach, das wird schon lustig! Gehört doch dazu! Die hörn überhaupt nicht was wir sagen und was wir wollen! Regt mich grad total auf und ich werd echt zum Tier, wenn die sich einfach über unsere Wünsche hinweg setzen, nur weil sie sich irgendwie profilieren wollen. Mann! Ich will mich doch an meinem Hochzeitstag nicht noch über sowas aufregen müssen! Kennt ihr sowas?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation