Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Brautentführung?




25/09/2009 16:31:41

Bei einigen Hochzeiten die hier statt gefunden haben, war es so das eine Brautentführung gemacht wurde im laufe des Abneds/Tages.
Das möchte ich auf keinen Fall! Wem muss ich das eigentlich sagen? Also ich meine, gibt es da bestimmte Personen die für sowas zuständig sind, oder eher der Allgemeinheit?
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 16:35:53

Hast Du denn einen Trauzeugen beauftragt, der vielleicht Spiele und andere Überraschungen koordinieren könnte?

So würde ich es auf alle Fälle machen. Eine Person, ob nun Trauzeuge oder vielleicht auch Zeremonienmeister/in, der/die auch immer Ansprechpartner für die Gäste ist, wenn das Brautpaar eben mal nicht da ist.

Diesen Ansprechpartner würde ich gegebenenfalls auch mit auf die Einladung notieren, damit alle Gäste genau wissen an wen sie sich zu wenden haben für eventuelle Überraschungen wie Brautentführung. Und diesen Ansprechpartner würde ich dann auf alle Fälle vorher genau erklären was für Überraschungen für Euch in Ordnung sind und welche eben nicht.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 16:38:34

Also bei uns kam die Frage zum Glück nicht auf, weil alle die irgendwie zuständig waren das selber blöd fanden Wir kennen das hier aber auch gar nicht mehr von Hochzeiten.

Ich würde es aber glaub ich euren Eltern und den Trauzeugen sagen.
Alle die irgendwas planen sollten sich ja eh am besten an diese Leute wenden, damit Zeit eingeplant wird. Und dann können sie ja weitergeben, dass das nicht gewünscht ist. Aber ich glaube sowas plant auch kein Gast, sondern höchstens direkte Verwandschaft o.ä.
Fragt doch sonst mal die anderen Brautpaare wer es bei ihnen geplant hat, dann habt ihr einen Überblick und könnt euch etwas danach richten.
Ansonsten habe ich gesagt - wenns wirklich jemand machen würde, müsste er mich schon fesseln und knebeln und mich richtig entführen damit ich mitgehe!

LG
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 16:41:35

Stimmt, meinen Eltern, den zukünftigen Schwiegereltern, Trauzeugen und meinen beiden Brautjungfern werde ich es sagen, das müsste reichen... hoffe ich
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 16:45:21

Unser DJ wird bekanntgeben, dass die Brauf versichert ist, also nicht entführt werden kann. Das soll wohl reichen, denke ich, hoffe ich!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 16:46:51

Das mit dem DJ wäre auch noch eine gute Idee. Wer es dann immer noch nicht kapiert hat, sollte sich über eine dicke Abfuhr nicht wundern, oder???
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 16:55:23

Rrrrischtich, Schätzelein!!!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 16:57:21

Ich habe das mit der Brautentführung gleich ins Hochzeits-ABC geschrieben, dass wurde dann mit den Einladungen verteilt...
So wissen alle Bescheid
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 16:59:21

Was genauch ist dsa Hochzeits ABC? Hab das jetzt schonmal gelesen, aber ich weiß ehrlich gesgat nicht genau was es ist
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 17:03:57

Du schreibst zu jedem Buchstaben etwas passendes, Z.B:
A nfahrtsbeschreibung und Anfahrtsskizze findet Ihr anbei!
B rautentführung! WER DIE BRAUT ENTFÜHRT, ZAHLT DAS ESSEN!!!
C haos möchten wir nach der Hochzeit nicht in unserer Wohnung vorfinden.
D resscode, heute habt ihr mal die Gelegenheit euch richtig in Schale zu schmeißen
E ssen. Hunger soll natürlich keiner leiden – für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Sollten Allergiker, Diabetiker oder Vegetarier unter Euch sein, gebt uns bitte Bescheid!
F otografieren! Auf den Tischen werden Einwegkameras ausgelegt. Bitte habt keine Scheu und macht viele Schnappschüsse. Wenn der Film voll ist – übergebt die Kamera dem Zeremonienmeistern oder lasst sie einfach auf dem Tisch liegen.
F
G
H
.
.
.
usw...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/09/2009 17:05:00 Uhr

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 17:05:07

Schade, dass du keine Brautentführung willst. Das war eines der Highlights unseres Festes. Wir waren dann in der Scheune gegenüber die dafür hergerichtet wurde. Schatz musste den Weg zu mir kehren und dann wurde er ein wenig in die Mangel genommen und ich musste dann sagen ob ich ihn zurück möchte. Und dann haben viel Tanzen, gute Stimmung und Spiele gefolgt.

Entführt hat mich mein Chef. Es entführt halt der, der zuerst dran ist. Ein paar Gäste sind uns gleich gefolgt und der andere Teil war bei Schatz wärend er verkleidet wurde und dann ist der ganze Zug angeführt von Musik und kehrendem Schatz. Wir waren vielleicht 10 min getrennt, dann waren wieder alle beieinander.

Na ja, aber ist Geschmackssache

Angeführt hat das aber auch die Band und wenn dich jemand entführen will und du nicht willst, dann sagst du das einfach. Mein Chef hat mich dann beim Tanzen auch gefragt obs ok ist oder was anderes geplant ist und dann hat er mich aus dem Saal getanzt und dann sind wir durchgebrannt. War irgendwie komisch mit dem Chef
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 17:07:21

Dann lief deine Brautentführung aber noch human ab.

Ich habe schon ganz andere Sachen gehört. Die Braut musste mit einigen Entführern die Kneipen unsicher machen und die Runden zahlen, so kenne ich das bei uns auch. Die Braut zahlt so lange, bis der Mann sie findet, dass kann also auch schon mal einige STUNDEN dauern!

Ich finde das nicht schön!
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 17:14:15

Ne das ist Unsinn!!!

Hier in Bayern wird das eigentlich inzwischen human gehandhabt und ist eher ne praktische Sache, weil wir ja meist schon mit Kaffee und Kuchen anfangen. Die Brautenführung ist dann irgendwann danach. Und wärend die ganze Gesellschaft weg ist, kann das Personal den Saal wieder herrichten. Versaute Tischdecken auswechseln, fürs Abendessen eindecken usw.

Und zumindest der Progarder, was bei uns die Band gemacht hat, weiß bescheid. Aber Schatz wusste auch wo ich sein werde. In unserer Location war es ja so, dass es einen extra Brautstadel gab.

Inzwischen sagt man auch mehr "Weinstube" dazu als Brautentführung.

Kannst mal in meinem Pixum schaun. da sind ein paar Bilder drin. PW ist 23052009

Das ist einfach mehr der Spaß. Der Schatz wird verkleidet und muss den ganzen Weg zu mir kehren, dann muss er "Scheitelknien" hat aber auf der Bierbank knien müssen. War aber auch unbequem *gg* Dann musste er 10 Kosenamen für mich sagen. Mein Brautentführer durfte etwas "verlangen" und ich durfte auch eine Bedingung stellen, damit ich ihn wieder zurück nehme (er muss jetzt zeitlebens schwarze Socken sortieren! *gg* ) und dann musst wir noch Marathonküssen um zu beweisen, dass wir auch ehetauglich sind usw. Halt die ganzen Späßle und Spiele.

Und da ging wirklich die Party ab. Und die Gäste hatten wieder Hunger
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 17:16:37

Ne also bei uns lässt man in der Runde der Entführer einen Hut kreisen und zahlt damit die Zeche.

Ich würds auch den Eltern & Trauzeugen sagen. Da das bei uns gerne VEreinskollegen, etc übernehmen würd ichs da evtl auch gleich im Vorfeld klären

verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 17:35:44

Bei uns ist das zum Glück eher unüblich, das hätte bei uns auch gar nicht gepasst. Trotzdem hab ich nochmal drauf hingewiesen im Hochzeits-ABC dass es nicht erwünscht ist bei uns!
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 17:37:20

Noch ne dumme Frage: wo schreibt man denn das Hochzeits ABC hin? In die Einladungen?
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 17:39:14

Genau, das legt man den Einladungen bei. Manche stellen es auch auf ihre Hochzeits-Homepage, aber die hatten wir nicht.
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Brautentführung?




25/09/2009 17:54:50

Ich möchte das auch nicht und werde das ins Hochzeits ABC schreiben und meiner Brautjungfer sagen, die sich um die Spiele kümmert.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Brautentführung?




26/09/2009 08:39:33

Brautentführung gibts bei unserer HZ auch nicht. Ich kenne da auch nur die unhumane Variante, die Männer ziehen mit der Braut durch die Kneipen und der Bräutigam kommt hinterher, muss überall was trinken und die Zeche bezahlen. Das kann dann schon mal ein paar Stunden dauern und nachher sind alle sturzbetrunken.

Aber 10 min wie bei Feli sind ok




Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Brautentführung?




26/09/2009 12:52:36

Also das muss jeder für sich selbst wissen...
aber wir hatten eine Brautentführung und das war mit das schönste der Hochzeit!
wir waren dann draußen im Biergarten (also was ich nicht gut find wenn der Bräutigam die Braut dann stundenlang sucht, das macht alles kaputt)... und die Musik kam mit raus und hat tolle Lieder gespielt und der Mann musste zwar auf einem Holzscheit knien und so... aber das hat alles super viel Spaß gemacht.. also ich kann das nur empfehlen! auf jeder Hochzeit auf der wir waren und es eine Brautentührung gab war das wirklich richtig richtig toll, es wurde gesungen gelacht und hat einfach viel Spaß gemacht.
wollte nur mal meine Ansicht dazu schreiben weil soviel strikt gegen eine Brautentführung sind.. aber wenn das vorher abgesprochen ist und man dann in den Biergarten oder Nebenraum des Resaurants geht ist es meist echt ein richtiger Stimmungsmacher und die Stimmung war ab da noch besser als davor...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautentführung?




26/09/2009 17:51:34

Ja Arwen, genau das wollte ich mit der Beschreibung meiner Brautentführung auch sagen.

Die "Weinstube" sollte zur Location gehören und jemand sollte wissen, wo die Braut ist. Es geht eher um den Spaß und um die Stimmung und nicht, dass der Bräutigam lange suchen muss.

Ich bin mit meinem Chef nach gegenüber durchgebrannt, er war der erste der mich entführen wollte. Die restliche Gesellschaft ist bei Schatz geblieben als er verkleidet wurde mit Späßen und Musik und dann der ganze Zug zu uns ist.

Und dann ging richtig die Party ab. Wir hatten so eine wirklich klasse Party die aufgelockert hat und hinterher ein schönes stilvolles Fest. Genau die richtige Mischung.

Ewig durch die Gegend zu fahren, wohlmöglich dann noch besoffen, das geht gar nicht und ist auch nicht Sinn und Zweck Das ist einfach nur unvernünftig.
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Brautentführung?




28/09/2009 17:36:49

Felidae wrote:Ewig durch die Gegend zu fahren, wohlmöglich dann noch besoffen, das geht gar nicht und ist auch nicht Sinn und Zweck Das ist einfach nur unvernünftig.

Ebenst! Das geht gar nicht. Leider haben wir hier im Rheinland gar nicht so schöne Bräuche wie bei Euch "unten" oder fallen mir nur keine ein? Mein Vater kommt aus Regensburg (ok, ist für Echte Bayern wohl nicht Bayern..) und erzählt immer von den Hochzeitsladern und so...

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautentführung?




28/09/2009 20:07:24

Ja die Hochzeitslader sind toll! Aber bringt auch nur was, wenn alle aus einem Dorf kommen. Wenn die Gäste über ganz Deutschland verteilt sind, tun die sich schwer Wir hatten leider keine!

Aber die Aufgabe des Progarders hat die Band übernommen und das fand ich schon klasse, dass jemand ein Auge auf Ablauf und alles hatte
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautentführung?




28/09/2009 20:14:00

Manchmal kommt's einem echt so vor als wärt ihr unten da ein eigener Kontinent
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautentführung?




28/09/2009 20:15:30

Ja, und da sind wir stolz drauf

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation