Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
waschbaersimone
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2006 17:38:31
Beiträge: 1
Offline

Brautfrisur bei kurzem Haar




17/08/2006 17:45:48

Hallo Ihr Lieben!
Habe leider erst vor kurzem von diesem tollen Forum erfahren, sonst hätte ich mir bei der Planung meiner Hochzeit viel mehr abgucken können So ist jetzt alles fertig, bis, ja bis auf die Brautfrisur. Als ich den Probetermin für den Friseur am Hochzeitstag gamcht hab, meinte sie: Dann kommen Sie mit ihrem Schmuck vorbei und wir probieren Verschiedenes aus.."
Vorher hab ich irgendwie nie daran gedacht, dass man mit den Haaren auch was machen muss.
Ich hab nämlich sehr kurze blonde Haare, die ich ja nach Laune zu nem Iro hoch gele oder verwuschel. Da ich keinen Schleier tragen möchte, fällt das auch aus. In den meisten Brautzeitschriften sieht man auch immer nur Hochsteck- und Langhaarfrisuren.
Habt Ihr ne Idee für mich? Oder bleiben mir nur diese Blumencurlies zum Ins-Haar-drehen?
Danke schonmal und liebe Grüße, Simone
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Brautfrisur bei kurzem Haar




17/08/2006 22:07:33

Hallo,

hast Du schon mal die ganzen "Mutti-Zeitschriften" durch? Was weiß ich, "Bild der Frau", "Lisa" etc. die haben eigentlich in jeder Zeitschrift ´ne tolle Wunderdiät und in jeder zweiten Styling bzw. Frisurtips. Gerade im Sommer bieten die oft verschiedene Frisuren in einem Heft an. Mal für lang, mal mittel und mal kurz. Such´ Dir die doch mal nach und nach im Zeitschriftenladen zusammen. Die kosten auch meist nicht viel ... Das wäre nun meine Idee!
Viel Gück ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Brautfrisur bei kurzem Haar




18/08/2006 12:53:25

Halli-Hallo Simone!

Schau doch mal auf dieser Seite gibt`s ganz viele Frisuren für alle Längen...
http://www.brauttreff.de/frisuren/index.html?p[suchtext]=kurz
Vielleicht findest Du da eine Anregung.
Ich persönlich mag die Curlies. Hatte auch nur Curlies drinne.
Aber auch ein kleines Diadem sieht bei kurzen Haaren schön aus oder ein dünner Haarreif evtl. mit Strass o.ä.?!

Liebe Grüße
Jenny
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Brautfrisur bei kurzem Haar




18/08/2006 20:27:24

Ich finde eigentlich, dass man mit kurzen Haaren viel bessere Frisuren machen kann.
Kann ja sein, dass die nicht so klassisch sind, aber mit Sicherheit bequemer!

Hübsche Spangen und Haarreife gehen ja schließlich immer. Bei langen Haaren hat man ja auch noch die Klammern drin, die bestimmt ziepsen...

Oder?

LG Silvi
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Brautfrisur bei kurzem Haar




21/08/2006 15:54:34

Hallo Silvi!

Es passt zwar nicht zur eigentlichen Frage, aber ich muss dir rechtgeben: Mit kurzen Haaren lassen sich viele Frisuren besser verwirklichen.

Ich habe grade meine Haare schneiden lassen, sind jetzt nur noch ca. 40 cm lang (kein dickes Haar, jedoch sehr viele) und halten viel besser. Bin am überlegen, ob sich zum "großen Auftritt" in ein paar Monaten noch kürzer werden sollten. So hätte ich viel mehr Auswahl an Frisuren.

Hätte ich vorher nicht geglaubt, bis ich sie habe hochstecken lassen. Und je länger die Haare, desto weniger Platz hat man, um sie zu "verstecken". Zudem sind die Locken in den Stränen nach etwa 3 Stunden verschwunden, weil sie sich einfach aushängten

Sollte etwas mehr Fülle gebraucht werden, kann man dass ja mit Haarteilen und diesen dicken Ringen viel zielgerechter austarieren.

Lieben Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation