Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 08:13:19

Guten morgen ihr lieben

Ich brauch mal eure Hilfe zwecks Brautfrisur .

Meine Haare sind aktuell einigermaßen kurz bin nen kurzhaarfetischist , jetz gug ich schon seit Wochen nach Brautfrisuren für kurzes Haar aber so richtig finden tu ich nix. Meine Friseurin meint ich soll sie mir bis März züchten auf ca Kinnlänge damit wir bisl was anfangen können damit .

Damit bin ich nich so glücklich ich glaub meine Haare merken das und wachen jetzt extrem langsam

Habt ihr nen Tipp was man so als Kurzfrisur machen kann ? ich hab im Pixum mal 2 Fotos rein die mir evtl gefallen könnten.

Ich bin für alles offen was kurz oder kinnlänge Bob ist

Wär schön wenn die ein oder andere nen tipp hätte


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 08:19:21

Huhu isa,

aaaalso: Da du ja ein fesches Dirndl haben möchtest, würde ich ja eher zu ner schicken Flechtfrisur tendieren
Sowas fände ich seeehr schick:
http://www.frisur-en.de/wp-content/dirndl-trachtenlook-frisur.jpg
http://cdn.jolie.de/bilder/buetenmadl-kl-9251.jpg (natürilch mit lila Blumen )
http://cdn.jolie.de/bilder/dirndlhochsteckfrisur-9251.jpg
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 08:24:36

Hallo Nahla unsere Expertin für alle Lebenslagen was Hochzeit angeht

An Flechtfrisur hab ich auch schon gedacht aber ob wir das hinbekommen bis März das sie sich einigermßen flechten lassen da sind wir uns nicht sicher

Die letzte Frisur würd mir auch gefallen da könnt man dann ja evtl lila Steinchen oder sowas mit einarbeiten

Danke schon mal an dich das du dich aller herrgottsfrüh schon durchsuchst

Ich sitz seit halb 7 hier und such mich wund nur Onkel Google ist zur zeit nicht wirklich mein Freund
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 08:28:14

isa78 wrote:Hallo Nahla unsere Expertin für alle Lebenslagen was Hochzeit angeht

Ja nee, is klar

Die letzte find ich auch super schick. Also, mit Boblänge klappt das auf jeden Fall. Meine Freundin hat auch diese Haarlänge und rennt ständig mit geflochtenem Haar rum (also, eben SO geflochten)

Und was die "Steine" im Haar angeht: Ich fände sowas ja meeega hübsch dazu http://www.brautschmuck-online.de/6-Rosen-Curlies-mit-Strass-in-lila
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 09:01:38

Ich war ne Kurzhaarbraut.

Habe so ne Art Wasserwellenfrisur getragen.

Sah edel aus und ich hab viel Lob für die Frisur bekommen.

Ich finde es schwachsinnig das alle Welt zu glauben scheint, eine Braut MUSS immer eine Hochsteckfrisur tragen oder extra die Haare züchten.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 09:08:53

nimo wrote:Ich finde es schwachsinnig das alle Welt zu glauben scheint, eine Braut MUSS immer eine Hochsteckfrisur tragen oder extra die Haare züchten.

Das ja sowieso Ich werde auch keine Hochsteckfrisur tragen oder meine Haare züchten (gut, sie sind auch so aktuell ca. schulterlang und wachsen sauschnell). Und Hochsteckfrisuren gefallen mir generell nicht wirklich. Ich werde z.B. auch ne ganz untypische Frisur haben (eher seitlich mit Kamm).

Wellenfrisur fände ich auch toll, aber zum Dirndl sieht das glaub ich eher weniger gut aus.

Gerade bei kurzen Haaren bietet sich auch ein Fascinator oder eben eine schöne Blume im Haar an (bei dir, isa, natürlich auch in lila ) oder alle möglichen Arten von Accessoirs. Da darf's auch gern ein bisschen mehr sein, als eben bei langen Haaren. Und ich finde eine schicke Kurzhaarfrisur mit Accessoir oft deutlich hübscher als eine Hochsteckfrisur
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 09:15:24

http://images.blog.edelight.de/hochzeit/gallery/brautfrisur-kurzhaar/brautfrisuren-4.jpg

http://up.picr.de/7087395rtu.jpg

Habe noch die 2 gefunden. Aber weiß ja nicht wie lang deine Haare sind, wohl kürzer als Kinnlang

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 09:25:19

Mädels ihr seid super

Wasserwelle wenn ich jetz so nen 20er Stil gemacht hät wärs perfekt gewesen ich liebe die 2oer jahre

Fascinator noch nie gehört aber Onkel G hilft bestimmt

meike die 2. Frisur schaut super aus so lang könnt ich sie evtl schaffen

und nu geh ich erst mal bisl Deko kaufen mir reichen meine runden Kerzen nicht so nen Pech aber auch
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 09:32:17

@Fascinator
Ein Beispiel von vielen... http://s32.dawandastatic.com/Product/20995/20995293/big/1310745331-540.jpg
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 09:37:35

Ich finde auch generell wenn du sagst du bist ein Kurzhaarfreak und dass dein Körper sich "sträubt" jetzt die Haare wachsen zu lassen dann lass sie kurz und steck nicht hoch Bist dann doch mehr du oder?

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 10:56:34

Ich hab mir auf die Schnelle die verschiedenen Bilder angeguckt und muss sagen, eine schöne Brautfrisur stelle ich mir anders vor
Diesen Julia-Timoschenko-Look finde ich etwas... naja... bäuerlich-trampelig, sorry. Sieht mir alles so nach Oktoberfest aus... Außerdem braucht man für Flechtfrisuren auch durchaus Masse, sonst sieht es auch dünn und arm aus (oder du arbeitest mit falschen Strähnen und Zöpfen, wenn du das möchtest).

Kurz und auch mega-kurz muss echt kein Gegensatz zu richtig schick und hochzeitsscharf sein. Guugel doch mal Hale Barry, Keira Kneightley, Michelle Williams, Emma Watson, Natalie Portman (nicht in "Vendetta", so extrem willst du es vielleicht doch nicht ).
Wenn du deutlich kräftiger gebaut bist als diese dünnen Hollywoodgeschöpfe, ist möglicherweise etwas mehr Volumen vorteilhafter, dann kann ich mir entweder Wellen oder Stachel-Style auch gut vorstellen: [url]
http://wallpaperstock.net/charlize-theron_wallpapers_403_1280x1024_1.html[/url]
oder so:
http://www.twohairstyles.com/wp-content/uploads/2012/04/short-hair-wedding-styles.jpg
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 11:09:55

Ein Glück sind Geschmäcker verschieden
Ich finde, dass man gerade bei Frisuren zu einem Dirndl teilweise ganz schön ins Klo greifen kann, wenn einfach die Stile nicht zusammenpassen. Da kann eine Frisur, die zu einem Walle-Walle-Kleid ganz hüsch aussieht, sehr deplaziert und aufgesetzt wirken. Aber das ist ja, wie gesagt, alles Geschmackssache...

Gerade bei diesen Flechtfrisuren brauch man nicht unbedingt Masse an Haaren. Klar, mit 3mm oder Kahlschlag geht das etwas schlecht Aber generell ist das mit einer gewissen Länge kein Problem. Wie gesagt: Meine Freundin hat kinnlange Haare und sie flechtet sich ständig was rein. Sie lässt dann meist den Rest offen, aber man brauch nicht immer mit Haarteilen oder Zöpfen arbeiten
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 11:12:56

@meike ja ich bin eher der Kurzhaarfreak und halb lang oder gar extensions nur das ich hochstecken kann wär ich nicht da hast du recht


@ExBrautzeugin
danke für die Frisuren das 2. schaut sehr gut aus sowas kann ich mir auch gut vorstellen zudem ich meine Haare eh so in etwa immer hab noch nen lila Fascinator dazu und ich denk das wär nen WOW effekt ich bin Fasziniert

Zudem hat mein kleiner heut Friseurtermin bei unserem Friseur da werd ich schon mal gugen gehn und fragen was könnten wir denn machen was stellste dir denn vor was zum Dirndl passen würd

Das gute is mein Friseur is nur über die Straße ich hät nich so den Streß vormittags

Ich lass mich überraschen und werd berichten


Danke ihr lieben ihr habt mir sehr weitergeholfen und nu bin ich auch wieder beruhigter das selbst ich was find für die Haare


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 11:15:52

Bis jetzt haben auch alle Bräute mit Kurzhaarfrisuren ihre passende Frisur bekommen, da wird es bei dir bestimmt nicht anders sein
Könnte ich mir übrigens auch sehr gut vorstellen: Einfach nur die Haare kurz (und natürlich NUR du selbst), schön geföhnt und bissle Farbe eventuell und dann entweder Curlies drin oder eben nen passenden Fascinator. Praktisch ist das außerdem auch: Was glaubst du, wieviele Stunden Frisör du dir am Hochzeitstag sparst?!
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 11:16:12

Dirndl?? Das wusste ich nicht. Ok, dazu ist Flechtlook dann schon stimmig. Die ganzen sehr schicken Frisuren, die ich bei "kurz" vor Augen habe, passen da dann nicht.

(Und ja, bei den verschiedenen Geschmäckern bin ich ganz bei dir )
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 11:21:50

@Nahla bring mich nich auf falsche gedanken wenn du Farbe schreibst
LILA hat ich noch nicht

so paar Lila Strähnchen geben bestimmt den ein oder anderen Kick

hoffendlich ist bald 11.45 das ich meine Schnippi ausquetschen kann
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 11:33:48

Wobei dann musst du natürlich aufpassen mit lila Accesoirs, nicht, dass du dann aussiehst wie die Milka-Kuh
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 13:37:03

huhu isa

ich find das hier auch nicht schlecht
http://edge1.asmira.com/photo/56/302956/album/1212586_720.jpg
und dazu nalah lila accesoires aufgegriffen...

ich finde ja kurze haare zur hochzeit echt toll!! bin mal gespannt wie du aussehen wirst


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




17/08/2012 16:09:55

So wir waren ja heut beim Friseur und hab sie gleich mal ausgequetscht was wir denn mit mir anstellen könnten ...

Dat Ingchen (meine Friseurin) sagt hab mal keine Angst bis in April gehn dir deine Haare bis fast zu den Schultern und ich soll sie jetz erst mal wachsen lassen ohne schneiden ohne alles gut das ich wenigstens nen bisl schnitt noch drin hab...

Dann hat sie vorgeschlagen das wir vorne ab mitte bis hinter flechten die haare bisl zurück nehmen das sie hinterm Ohr,dann Enzianblüten oder auch andere Blütenauf der nicht geflochteten Seite reinarbeiten
das war ihr erster Vorschlag

2. Vorschlag mit Blumenkranz arbeiten hab ich aber gleich abgeschmettert ich bin nich so der Blumenkranz typ

3. Vorschlag Kurz schneiden und dann schön geföhnt und nen Strasshaarreif oder ganz kleines Diademchen mit rein

jetz hab ich schon mal nen groben Überblick und 4 Wochen vorher schaun wir dann einfach was mir am besten gefällt und das nehmen wir dann

Danke Mädels ihr seid einfach super
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




18/08/2012 21:57:48

Lass deine Haare kurz, wenn du es immer so trägst. Ich fände es komisch, wenn eine Kurzhaarfreundin plötzlich eine wallende Mähne hätte.
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




18/08/2012 23:24:18

Ich hab' zufällig noch eine süße Flechtfrisur gefunden:
http://www.hochsteckfrisuren.net/media/images/popup/Hochsteckfrisuren-56-Flechtfrisuren1.jpg

Aber dafür braucht man wohl auch eine gewisse Länge.

Grundsätzlich finde ich es aber immer komisch, wenn Bräute bei ihrer Hochzeit total verändert aussehen. Klar, niemand hat was gegen Aufbrezeln gesagt, aber irgendwie sollte man schon seinem Stil treu bleiben, finde ich. Niemand muss ein typisches "Braut-Klischee" erfüllen! Und wenn du lange Haare nicht magst bzw. sie nicht wachsen lassen möchtest, dann behalte doch einfach deine Kurzhaarfrisur! Was anderes wäre es jetzt, wenn eine Turmfrisur immer schon dein Mädchentraum gewesen wäre, aber du nie die Gelegenheit hattest...

Aber vermutlich ist dein aktueller Plan genau richtig: Erstmal züchten und alle Möglichkeiten offen halten und dann weitersehen

*seufz*
Ich glaube ich bin eine von tausend Bräuten, die ihre Haare extra für die Hochzeit abschneidet! Also, nicht richtig kurz, bloß auf komfortable Steck-Länge... Ganz kurz hatte ich meine Haare zuletzt mit fünf, da käme ich mir jetzt vermutlich vor wie ein Alien...


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Brautfrisur ich werd glaub kirre




19/08/2012 07:14:54

@lucy wow die Frisur is ja super die würd selbst mir gefallen na mal gugen vielleicht bekomm ich sie ja zu ner halbwegs guten länge das es sowas werden könnte die gefällt mir außerordendlich gut


Und wenn nich wird sich schon irgendwas finden schließlich schaut jede Braut toll aus ist ja schließlich auch ihr tag
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation