Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



28/09/2008 09:24:52

Hallo zusammen!

Hab folgendes Problem:

Im Moment hab ich noch relativ kurze Haare, aber ich möchte sie mir bis zur Hochzeit etwas wachsen lassen, so dass sie dann ungefähr die Länge auf den Fotos haben

http://i38.tinypic.com/21ltt95.jpg
http://i34.tinypic.com/k1udsp.jpg

Ich denke, ich könnte das schaffen (jeder der kurze Haare hat, weiß wie schwer es ist sich die Haare wachsen zu lassen )

Aber ich finde einfach keine schöne Brautfrisur für diese Haarlänge (oder auch kürzer - weiß ja nicht, ob ich es wirklich durchhalte)

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr mir Tipps, wie man auch mit kurzen Haaren eine hübsche Braut sein kann?

Danke für euere Hilfe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2008 09:25:08 Uhr


SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



28/09/2008 09:44:53

HUHU!!!!!
Herzlich Willkommen noch im nachhinein
Also, ich habe auch kurze Haare....sovom Scheitel aus kann ich sie gerade so hinter die Ohren klemmen und DAS war auch meine größte Sorge
Aber seit ich hier bin und mir die Weddingstyle immer kaufe, habe ich für mich entschieden, daß ich mich dafür nicht verändern mag, meine haare bleiben so...außer ich entscheide mich doch für einen Schleier ...da meinte meine Friseuse müssen wir sie so ab März hinten nen bissl länger wachsen lassen, damit wir ihn gut einarbeiten können- sähe dann aus wie ne Hochsteckfrisur!!!!

Ansonsten finde ich es sooo schön eine echte Blüte im haar zu haben- viell. wäre das ja auch was für Dich!?
Oder solche kleinen Perlen, die ganz fest auch in kurzen Haaren halten, die sind auch toll!!!!!

Frag doch mal Deine Friseusin- also ich lasse sie mir schön schneiden und färben und.....
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



28/09/2008 09:47:54

Hallo,

also ich habe auch eine Kurzhaarfrisur und kann meine Haare eigentlich nur in einem Stil frisieren. Ich mache das so, das ich eine Woche vorher zum Friseur gehe, mir die Haare nochmal nachschneiden lasse, dann werden sie gefärbt und am großen Tag stecke ich eine total süße Haarspange an eine Seite.
Fotos gibt es davon in ca. 3 Wochen.

Viele Grüße
Urmel001
verliebt seid 05.03.2000
verlobt seid 07.07.07
verheiratet seid 10.10.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/daniela-benjamin
vorraussichtlich Mama Juli 2012



hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



28/09/2008 09:53:02

Hallo Sandra!

Danke für deine Tipps.

Würd gerne meine Friseuse fragen, aber ich heirate nicht in Würzburg sondern in Weimar und da liegen so ca. 200km dazwischen. Werd aber mal in der nächsten Zeit mal schauen, ob ich bei dem mir ausgesuchten Friseur für die Brautfrisur nen Termin bekomm und mal alles durchsprechen kann.

Ne echt Blume im Haar wär schon toll, aber das steht mir nicht...zudem bin ich nicht so "romantisch" veranlagt. Werd wohl eher Richtung Perlen oder ganz schlicht einfach etwas gestylt gehen oder so...weiß ja noch nicht, welche Haarfarbe ich bis dahin haben werde...bisher bin ich noch dunkelbraun/schwarz, wobei meine natürliche Haarfarbe eigentlich Aschblond ist...nun Töne ich meine Haare nur noch und das auch jedesmal etwas heller...vielleicht bin ich ja bis dahin blond - weiß noch nicht

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



28/09/2008 09:55:31

Hey, dann frag doch hier mal nach ner guten Friseuse in Weimar !!!

Sag mal, wie wärs denn mit nem süßen Hut??????????? Fand ich auch schon immer toll, mach ich viell. auf dem Standesamt
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



28/09/2008 09:59:16

Also im Moment seh ich so aus:

http://i34.tinypic.com/infnrd.jpg

Wie man vielleicht sieht, ist die Frisur asymetrisch (die eine Seite länger als die andere)


Während meiner Schwangerschaft (Dez. 06) sah ich so aus:

http://i34.tinypic.com/2lvy8np.jpg

Wie ihr seht, veränder ich mich gerne und vorallem auch schnell

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2008 10:00:21 Uhr


ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



28/09/2008 10:32:14

hallo hotmama,
ich bin auch eine von den kurzhaar-bräuten. ich hatte diamond-hair-crystals in den haaren. sehen klasse aus und haben toll gehalten!
bilder kannst du in meinem pixum sehen!
liebe grüße aus Amberg
claudi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



28/09/2008 10:43:08

Hej!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du Dir die Haare einfach mit einem weißen haarband (gibt doch einfach bei H&M diese doppelten Riesenhaargummis) aus der Stirn nimmst. Dann kannst Du immernoch überlegen, ob Du Dir noch irgendwelche Applikationen reinmachst oder lieber einfach (Wenn Du jetzt eh nicht soo der Typ dafür bist) eine edle Kette oder Ohrringe trägst.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die haar einfach mit ganz viel haarspray hinten im NAcken zusammengenommen und festgesteckt werden.

Hatte schon ein paar mal Bräute, die eigentlich recht kurze Haare hatten - und trotzdem sehr festlich aussahen.

Ich habe mir die Haare wachsen lassen (ca. 3 Monate muss ich noch) werde sie mir aber definitiv direkt nach der HZ wieder abschneiden (man sieht mich ja links in dem Bild ein bisschen). Möchte sie aber schon gerne für eine strenge Hochsteck-Frisur so lange haben, dass ich sie wegstecken lassen kann.

Schöne Grüße
Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



28/09/2008 14:08:07

hallo!

zur hochzeit gingen meine haare bis über die ohrläppchen.

ich hatte einen schleier in den haaren, der bombenfest hielt! insgesamt sah meine frisur aus, wie hochgesteckt!
ihr bekommt zig nadeln in die haare, und außerdem gibt es noch so ein betonspray, das wird bretthart und hält den ganzen tag!

ihr könnt ja gerne mal meine bilder von der hochzeit sehen! am anfang hab ich sogar bilder vom friseur dabei! die haare sind nicht sehr lang!
woelfin
Gold-User



Beigetreten: 23/03/2008 19:47:30
Beiträge: 71
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



28/09/2008 14:26:55

hallo,

ich muss angelbabe zustimmen. ich habe auch relativ kurze haare,(und locken! ) und die frieseuse hat da was ganz tolles gezaubert! entgegen meinen sonstigen gewohnheiten mir die locken rauszuziehen, hat sie die locken richtig dolle aufgedreht, und sie dann nur kurz ausgebürstet, dadurch fielen sie richtig nett. dann hat sie mir mit so nem füddeltüddel-dings die locke die sonst ins gesicht fallen würde zurückgesteckt, mehr nicht. da hat sie allerdings gefühlte 300 nadeln dringehabt, und ne halbe flasche haarspray...das sass wie ne eins, aber sah nicht aus wie ein hütchen, wenn ihr wisst was ich meine...

in der regel sind friseure profis. die haben manchmal die tollsten ideen.


und curlies halten auch in kurzem haar, wenn die spirale recht eng gedreht ist. ne kollegin von mir hatte die drin, und die hat nur unwesentlich längeres haar als du auf den bildern. die sagte, dei wären bis abends drin gewesen,nur eine fiel raus, die hätte sie sich aber ganz leicht sleber wieder reingedreht.

*winke*
jay.

http://www.pixum.de/members/woelfin03
hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



28/09/2008 15:16:23

Wenn ich so euere Bilder anseh, dann kann ichs kaum noch erwarten endlich zu heiraten
Na da bin ich froh, dass ich trotz kurzer Haare eine hübsche Braut sein kann, wenn ich den richtigen Friseur dafür finde Aber ich denke, dass das prima klappen wird

DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE LIEBEN ANTWORTEN!!!

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



28/09/2008 16:18:27

Auf alle Fälle!!! Mach Dir keine Sorgen- ...aber hab ich anfangs auch gemacht, kann ich verstehen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



30/09/2008 09:07:32

Hallo hotmama,
alles halb so wild. Hatte mir auch solche Gedanken gemacht wegen der Brautfrisur und hab mich dann mit meiner Friseuse beraten. Hab ein paar Vorschläge aus dem Internet ausgedruckt, sie hat ihre Ideen geäussert und heraus kam, wie ich finde, eine tolle Brautfrisur.
Mein Schleier, der immerhin 2,5m lang war, hat auch super gut darin gehalten.
Gruß Bianka

1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



30/09/2008 11:11:29

Hallöchen,

meine Haare gehen ungefährt 5cm über die Schultern runter. Ich war am überlegen ob ich Sie mir kurz schneiden lasse weil ich es einfach super finde eine Brautfrisur mit kurzen Haaren. Es ist halt mal nicht immer dasselbe. Allerdings habe ich mich mit meiner Schwester (Friseurin) geeinigt dass ich die Haare bis ich mein Kleid habe lang lasse, wir dann eine Hochsteckfrisur versuchen und wenn es mir dann nicht gefällt kommen sie ab.

LG


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Auxin
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 10:39:53
Beiträge: 139
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



30/09/2008 12:42:11

Hi,

also ich habe auch kurze Haare so ca. 5cm lang und wurde auch schon von Freundinnen gefragt ob ich mir Extensions machen lasse für die Hochzeit. Finde sowas total albern ich gefalle mir ja so warum sollte ich mir dann an meinem Hochzeitstag nicht so gefallen.
Schick solls natürlich schon sein. Ich dachte erst an einen Fascinator (Federdings wie die das in England immer im Haar haben) passt aber jetzt nicht so zum Kleid. Meine Schwägerin (Friseurin) meinte wir machen einfach ein Satinband (Schreibwarenladen), wie einen Harrreif in der passenden Farbe ins Haar (ist auch noch sehr günstig) und sieht toll aus! Vielleicht ist das ja auch was für dich, wenns eher schlicht sein soll!

LG Auxin
Verliebt seit: 23.03.2001
Verlobt seit: 15.07.2008

erste Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3994513
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161686


K&M
Silber-User



Beigetreten: 27/08/2008 10:15:20
Beiträge: 42
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautfrisur mit kurzen Haaren - geht das?



30/09/2008 12:52:38

Hallo,

meine Freundin hat am 02.08.08 kirchlich geheiratet. Sie hat auch sehr kurze Haare.
Sie hatte sehr schön gefönt bekommen und einen wunderschönen Drahthaarreif mit Perlen im Haar.
Hat echt toll ausgesehen.

Nur Mut. Es muß nicht immer ne Hochsteckfrisur sein.

Kerstin

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation