Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Brautjungfern



26/09/2007 10:09:03

So, nun habe ich noch eine Frage: Brautjungfern! Wo stehen/ sitzen sie bei euer Trauung? Wie wird das gemacht?

Ich kenne den Brauch nur aus amerikanischen Filmen und habe es noch nie live miterlebt! Was ich nicht will: ewiger Einzug! Erst Trauzeugen, wenn die vorne sind die Brautjungfern einzeln und am Ende ich... da kann ich ja gleich eine halbe Stunde später erscheinen!! Und eigentlich möchte ich auch nicht, dass sie während der Trauung mit vorne stehen, da möchte ich nur unsere Trauzeugen haben! Aber wenn meine Brautjungfern einfach nur die ganze Zeit auf der Bank sitzen, dann ist meine Mutter mit Sicherheit auch nicht zufrieden schließlich sind es meine Schwestern. Also sollen sie vielleicht das Kerzengedicht vorlesen?

Wozu sind Brautjungfern ganz praktisch nun da??

Eigentlich wollte ich weder Brautjungfern, noch Blumenkinder, noch Ringträger... bei den brautjungfern habe ich meiner Mutter zuliebe eine Ausnahme gemacht, nun weiß ich aber nicht was ich nun soll mit ihnen, damit die Gäste auch merken, das sind die Brautjungfern!

Vielen Dank im vorraus!!

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brautjungfern



26/09/2007 10:31:21

Hmm, ursprünglich sind die für die Ablenkung der bösen Geister. Und, weil es "Trauzeugen" in diesem Sinne ja in englischsprachigen Landen nicht gibt, auch als Beistand.

Ich habe es "live" auch noch nie erlebt. Deine "Ablehung" eines riesen Einzugs kann ich gut verstehen! Die Idee, dass sie ein Gedicht, die Fürbitten oder sonstwas im Gottesdienst machen, finde ich gut. Das bindet sie doch nett ein. Und darum geht es Deiner Ma ja wahrscheinlich, oder?

LG
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Brautjungfern



26/09/2007 10:35:41

Hi Schokolive,

im Amerikanischem und Britischem sind die Brautjungfern eigentlich da wie Trauzeugen.. Der Bräutigam hat seinen 'Best Man' und die Braut ihre 'Matron of Honour' oder 'Bridesmaids' (Brautjungfern). Sie sind sonst nur noch da um dir den ganzen Tag in der Organisation leichter zu machen in dem sie sicher stellen das alles klappt, usw.. gibst denen eine Aufgabenliste, zum Beispiel.

Die Gäste werden aber wissen, dass es deine Brautjungfern sind in dem sie alle gleich oder ähnlich bekleidet sind, dir deine Handtasche mit Taschentücher/Schminke/usw tragen, und sich grundsätzlich um die vielen kleinigkeiten kümmern die du nicht alle alleine machen kannst!

So kenn ich es aus Neuseeland, und wir sind ja eine Britische Kolonie!
Hoffe, das hilft etwas!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Brautjungfern



26/09/2007 10:45:24

http://www.weddingstyle.de/planung/index.htm

Ich poste den link hier nochmal, da findest du auch was über den Einzug der Braut mit Brautjungfern. Wir haben 3 Brautjungfern+ Brautjungfernführer. Ein "Pärchen" ist meine Trauzeugin und der Bruder meines Schatzes, der sein Trauzeuge ist. Die beiden stehen dann auf jeden Fall vorne, oder sitzen zumindest nah bei uns, genau wie das restliche "Gefolge" hihi Ich werde sie fragen, ob sie Fürbitten vorlesen wollen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Melli87
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 11:07:32
Beiträge: 334
Standort: Voerde/NRW
Offline

Aw:Brautjungfern



26/09/2007 21:02:17

Hey,

also bei uns werden es meine Schwester und die Schwester von meinem Schatz sein!!!
Wir werden es so machen das die beiden vor mir und meinem Dad in die Kirche laufen!!Alle anderen werden dann schon in der KIrche sein!!!

Ihre Aufgaben werden sein:
mir beim anziehen helfen
schleppe tragen
schleifen und kirchenhefte verteilen
und das was halt sonst so ansteht

Ich denke das reicht auch, die beiden sind sehr jung und sollen die Feier ja auch genießen können!!!!

Deine Melli
Verliebt seit:25.12.2002
Verlobt seit:4.8.2007
Standesamt:27.6.2008
Kirchlich:28.6.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2671185
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3111784 Fotografen Foto's Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3112353Standesamt


Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Brautjungfern



26/09/2007 21:58:51

Sind die Brautjungfern wirklich noch jungfräulich?
Daisypath Ticker
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brautjungfern



26/09/2007 23:43:02

@ sandra:

Wohl kaum! Und wenn: wie willst Du da sicher sein???

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Brautjungfern



27/09/2007 07:44:16

Meine definitiv nicht!

Finde ich aber im Alter von 23 und 20 Jahren auch sehr als okay ! Beide sind in festen Händen und ich spekuliere schon wer die nächste ist... Daher darf mein Schatz auch keine Hochzeitsmagazine wegwerfen!!! Und ich darf vielleicht noch zwei weitere Male Hochzeiten planen !

Zu den Aufgaben:
- die Weddingstyle Seite ist toll, aber genauso wie sie es beschreiben will ich es nicht!!
Sie werden also:
- mir ins Kleid helfen
- eine macht die Hochzeitszeitung
- die andere Zeremonienmeister
- vor der Kirche Wedding bubbles und Kirchenhefte verteilen
- während der Trauung etwas vorlesen
- nach der Kirche Antennenschleifen verteilen
... und alles was während des Tages so anfällt

Ich denke, dass reicht vollkommen aus!!

EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Brautjungfern



27/09/2007 12:06:05

Meine Brautjungfern werden
1. HÜBSCH AUSSEHEN!
2. an der Tür Kirchenhefte verteilen
3. während der Trauung was singen (die eine studiert gesang) oder lesen (fürbitten etc)
4. danach alle zu den Photos zusammentrommeln

Als waschechte amerikanerin muss ich natürlich den einzug auch traditionel gestalten.
Also, brautigam & pfarrer warten am altar, erst blumekinder, dass brautjungfern zusammen mit den groomsmen (direkt hinter einander, soll ja nicht ewig dauern) und dann ich mit meinem papa. Die Brautjunfern und groomsmen stehen dann vorne bzw. sitzen in der ersten reihe auf so samt-bezogenen hockern (die wirkliche erste reihe ist schließlich fuer meine mama und so reserviert )

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation