Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Brautkleid Shopping!



30/06/2008 18:12:48

Hallo Ihr Lieben!

Am Mittwoch habe ich einen Termin zum Brautkleidshopping.
Freue mich schon total darauf.

Könnt Ihr mir dazu evtl. Ratschläge geben?

Muss ich irgendetwas bestimmtes mitnehmen?
Irgendwas beachten?
Gibt es Dinge die man auf keinen Fall tun sollte?
Sollte man gleich zuschlagen wenn man "sein Kleid" gefunden hat?

Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Jecka

verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



30/06/2008 18:35:38

Also ich würde auf jeden Fall nen halterlosen BH und Nylonstrümpfe mitnehmen (u.U. brauchst ja gar keine am Mittwoch soll ja so warm werden!)

Ansonsten wünsch ich dir ganz viel Spaß.
Ich persönlich hab mein Kleid an einem Tag gekauft und ab es Stand heute nicht einmal bereut. Hab es im Januar das letzte Mal gesehen.

LG Britta
LG Britta




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



30/06/2008 18:54:24

Ich hab mich zum Brautkleid shoppen nicht groß vorbereitet. Helle Unterwäsche anziehen wär ganz praktisch, weil die nicht so durchschimmert und ansonsten eigentlich nichts.

Lass dich nicht zu etwas überreden, wovon du nicht überzeugt bist, im Zweifelsfall lieber eine Nacht drüber schlafen..aber wenn du das Gefühl: DAS ist MEIN Kleid hast, dann mach´s ruhig. Ich musste erst unzählige Kleider anziehen bis ich meins hatte..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



HelloKitty
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2008 16:55:20
Beiträge: 213
Standort: Nordlicht :o)
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



30/06/2008 20:22:26

Hab mich auch erst entschieden, als ich 3 Brautläden komplett durchprobiert habe schätze das hängt wohl vom Typ ab, je nachdem ob man entscheidungsfreudig ist oder nicht...
Du solltest am besten kein Makeup auftragen, da das sonst Flecken auf den Kleidern gibt. Und falls Du lange Haare hast, nimm ein Haargummi mit. Genieß die Anprobe, das ist der wichtigste Rat
DaisypathWedding Ticker

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



30/06/2008 20:25:42

Ich rate auch zum trägerlosen BH und eventl. zu Erfrischungstüchern. Nimm einen Fotoapparat mit und dann wünsch ich Dir gaaaaaaaaanz viel Spaß!



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



30/06/2008 20:30:45

Hier mal ein alter Thread zu dem Thema, in dem ich die gleiche Frage hatte wie Du...

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5799.page

Ich hab mir sogar für die Anprobe extra einen hellen Slip gekauft mit sagen wir mal mehr Stoff um den Hintern rum, weil ich sonst nur Strings habe und der Verkäuferin nicht meinen nackten Hintern entgegenstrecken wollte. Meine Trauzeugin hat sich über die Geschichte kaputt gelacht... sie sagt, ich denke sogar immer an die unnötigsten Dinge.

Ansonsten jemanden mitnehmen, der ehrlich zu Dir ist und der auch Freude daran hat, diesen Moment mit Dir zu teilen.

Genieß es!
Steppi
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 21:05:58
Beiträge: 267
Standort: Mainz
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



30/06/2008 21:45:19

Oh wie toll, dass du das noch vor dir hast. Das ist wirklich ein toller Moment, wenn du mehrere Kleider anprobierst. War damals mit meiner Mama und Trauzeugin und man konnte schon an ihren glänzenden Augen sehen, welches Kleid besonders schön ist.

Mein Tipp: Strumpfhose! Es ist wahrscheinlich warm, aber die Verkäuferin war mir sehr dankbar, dass ich eine anhatte (hygienetechnisch).. außerdem wie schon gesagt, nicht zuviel schminken und bring Gute Laune mit.

Es gibt wahre Perlen in den Geschäften, aber auf muffelige Tanten..stell dich drauf ein!

VIEL SPAß!!!!!
standesamtliche Hochzeit: 15.08.2008
kirchliche Hochzeit: 16.08.2008



https://fotoalbum.web.de/gast/steppi1983/Hochzeitsvorbereitungen
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



30/06/2008 21:48:19

Tipp: Schon mal ein paar Schuhe mitnehmen, dass in etwa die gleiche Absatzhöhe hat wie nachher dein Brautschuh haben soll.

Ansonsten: abschminken, "braune" Kleider sind voll der Abtörner...

Viel viel Spaß! Und nur Mut... Jede findet ihr Kleid!
*trüffi*
LG, Trueffi


moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



30/06/2008 21:50:24

ich wünsche dir viel spaß und vor allem Erfolg
Also ich war in meiner Mittagspause - wollte eigentlich nur einen Termin ausmachen und schwupps hatte ich mein Traumkleid an, das ich auf der Messe schon bestaunt hatte - und hab es auch gleich gekauft!

Ich denke, bei jeder läuft das anders ab, spezielle Sachen brauchst du meiner Meinung nach nicht mitnehmen - das kommt alles erst, wenn du das Kleid ausgesucht hast.

Also, ganz ganz viel spaß!!!!
Und wenn du nix findest, nicht verzagen, dein Kleid wird dich schon finden
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



30/06/2008 22:06:06

Hallo Jecka,

hier mal der Link zu meiner Kleidersuche. Wie Du lesen wirst, habe ich mich auch letztendlich für das erste Kleid des Tages entschieden, wollte aber auf jeden Fall noch ein paar andere Läden sehen, bevor ich mich entscheide.

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/10819.page

Hatte mir vorher einen ganz tollen trägerlosen cremefarbenen BH plus passenden Slip gekauft und diese zusammen mit Nylonstrümpfen angehabt.
Außerdem hatte ich dabei:
- Ein paar Pumps
- Perlenkette und Ohrringe, um mir das ganze mit Schmuck vorstellen zu können
- hochgesteckte Haare, da ich das für die Trauung auch so haben möchte
- Fotoapparat sowie Mutter und Trauzeugin als "Jury"

Hab auf jeden Fall einen ganz tollen Tag!
Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



01/07/2008 10:48:24

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Die Verkäuferin bei der ich morgern einen Termin habe, habe ich ja schon einmal kennengelernt. Die ist wirklich super nett. Finde ich auch sehr wichtig.

Werde dann morgen berichten wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße
Jecka
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



01/07/2008 13:05:47

Brautkleider anprobieren fand ich auch total toll, ein sehr schönes Gefühl... Ich wünsch Dir viel Spass und das Du Dein Traumkleid findest...
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



01/07/2008 14:16:26

Also ich habe weisse Unterwäsche getragen. Und einen BH mit durchsichtigen Trägern, weil ich in weiss keinen trägerlosen hatte. Und ich muss sagen das war super so. Die Verkäuferin wollte mir bei der Anprobe sogar einen trägerlosen BH geben.
Also du siehst zuviel Gedanken muss man sich nicht machen .

Ich konnte es so machen, das ich mir selbst die Kleider aussuchen wollte die ich probieren wollte, und ein paar hat die Verkäuferin für mich gewählt.

Letztendlich wurde es ein Kleid wo ich dachte als es noch so am Bügel hängte, naja der Hit ist es nicht gerade aber es hatte so diverse Details die mir gefielen. Naja nehmen wir auch. Und nun ist es das Kleid geworden. Meine Freundin meinte auch Hammer, hat was sieht man nicht immer sowas, steht dir sieht frech aus an dir. Es ist übrigens das Kleid das du im Bild unter meinem Namen siehst

Dann nimm jemand mit der total ehrlich ist zu dir, der dir sagt wenn dir auch mal ein Kleid nicht steht.

Ansonsten geniesse diesen Tag einfach.

Ich wünsch dir morgen viel Spass.
LG Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



02/07/2008 19:20:28

Nochmals vielen, vielen Dank für Eure Antworten!

Bin nun wieder zu Hause und schwebe immer noch im 7. Himmel!
Der Tag war sehr erfolgreich.

Habe heute gleich zugeschlagen und folgendes bestellt:

Mein Brautkleid
passenden Handtasche zum Kleid
passendes Armband zum Kleid
Schuhe
Schleier

Hatte insgesamt 3 Kleider anprobiert, war mir aber bereits beim 2. Kleid sicher "Das ist es".
Deshalb hab ich auch nicht weiter rumprobiert, sondern mich dafür entschieden.

War auch das Kleid was vorher auf Bildern schon mein Favorit war.

Andere haben mir auch gar nicht groß gefallen, hatte immer etwas auszusetzten.

Ging dann eigentlich auch alles recht schnell.
Es gab nur einen kleinen Nachteil: die Hitze.
Es war wirklich mega warm.

Nun bin ich total glücklich und kann es gar nicht mehr abwarten es wieder anzuziehen. Das wird wohl aber erst so im Dezember sein.
Denn viel früher machen Änderungen ja keinen Sinn.

Liebe Grüße
Jecka

verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



02/07/2008 19:26:27

Oooh wie schöön!!!
Die 1. 2009er Braut hat ein Kleid
Hast Du denn ein Bild oder ein Link??? Ach, freu mich ganz dolle für Dich!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



02/07/2008 19:30:30

Hier der Link zum Bild!

https://fotoalbum.web.de/gast/jessica.grote/Hochzeit

Ist erstmal nur ein Bild drin.

Habe das Gesicht mal weggemacht. Sah nämlich durch die Hitze voll fertig aus.
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



02/07/2008 19:34:18

Ui, ui, ui...schick
Da sieht der Stoff ähnlich glänzend wie ein Rembokleid aus...isses auch eins???
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



02/07/2008 19:36:36

Ja, ist ein Rembo.

Das Modell Aida ist es geworden!

Mir gefallen die Rembo Kleider einfach am besten.

Allerdings war das Kleid etwas zu klein.
Hab es jetzt erstmal ne Nummer größer bestellt. Kleiner machen geht ja immer noch.
verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



02/07/2008 19:45:58

Cool, sehr sehr schöön
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



02/07/2008 20:33:11

Hübsches Kleid! Ich gratuliere Dir!!

Warum hast Du Dein Gesicht kaschiert, auf dem anderen Bild sieht man es ja?



SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



02/07/2008 20:34:45

Na, sie sah doch soo fertig aus...wegen der Affenhitze
Aber ich hätte es auch gerne gesehen...looos, trau`Dich...sieht dann alles ganz anders aus..und wir gucken auch nicht auf Details
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Jecka
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 19:37:38
Beiträge: 163
Standort: Hannover Umland
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



02/07/2008 22:57:00

Na gut.
Jetzt einmal ohne kaschiertem Gesicht.
Und ich muss auch zugeben, ich mag keine Fotos von mir. Demnach schaue ich auch etwas komisch auf dem Bild. Aber innerlich habe ich gestrahlt.
Liebe Grüße
Jecka

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2008 07:09:34 Uhr

verliebt seit: 28.02.2001
verlobt seit: 28.02.2008
verheiratet: 16.04.2009



Steppi
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2008 21:05:58
Beiträge: 267
Standort: Mainz
Offline

Aw:Brautkleid Shopping!



03/07/2008 08:51:55

Echt super tolles Kleid!!!!
standesamtliche Hochzeit: 15.08.2008
kirchliche Hochzeit: 16.08.2008



https://fotoalbum.web.de/gast/steppi1983/Hochzeitsvorbereitungen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation