Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KathaC.H.
Newcomer



Beigetreten: 25/09/2017 12:51:46
Beiträge: 3
Offline

Brautkleid und Das Motto




25/09/2017 13:04:47

Hallo Mädels

bin ganz neu hier im Forum, also verzeiht, wenn ich noch nicht alles so ganz hinbekomme

Mein Freund und ich wollen nächsten Sommer heiraten und ich bin ein wenig am Verzweifeln

Wir werden in einer Art Gärtnerei Heiraten, mit ganz vielen Blumen von der Decke, etc. daher haben wir uns beschlossen, als Thema in die Richtung Bohemien zu gehen.

Jetzt war ich neulich aber beim Brautkleid schauen und habe eins entdeckt, dass mir super gut gefallen hat und dass ich wahrscheinlich nehmen werde. Ich glaube, es passt allerdings so gar nicht zu dem Thema

Hier mal das Kleid:

http://millanova.com/dress/diamond/

Jetzt meine Frage:
Meint ihr es geht irgendwie, dass ich dieses Kleid Trage und wir trotzdem diese Stilrichtung machen, auch in dem Sinne, dass mein Verlobter so etwas in die Richtung trägt?
https://i.pinimg.com/originals/1f/be/58/1fbe58a85ecde24e1dca303020d6ecc6.jpg

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße,
Katha
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Brautkleid und Das Motto




25/09/2017 13:21:55

Auweia! Das Kleid passt wirklich nicht zum Stil der Hochzeit, allerdings hat das Model auch einen sehr weiten Reifrock an. Hat das Kleid Straßsteinchen o.ä.? Weil Glitzer passt definitiv nicht zu Bohemian. Also ich würde es an deiner Stelle ohne Reifrock oder mit einem sehr schmalen Reifrock anprobieren. Dann könnte ich es mir vorstellen. Hast du schon viele Kleider anprobiert? Wenn du dir sicher bist, dass es dein Kleid ist, dann kauf es dir. Es wird sich schon alles richten. Du kannst auch viel über Accessoires bewirken.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/09/2017 13:22:16 Uhr

KathaC.H.
Newcomer



Beigetreten: 25/09/2017 12:51:46
Beiträge: 3
Offline

Brautkleid und Das Motto




25/09/2017 19:08:13

Vielen Dank Oli für deine Antwort,

das habe ich leider befürchtet

Ja einige habe ich schon probiert und das war einfach perfekt! Habe einen sehr hellen Hauttyp und die ganz weißen leider haben mir nicht so gestanden, aber die mit dieser Tattoo Optik und den Haufarben teilen dazu schon. Davon war das einfach das perfekte

Soweit ich mich erinnern kann, hatte es kein Glitzer drinnen.

Meinst du das geht mit einem kleineren Reifrock?
Hatte mir überlegt, dann evtl. statt Schleier Blumen ins Haar zu machen, oder einen schlichten Schleier und dazu Blumen :/

Liebe Grüße,
Katha
KathaC.H.
Newcomer



Beigetreten: 25/09/2017 12:51:46
Beiträge: 3
Offline

Brautkleid und Das Motto




25/09/2017 21:04:49

Hatte jetzt spontan noch eine Idee, was haltet ihr davon:

Wir machen eine Art Bohemian/Vintage Hochzeit, da das Kleid glaube ich super zum Thema Vintage passen würde oder?

Dann könnte man ja als Dresscode sowas in der Art schreiben wie "Sommerlich elegant anlehnend an Bohemian/Vintage"?

Wir wollen halt nicht, dass die Gäste in langem Abendkleid und Frack kommen, aber haben die Befürchtung, wenn wir nur sowas wie Bohemian hinschreiben, dass die Leute dann wirklich in Jeans kommen (und das traue ich einigen in der Familie zu ^^).

Hoffe, ein paar von euch haben da noch ein paar Tipps
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Brautkleid und Das Motto




25/09/2017 22:12:27

KathaC.H. wrote:Hatte jetzt spontan noch eine Idee, was haltet ihr davon:

Wir machen eine Art Bohemian/Vintage Hochzeit, da das Kleid glaube ich super zum Thema Vintage passen würde oder?

Dann könnte man ja als Dresscode sowas in der Art schreiben wie "Sommerlich elegant anlehnend an Bohemian/Vintage"?

Wir wollen halt nicht, dass die Gäste in langem Abendkleid und Frack kommen, aber haben die Befürchtung, wenn wir nur sowas wie Bohemian hinschreiben, dass die Leute dann wirklich in Jeans kommen (und das traue ich einigen in der Familie zu ^^).

Hoffe, ein paar von euch haben da noch ein paar Tipps


Ich glaube nicht, dass ältere Gäste mit so einem Dresscode etwas anfangen können, das wirft wahrscheinlich mehr Fragen auf als es hilft. Frack oder Abendkleid sind bei normalen Hochzeiten doch eher unüblich, das müsste schon explizit in der Einladung stehen. Man trägt ja generell nichts, was das Brautpaar übertrumpfen könnte. Sonst formuliere es doch so, dass die Location mit einfließen lässt - nach dem Motto "festliche Kleidung, die zu unserem lockeren Garten-Ambiente passt". Ich würde es so konkret und knapp wie möglich halten, damit hilft man den anderen sehr weiter. Wir haben auf unserer Hochzeitswebsite auch die Location verlinkt, sodass jeder schon mal gucken kann und ein Gefühl für die Sache bekommt.

Beim Kleid wird's schwierig... Möchtest du auf keinen Fall weitergucken? Ich könnte dir sonst wärmstens Lillian West empfehlen, schaus dir einfach mal online an - ich habe wider Erwarten dort mein Kleid gekauft und die Linie ist eigentlich genau das, was zu eurem Motto passt. Normalerweise würde ich sagen: Nimm das, was dir gefällt, egal, ob es jetzt 100% zum Drumherum passt. Aber wenn du dann Zweifel hast und beginnst, das ganze Konzept anzupassen, wäre es ja schade. Ansonsten würde ich an deiner Stelle versuchen, über Haare und Schmuck die Sache auszugleichen (ich mache es andersherum - ich werde Haare usw. gezielt elegant machen, damit das Kleid nicht zu Bohemian wirkt).
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Brautkleid und Das Motto




27/09/2017 10:55:04

Huhu! Ich gebe Schneeweißchen was den Dresscode angeht recht. Wenn du eine Hochzeit in Richtung Bohemian feiern möchtest, kann es passieren, dass Gäste in Jeans kommen. Die Location gibt aber auch schon Aufschluss darauf, in welche Richtung der Dresscode geht. Ich kann dir mal von meiner Erfahrung berichten:
Wir hatten das Motto Musik und die Deko im Vintagestil gehabt. Wir haben auf unserer Website (der Link darauf war auf der Einladungskarte) zum Thema Dresscode gesagt, zieht an, worauf ihr Lust habt bzw. als kleine Orientierung legere/schick. Und so waren die Gäste auch gekleidet. Ich muss sagen, ich persönlich bin/war total entspannt was das Thema angeht. Bin ich auch immer noch, nur meine Großcousine hat den Vogel abgeschossen: Sie kam in einem ivoryfarbenen bogenlangen Kleid (und mein Brautkleid ist sehr schlicht, sie sah neben mir aus, wie die zweite Braut). Ich war bis zur Hochzeit der Annahme, dass wirklich jeder weiß, dass man nicht ein weißes Kleid zu einer Hochzeit anzieht. Falsch gedacht. Na ja, ich lache im nachhinein darüber. Sie ist zum Glück auf keinem Bild. Zurück zum eigentlichen Thema: ich glaube mit dem Motto Vintage fahrt ihr besser. Bei Bohemian könnte auch jemand mit Jeans kommen. Den Vintagestil kann man auch rustikal umsetzten.

Und mit Blumen im Haar (oder schmalen Haarband im bohemianstil), kleinen Reifrock und ohne Glitzerschmuck, kann ich mir das Kleid sehr gut vorstellen.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du deine Traumhochzeit mit deinem Traummann in deinem Traumkleid erlebst
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:Brautkleid und Das Motto




02/10/2017 16:31:14

Lass doch einfach das Motto weg. Das Kleid passt nicht zum Thema Bohemian. Da helfen auch ein kleinerer Reifrock oder Blümchen im Haar nix. Mit kleinerem Reifrock wirkt das Kleid wahrscheinlich gar nicht.
Das ist ein Prinzess- Kleid, das braucht einen weiten Reifrock.
Und ob du mit so einem weiten Rock dann in einer Gärtnerei Platz hast, ist die nächste Frage und ob das Kleid dann nicht too much wird.
Hochzeit mit einer Gärtnerei/ Gewächshaus als Location klingt nach einem schlichten, sehr zurückhaltenden Brautkleid. Wirklich eben ein Kleid in Richtung Bohemian.
Also entweder anderes Kleid suchen oder andere Location.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Brautkleid und Das Motto




03/10/2017 15:43:35

So ein Blödsinn. Lass dich nicht verunsichern. Ich habe noch nie gehört, dass man sein Kleid anhand der Location auswählt. Das ist doch albern.

Mag sein, dass eine perfekt durchgestylte Katalog-Bohemian-Hochzeit einen anderen Kleiderstil präsentiert, aber muss das wirklich sein?

Du wirst perfekt zu deinem Motto und der Location passen. Weil es deine Hochzeit ist. Es ist dein Traumkleid. In deiner Traumlocation. Es ist alles deins. Wie sollte das nicht zusammenpassen?

Die Gärtnerei bei uns veranstaltet schon seit vielen Jahren Hochzeiten. Glaubst du wirklich, dass jede Feier vor dem Bohemian-Boom unpassend war? Ziemlich unwahrscheinlich.

Lauf nicht irgendwelchen Trends nach. Mach dir die Welt wie sie dir gefällt