free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Honigbiene
Bronze-User



Beigetreten: 05/06/2007 21:43:50
Beiträge: 16
Standort: Villingen-Schwenningen
Offline

Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



08/06/2007 22:01:35

So, und gleich die nächste Frage die mich beschäftigt.

Ich habe zwar noch viel Zeit, aber dennoch weiss ich nicht so recht, was ich denn anziehen soll.

Wir heiraten nur standesamtlich, ist es da albern so ein richtiges Brautkleid anzuziehen? Oder wäre es doch besser in Richtung Abendkleid zu gehen? Was meint ihr?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2007 22:02:13 Uhr

Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



08/06/2007 22:12:38

Meine Cousine hat auch nur standesamtlich geheiratet und das im richtigen BRautkleid. Sah toll aus und hat gepasst, allerdings glaube ich, dass es dabei eine Rolle spielt wie das Standesamt so aussieht. Das Standesamt dort war in einer alten Kirche und da passte das Brautkleid natürlich super hin, wenn es irgendwie ein nüchterner Raum ist weiß ich nicht ob es nicht etwas merkwürdig aussieht. Allerdings war das Kleid auch recht schlicht und einfach und davon gibt es ja mittlerweile eine Menge - auch weil - wie mir im Brautmodengeschäft gesagt wurde - mittlerweile viele im Brautkleid aufs Standesamt gehen. Du wärst also nicht alleine.
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



08/06/2007 22:36:44

Wir heiraten nur standesamtlich und ich habe ein richtiges Brautkleid an.Wieso sollen das nur Bräute anziehen die kirchlich heiraten?Wir feiern nach der Trauung genau so festlich.Sehe also keinen Grund kein Brautkleid zu tragen.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



08/06/2007 23:24:35


JA!
Sicher kann man da auch ein Kleid anziehen. Meine Freundin hatte sogar 2 verschiedene Brautkleider.

Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

kessi
Silber-User



Beigetreten: 26/11/2006 08:45:21
Beiträge: 32
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



09/06/2007 07:35:22

Hallo Honigbiene,

natürlich kannst Du auch zur standesamtlichen Hochzeit ein Brautkleid anziehen!!!

Wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet, weil mein Mann kein Kirchgänger ist (mal sachte ausgedrückt). Ich wollte mir es aber nicht nehmen lassen meinen "schönsten Tag" in weiß/creme zu verbringen.

Wir haben in einem alten maurischen Haus geheiratet, super Ambiente!! (da waren übrigens alle Gäste mit dabei...) Danach haben wir auch richtig groß mit Verwandtschaft und Freunden gefeiert. Also warum dann kein weißes Kleid? Alle fanden es klasse.

Macht es so, wie IHR es für richtig haltet. Es ist EUER Tag. Was die anderen denken: egal!!

Gruß
kessi


Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de


Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



09/06/2007 08:35:47

Ich heirate auch "nur" standesamtlich und ziehe ein Brautkleid an. Allerdings ist es nicht weiss, das wär mir aber auch egal. Ich hoffe ja nach wie vor, dass ich nur einmal im Leben heirate und da möchte es durchaus etwas pompöser. Bei der zweiten Heirat kann ich dann ja was schlichtes anziehen
. So was nennt man dann Galgenhumor. Hui, ich bin das erste Mal aufgeregt, weil ich jetzt dann endlich mein Brautkleid nochmal probieren darf.

Lg Yuka
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



09/06/2007 09:16:15

Guten Morgen Honigbiene,

Ich schließe mich an, natürlich kannst Du ein Brautkleid anziehen.

Ich selbst für mich persönlich habe aber entschieden, dass es nicht so ein klassiches Kleid mit viel tam tam wird, sondern einfach nur lang schlicht und weiß mit einer Stola, sieht so auch aus wie ein Brautkleid, aber eben dezent

Lieben Gruß
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



09/06/2007 09:24:20

Auf jeden Fall solltest du ein Brautkleid tragen, wenn es dein Wunsch ist. Ich werde auch eines mit Schleppe und Petticoat drunter tragen. War doch immer mein Traum.



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



09/06/2007 10:46:37

Hallo,
ich schließe mich meinen Vorednerinnen an, natürlich kannst Du ein Brautkleid zur Standesamtlichen Trauung tragen.
Unser Standesbeamte hat uns erzählt das viele Paare ähnlich wie in die Kirche einziehen (sprich: die Gäste sind schon drin und das Brautpaar zieht ein oder Gäste und Bräutigam sind drin und die Braut wird von Ihrem Vater hereingeführt)
Also nichts wie ran an die Suche nache inem Kleid.
Viele Grüße
Olitschka


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



09/06/2007 11:29:24

Ich heirate auch "nur" standesamtlich und werde im richtigen weißen Brautkleid auch anwesend sein
warum nicht? es gint weder Richtlinien noch Vorschriften, wie man es richtig macht
also, mach dich mal schnell auf die Suche nach deinem Traumkleid
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



09/06/2007 19:35:53

Wir heiraten auch "nur" Standesamtlich. Und ich trage ein Brautkleid mit allem Tam Tam wo gibt. Muß dazu aber sagen es ist mein zweiter Versuch. Bei meiner ersten "Ehe" (wenn man es so nennen will) hatte ich kein weißes Kleid an. War eher so ne Art Hauruckaktion, jugendlicher Leichtsinn. Somit wird es diesmal mit allem Drum und Dran gefeiert. Ist ja das letzte Mal dass ich sowas tue .
Honigbiene
Bronze-User



Beigetreten: 05/06/2007 21:43:50
Beiträge: 16
Standort: Villingen-Schwenningen
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



09/06/2007 21:05:21

Dann ist ja gut, dann kann ich ja mal in Ruhe schauen, und brauch mir keine Gedanken machen, dass das Kleid fürs Standesamt womöglich nicht passend wäre.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



10/06/2007 14:15:23

Wir heiraten auch ausschließlich auf dem Standesamt und ich freu mich schon riesig drauf, mich dann Anfang nächsten Jahres auf die Suche nach meinem "richtigen" Brautkleid zu machen. Wir haben allerdings vor, in so einem historischen kleinen Schlösschen zu heiraten, so dass ich nicht overdressed aussehe, sondern mit meinem Kleid dort richtig schön hinpasse!
KatrinG1985
Bronze-User



Beigetreten: 14/01/2007 19:25:26
Beiträge: 12
Standort: Aalen
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



11/06/2007 09:19:08

Hallo ihr Bräute,

ich werde auch in weiss heiraten in einem richtigen Brautkleid. Da wir nicht kirchlich heiraten.

Möchte trotzdem in weiss heiraten. Ich finde es gut und freu mich darauf.

Katrin
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



11/06/2007 11:18:30

Kauf Dir auf jeden Fall ein tolles Brautkleid!!!

Die Standesbeamtin hat mir erzählt, dass man das früher nicht gemacht hat, aber in den letzten Jahren mehr als die Hälfte ein Brautkleid tragen!


LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



11/06/2007 13:54:04

Ich werde auch in einem wunderschönen Brautkleid standesamtlich heiraten. Nur weil ich meinen Schatz nicht überzeugen konnte in die Kirche zu gehen, muss es ja nicht heißen, dass ich auf mein Brautkleid verzichten muss, ne?!

LG

Judith
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



11/06/2007 21:36:15

JA! Natürlich kannst Du im Brautkleid aufs Standesamt. Machen doch mittler Weile sehr viele ...
DU musst nur wissen, was DU möchtest! Aber heutzutage ist das absolut nicht mehr "overdressed", sondern ganz normal!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



11/06/2007 21:52:55

Auf jeden Fall Brautkleid!!!

Wir heiraten auch nur im Standesamt und ich hab mir trotzdem mein Traumkleid ausgesucht . Würde ja gern schreiben wie toll es aussieht, aber da mein Liebtster auch mal durch die Beiträge stöbert...er darf's ja nicht wissen

Nur Mut!

LG
Loveletter

Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



12/06/2007 11:27:10

Zieh an was immer du möchtest! Richtig schönes, atemberaubendes Brautkleid ist auf dem Standesamt doch überhaupt kein Problem!
Ich selbst habe zwei Brautkleider, eines für das Standesamt im ganz kleinem Kreis und eines für die kirchliche Trauung mit anschließend großer Feier.
Mal sehn, welches Kleid den Leuten besser gefällt . Irgendetwas werde ich mir mit Sicherheit anhören müssen...

Sanni
Newcomer



Beigetreten: 14/05/2007 21:17:12
Beiträge: 8
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



12/06/2007 20:48:30

hallo zusammen,
also wir heiraten auch "nur" standesamtlich. Aber das muß doch nicht heißen, das man deswegen kein richtiges Brautkleid anziehen darf. Ich lasse mir den schönsten Tag meines Leben´s nicht vermiesen und hatte riesigen Spaß am Aussuchen meines Brautkleides.
Klar muß es zum Umfeld passen. Aber wer will schon in einem "nüchternen" Raum heiraten!
Da such ich mir doch lieber was besonderes aus. Schließlich heiratet man nur einmal !

Naja, und für wen heiraten halt nix besonderes ist, der heiratet eben in Jeans und T-Shirt, bei Neonröhrenlich in einem 08-15 Standesamt....
So viel dazu....
nehmt´s mir nicht übel!

Sanni
Tekitha
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2007 15:52:48
Beiträge: 45
Standort: Kassel
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



14/06/2007 08:39:02

Also ich werde auch ein weißes Kleid zur standesamtlichen Trauung anziehen!

Ich finde, dass es heutzutage durchaus "normal" ist in einem Brautkleid zu heiraten auch wenn man nicht kirchlich heiratet!

Um 24.00 Uhr werde ich mich jedoch noch einmal umziehen, da ich ja dann keine Braut mehr bin, sondern eine Ehefrau! So ist es bei uns Brauch und ich finde es toll! Werde dann ein schönes Abendkleid tragen!

LG Nicole

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



14/06/2007 09:16:13

@ Tekitha: schöne Idee! Ich kenne es nur, dass dann der Schleier abgenommen wird. Finde ich persönlich etwas langweilig.
Tekitha
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2007 15:52:48
Beiträge: 45
Standort: Kassel
Offline

Aw:Brautkleid zur standesamtlichen Trauung?



14/06/2007 09:19:55

Ja das machen wir auch so Also kurz vor 12 verschwidne ich und ziehe mich um und der Schleier wird kurz davor geworfen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation