Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 12:41:54

Hallo ihr Lieben!

Wollte Euch von meinem gestrigen Brautkleidkauf berichten ! Ich war ja gestern mit meinen 2 Tanten, meiner Mutter und meiner Trauzeugin bei L*lly. Meine Erwartungen nach wochenlangem Weddix-Brautkleider-Kauf-Threads lesen waren:

- meine Katalog-Favoriten sehen an mir blöd aus

- die Verkäuferin bringt mir ein Kleid, welches mir am Bügel nicht gefällt und das ist es dann

-ich fühl mich wie eine Mettwurst und verzweifel, weil ich 2 Kleidergrößen größer nehmen muß als normal

-meine "Zuschauer" finden alle etwas anderes gut

- ich trink dort soviel Gratis-Sekt, dass ich nichts mehr mitkriege

und so war es wirklich:

-mein Katalog-Favorit ist es geworden

- die Verkäuferin hat sich sehr zurückgehalten mit Vorschlägen und sagte mir zum Schluss, sie hätte mir auch meinen Favorit vorgeschlagen

-ich kann das Kleid tatsächlich in meiner Kleidergröße bestellen

- meine Zuschauer waren sich komplett einig (es wurde sogar behauptet, man konnte es an meiner Ausstrahlung ablesen, welches das richtige war )

-es gab gar keinen Gratis-Sekt

Am emotionalsten war der Moment, wo ich einen ganz langen bestickten Schleier anzog, den man auch vors Gesicht macht beim Reinkommen in der Kirche (war mein heimlicher Wunsch) und meine Mutter anfing zu weinen bei meinem Anblick (man muß wissen, sie findet "weiße" Hochzeiten blöd und hat selbst nur standesamtlichen im blauen Kostüm geheiratet) und meine Tanten zu ihr sagten "Nun hör aber mal auf" und selbst in Tränen ausbrachen,,,,Schlußendlich haben wir alle geschluchzt , meine TZ behauptet, auch die Verkäuferin hatte nasse Augen, was ich aber nicht glaube, die sieht das ja nun jeden Tag ein paar Mal.

Es muß auch nur etwas gekürzt werden, sonst passt es perfekt. Ist zwar ungewohnt, so eingeschnürt zu sein und soviel Stoff um die Beine zu haben, aber sowas trägt man ja auch nicht alle Tage. Ich kann leider keine Fotos von mir in dem Kleid einstellen, Fotos hochladen kann nur mein Zukünftiger .

Ich versuch mal, den Link aus dem Katalog hier reinzumachen (hab sowas noch nie gemacht, bin eine technische Niete)



LG, Ranunkelchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2009 18:05:57 Uhr









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 12:45:58

Hey, das ist doch super, dass alles prima gelaufen ist! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleid , sieht sehr schön aus, gute Wahl !!

Und wenn auch noch alle heulen...dann ist es DAS KLEID!!! Toll!!!
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 12:46:11

Das ist wunder-, wunderschön, Du wirst hinreissend aussehen

Aber das mit dem Gratissekt hätt ich spätestens nach dem Kleidkauf auf eigene Rechnung nachgeholt habt Ihr?
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 12:47:29

Na Du bist mir ja eine: Gratissekt, bis Du nix mehr mitbekommst. Hi hi.
Das freut mich sehr für Dich, dass Du "Dein Kleid" gefunden hast. Ich finde es seeehr schön. Genau mein Stil.
Du wirst Dich an Deiner Hochzeit fühlen wie eine Prinzessin, auch wenns ungewohnt ist..
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 12:48:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 16:06:30 Uhr

charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 12:53:10

Wow, was für ein wunderschönes Kleid! Gratuliere Dir!
Na, wenn da mal nicht jeder bei der Hochzeit ins Schluchzen kommt !
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 13:13:55

Sehr schönes Kleid

Ich bin übrigens eine, bei der es nach Plan A verlaufen ist - und daher echt erstaunt zu hören, dass auch Plan B klappt. Echt ein super Kleid. Da ist man ja super auf die HZ-Fotos gespannt.

LG Sabrina
I LIKE
Pictures


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 14:12:34

@Hamsterchen: Wir hatte vorher schon bei mir zuhause ein Gläschen Sekt getrunken beim Katalog angucken. Ich hab auch gleich zwei Gläschen getrunken und mußte nach dem 3. Kleid in Unterrock und Mantel im Brautladen auf Klo . Peinlich!









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 14:16:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 16:06:40 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 14:27:17

Ganz ehrlich, den Gedanken verdränge ich noch! Die Toiletten in unserer Location sind winzig, da hat man schon in Jeans ein Platzproblem beim An- und Ausziehen drin ! Und gestern war ich "nur" mit Unterrock schon fast überfordert. Der ist auch schon so bauschig.

Ich werd mir einen Toilettenrollstuhl von der Arbeit ausleihen und damit irgendwo hinfahren

Würde am liebsten das Kleid schon mal einige Stunden inkl. Schleier etc "eintragen" um mich etwas daran zu gewöhnen, weil ungewohnte, unpraktische Kleidung plus Aufregung und lauter Sachen, die man noch nie gemacht hat (in die Kirche schreiten, Walzer tanzen....) könnte schwierig werden...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 14:31:57

@ ranunkel: nene bloss nicht vorher tragen - die Aufregung gehört doch dazu. Des machts doch grad so besonders. Und außerdem könnte es beim vorher tragen dreckig werden, oder noch schlimmer, könnt Dich wer drin sehen. Also Augen zu und durch, des passt schon und wirst sehen wie schnell Du dich da dran gewöhnt hast und es dann wirklich niiiiieeee mehr ausziehen magst.
I LIKE
Pictures


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 14:36:01

Hoffentlich! Das ist auch meine heimliche Hoffnung, dass man am Tag selbst so überwältigt ist von allem, dass man es gar nicht mehr merkt








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 17:56:32

das kleid ist echt super. ich hab momentan ein bisschen schiss vorm brautkleider anprobieren. denn ich hab ne genaue vorstellung, wie es aussehen soll (ähnlich wie deins). und hab angst, enttäuscht zu werden, wenn ich darin aussehe wie eine presswurst
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 21:50:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 16:06:22 Uhr

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



23/01/2009 21:53:07

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 20:08:54 Uhr

Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



26/01/2009 14:22:05

Oh wie schön ich wil auch genauso es erleben. Mal sehn was kommt, Plan B oder Plan A
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



26/01/2009 23:09:06

Das ist aber schön.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Brautkleidkauf mal anders:-)



27/01/2009 06:22:23

Freut mich für dich

Gratissekt gabs bei mir übrigens auch nicht

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation