Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sw906
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2006 13:15:45
Beiträge: 20
Standort: Bayern
Offline

Brautstrauss auch für Standesamt?




10/07/2006 08:55:18

Hallo,

wir heiraten Freitag standesamtlich und am Samstag kirchlich.
Ich weiss nicht, ob ich für die standesamtliche Trauung auch einen Strauss brauche? Den von Samstag kann ich nicht nehmen, er würde farblich nicht zum Kleid passen.
Und noch eine Frage: Wie konserviert/trocknet man den Brautstrauss am besten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG, Steffi
sw906
Just married
Bronze-User



Beigetreten: 10/07/2006 08:23:11
Beiträge: 10
Offline

Aw:Brautstrauss auch für Standesamt?




10/07/2006 09:05:16

Hallo Steffi,

wir haben "nur" Standesamtlich auf einer Burg geheiratet - ich würde aber an Deiner Stelle beidemale einen Brautstrauß mitnehmen. Da hast Du auch was zum "festhalten", wenn die Nervosität zu groß wird!
Getrocknet hab ich meinen Strauß ganz einfach so: verkehrt herum aufhängen und wenn er trocken ist, mit reichlich Haarlack besprühen, da fällt nix aus!

Viel Glück!
Luz
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Brautstrauss auch für Standesamt?




10/07/2006 17:50:28

Hallo!

Also ich würde auch für "beide male" einen Brautstrauss nehmen. Dann könntest du auch einen werfen...

LG
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Brautstrauss auch für Standesamt?




11/07/2006 16:02:47

Hey,

ich werde auch für beide Termine einen Strauß haben, schon alleine deshalb damit ich den Standesamtstrauß an der Feier für die Junggesellinnen werfen kann.
Den kirchlichen will ich auch aufheben und trocknen. Kenne das auch mit dem verkehrt rum aufhellen und mit Haarspray festigen. Klappt eigentlich ganz gut, habe das schon öfter gemacht ...

Mein Standesamtstrauß ist allerding nicht so pompös wie der kirchliche Strauß.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Steffi7386
Newcomer



Beigetreten: 26/06/2006 12:11:03
Beiträge: 5
Offline

Aw:Brautstrauss auch für Standesamt?




13/07/2006 12:46:24

HAllo !


Ich kann da nur zustimmen ich nehme auch für beides einen strauss ! Is doch auch schöner man heiratet ja auch nur einmal im leben (sollte man zu mindestens)!

Er sollte nur nich genau so pompöse sein wie der von der Kirche (finde ich).

Viel Spass bei deiner Hochzeit und viel glück.
gruss Steffi
BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

Aw:Brautstrauss auch für Standesamt?




21/07/2006 12:52:35

Da wir schon standesamtlich verheiratet sind, werde ich zur kirchlichen Trauung ebenfalls einen Brautstrauß haben.
Ich habe mich allerdings für einen Strauß aus Seidenblumen entschieden, unser Lieblingsflorist macht einen ganz nach unseren Wünschen und stimmt auch die Tischdeko danach ab. Für das Standesamt hatte ich frische Blumen und hab mich sofort "eingenässt", leider haben die Blumen auch nur 8 Tage gehalten.
Den nächsten Brautstrauß und die Deko vom Brauttisch werde ich behalten, die anderen Dekogestecke gehen an die Mama`s und meine Freundin als Erinnerung.


Feiert schön!

BlackUnicorn


Jasmin-1
Newcomer



Beigetreten: 31/07/2006 16:42:14
Beiträge: 4
Offline

Aw:Brautstrauss auch für Standesamt?




31/07/2006 20:51:50

Hallo,

also ich habe fürs standesamtliche freitags einen kleinen Strauß und für die Kirche am Samstag einen großen und einen kleinen, wovon ich den kleinen dann werfen werde. Ich möchte den großen nämlich behalten.

Jasmin

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation