Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
silberkiste
Diamant-User



Beigetreten: 10/08/2008 22:11:07
Beiträge: 113
Offline

Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



26/04/2009 15:54:34

Ob für Deko oder Brautstrauß..
Für welche Blumen habt ihr euch entschieden oder wisst ihr es vielleicht noch nicht?
Habt ihr die gleichen Blumen im Brautstrauß UND in der Deko?
Hat jemand Erfahrungen mit Sonnenblumen?

Wollte gern unbedingt Tulpen, als Deko und im Brautstrauß, aber unsere Location meinte, da könnte es Ende Mai schwierig werden (mit der Dekoration). Jetzt suche ich vorsichtshalber mal eine Alternative, die auf den Tisch und in den Strauß passt.

Danke für eure Hilfe!
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



26/04/2009 16:04:59

Oh, mein Lieblingsthema !

Mir sind Blumen sehr wichtig, deswegen hab ich mir da länger Gedanken drüber gemacht.

Zum Standesamt hätte ich gern Maiglöckchen oder Vergißmeinnicht in Zinktöpfen auf den Tischen, da wir das ganz rustikal im Garten meiner Eltern feiern und das hätte meiner Meinung nach gut gepasst. Die beien Blumensorten sind aber eigentlich Ende Mai schon wieder "vorbei", ich soll zwei Wochen vorher nochmal im Blumenladen nachfragen, ob sie diese Töpfe noch besorgen kann.

Den Brautstrauß zum Stndesamt hab ich nicht angepasst, sondern hab einen genommen, den ich im Internet gesehen habe und der mir sehr gut gefällt. Die standesamtliche Trauung ist bei uns aber auch nur klein und unspektakulär, weil wir 3 Tage später groß kirchlich heiraten.

Zur kirchlichen Trauung werde ich in hellrosa Pfingstrosen schwelgen . Wir heiraten nämlich am Pfingstsamstag. Ich habe dann Tischdeko, Brautstrauß und Anstecker für den Bräutigam und die gesamte Saaldeko (wir werden z. B. im Flur, Garderobe, Toiletten kleine Vasen haben) mit besagten Pfingstrosen, cremefarbenden Strauchrosen (kleine verzweigte Rosen, da Pfingstrosen ja sehr kugelig und gefüllt sind) und jede Menge Grünzeug wir Frauenmantel und Efeu.

Ich habe einige Fotos aus dem Internet im Pixum, die ähnlich sind, wie meine Pläne. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gern die PWs.

Allerdings sind Pfingstrosen sehr teuer, es kommt halt immer drauf an wie wichtig einem die Blumdendeko ist und wieviel man davon braucht. Gott sei Dank kann ich das gesamte Grünzug zum Füllen der Sträuße von meinen Eltern und meinen Tanten aus dem Garten bekommen.

In der Kirche und auf dem Auto nehmen wir nur cremefarbende Rosen, beide Sachen "nutzen" wir nur kurz und daher fand ich es nicht soo wichtig, dass da alles 100%tig zusammenpasst. Da muß man eh nicht sooo streng sein, so lange man nicht alle Farben und Blumensorten mischt .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



26/04/2009 16:07:47

Hallo!

Wir haben fast überall Hortensien. Im Brautstrauß sind dann noch cremefarbene Rosen dazwischen und an den Kirchenbänken und bei der Tischdeko zusätzlich Efeu.

LG Janine
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



26/04/2009 16:10:08

Hortensien sind auch wunderschön !








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



26/04/2009 19:08:27

Wir nehmen nur cremefarbene Rosen und Mühlenbeckia! Außer auf dem Autogesteck werden auch Lilien mit drinne sein...

LG







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



26/04/2009 19:19:39

Also, Blumen, schwere Entscheidung - auch bei mir.

Hab mich gestern nun in der Gärtnerei für einen Brautstrauss entschieden - er wird lachsfarbene Callas haben, mittig gesetzt, sowie aussenrum lachsfarbene Rosen mit Efeu umrandet und Bärengras unten hängend (Form des Strausses ist Rund ich stell mal ein Beispielbild ein...)

Und für die Tischdeko werdens zartgelbe Rosenköpfe, weil unsere Tischdeko grün/gelb/creme gehalten ist.
 Dateiname Bärengras-Brautstrauss.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 51 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



27/04/2009 15:56:39

Hallo ihr Lieben!

Ich bin da ein wenig extremer...

Meine absoluten Lieblingsblumen sind Sonnenblumen!

Ende Mai ist es aber unsicher, ob man die da in guter Qualität bekommt...

Mein Traum wäre Sonnenblumen mit roten Rosen.

Viele haben mir auch schon gesagt, das würde nicht passen... aber es sind MEINE Traumblumen und MEINE Hochzeit!!!!

Sollte es keine Sonnenblumen geben, gibt es gelbe Gerbera.

Aber da habe ich volles Vertrauen in meine Floristin... Die wird kurzfristig entscheiden was sie nun für Blumen nimt! Sie wird das schon machen!

LG, Maja
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
Winter-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2009 16:16:53
Beiträge: 134
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



27/04/2009 16:11:06

Ich hatte auch Gerbera...meine absuluten lieblingsblumen ( müsste im Pixum zu sehen sein). Mir wurde auch abgeraten...ich war superglücklich damit...Haben sie auch in der Deko gehabt...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4602194
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



27/04/2009 16:19:51

eigentlich wollten wir cremefarbene callas und dunkelrote rosen nehmen.

nun habe ich aber gestern abend von meiner freundin gesagt bekommen, dass ihre schwester die blumen nicht aus schweinfurt zu uns bringen kann, weil sie am wochenende vorher für 6 wochen wg. studium nach spanien fliegt - hat sie erst am freitag erfahren. meine freundin kann die blumen nicht wie ursprünglich geplant von ihrer mutter holen, da sie mittlerweile hochschwanger ist und der knirps eigentlich jederzeit kommen könnte. deswegen sollte die schwester einspringen.

ich habe jetzt morgen abend einen termin in einem blumengeschäft bei uns im ort und werde mal schauen, ob ich bei den selben blumen bleibe oder vielleicht auf hortensien o.ä. umsteige.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



27/04/2009 16:22:51

Bei mir werden es ganz klassisch Rosen sein!
franzi
Bronze-User



Beigetreten: 18/11/2008 22:17:44
Beiträge: 12
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



27/04/2009 16:40:17

Hallo zusammen!

Ich werde im Brautstrauß rosa Mini-Gerbera und Callas in einem kompakten, runden Bouquet mit ein bisl Grünzeug eingebunden haben. Die Callas werden entweder crème (falls zu der Zeit erhältlich) oder alternativ weiß sein.

Da ich normalerweise nicht so ein Mega-Blumenfan bin, wird unsere Tischdeko sozusagen blumenfrei, aber in den gleichen Farben wie der Brautstrauß gehalten: rosa und weiß.

LG, Franzi.
Tycoonia
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2008 18:01:42
Beiträge: 241
Standort: NRW
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



27/04/2009 16:44:55

Also ich hab für nächstes Jahr an Rosen, Ranunkeln, Pfingstrosen, Hortensien und Efeu gedacht, alles in Creme/rosa, und große Gestecke für die Tische... Bin mal gespannt was es kosten wird, gehe im Herbst zur Floristin.









http://www.pixum.de/viewalbum/id/3765887

Verliebt seit: 30.12.2005
Verlobt seit: 14.08.2008
Standesamt: 28.05.2010
Kirchliche Trauung: 11.09.2010
Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



27/04/2009 16:53:54

Wir heiraten im Mai standesamtlich. Da möchte ich auch den Strauß und die Deko mit Maiglöckchen. Das ist dann recht schlicht, aber super schön.
Wenn ich jetzt allerdings höre, dass es Ende Mai vielleicht schon keien mehr gibt Wir müssen dringend mal zu der Floristin, es wird Zeit..
Sonnenblumen im Mai stelle ich mir allerdings auch schwierig vor. Es ist halt nicht die passende Zeit. Gerbera als Alternative finde ich allerdings sehr schön.
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
Justine
Silber-User



Beigetreten: 09/02/2009 10:54:08
Beiträge: 44
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



27/04/2009 16:55:42

In meinem Brautstrauß werden cremefarbene Callas, Schneeball und Frauenkraut sein. Alles schön in hellem grün un weiß/creme.
*Rebecca*
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2009 15:53:19
Beiträge: 210
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



27/04/2009 17:21:31

Ich finde das auch echt schwer...gibt so viele schöne Blumen....
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



27/04/2009 20:15:06

hi
mein standesamtstrauß werden bunte frühlingsblumen sein.

und meinkirchenstrauß sowie die ganze deko wird aus roten, pinken und weißen gerbera, mit bärengras.

in der deko wird noch wachskraut in rosa dabei sein.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



28/04/2009 08:55:55

Tolles Thema!

ich heirate wie Ranunkelchen am Pfingstsamstag, passend zu meinen absoluten Lieblingsblumen den Pfingstrosen. Ich habe von Beginn der Hochzeitsvorbereitungen alles auf das Thema Pfingstrosen in der Frabe Magenta aufgebaut.

Mein Brautstrauß besteht daher NUR aus Pfingstrosen, kein Grünzeug. Die Standesamtdeko und Tischdeko beim Abendessen besteht auch nur aus Pfingstrosen.
Im Haar wollte ich auch gerne eine Pfingstrose tragen, aber die ist leider viel zu groß und würde meine Frisur überdecken, daher habe ich mich für Ranunkeln entschieden. Die sind kleiner, aber sehen so ähnlich aus.

Der Preis ist, wie Ranunkelchen schon sagte, nicht ganz günstig. Habe letzte Woche Pfingstrosen für 1,50 € pro Blume bezahlt (ebenso für Ranunkeln).

Ich hoffe aber, dass ich die Pfingstrosen dann zur Saison im Mai günstiger bekomme - zumal ich ja etwas mehr Blumen abnehme..... wollte huete mal ins Blumengeschäft schauen und nachfragen.

Ansonsten gibt es ja noch viele andere wunderschöne Blumen im Frühling!!
Chrisi
Gold-User



Beigetreten: 09/06/2008 22:14:30
Beiträge: 78
Standort: Nähe Trier, RLP
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



28/04/2009 09:14:15

Oh, ein Thema zu dem ich auch mal was beitragen kann

Wir bekommen weiße Rosen + grüne Orchideen.

Da wir runde Tische bekommen werden, und in der Mitte jeweils ein silberner 5-armiger Kerzenleuchter steht, werden die Blumen kreisförmig darum gebunden. Dann wird noch ein bisschen Gras (denn ich mag keinen Efeu) darin eingearbeitet, aber hauptsächlich besteht die Deko nur aus den Rosen und Orchideen - Blüten.

Mein Brautstrauß besteht ebenfalls aus weißen Rosen und grünen Orchideen, und der Anstecker für meinen Mann wird aus einer weißen Rose bestehen.

Auto-Deko brauchen wir keine, da es von der Kirche bis zur Location nur ca. 20 m sind
Liebe Grüße, Chrisi

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



28/04/2009 12:52:18

Ich hab mich bei den Blumen schwer getan. Eigentlich liebe ich Tulpen. hab mich aber dann doch für weiße Rosen entschieden für Brautstrauß, Deko und Autoschmuck. Da der Kirchenschmuck noch aussteht und diese Gestecke ja etwas größer sind, werd ich mir dort vielleicht noch weiße Tulpen mit rein gönnen. Aber ich war mir nicht so sicher, ob weiße Rosen und weiße Tulpen so zueinander passen?!

edit: Ach ja und ich wollte ein wenig Buchs als Verbindung zu Landshut mit drin haben. Es wird aber auch ein wenig Efeu dabei sein, weil der einfach schön rankt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/04/2009 12:53:10 Uhr

silberkiste
Diamant-User



Beigetreten: 10/08/2008 22:11:07
Beiträge: 113
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



28/04/2009 20:55:15

@Felidae: Willkommen im Club! Ich liebe Tulpen ebenso und unsere Einladung sowie Website sind mit Tulpen ausgestattet. Daher hätte ich diese auch gern im Strauß und als Deko, aber s. o. ...

Klassische Rosen werdens bei mir auf keinen Fall und Efeu mag ich auch nicht. Hortensien sind auch toll..
Aber der Tip mit den Mini-Gerberas war klasse und Maiglöckchen find ich auch super! In der Richtung werd ich mal die Floristin fragen, was da zu machen ist..

@Taumariechen: Welche Frühlingsblumen nimmst du denn in deinen Strauß?

LG und Danke euch Lieben!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



28/04/2009 21:32:36

Hab die Floristin heut mal wegen Tulpen gefragt. Sie meinte, es sei schwer die jetzt noch für Mai zu bekommen und selbst wenn, dann werden die schweineteuer sein, weil die Zeit einfach vorbei ist.

Aber dafür werden wir die Gestecke in der Kirche mit weißen Gladiolen strecken Die mag ich nach Tulpen auch gleich am zweitliebsten! Aber für den Brautstrauß oder Tischgestecke mag ich die bei dem geplanten nicht.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



29/04/2009 10:10:34

hallo mädels,

ich habe gestern abend meine komplette blumendeko inkl. brautstrauß und kirchendeko umgeschmissen

wir wollten die ganze zeit cremefarbene calla und dunkelrote rosen. dann hat mir meine freundin am sonntag abend gesagt, dass ihre schwester die blumen doch nicht wie besprochen aus schweinfurt (ihre mutter hat dort einen blumenladen) bringen kann, da sie am 16.05.2009 für 6 wochen nach spanien fährt (wg. studium).

also war ich gestern abend mit meiner mama bei uns im ort bei einer floristin. mit ihr haben wir alles nochmal von vorne geplant.

brautstrauß: dunkelrote und aprikotfarbene rosen
anstecker: aprikotfarbene rose
auto: herz mit dunkelroten und aprikotfarbenen rosen
altargesteck: dunkelrote und aprikotfarbene rosen, aprikotfarbene gerbera und dunkelrote anthurien.
tischdeko: jeweils zwei kleine gläser mit mit dunkelroten rosen und ein großes glas mit höheren aprikotfarbenen rosen und aprikotfarbener gerbera.

ich finde, es sieht total toll aus!

die kirche schmücken wir schon freitags abends zusammen mit der floristin. brautstrauß und anstecker muss schatzi dann samstags morgens holen und die tischdeko macht die floristin mittags selbst.
wir müssen uns also nur noch um die menü- und tischkarten, sowie streudeko und organzaband kümmern. das übernehmen zwei meiner cousinen.
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



29/04/2009 10:27:12

Also, im Brautstrauss werd ich cremefarbene Rosen und (wahrscheinlich) cappuchino-farbene Lilien kriegen.
Die Lilien kann ich mir hoffentlich morgen beim Floristen mal ansehen, wie die von der Farbe her sind.
Würden allerdings super passen, weil die Farbe ja auch in meinem Kleid wieder vorkommt. Also, muss ich mich morgen mal überraschen lassen.

Wie die restlichen Sachen (Gestecke Location, Kirche etc) werden, muss ich mich auch überraschen lassen.
Hab dem Floristen nur gesagt, dass ich gerne nur weiß und grün hätte. Und er hat das dann alles mit meiner Schwiemu besprochen (ist auch gelernte Floristin und hat bei dem gearbeitet).

Da halte ich mich auch ganz raus. Hab meine Vorstellungen durhgegeben und das wird auch alles so gemacht, wie ich das haben will.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2009 10:27:47 Uhr

lg das binchen




Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



29/04/2009 10:34:06

Hallo,

wir werden cremefarbene, apricotfarbene und orangene Rosen haben. Diese werden zu länglichen Gestecken in Pokalen gesteckt und es kommt noch Efeu und andere grüne "Materialien" dazu. Auch halbe Limetten
Ich bin ja mal gespannt *g*
Auf dem Tisch wird dann zwischen den Pokalen (die haben unterschiedliche Höhen) Efeu langgeschlängelt und dazu noch ein paar Rosenblätter. Dazwischen kommen Stumpenkerzen auf Galsuntersetzern.

Die Blumen finden sich auch in meinem Brautstrauss und der Autodeko wieder.

LG
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Liebe Maibräute! Welche Blumen nehmt ihr?



29/04/2009 10:37:11

Bei uns gibts ganz klassisch Rosen - cremefarbene und im Brautstrauss gibts noch farbliche Abstufungen bis hin zum fuchsia
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009








Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation