free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Brautvater



27/02/2013 11:34:05

Also ich hab da ein Problem und zwar ist das Verhältnis zu meinem Vater sagen wir mal nicht das beste. Es graut mir jetzt schon davor, dass er mit Sicherheit eine Rede halten wird und ich wohl auch mit ihm werde tanzen müssen. Kann mich mich irgendwie darum drücken oder soll ich das über mich ergehen lassen?

Zum Verständnis - es gibt jetzt nicht einen konkreten Streitpunkt, den man vorher aus der Welt schaffen könnte. Das Verhältnis war und ist einfach nicht gut ...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautvater



27/02/2013 11:38:15

Naja, müssen tust du sicherlich nichts... Aber vielleicht wäre die Hochzeit ein schöner Anlass, dass ihr euch mal generell aussprecht. Das ist ja auch nicht so schön, wenn es dir eigentlich ein Graus ist, wenn du ihn siehst...

Und wenn du wirklich gar nichts möchtest, dann sag ihm das auch offen so. Ich weiß nicht, inwiefern dann eine Enttäuschung seinerseits da ist und inwiefern das euer eh schon angeknackstes Verhälnits dann beeinflusst, aber letztendlich musst du mit der Entscheidung glücklich sein...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautvater



27/02/2013 11:40:06

Kurze Frage zum Verständnis!
Sind deine Eltern verheiratet? Vielleicht kann deine Mutter das ja an ihn transportieren?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Brautvater



27/02/2013 11:45:12

Ja, sie sind verheiratet. Aber meine Ma wäre sicher der Ansicht, dass ich da einfach durch muss. Aber vielleicht kann sie ja aufpassen, dass seine Rede für mich nicht peinlich wird ... Oder ich sorg dafür dass das Mikro kurzzeitig nicht fnuktioniert
Das mit dem Aussprechen wird schwierig, weil es ja wie gesagt keinen konkreten Grund gibt. Wir sind einfach grundverschieden.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautvater



27/02/2013 11:46:43

Wie gesagt, dann würde ich das auch sehr offen so sagen. Nur musst du dir bei so einer Aussage auch dessen bewusst sein, dass das euer Verhältnis evtl. sogar noch verschlechtern könnte.
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Brautvater



27/02/2013 15:34:26

also ich hab zwar ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater & mein Liebster auch zu seinem, aber wir haben trotzdem unseren Eltern einfach gesagt, dass wir zwar gerne im Vorfeld ihre Hilfe annehmen, wenn sie Lust haben, aber dass sie auf dem Fest selbst das ganze als Gäste genießen sollen. Unsere Trauzeugen werden Reden halten und ich werde auch vom Trauzeugen meines Liebsten zum Altar geführt. Wir haben einfach unsere Eltern nicht in den Rollen gesehen. Es gab auch absolut keinen Widerspruch. Mein Vater hat nur gesagt, dass er mir natürlich jeden Gefallen tun würde, den ich mir wünsche, aber es ist für ihn auch angenehmer so, wenn er nichts "muss".

Vielleicht kannst du das auch ein bisschen so formulieren, dass ihr die Aufgaben bzgl. Reden und vielleicht noch andere Punkte anderweitig vergeben habt? Das mit dem Tanz würde ich persönlich allerdings einfach durchziehen
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation