Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Brunch am Tag danach?




10/04/2009 17:18:39

Hallöchen,

mal eine Frage: Organisiert Ihr für den Tag nach der Hochzeit einen Brunch mit allen noch nicht abgereisten Gästen?

Würde ich gerne machen (sind ~ 20 Personen dann noch...)

Nur weiß ich nicht genau wie... welcher Umfang. Rein Platztechnisch könnte man das bspw. im Garten unserer Eltern machen --> aber was wenn es regnet?! Außerdem möchte ich unseren Eltern nicht unbedingt zumuten nach so einem Tag noch einen Brunch für 20 Leutchen zu geben...

Ansonsten gibt es hier in AC einen Turm, der ganz oben ein Restaurant hat und diese Kuppel dreht sich langsam (http://www.drehturm-aachen.de/) - dort habe ich mal angefragt, was ein Brunch für die 20 Leutchen kosten würde. Möchte nur nicht dort noch einmal 400 € lassen

Hmm... denke darüber grade nach...

Schönen Feiertag Euch noch
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Brunch am Tag danach?




10/04/2009 18:45:07

Huhu

wir haben auch einen Brunch am nächsten Tag . Wir sind noch ca. 40 Personen. Da wir alle auf der Burg übernachten, in der wir einen Tag vorher unsere wunderschöne Hochzeit feiern , haben wir uns für einen Brunch am Sonntag entschieden. Er findet auf der Burg statt.

Es wird ein Bayerischer Brunch, mit Weißwürsten, Leberkäs, Brezn, Obazda, Weißbier etc. .

Evtl. wäre für euch ein Brunch trotzdem bei deinen Eltern im Garten, mit Zelt?? Habt ihr da eine Möglichkeit?

GLG Susanne
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Brunch am Tag danach?




10/04/2009 19:03:24

Wir machen am Tag danach auch einen Brunch, meine Schwiemu hat Angeboten das zu organsieren, bei denen ist das schon auch klein und wenn es regnet dann gibt es ein Problem...

Wir hoffen aufs Beste und wenn nicht dann rücken wir drinnen zusammen und kuscheln ein bischen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Brunch am Tag danach?




10/04/2009 19:47:53

Wir hatten am nächsten Tag auch einen Brunch mit einigen Freunden und es war ein total schöner Ausklang.

Allerdings würde ich das an eurer Stelle nicht auch noch bezahlen, ihr richtet ja schließlich schon das Fest aus und irgendwann ist auch mal gut.

Fragt doch mal rum, wer an einem Brunch interessiert ist und dann buch das, aber jeder zahlt für sich (- so würde ich es auf jeden Fall machen).
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Brunch am Tag danach?




10/04/2009 20:05:10

Hallo,

wir werden auch brunchen am nächsten Tag. Unsere Location hat sonntags immer Brunch. Werden dann nochmal mit unseren Eltern und TZ+Partner zusammen sitzen :)
Dann können wir danach auch direkt die Rechnung in der Location begleichen :)

LG
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Brunch am Tag danach?




10/04/2009 20:47:47

Wir waren schon auf zwei Hochzeiten, wo es am nächsten Tag grillen im Garten der Eltern gab. Fand ich echt klasse, da man ja doch etwas länger schläft - wenn die Feier bis gegen 3 oder 5 Uhr morgen geht, und dann kriegt man ja ncoh Frühstück bei der Übernachtung, da passt so ein Grillen ab 13 Uhr eigentlich ganz gut. Man könnte da auch gleich noch die Kuchenreste vom Vortrag mit hinstellen - bleibt ja meist auch viel über.

LG Sabrina
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Brunch am Tag danach?




10/04/2009 21:35:44

Ich könnt mir auch einen Brunch am nächsten Tag vorstellen... allerdings würde ich es ganz ungezwungen bei uns zu Hause machen. Man könnte die Hochzeit nochmal Revue passieren lassen, evtl schon mal Fotos anschauen und einfach gemütlich beisammensitzen.

Ich würde den Rahmen relativ klein halten, nur Family und sonstige Helfer (wer halt Lust hat), sonst werden die Vorbereitungen zu aufwendig und das Brunchen selbst zu stressig.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Brunch am Tag danach?




10/04/2009 21:55:19

Ich finde auch, dass solch ein Brunch mit den Übernachtungsgästen ein wunderschöner Ausklang ist. Wir werden unsere Gäste zum Brunch ab 11 Uhr einladen. Stattfinden wird es im Restaurant wo wir auch feiern werden, dann allerdings im Kaminzimmer (Hochzeit ist ja im Dezember). Das wird bestimmt sehr gemütlich werden! Wir werden den Brunch bezahlen, die Zimmer allerdings nicht. Wenn eure Eltern aber in der Nähe wohnen, würde ich ein Frühstückbuffet dort organisieren, diese Möglichkeit haben wir leider nicht.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Brunch am Tag danach?




10/04/2009 22:59:31

Hmm.. meine Eltern hatten auch schon angeboten, das wir das bei denen machen könnten. Nur möchte ich denen nicht zumuten nach so nem super langen Tag auch noch morgens früh aufzustehen und alles aufzubauen (außerdem wäre dann immer noch das Problem mit "Was wenns regnet" -> was ich nicht hoffe, aber man weiß ja nie @: Susanne&Christian: Das mit dem Zelt ginge... rein theoretisch. Nur hab ich Angst, das wir das zeitlich alles net hinbekommen :-/

@luzy: Das mit den Bilder ist mir eben auch eingefallen. Das wäre ja mit Sicherheit super.. ich liiiiiebe Bilder und die dann schon direkt zu sehen wäre denke ich super... Hmmm...

@ladymauzi: Das mit dem Kuchen finde ich auch ne prima Alternative... auch weil man dann nicht schon wieder so früh raus mus. Muss ich mal mit Schatzili besprechen.

Denke wir würden es selber bezahlen.... Klar würde es wieder ein Batzen sein - aaaaber wie ich immer sage: Man heiratet nur einmal

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Brunch am Tag danach?




11/04/2009 08:41:53

Da bin ich doch mal über unser geräumiges Zuhause froh . Es passen sicher 20 Leute ins Wohnzimmer, in den Garten sowieso.
Ich denke, ich werde am Freitag einfach meinen Kühlschrank mit lauter leckeren Sachen vollpacken, dann brauch ich am Sonntag nur noch Semmeln und Brezen (die mir ja vielleicht einer mitbringt ).
Soll einfach nochmal ein unkomplizierter, gemütlicher Ausklang werden, für alle die Lust drauf haben .

Meinen Eltern würde ich allerdings auch nicht noch zusätzlich so einen Brunch aufhalsen, außer sie würden es von sich aus anbieten. Und nochmal extra in ein Lokal wäre mir zu stressig und vermutlich auch zu teuer, denn wenn ich einlade, zahle ich auch.

Vielleicht wirds auch kein Brunch sondern nur ein Kuchenresteessen mit anschließendem Grillen (wegen der späteren Uhrzeit )

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Brunch am Tag danach?




11/04/2009 09:10:45

Wir machen ein Weißwurstfrühstück also gegen 11 Uhr. Erst wollten es meine Eltern im Garten (oder dann mit Bierbänken drinnen) machen.
Aber Schatzis Eltern wollten auch eine Aufgabe haben und so richten die es aus. Haben auch einen Großen Garten. Sonst halt drinnen. Geht schon irgendwie...

Allerdings sind bei uns Familie und TZ dabei, also die, die uns am meisten geholfen haben.
Werden aber auch ca. 20 Personen sein...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Brunch am Tag danach?




12/04/2009 00:03:37

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 12:39:53 Uhr

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brunch am Tag danach?




12/04/2009 23:12:40

Prinzipiell finde ich gemeinsames Frühstücken am nächsten Morgen total schön.

Aber das mit dem Ausschlafen ist schon ein Problem... Ich persönlich find es super stressig, wenn man z. B. bis spätestens 9.30h beim Frühstück sein muss (man muss ja meist sich zu 2. oder mit Kindern noch mehr erst fertig machen usw.) und Brunchen wäre mir auch nach einem Hochzeitsfest am nächsten früh etwas zu viel...

Das mit dem Grillen oder gleich erst mittags was nettes Essen find ich besser. Ausser man macht vielleicht einen späten Brunch, der also z.B. erst um 11h oder so beginnt.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation