Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

CakePop Experiment




14/04/2014 13:06:26

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mitbekommen, dass die ein oder andere unter Euch mein CakePop Vorbereitungsexperiment mitferfolgt und darauf wartet, wie das mit dem Einfrieren klappt.
Da ich nicht mehr so genau weiss, wen das alles interessiert, habe ich einfach mal ein neues Thema gestartet.

Ich habe Cakepops in verschiedenen Stadien eingefroren.

1) Fertig gebacken, ohne Stil
2) Fertig gebacken, mit Stil
3) Fertig gebacken, mit Stil und Dekoration
3a) Dekoration: Schokoglasur Vollmilch
3b) Dekoration: Schokoglasur Weiße Schoki
3c) Dekoration: Zirtonengussglasur

Jeweils mit bunten Streuseln on Top.

Da ich, wenn ich sie für unsere Hochzeit vorbereite, leider 5 Wochen vorher machen muss, lasse ich sie jetzt auch 5 Wochen lang in der Kühlung.

Nach Ostern ist der erste Schwung fertig und ich werde hier berichten!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Sternchen22
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2013 10:23:17
Beiträge: 113
Offline

CakePop Experiment




14/04/2014 14:48:46

Das finde ich sehr interessant dein Vorbereitungsexperiment!

Ich freue mich auf jeden Fall über deine Ergebnisse, da es an meiner Hochzeit auch Cakepops geben soll und ich mir schon selbst Gedanken über die Vorbereitung gemacht habe. :)


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016819
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

CakePop Experiment




14/04/2014 18:06:53

Ich bin schon soo gespannt, Mary!! Toll, dass du das ausprobierst, ich hab leider keinen großen Tiefkühler, sonst würd ich direkt mitprobieren. Falls dein Experiment glückt, werde ich mir irgendwo einen Tiefkühler vor der Hochzeit leihen.
~ 13. September 2014 ~
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:CakePop Experiment




14/04/2014 18:16:03

Ich gib dir nen kleinen Tipp lass die 3 a,b,c weg ich würds nicht eingefrieren beim auftauen kanns dir passieren das die schokolade bzw die glasur abblättert und dann schauts nicht mehr schön aus

Schokolade und Glasur friert man nicht ein

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

CakePop Experiment




04/05/2014 08:42:33

Hallo Mary,

Ich wollte mal nachfragen, ob du die süßen Teile bereits wieder aus dem Winterschlaf erweckt hast und wie die Ergebnisse so waren?

Lg Luzi
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

CakePop Experiment




05/05/2014 22:12:26

Diese Woche werd ich von Donnerstag auf Freitag auftauen! :)

Werde berichten!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Sternchen22
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2013 10:23:17
Beiträge: 113
Offline

CakePop Experiment




06/05/2014 06:58:51

Ich freue mich auf die Berichte und bin echt gespannt was dabei raus kommt.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016819
Jules0208
Newcomer



Beigetreten: 12/05/2014 09:02:47
Beiträge: 1
Offline

Aw:CakePop Experiment




12/05/2014 09:08:34

Das ist ja eine tolle Idee!
Ich habe das selbe Problem. Allerdings behelfe ich mir anders. Ich hab mir einfache Cakepop Rezepte rausgesucht. Ich werde im Endeffekt Kekse zerkleinern und mit Frischkäse vermischen. Einfaches, schnelles Rezept und ich habe gestern für 40 Cake Pops insgesamt nur 70 min gebraucht. Also mit Kühlungszeit und allem.
Jetzt teste ich gerade, ob man die 5 Tage kühlen kann und sie trotzdem noch schmecken.
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:CakePop Experiment




12/05/2014 19:27:11

Ergebnisse:

1) Fertig gebacken, ohne Stil

--> etwas trockene, feste Oberfläche. Man kann den Stil zwar jetzt noch reindrücken, aber das hält nicht so recht.
Innen immernoch saftig.


2) Fertig gebacken, mit Stil

--> ebenfalls etwas trockene, feste Oberfläche, innen auch recht saftig. Stil hält gut.


3) Fertig gebacken, mit Stil und Dekoration
3a) Dekoration: Schokoglasur Vollmilch

--> Stil hält, íst noch saftig, die Schokoglasur ist minimal angelaufen. Man sieht es schon, aber - ich finde - nicht sehr schlimm.


3b) Dekoration: Schokoglasur Weiße Schoki

--> Auch hier hält der Stil gut, der Pop ist schön Saftig. Auch die weisse Schoki ist etwas angelaufen, was man aber bei der weissen Schoki sogut wie gar nicht sieht.


3c) Dekoration: Zirtonengussglasur

--> Stil hält, Glasur sieht aus wie vor dem Einfrieren, schmeckt lecker. TOP

Fazit:
Werde die Pops 5 Wochen vorher backen, dann eine Hälfte mit dunkler Schoki überziehen und die andere Hälfte mit der Zitronenglasur.
Beides dekorieren und dann am Morgen der Hochzeit aus der TK heraus nehmen.

Die Pops waren nach 3 Stunden fertig aufgetaut.

Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

CakePop Experiment




12/05/2014 21:27:00

@Mary, welche Deko hast du denn verwendet? Zuckerdeko??? Ich hätte gedacht, dass sie beim aufrauen zerläuft. Das macht mir Hoffnung, wobei ich Fettglasur hab und ich die nochmal testen sollte!
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

CakePop Experiment




12/05/2014 21:42:36

Mary, super!!! Danke dir :)
~ 13. September 2014 ~
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

CakePop Experiment




26/05/2014 17:26:23

Ich möchte meine Erfahrungen meines Experiments gerne berichten. Dank Mary hatte ich den Mut dazu und konnte von ihrer Vorarbeit profitieren! Danke Mary!
Meine Cakepops waren aus Bisquitteig, mit Ziegenfrischkäse und Erdbeer bzw. Maracuja Marmelade. Ich hab sie mit bunter Fettglasur überzogen und fertig dekoriert (mit Stiel) (Zuckerstreusel) eingefroren. Dies allerding nur 5 Tage, aber ich denk das spielt dank Mary keine entscheidende Rolle. Ich hab sie am Morgen aus der Truhe genommen und im Keller aufgetaut, am Nachmittag wurden sie gegessen. Vom Aussehen her waren sie ok (frische sind eindeutig schöner) sie hatten leichte "Schwitztropfen" und die Farbe der Streusel der hat doch gelitten. Geschmacklich waren sie der Hammer! Deutlich saftiger als frisch gemachte!
Mein persönliches Resümee: ich werde sie voraussichtlich bereits diese Woche machen (also knapp 3 Wochen vor der Hochzeit ). Ich hab jetzt eindeutig mehr Zeit und hab genau diese wieder mal unterschätzt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/05/2014 17:30:58 Uhr

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

CakePop Experiment




28/05/2014 11:41:50

Liebe Luzi - jetzt freu ich mich aber sehr, dass mein "CakepopExperiment" Dir so viel gebracht hat!! :)

Ich fand auch, dass die Optik der Cakepops nach dem Einfrieren ein klein wenig gelitten hat, frisch sind sie auf jeden Fall schöner.

Aber so wirklich schlimm ist es nicht, und wenn man sie so einfach gut vorbereiten kann - und sie dann, was ja find ich noch wichtiger als die Optik ist, noch lecker schmecken: PERFEKT!

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim vorbereiten und hoffe, dass dann alles so klappt!

Noch ne Frage: wie hast Du die Pops eingefroren? In Alufolie, oder in so Gefrierbeutel?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

CakePop Experiment




28/05/2014 12:27:50

@ Mary,

Ich hab sie farblich sortiert in Gefrierbeutel gelegt. Übrigens arbeite ich grad am "Ernstfall"!
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:CakePop Experiment




28/05/2014 12:32:48

Dann mal besonders viel Erfolg bei der Abwicklung des "Ernstfalls"!
Das wird alles gut werden!!

Musst mal berichten!

Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:CakePop Experiment




28/05/2014 13:12:06

Darf ich fragen, ob ihr beide die Cake Pops mit einem Cake Pop Maker hergestellt habt? LG

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

CakePop Experiment




28/05/2014 13:41:49

Klar darfst du fragen AmyLuna,

Ich hab mit CakepopMaker keinerlei Erfahrung. Ich mach diese aus selbst gebackenem Biskuitteig, Frischkäse ( in meinem Fall von der Ziege) Butter und Marmelade ( Erdbeer und Maracuja) bwz Sirup. Dann gehts ans Kugeln drehen. Hab heute schon mal 80 Stück gemacht. Diese liegen im Kühlschrank und warten auf Vollendung. Ich find die so vom Geschmack her spitze (meine Männer können da einfach nicht widerstehen) allerdings schon sehr aufwendig. Deshalb bin ich ja so froh, dass das mit dem einfrieren soo gut klappt!
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

CakePop Experiment




28/05/2014 15:10:26

Nachdem ich Cake Pops immer totaaal dämlich fand kommt grade wieder so ein Brautmonsteranfall und ich überlege plötzlich doch Cake Pops auf die Tische zu stellen für den Sektempfang so als Kleinigkeit vor dem Essen.

Hab so gar keinen Plan wie die gemacht werden,hab mich aber schonmal eingelesen,dass die aus Rührkuchen vermischt mit Frischkäse und Butter gemacht werden.

Gebacken werden die dann aber nicht nochmal oder?


Müssen die kalt stehen oder halten die es auch draußen aus?
Luzi darf ich mal fragen wie dein Rezept geht? Mischst du die Marmelade einfach unter das Teig/Frischkäse Gemisch?

Lg
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

CakePop Experiment




28/05/2014 15:29:50

Aurolli, du hast eine PM.
Wir nehmen sie auch zum Sektempfang, sie werden aber wohl drinnen stehen. Mit der von mir verwendeten farbigen Fettglasur sind sie aber für Wärme auch weniger anfällig!
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:CakePop Experiment




30/05/2014 11:06:58

Hallo Luzi :) Schickst du mir auch mal dein Frischkäse Marmeladen Rezept? Wollte mich demnächst auch mal an Cakepops versuchen, auch wenn ich die für meine Hochzeit nächstes jahr "noch" nicht geplant habe
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

CakePop Experiment




30/05/2014 13:07:38

Hallo Muffin, du hast eine PM!!! Lg Luzi
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

CakePop Experiment




30/05/2014 13:15:40

Viiieeelen Daaank :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Vera83
Bronze-User



Beigetreten: 02/05/2014 21:16:15
Beiträge: 11
Offline

CakePop Experiment




31/05/2014 11:36:48

Oh, eure Erfahrungen hören sich ja super an!
Meint ihr, dass kann man auch mit so Cake Pops machen, die aufwendig als Braut und Bräutigam dekoriert sind?

Habt ihr zufällig auch Fotos von euren Cake Pops?
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

CakePop Experiment




31/05/2014 14:00:52

Vera83 wrote:Oh, eure Erfahrungen hören sich ja super an!
Meint ihr, dass kann man auch mit so Cake Pops machen, die aufwendig als Braut und Bräutigam dekoriert sind?

Habt ihr zufällig auch Fotos von euren Cake Pops?


Wieso nicht? Deko ist Deko
zur Not einfach ausprobieren.

Ich finde diese Cake Pops schon witzig, würde mir vermutlich jedoch niemals so viel Arbeit machen

Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

CakePop Experiment




31/05/2014 15:58:22

Das geht sicherlich...für die Optik übernehm ich allerdings keine Haftung ( ). Wobei dies ja noch aufwendiger ist als meine und ich hab trotz Übung für meine sicherlich 5 Stunden gebraucht (80st.) wie gesagt, ich unterschätz die Zeit auch regelmäßig. Meine sind einfach mit farbiger Glasur und bunten Zuckerstreusel. Ich denk das reicht. Vor allem, nachdem die Halbwertszeit der Pops immer sehr gering ist (hier zu Hause muss ich sie schon sehr gut verstecken bzw. ein Schloß um die Kühltruhe machen)! Probier es einfach aus!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/05/2014 15:59:18 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation