Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Dankeschön für Mädels nach gelungenem JGA




20/06/2017 10:20:33

Hallo meine Lieben,

nachdem am Samstag mein JGA war und ich einfach nur geflasht bin wie grandios meine TZ das geplant hat und ich immer noch überglücklich bin, würde ich ihr gerne was Besonderes schenken. Einfach als Dankeschön, weil sie mir einen der schönsten Tage in meinem Leben bereitet hat.
Jetzt ist es so, dass sie alleinerziehende Mama ist und ich hatte schon die Idee ihr Musicalkarten zu schenken, dass wir uns einen schönen Tag machen können. Allerdings muss das dann alles recht spontan sein, weil sie nicht Monate im Voraus sagen kann, dass sie dann definitiv jemanden für die Kleine hat.

Hat hier vielleicht noch jemand andere Ideen, was man sich einfallen lassen kann? Irgendwie fällt mir nicht wirklich noch was ein.

Außerdem hatte ich auch noch überlegt etwas für die anderen Mädels zu machen. Da fiel mir als erstes brunchen ein, aber das gestaltet sich schwierig, denn einige arbeiten in Schichtdienst und bis wir da einen Termin gefunden haben, der allen passt ist Weihnachten. Eine weitere Idee war ein kleines Fotobuch/-heft zu gestalten vom JGA und jeder eins zu schenken. Mein verlobter fand die Idee doof, aber was sagt ihr denn dazu? Hier sind ja vermehrt Frauen , vielleicht würdet ihr euch ja über sowas freuen? Also wenn ich Gast auf einem JGA wäre, fände ich das schon toll.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2017 10:23:32 Uhr



Crazyone
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2016 19:36:14
Beiträge: 25
Standort: Villingen-Schw., Baden-Würt.
Offline

Dankeschön für Mädels nach gelungenem JGA




20/06/2017 20:43:17

Hallo Missy,

ich finde die Idee mit dem Fotoalbum sehr schön und als kleines extra kann man ja dennoch ein kleinen Brunchen machen und dann nochmals ins Erinnerung schwelgen und danke sagen. Da darf der Termine gerne ein wenig entfernt sein.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Dankeschön für Mädels nach gelungenem JGA




22/06/2017 15:04:09

Ich glaube, so ein Fotobuch würde bei mir nur in der Ecke bzw. irgendwo im Schrank landen.
Ich finde die Idee mit dem Musical für deine TZ super. Darüber würde ich mich jedenfalls sehr freuen. Vielleicht kannst du ja ne Betreuung organisieren oder dein Mann passt auf.
Ich habe übrigens schon mehrere JGA erlebt/mitorganisiert und kenne es gar nicht, dass der TZ/den Organisatoren in so einer Form gedankt wird. Eher, dass den TZ nach der Hochzeit noch mal gedankt wird. Aber ich finde es auf jeden Fall ne tolle Idee (also das Musical).







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Dankeschön für Mädels nach gelungenem JGA




23/06/2017 07:21:07

Danke @Nerdgirl_gets_married.
Gut , dass du das erwähnst, ich glaube auch, dass ich mir so ein Fotobuch nicht oft ansehen würde, aber dachte irgendwie das wäre eine nette Geste, weil alle so toll mitgemacht haben.

Naja und ich finde schon, dass man der TZ in irgendeiner Form danken sollte. Schließlich ist so ein JGA auch mit Kosten verbunden und sehr viel Arbeit. Meine TZ hat Nachtschichten geschoben, weil mit einem Kind von 1,5 Jahren ist tagsüber halt nix mit in Ruhe planen. Erst recht, wenn man keinen partner hat, der die Kleine übernehmen könnte. Sie konnte immer erst was machen, wenn die Kleine geschlafen hat. Und dann so einen tollen Tag zu planen, habe ich irgendwie nicht erwartet.

Ich glaube, ich werde ihr einfach eine Art Gutschein basteln und wenn sie ein Wochenende oder einen Tag hat, wo die Kleine untergebracht ist, kann sie sich aussuchen, was wir spontan unternehmen.


Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:Dankeschön für Mädels nach gelungenem JGA




23/06/2017 09:26:22

Hallo Jessy,

alternativ zu einem Fotobuch könntest du mal nach Polaroidfotos bzw. Retro-Fotos in einer Box bei Google suchen. Da kannst du für 8-10 Euro 25 Fotos im Polaroidstil ausdrucken lassen und die werden dann in einer Fotobox geliefert. Ich finde das als Alternative ganz schön, weil die Mädels sich dann auch einfach 2-3 der Bilder, die sie toll finden, rausnehmen können und an eine Pinnwand oder sowas hängen können.

Ich hab das mal bei einer Arbeitskollegin gesehen, die hatte die Boxen für ihre Eltern direkt nach der Hochzeit gemacht, damit die Eltern bei Bekannten/Nachbarn/Arbeitskollegen Fotos zeigen und nicht auf die professionellen Bilder warten mussten. Das fand ich echt ne süße Idee.

Liebe Grüße,
Gwenhyfar

PS: ich finde man kann seinen Liebsten um sich rum nie genug danken :)
"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Juli2016
Newcomer



Beigetreten: 23/06/2017 16:28:46
Beiträge: 4
Offline

Dankeschön für Mädels nach gelungenem JGA




23/06/2017 16:36:24

Hallo Missy,

da ich mich gerade selbst mit meinen Hochzeitsplanungen beschäftige und in verschiedenen Shops stöbere, dachte ich, dass dich vielleicht folgende Dinge inspirieren:

Am schönsten finde ich immer individuelle oder selbstgemachte Dinge. Du könntest doch zum Beispiel selbst Holunderblütenlikör ansetzen (ganz einfach!!) und in kleinen Fläschchen verschenken. Im Internet habe ich außerdem schon Jutebeutel gesehen mit Aufschriften wie "Trauzeugin" oder "BrautMädels". Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, solche Taschen zu individualisieren in "beste Trauzeugin" oder "meine Mädels". Du könntest die Taschen dann ja vielleicht mit kleinen Leckereien füllen. Die Taschen gab es zB bei DaWanda in Verschiedenen Größen.
Ansonsten ist es natürlich auch immer eine schöne Idee, deine Mädels zum Frühstück einzuladen. Darüber freuen sie sich auch bestimmt

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

Dankeschön für Mädels nach gelungenem JGA




07/07/2017 23:35:44

Ich habe damals als Trauzeugin im Nachinein für alle eine CD mit einem Soundtrack gemacht (Songs, die wir andem Tag gehört hatten) und die meisten hatten die CD im Auto, als siie zur Hochzeit gefahren sind - auch die Braut und ich.
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation