black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Jula
Silber-User



Beigetreten: 07/04/2013 20:25:52
Beiträge: 46
Standort: Erftstadt bei Köln
Offline

Datum Standesamt "reservieren"?



07/04/2013 20:36:07

Hallo zusammen,

Bin neu hier und hab eine Frage. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr am 01.07. heiraten. Da uns dieses Datum enorm wichtig ist, wollte ich jetzt wissen, ob man das Datum vorher irgendwie "reservieren" kann? Und vor allem, ab wann man das machen kann?

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Datum Standesamt "reservieren"?



07/04/2013 20:48:29

Hallo Jula,

Du kannst den Termin 6 Monate vorher festmachen!
Wünsche kannst du bestimmt schon vorher abgeben da musst du dich bei eurem Standesamt erkundigen!
Der 01.07. ist jetzt aber kein besonderes Datum also denk ich da wirds nicht so viele Anfragen geben!
Also einfach am 01.01.2014 beim Standesamt anrufen und den Termin fest machen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Jula
Silber-User



Beigetreten: 07/04/2013 20:25:52
Beiträge: 46
Standort: Erftstadt bei Köln
Offline

Aw:Datum Standesamt "reservieren"?



07/04/2013 20:53:45

Danke für die schnell Antwort ich werde dann noch mal die Internetseite von denen durchstöbern
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Datum Standesamt "reservieren"?



07/04/2013 21:40:51

Bei uns war es auch so, dass wir den Termin früh fest machen wollten - früher als die 6 Monate ab denen man sich zur Eheschließung anmelden kann,

Wir konnten den Termin vorher reservieren, das ging ganz formlos mit einem Anruf beim Standesamt.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Datum Standesamt "reservieren"?



08/04/2013 09:06:42

Kommt immer aufs Standesamt an. Manche machen es, manche nicht. Wie die Mädels schon schrieben: Einfach mal anrufen und nachfragen
Jula
Silber-User



Beigetreten: 07/04/2013 20:25:52
Beiträge: 46
Standort: Erftstadt bei Köln
Offline

Aw:Datum Standesamt "reservieren"?



08/04/2013 09:32:12

Hab mir die Internetseite noch mal durchgelesen. Werde da die Tage mal anrufen. aber danke für die Antworten

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation