free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Deko freie Trauung



17/02/2013 10:59:51

Hallo liebe Bräute,

wir planen eine freie Trauung in einem Park. Wie einige von euch sich vielleich erinnern, hatten wir so hässlich grüne Gartenstühle - was anderes gab es nicht. Da diese uns gar nicht gefallen haben und quasie unverschönerbar sind, haben wir nun einfache Bierbänke mit weißen Hussen.

Habt ihr Ideen wie man den Außenbereich sonst etwas dekorieren könnte? Nicht too much nur etwas nett und dezent.

Ich hätte gerne einen Läufer um den Gang deutlicher zu machen. Hat jm sowas gehabt oder eine Idee wie man das lösen kann? Also kein personalisiertes Teil für paar hundert Euro eher was praktisches.

Dann wollte ich evtl zwei größere Pflanzen an den Beginn stehhel rechts und links - am liebsten etwas mit Blüten im Topf was man anschließend noch auf die Terasse oder den Balkon stellen kann. Vielleicht ein Rosenstrauch oder Magerithen? Kenne mich da nicht so aus

Wer hatte auch eine Trauung draußen? Wie habt ihr das so gemacht?

Hat jemand eine einfache Idee für den Läufer?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



17/02/2013 11:48:25

Also wir werden einen roten Teppich haben! Entweder von unserer Location oder wir besorgen den.
Wir wollen dann am Innengang an jeder Reihe ein dezentes Blumengesteck am Stuhl anbringen.
Du könntest auch dezente Stäbe kaufen und an diese etwas dran hängen.

Das mit dem Pflanzen am Beginn find ich sehr schön schau dich mal was es da saisonal gibt.

Werdet ihr ein Gesteck auf dem Tisch der Rederin haben?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Deko freie Trauung



17/02/2013 16:42:53

Ja der Tisch der Rednerin wird auch passend geschmückt. Wir wollen beim Auszug einen Rosenspalier und werden dann innen langstielige Rosen legen, denke noch mehr wird dann zu viel.

Wisst ihr wo ihr den roten Teppich herbekommt wenn die in der Location keinen haben?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



17/02/2013 16:55:11

Sorry aber was ist jetzt nochmal ein Rosenspalier?

Ich hatte mal bei ebay geschaut aber man kann den bestimmt auch irgendwo leihen!

Bin sowieso gerade am überlegen was ich alles mit Blumen dekorieren muss
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Deko freie Trauung



17/02/2013 17:15:33

guckst du hier http://www.google.de/search?q=rosenspalier+hochzeit&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=QQEhUbrRD43FtAaw3YGoAQ&ved=0CDgQsAQ&biw=1280&bih=630

Also ich finde ja manchmal ist weniger einfach mehr und manchmal spricht das Ambiente ja für sich - da brauch man gar nicht so monstermäßig viel.

Wir werden nur wenig Blumendeko oder überhaupt Deko haben- auf den Tischen und Stehtischen, ggf draußen und das war es. Vor dem Saal in dem wir feiern ist ein Park und ein Rondell in dem im Frühling Rosen blühen- das reicht...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 07:53:17

Also, ich persönlich finde einen roten Teppich nicht so schön... Aber: Geschmackssache

Schöner fände ich z.B. einen weißen Teppich und darauf dann schöne Blumenblätter gestreut Aber billig ist so ein Teppich glaube ich generell nicht. Ich glaube, dass mir das Geld dafür auch ein bisschen zu schade wäre. Aber preislich ist's z.B. hier echt okay (40 € für 10m) http://www.*bay.de/itm/Teppich-Laufer-Weis-1-m-breit-10-m-lang-Hochzeitsteppich-Weiser-Teppichlaufer-/261119128702?pt=Teppiche&hash=item3ccbe9b47e (*e) Gibt aber gerade bei 321 auch viele rote Teppiche

Ansonsten würde ich persönlich glaube ich gar nicht so viel an Blumendeko machen, wenn du eh schon in einem Park bist wo gerade alles blüht... Aber toll finde ich z.B. so ne Variante, wenn du unbedingt was hinstellen möchtest: http://www.h*chzeitsforum.de/attachments/hochzeitsdeko-fuer-raeume/64048d1207573966-kirchendeko-aa-img_3690.jpg (*o). Da kann man ja auch ggf. weniger Blumen nehmen.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 09:19:45

@Nalah

Ja das stimmt wohl jetzt wo dus sagst gefällt mir weiß auch besser

Hauptsache man kann darauf laufen und verheddert sich nicht.

Das mit dem stellen find ich super. Ich muss gestehen ich hab gar keine Ahnung wie wir das machen sollen.
Wie dekorierst du denn mit Blumen?

Habt ihr denn ein extra Gesteck auf dem Brautpaar-Tisch? Und was für Blumendeko habt ihr auf dem Tisch?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 09:33:01

@Laura
Wie meinst du das denn mit dem "Stellen"? Diese Blumendinger da die ich gepostet hab? Ansonsten finde ich diese Pompoms auch total klasse. Sau viel Arbeit, aber die sehen echt cool aus.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 09:38:38

Ich meinte den Link den du gepostet hast das sieht total schön aus

Pompoms?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 09:40:54

Japp, Pompoms, z.B. hier https://www.bl*eboxtree.com/media/shop/Hellrosa-Poms1.jpg (*u)

Ich hätte da einfach von der Floristin ein paar schöne Sträuße dazu binden lassen. Jeniece hier ausm Forum hatte auch Mooskugeln drauf, das sah auch stark aus.

Wir persönlich haben gar keine Blumendeko in der Kirche
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 09:43:22

Stimmt ist ne schöne Idee.

Und was hast du auf den Tischen?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 09:48:14

Auf den Tischen hab ich auch keine aufwändigen Gestecke oder so. Wir haben einen aufwändigen Läufer auf den Gruppentischen, dazu dann ein paar Teelichter und größere apricotfarbene Kerzen. Und in einzelne Teelichtgläser kommen dann cremefarbene Röschen oder so rein und Perlen ins Wasser dazu. Also, kein Akt
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 09:55:59

Oh man das macht mir echt Kopfzerbrechen. Also das Thema Deko ich bin da echt völlig planlos
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 10:09:44

Versuche einfach mal Stück für Stück ranzugehen:

Welche Tische habt ihr? -> Welches Farbthema habt ihr (oder habt ihr überhaupt eins?) -> rumgoogeln und schauen, welche Richtung du bevorzugst. Und dann kristallisiert sich meist schnell was bei raus
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 11:17:57

Ich hab Angst das es zu überladen ist, dann dass sich vielleicht weiß und creme beißen (Hussen der Location sind weiß, ich wollte aber cremefarbene Rosen).
Das nimmt einen total mit. Aber naja ich hab ja noch meine Mama die ist zum Glück sehr kreativ
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 14:12:42

Das ist das berühmte Brautübertreibungsproblem Weiß beißt sich nicht mit Creme und die weißen Tischdecken sehen auch nicht doof zum cremefarbenen Kleid aus Mach dir da mal nicht so nen Kopf. Das wird zauberhaft aussehen (übrigens hat Schatzi ein weißes Hemd und ne champagnerfarbene Weste mit Plastron. Hammer Farbkombi, echt jetzt!)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 14:37:46

Puh da bin ich ja beruhigt. Ehrlich gesagt seh ich es auch nicht ein cremefarbene Hussen und Tischdecken etc. zu kaufen, wenn die Location alles in weiß zur Verfügung hat.

Ich kann mich halt beim Farbthema auch nich so entscheiden und ganz ehrlich, Schatzi ist da auch keine große Hilfe der sagt immer "oh ja sieht schön aus".....
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 14:48:48

Ach Quatsch, das ist ja Blödsinn. Eher würde ich mir die 100€-Scheine in der Pfanne braten Mach dir mal keinen Kopf, ehrlich nicht.

Okay, wir legen das jetzt einfach mal fest Was ist deine Lieblingsfarbe?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 14:53:15

Na das fängt ja schon gut an
Ich hab keine richtige ich machs dir mal leichter :)

Ich schwanke zwischen:

Blau - creme (Blaue Hortensien und cremefarbene Rosen)
Orange/gelb - creme

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/02/2013 14:53:32 Uhr

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 15:03:21

So, und jetzt schau mal, was besser zu deiner Location passt. Wenn sie eher etwas dunkler ist, dann würde ich eher zum hellen Farbthema tendieren. Wenn sie sehr hell ist, dann nimmst du das hellere. That's it

Wir haben z.B. eine sehr mediterrane Location und da fand ich Apricot bzw. Orange super als Thema, da sich das schön in die warme Location einfügt.

So, geholfen?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



18/02/2013 16:02:14

Hm...und wenn ich dir sage, dass beides passt

Ne hat schon sehr geholfen vielen Dank
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko freie Trauung



19/02/2013 07:27:06

Tjaaaa... dann haben wir ein Problem

Also, ich persönlich würde ja beides machen: Blau mit gelben Highlights. Find ich ne hammergeile Farbkombi.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



19/02/2013 08:41:02

Hm muss ich mir mal anschauen und wirken lassen.
Ich denke, dass 2 kräftige Farben zu viel sind
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Deko freie Trauung



19/02/2013 09:02:58

Genau, probier einfach mal. Deswegen schrieb ich auch: Highlights. Auf keinen Fall beide Farben in gleichem Maße verwenden, das könnte in der Tat etwas zu viel des Guten wirken. Aber z.B. blaue Hortensien mit kleinen gelben Blüten zwischendrin... Also, ich finds toll Ist aber natürlich wieder Geschmackssache.
Luckybride
Gold-User



Beigetreten: 18/12/2012 02:03:18
Beiträge: 57
Offline

Deko freie Trauung



19/02/2013 11:20:15

@nalah ja die pompoms find ich auch extrem klasse! hab selber schon 3 pinke und 3 weiße bestellt:)

@die-laura: ich konnte mich auch seeeeeeehr lange nicht entscheiden! seit 3 wochen ist es jetzt fest und ich muss sagen, mir haben probetische sehr geholfen! Bestell von deinen zwei Wunschfarb-kombis ein paar sachen, wie du dir ein Tisch vorstellen könntest und dann machst du zwei probetische und kannst dann entscheiden welches dir besser gefällt!
gut, man muss dazu auch etwas geld ausgeben und die hälfte braucht man dann auch nicht aber einiges kann man zurück schicken oder privat verbrauchen:)
Vielleicht kannst du dich dann entscheiden...