Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Depremiert!




06/03/2009 15:53:36

Jetzt, wo es ans Eingemachte geht, zieht jeder den xxxx ein.

Es geht um die Lesung(en). Ich hätte gerne gehabt, dass jemand aus unseren Familien jeweils die LEsungen hält. Wir würden gerne 2 Lesungen haben. Einmal das Hohelied der Liebe (ist ja glaub ich biblisch, eine biblische brauchen wir) und einmal die zwei Kugelhälften. Jetzt folgendes Problem:

Schwester, Schwager, Nichte/Neffe von Schatzi würde nur sehr ungern lesen, gleiches gilt für Schatzis Bruder, dessen Frau (die Kinder sind zu klein). Unser Eltern möchte ich aber nur sehr ungerne einspannen.

Aber es ist ja auch blöd, wenn wir jemanden "überreden" müssen oder es einem unangenehm ist.

Och Mensch. Außerdem würde wir gerne, wenn wir denn eine Traukerze machen, jemanden haben, der "Die Hochzeitskerze spricht" vorträgt.

Ist doch alles Mist. Was soll ich bzw. wir denn jetzt tun? Freunde fragen? Den Vrater vorlesen lassen? Doch überreden? Doch Eltern fragen?

Fürbitten sind kein Problem, dass macht die Schwester und der Bruder sowie die Schwägerin und Schwager von Schatz.

(Meine Brüder sind 12 und 15; die haben mit Sicherheit keine Böcke auf LESUNGEN; sind im Moment in ner schwierigen Phase)
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Depremiert!




06/03/2009 15:58:51

Also mein 15jähriger Bruder freut sich total, dass der eine Lesung halten darf. Vor anderen macht er zwar auf cool, er MÜSSE eine Lesung halten, aber in echt ist er total happy. Frag die Kleinen einfach und verkaufe es ihnen als megacool

Im Übrigen finde ich es total gemein von deiner Verwandtschaft, dass sie das nur sehr ungern machen. Ist ihnen denn nicht klar, wie viel dir das bedeutet?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2009 16:00:21 Uhr



Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Depremiert!




06/03/2009 16:09:00

Ganz ehrlich? Ich würde auch keine Lesung oder sonstiges vor ganz vielen Gästen/Zuhörern vorlesen wollen. Mir ist es einfach total unangenehm und ich fühle mich in so einer Situation echt sehr unwohl! Vielleicht liegt es auch daran, das sich die Verwandschaft davor gerne drücken will/möchte. Hat also vielleicht nicht unbedingt etwas damit zu tun, das dir da deine Familie deine Hochzeit nicht gönnt, es denen total egal ist oder so etwas in der Art. Vielleicht einfach nur unangenehm...
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Depremiert!




06/03/2009 16:14:48

Es ist die Familie von Schatzi. Gut, bald auch meine .

Ich verstehe sie ja. Es ist halt nicht jedermanns Sache sich vor ne Menge Leute zu stellen und vorzulesen.

Aber für uns ist es natürlich blöd. Aber verstehen kann ich sie schon.

Sie gönnen uns die Hochzeit auf jeden Fall und freuen sich auch schon mit uns (und vor allem mit Schatzi)

Was meine Brüder angeht: Never! Der "kleine" (12 Jahre) vielleicht noch, wobei er auch ne große Klappe hat, aber im Grunde genommen ein kleiner schüchterner junger Mann ist . Aber der "große" wird es nie im Leben machen. Dem ist im Moment alles SCHEI* egal.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2009 16:15:26 Uhr

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Depremiert!




06/03/2009 16:19:16

Ich bin halt einfach mal von mir ausgegangen...

Meine Brüder (16 und 12 Jahre) haben auch ne richtig große Klappe, aber so etwas würden sie dann doch nicht machen. Da sind sie wieder ganz klein...und überhaupt ist alles blöd...


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Depremiert!




06/03/2009 18:59:50

Warum willst du eure Eltern nicht fragen?
Damit sie der Trauung in Ruhe folgen können?

Vielleicht würden sie sich sogar geehrt fühlen, etwas zum Gelingen des Gottesdienstes beitragen zu dürfen und würden sich übergangen fühlen, wenn alle anderen gefragt werden, nur sie nicht.

Gute Freunde(vielleicht eine Person, die dir schon lange was bedeutet, Sandkastenfreundin oder so) kannst du sicher auch ohne schlechtes gewissen fragen...

Ich stell mir das auch echt schwierig vor, und seh das Problem auch schon auf mich zu kommen. Schließlich muss es ja auch jemand sein, der laut, klar und deutlich vortragen kann. Denn wenn man den text nicht versteht, nützt die beste Lesung nichts.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Depremiert!




06/03/2009 20:09:15

das ist ja doof..... aber ich würde dann auch die eltern Fragen, vielleicht freuen sie sich wirklich darüber das ihr sie in Eure Trauung einbindet.

Ich hätte da kein Problem mit, habe das als Kind in der Schule schon gerne gemacht Und beruflich musste ich ne zeitlang auch immer vor vielen Menschen sprechen.

Bei uns macht die Lesung eine Freundin von mir, die auch ein Lied solo singt und meine Kinder (13,15 und 19) lesen die Fürbitten. Mein Großer (15) hat sich auch erst geziert, aber ich bin da gnadenlos
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Depremiert!




06/03/2009 21:39:15

Ach das ist wirklich frustrierend, das tut mir sehr Leid. Da freut man sich wie Bolle und dann heisst 'Nee Du danke lass ma...'

Unsere 'Verkupplerin' hat als Danke von uns für sie in der Kirche den kleinen Prinzen gelesen und hat sich wien Schnitzel gefreut, als wir sie gefragt haben, ob sies für uns lesen würde. So sollte das normalerweise auch sein.

Die Fürbitten hat unser Pfarrer vorgelesen, das war auch ok.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2009 21:40:28 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Depremiert!




06/03/2009 23:38:28

Bei uns wurden die ganzen "Texte" in der Kirche von guten Freunden gelesen - die Lesung hat mein Papa gemacht. Es spricht doch nichts dagegen, gute Freunde lesen zu lassen - das war bei uns auch so.

Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Depremiert!




07/03/2009 09:28:28

naja, jemanden dazu überreden wäre vermutlich nicht so glücklich... derjenige soll sich ja auch freuen können, dass er "ausgewählt" wurde.

und warum fragst du nicht deine eltern? meine eltern habe ich aus der ganzen organisation ziemlich rausgehalten, da könnten die ruhig was in der kirche machen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation